Ausgewählter Beitrag

Wildes Biest!

Fräulein Tschutschinella ist gemeint! Jawohl!

Ich gebe mal ein Beispiel:

Gnä Fräulein will rein. Man betrachte ihre fordernden Gesichtszüge:

tschutschi_will_rein1.jpg

Wer nun glaubt, das sei schon alles, der täuscht sich! Ein Miäääüüüöö erwartet ihr? Nönö. Die kann nur so mickrige hohe Jammertöne, aber in dieser Situation schweigt Madame.
Die kennt andere Mittel!

tschutschi_will_rein2.jpg

Ihr meint jetzt, sie hüpft, stimmts?

Weit gefehlt!
.
.
.
.

tschutschi_will_rein3.jpg

Die klettert!!!! Möglichst laut bumpernd! Erschreckend!

Tjaja. Pfff. Und neuerdings bleibt sie oben festgekrallt, bis ich die Tür in gebotener Demut sehr sanft und vorsichtig geöffnet habe. Wenn die aber dann runterhüpft maunzt die vorwurfsvoll! Überhaupt, immer diese Vorwürfe! Ich würde nicht genug mit der spielen, muss ich mir maunzen lassen...! Und mein "Neeiiin!" behaupte sie nicht zu verstehen, hach!! (Ansonsten versteht die alles!)

Meine Nichte Frau Mo stellte fest, diese Katze sei die wildeste, die sie jemals erlebt hätte. Raserei! Purzelbäume! Bisse! Zehenmalträtierungen!!

Die Scherben, wer kann die Scherben zählen! Ursprünglich wollte ich ihre Werke hier als kätzische Kunst präsentieren. Aber inzwischen sind die Kunstobjekte derart zahlreich, ich komm´ nicht nach! Etwa dreizehn Header könnte ihre Kunst füllen!! :-(

Gerade heute wieder. Die Vase mit den goldenen Trockenblumen auf der 2,50 hohen Wohnzimmervitrine empfing mich in jämmerlichen Zuständen (Plural, sind ja ca. 849 Teile die sich da weit gestreut über den Boden ausbreiteten!) Wie nur kam das Biest während meiner Abwesenheit da drauf???? Ich meine, dort sind keine Startrampen, 2,50 m, gerade Kastenwand rauf, bitteschön!

Ich glaub, die Tschutschi ist in Wahrheit ein verkleideter Primat! Eine Meerkatze vielleicht!
Außerdem, die gräbt ihre Häufchen bei der Nachbarin nicht ein!! Ganz im Gegenteil, sie setzt sie an möglichst sichtbarer Stelle ab. Chefallüren! Narzißmus! Großkatzensucht!! Wichtigtuerei!!!

Und dann! Frau Rotcouch samt ihren Vasallen, den Solitärsesseln! Müssen immer faltige Decken auf sich ertragen! Ich seh schon lange kein Rot mehr! Und wenn ich die Decke ein wenig lüpfe, sind da Kratzer! Dort, wo das Rot versehentlich mal kurz hervorlugte! Frau Rotcouch weint! Immer, wenn halt im Moment grad der Teppich zu weit weg ist und rotcouchrot hervorlugt, passierts! Der Kratzbaum ist sowieso nur halbinteressant. (Jaah, den gibts!)

KATZE ZU VERSTOSSEN!! Wer will sie?

Bewerbungen bitte schriftlich und in dreifacher Ausfertigung.
Einzige Bedingung: Das Viech ebenso lieben, wie ich es tu.
Nämlich sehr.
*g*

Nickname 17.09.2010, 00.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Brigida

;o) Genau solche Bilder hätte ich von Daisy auf Lager, die springt einfach in die Sprossen des Fensters und klettert sie rauf und macht ein Maunztheater, bis das ich das Fenster oder die Terassentüre öffne und sie gnädigst herunterhebe und reinlasse....((( Gott sei Dank macht die Lara das nicht auch....sonst wären die Sprossen schneller weg....dafür bekämpft diese am liebsten die Stoffmäuse auf der Mikrofaser-Decke auf der Alcantara-Sitz-Garnitur, die dunkelblau ist! Achja, ich liebe sie und sie mich und ich weiss nicht, wie ich ohne diese Weiber überlebe...
glg Brigida :D

vom 28.09.2010, 09.48
8. von Leila

Aber die Tschutschi ist wunderbar und süß#1 und auch sehr fotogen :D :clown: :D

vom 27.09.2010, 13.17
7. von Kerstin

Ein verkleideter Primat *gg* Des is guat *gg*
Alles Liebe
Kerstin


vom 20.09.2010, 22.15
Antwort von Nickname:

@alle

Danke für eure durchwachsenen Kommentare!
Hmmm...
Wegggeben werd´ ich sie, glaub ich, jetzt doch nicht. Bin halt Gewohnheitstier und nun ist die ja schon 3 Monate dahaa. Langsam gewöhne ich mich an ihr Mobbing...!! Höchtens beim Duschen nicht. Wenn die mit voller Wucht in den Duschvorhang sprintet damit ich mich erschrecke. Duschvorhanglöcher sind auch schon Gewohnheit, immerhin! perlweiss.gif
6. von Eveline

Ich nehm sie!!

jaja, immer noch, immer wieder!

Du könntest dir ja dann ein Pferd zulegen, das kommt nicht daheim beim Fenster rein!!

Aber Herzen stehen tun die ganz gleich :D

*quetschganzfest*

vom 19.09.2010, 23.09
5. von Viola

Katzen kennen eben ihre Aufgaben in dieser Welt!
Sie komikern sich direkt in die Herzen.

vom 18.09.2010, 08.40
4. von Sinta

Soooo süüüüß, ich bin hin und weg.
Es könnte sie vielleicht jemand holen,
aber so wild entschlossen wie sie Dich
durch die Scheibe fixiert, da geht nix.
Die kommt immer wieder - DIE schon.

vom 17.09.2010, 14.00
3. von vonferdl

das viech ist schon ok - bis auf den hässlichen weißen fleck vorne, aber den könntest Du ja passend färben - Du bist ja schließlich auch eine ganz wilde.
was andreas: habe gestern einen jimi hendrix-film gesehen. hat Dich dieser teufelskerl gitarre-technisch beeinflusst?

vom 17.09.2010, 11.47
2. von Elena

Ich hab`s! Ich weiß es!! Endlich ist die Erklärung für Fräulein Tschutschinellas Verhalten gefunden: Madame benimmt sich so, weil Du sie olleweil hergeben willst!!!!
Nix da - behalte sie schön! Weil wenn ich z.B. das Viecherl holen täte (die gestellten Bedingungen erfülle ich im Bedarfsfall locker und auf die schnelle), hörte ich die Tirilli gaaaanz bestimmt so laut nach dem Katzi-Monsterchen weinen, daß die ca 300km dazwischen keine Entferung wären.. :D


GLG E.,

und was muß die Couch auch rot sein ;-)

vom 17.09.2010, 11.30
1. von Bärenmami

Pff, 2. Versuch. Entweder mein PC oder Deine Kommentarfunktion spinnt.

Gestern auf Besuch gewesen, auch in einem Viel-Katzenhaushalt. Da stehen (!) Blumensträuße (Geburtstag) bei uns müssen die versteckt werden. Da liegen empfindliche Sachen (nicht auf der Erde in Scherben). Ich dachte, wo bin ich gelandet. Als ich dann aber die tollen Sessel bewundert habe, wurde mir dann doch verraten, daß normalerweise dicke Decken drüberliegen. Also wenigstens halbnormale Katzen. sfg
Die Fotos sind phantastisch!!
lg auch von den 7 Zwergen
Barbara

vom 17.09.2010, 06.21


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21