Der Vogel mit dem starken Schnabel

Vor einiger Zeit hatte ich hier einen Grünspecht vorgestellt. Die Fotos waren sehr verschwommen, denn das scheue Tier hatte mir damals keine Zeit gelassen, die Kamera richtig einzustellen. Daher habe ich den alten Beitrag nun gelöscht.
Inzwischen ist der schöne Vogel öfter da gewesen, ein bestimmte Stelle im Gras wird regelmäßig von ihm aufgebohrt, immer die gleiche seltsamerweise! Er hat sich sogar ein wenig an meine vorsichtigen und langsamen Bewegungen hinter dem Fenster gewöhnt.

Immer wenn er mich bemerkt, stellt er sich fluchtbereit auf, bleibt aber dann doch regungslos stehen. Er spielt eindeutig versteinert! :-)) Wer auf das Bild klickt kann sehen, wie das Fräulein als Statue aussieht :-)



Wer mehr sehen mag:

Hier ist Frau Grünspecht größer zu sehen.

Nickname 05.10.2005, 23.59| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Es auszuhalten ist die Devise!

Nach 4 Tagen Dauerregen erkläre ich das Jahr 2005 zum

Jahr der linksdrehenden Tiefs die über den Alpen kleben.

Möge das neue Jahr bald Abwechslung bringen.

:-(((((((((

Nickname 05.10.2005, 13.17| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Das war um den Bildausschnitt drum rum:

Lösung des Bilderrätsels von gestern:


Fast verblühter Lavendel aus der Provence vor roter Erde.
(Nein es ist kein Rezept der Novelle Cuisine, es klingt nur so! ;o))
Und die Farben sind auch wirklich so gewesen!)

Fotografiert von meinem Bruderherz

Nickname 04.10.2005, 21.49| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

zäh...

Wir hatten heute Konferenz. Das Übliche, vieles scheitert an mangelndem Gefühl für Teamwork. Wenn jeder nur seinen ureigendsten Bereich erledigt, und tut er das auch noch so gut, ist jede Lebendigkeit zum Scheitern verurteilt.

Nickname 04.10.2005, 13.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Noch n Rätsel

Falls jemand meine Füße sehen will,

  da sind sie.

 Aber welche sind es?



Nickname 04.10.2005, 12.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Rätselhafter Bildausschnitt



Was ist das wohl?

Nickname 04.10.2005, 01.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Noch eine kleine Überschwemmung! :-(((

Dieses Mal in der Küche, der Kühlschrank hat den Geist aufgegeben und das Tauwasser kroch durch mein Mark und Bein!
Gestern die Waschmaschine heute das... und mein Sparbuch finde ich seit Monaten nicht.

Wer hat mir da einen Kobold ins Haus gesetzt???

Bei zweckdienlichen Hinweisen haften Arzt oder Apoth  gibt´s eine groß wirkende Belohnung!

Die Tirilli

Nickname 03.10.2005, 01.50| (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Selbstmordattentäter.

Wie wird man das?

Sicher nicht durch eine glückliche Kindheit. Vielleicht liegt eine der Ursachen in der Knechtung der islamischen Frau?

Ich denke an folgenden Teufelskreis:

Schon das kleine Mädchen lernt, miderwertig und rechtlos gegenüber dem Bruder zu sein. Es wird zwangsverheiratet und in der Ehe legal vergewaltigt. Die Frucht dieses Elends soll sie dann liebevoll aufziehen. Das kann ihr aber nur schwer gelingen. Der Sohn erinnert vielleicht an den ungeliebten Vater, sicher aber an die gefürchtete Männerwelt die sie knechtet. Er bekommt von der Mutter nicht die vorbehaltlose Zuwendung die ein Kind braucht um ein ausgeglichener Erwachsener zu werden. Eine lieblose Kindheit macht gewaltbereit! Missachtung macht aggressiv!

Ein glücklicher Mensch geht nicht freiwillig in den Tod. Daher kann man meiner Meinung nach Terrorismus, besonders den mittels Selbstmord, nicht mit Gegengewalt eindämmen. Denn seine Ursachen sind nur vordergründig politisch. Man muss die gesellschaftlichen Bedingungen für die Frauen ändern. Da das aber von außen niemals möglich ist, müsste in speziellen Mutter-Kind-Zentren psychologische Hilfe angeboten werden. In Zeiten der zunehmenden Islamisierung wird man darauf wohl lange warten müssen.

Es scheint hoffnungslos.

Nachtrag:

Diese Gedanken sind nicht verallgemeinernd gemeint! Sie sind konkret auf Extreme bezogen, wie es Selbstmorde sind bei denen man andere Menschen umzubringen trachtet. Und ich bestehe auch nicht darauf, recht zu haben. Wie gesagt, es sind eben nur Gedanken....

Nickname 02.10.2005, 13.40| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

In der Bucht

So sah es gestern am See aus.
Bald werden die Boote an Land gezogen.



>>> Wallpaper 1024 x 768 <<<

Nickname 02.10.2005, 13.23| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Überschwemmung!!

Der Albtraum jeder Hausfrau ist heute wahr geworden, der Schlauch zur Waschmaschine wurde undicht und Wasser rann stundenlang mit voller Stärke aus.
Aber ich hatte noch Glück im Unglück, die Waschküche ist an das Haus nur angebaut, andere Räume sind nicht betroffen. Fünf Stunden lang muss das Wasser auf den Waschküchenboden geflossen sein. Vor ein paar Stunden dachte ich, als ich das Wasser rinnen hörte mit Verwunderung, dass die Maschine wohl noch nicht fertig sei, vergass es aber gleich wieder. Stunden später dann das Erstaunen, kein Warmwasser zu haben! Denn ich habe zur Waschmaschine eine Warmwasserzufuhr einbauen lassen, damit die Wäsche geschont wird. Nach kurzem Überlegen, ob der Boiler kaputt sei ging ich Dooooooooooooofkopf wieder in den Garten...

Ich habe aber Gott sei Dank einen kleinen Bodenabfluss, so stand das Wasser nur etwa 5 cm hoch...

Gerade bin ich mit dem Ausräumen und Wasser auskehren fertig geworden.
Was auch sehr blöd ist.... In der Waschmaschine stecken ungespült die größten Vorhänge des Hauses... bodenlang sind sie und für eine große Glaswand im Wohnzimmer. AUWEEEH. jetzt muss ich sie in der Badewanne spülen!

Aber zuerst gehe ich in ein Orchesterkonzert, es gibt ja auch ein Morgen!

Nickname 01.10.2005, 18.30| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Nachtrag zum Thema Essigbaum:

Vor Jahren hörte ich den Vortrag eines Gitarrenbauers. Er zeigte uns verschiedene Hölzer und  faszinierte mit der Fähigkeit zu erkennen, welches Holzstück für den Bau eines Musikinstrumentes besonders geeignet sei. So beklopfte er zum Beispiel das Holz und erkannte am stumpfen Geräusch, welches mehr geeignet sei und welches weniger. Wir Zuschauer aber merkten kaum einen Unterschied.

Zum Schluss zog er noch ein Holz hervor, von dem er erzählte, es sei ganz besonders klangvoll und geeignet. Aber man könne es leider nicht verwenden, außer man wolle den Musiker vergiften. Ihr ratet es sicher schon, es war tatsächlich Essigbaumholz. Es ist auch giftig, nicht nur die Blätter und Früchte. Lasst also keine kleinen Kinder, die dann vielleicht die Finger in den Mund stecken auf Essigbäumen herumturnen!

Hier steht zwar nichts vom Holz, aber ich bin geneigt, dem Holzfachmann zu glauben.

Nickname 01.10.2005, 14.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Essigbäumchen




Nun leuchtende Farben.
Etwa damit wir die kommende Dunkelheit besser ertragen?

Nickname 01.10.2005, 01.58| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: