Hab zu viel gegessen...

*rülps* *schäm*
Dabei hatte ich mich in letzter Zeit so zurück gehalten, ich glaub, mein Magen ist schon kleiner geworden.
ÄCHZ!
Meine Schwester hat zwar nur was Einfaches gemacht, aber so gut!

Gem. Faschiertes (Bio) + viele Maiskörner + Knofl, Majoran, Thymian, Rosmarin, + recht viele dunkle große Oliven (die aber nicht mitgekochtbraten) + Rotwein und danach etwas Wasser damit der nicht einkocht, mit bunten Spiralnudeln.
(Zwiebeln war´n keine im Haus, deswegen die net.)

Ich glaub ich muss mal dreimal auf jedem Bein hüpfen, damit das alles tiefer rutscht.

Nickname 14.07.2008, 22.52| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Beim Doc und dann dieser alte Herr

Heute war ich eherne Nichtarztgeherin mal beim Onkel Doc. Ein roter Fleck erwies sich nicht als Borreliose, passt. Meinem Hausarzt vertraue ich ja aus Erfahrung nicht sehr, aber sei´s drum. Ich hab mir dann noch eine 3-Fach Impfung (Tetanus-Diphterie-Polio) verpassen lassen. Tja, für andere ist sowas eine Selbstverständlichkeit. Für mich nicht. Daher finde ich, ich bin sooo brav gewesen, ist ja kaum zu fassen, wie brav ich war. *stolzgeschwellt* ;o)
Natürlich waren die ständigen Bauchweh der letzten Zeit weg, also hab ich das gar nicht erst erwähnt. Die waren anscheinend doch nur eine Nachwirkung vom Stress der Schulschlusszeit. Außerdem eventuell im tiefsten Inneren wegen dieser Sorge, der heißgeliebte Sommer könnte nicht so schön werden wie ich´s mir erwünsche. Ich zehre dann ja das ganze Jahr von dieser herrlichen Zeit, die muss einfach gelingen und diese Vorgabe macht mich Dösel irgendwie angespannt.

Jeder spinnt halt auf seine Weise, gell?

Als ich dann aus der Ordination kam, sprach mich ein älterer Herr mit Fahrrad an.
"Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie jetzt störe, aber geht es in dieser Richtung nach Klagenfurt?"
"Nein, genau umgekehrt, Sie müssen in die andere Richtung!"
"Ich habe aber das Gefühl, ich muss dort hin!"
"Nein nein, sehen Sie mal, dort hinten in die kleine Gasse, über die Bahn und dann links!"
"Kann ich in die andere Richtung auch?"
"Wohin müssen Sie denn genau"?
"Zu der Brücke in Klagenfurt, aber es zieht mich in die Richtung!"
"Sie können auch kurz in die Richtung, aber vorne gleich links und über der Bahn wieder links. Aber das ist ein Umweg. Sie sollten sich eher beeilen, die schwarzen Wolken, gleich ist das nächste Gewitter da!"
"Mich zieht es aber in die Richtung. Ich bin schon so fertig, ganz erschöpft bin ich!"
"Da vorne ist ein Café, da könnten Sie rasten. Und bedenken Sie, das Gewitter ist ja gleich da."
"Nein, nein" meinte er zögernd "also Sie meinen wirklich umgekehrt?"

So ging das noch eine Weile. Dann fuhr er in die falsche Richtung los. Und schon fünf Minuten später goss es und der Donner wurden immer lauter.
Im Auto später überlegte ich, ob ich ihm nachfahren solle, ließ es aber dann doch, er war ja verschwunden. Hoffentlich ist er dann doch umgekehrt! Er hatte ja noch eine Strecke von mehr als 10 Kilometer vor sich! :-o
Der arme Mann ging mir danach nicht aus dem Kopf, was wohl aus ihm geworden ist? Ob ich ihm nicht doch resoluter weitere Hilfe hätte anbieten sollen?
Ich weiß nicht, ich werde das Gefühl nicht los, in dieser Sache versagt zu haben. :-(

Nickname 14.07.2008, 17.12| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Virtuelle Postkarten

Mal sehen, wie lange ich im Netz bleiben kann, es blitzt und donnert recht nahe.
Heute will ich euch zwei tolle Postkartenseiten vorstellen.

Seit kurzer Zeit haben wir eine ganz liebe Bloggerin in unserer Designblogrunde:

Die Schlafwandlerin

Sie schreibt nicht nur interessant sondern hat auch Geheimnis. Aber mir entgeht nichts, gell! *g* So bin ich bald draufgekommen. Und ich darf es verraten! Alles selbst gemacht und so schön! Bitteschön:

Kuschelkarten.de

Und dann ist da noch eine, deren Kunst ich sehr schätze, Monika Sim, die begnadete Puppen- und Schmuckmacherin die auch so gut malen kann. Sie hat nun ihre Tätigkeit umgestellt und betreibt eine Postkartenseite mit selbst gemalten E-Cartoons.
Dort kann man sich auch mit Hardware versorgen! Ähm, solche aus Papier natürlich.... :-) 

Simcreations

Nickname 13.07.2008, 22.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Nasse Hölle von oben

wiengewittergrafik.jpg

Na, die Wiener haben´s ja grad arg! Der Von Ferdl wird aber wohl nicht sehr bibbern, der mag ja heiße Küsschen.
Ich dagegen mag lieber sanfte Streicheleinheiten und all sowas. Vor solchen Desaster fürcht ich mich, es soll ja eventuell heute Nacht auch bei uns einetschindern!

Nickname 12.07.2008, 21.02| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Blondies ;-)

frizz3.gif
Eine Blondine sitzt mitten im Stoppelfeld in einem Boot und rudert. Kommen zwei weitere Blondinen des Weges. Zeigt die eine rüber und ruft: "Du, schau mal, die dort drüben!" Meint die andere empört: "Siehste, das sind genau die, die unseren Ruf ruinieren! Wenn ich könnte, würde ich rüberschwimmen und die aber sowas von abwatschen!!"

Nickname 12.07.2008, 20.06| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Der letzte Geburtstag in Haft?

Gestern hat Patrick Geburtstag gehabt. Ob gefeiert wurde? Wohl kaum.

Patrick hat beinahe sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis verbracht. Er war erst 14 Jahre jung als man ihn 1995 unsanft packte, folterte und mit Hilfe von falschen Anschuldigungen in das Loch warf in dem er nun schon seit 13 Jahren sein Dasein fristen muss. Schlimmer noch, Patrick musste 2 Jahre lang um sein Leben bangen, denn er wurde, obwohl noch Kind, vollkommen illegal zum Tod verurteilt und dieses Urteil wurde erst 2 später in lebenslänglich umgewandelt.

Sein einziges "Verbrechen": Er ist Sohn eines Mannes, der unbeirrt gegen Korruption gekämpft hatte und sich dadurch rachsüchtige Feinde schuf.

Das Patrick lebensbedrohlich unter Asthma leidet und sein Zustand sich immer mehr verschlechtert macht alles noch schlimmer.

Dabei wurde Patricks Urteil 2001 von der höchsten juristischen Instanz Nigerias für "illegal, null und nichtig" erklärt! Er sitzt aber bis heute in Haft weil es der Gouverneur so will. 

Ich finde diesen Fall so schrecklich, dass auch ich, wie schon viele andere, auf die Möglichkeit hinweisen will, wie man Patrick helfen kann. (Es ist nicht viel Aufwand nötig)

Wer mehr Informationen will, lese hier:

AMNESTY INTERNATIONAL

donaukurier.de

ALLesallTÄGLICH

Ein Song für Patrick Okoroafors Freiheit

via Ruthi

Nickname 12.07.2008, 14.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Wie man ein bedeutendes Festival zerstört.

Ein Bürgermeister sagt: (sinngemäß)

Die Spielstätte muss wechseln, unser Hotel ist nicht ausgelastet genug, wir brauchen das also dort. Kommt noch dazu, dass es Klagen aus dem Publikum gab, es sei zu heiß im Hof. Und außerdem, das Festival ist zu teuer. Man nimmt  zu teure Musiker. Sowas macht man ganz anders, man macht eine Ausschreibung und die billigsten nimmt man dann.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es handelt sich um ein Festival für alte Musik und tatsächlich war meistens die Creme de la Creme in der Sparte "Alte Musik" da.

Hier und in zwei sehr geeigneten Kirchen wurde also vorrangig Renaissancemusik gespielt:

stveit_rathhof.jpg

Ich vermute, dieser prächtige Renaissancehof mit seiner ausgezeichneten Akustik war sogar der Anstoss, so ein Festival überhaupt zu machen. Es ist der Hof des Rathauses dieser provinziellen kleinen Stadt. Die Konzertstimmung war immer außergewöhnlich, mehr als überall woanders, ich werde manche Momente nie vergessen. Und die Karten waren immer sehr schnell ausverkauft.

Und das ist also das Hotel:

fuchspalast.jpg

Und dies der Saal darinnen:

saal_fuchspalast.jpg

Sehr heiß und durch die niedrige Kassettendecke die der im wiener Musikvereinsgebäude nachgemacht zu sein scheint, ist dort außerdem eine gedämpfte Akustik.
Der Saal war gestern ausnahmsweise mal voll. Kein Wunder, diese Künstler bekamen in den letzten Jahren immer stehende Ovationen. Heuer waren aber die anderen Konzerte, falls sie in diesem Saal stattfanden, sehr sehr schlecht besucht. Und dieser Saal halbleer - das ist stimmungsmäßig die reinste Katastrophe.

An den anderen wie eh und je gut besuchten zwei Spielstätten wurde eine Umfrage gemacht und gefragt, wie man zu dem Wechsel steht. In diesem Hotel natürlich nicht, das wäre unwillkommen gewesen.
Die Antworten waren etwa 90:10 gegen das Hotel.

Ich erwarte nicht, dass das den Bürgermeister sehr beeindrucken wird.
Wir werden ja dann sehen....

Habt ihr grad ein bisschen Zeit? Dann könnt ihr euch hier unter Downloads drei Stücke der Gruppe anhören und großzügigerweise auch runterladen. Ich finde diese Stücke GÖTTLICH schön!!!

Nickname 11.07.2008, 14.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Dies und jenes

Ich war heute wieder in einer anderen Stadt bei einem Konzert. Daher war heute nichts mit Bloggen obwohl ich viele Themen hätte. Auch etwas zum Konzert, aber keine fachbezogene Angelegenheit. Drei noch nicht gemachte Beiträge stehen schon seit Tagen in Wartestellung, darunter Hinweise, um die ich gebeten wurde und die ich natürlich gerne bringe weil es gute Dinge sind. Und zwei Stöckchen kullern schon verstaubt herum. die hab ich nicht weggeworfen, bwohl ich ja eher nicht der Stöckchentyp bin. Weil ich doch stets selbst etwas im Kopf habe das ich grad hier machen will und solche Stöckchen sind dann danach, aber dann ist die Zeit am Compi wieder aufgebraucht.
A propos Zeit am Compi. Morgen kommt meine Schwester für zehn Tage und sie ist nicht sehr begeistert wenn ich diesem Hobby hier fröhne. Was wiederum auch nicht schlecht ist. Sie schleppt mich raus zu Unternehmungen, das ist ja auch gut so und dringend notwendig. Mein Puddingkörper braucht Bewegung!
Ich wohne am See und war heuer noch nie baden. Wie immer in der ersten Ferienwoche, ich schäme mich noch meiner Sillhouette und so. *g* Wenn ich dann aber das erste Mal im Badeanzug unter Leuten war, denke ich: Mönsch warst du blöd, als wenn alle da rundherum so perfekt wären! Morgen schleppt Schwesterchen mich sicher zum See.....

Nickname 11.07.2008, 02.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute