In See gestochen mit....

.... dem Tretboot! :-) *gg*

Hier fuhren wir also, das Boot sieht man nicht, es war ja unter mir :-)


(Bild vergrößert sich durch anklicken)

Ein sanfter Wind regte sich, alles strahlte, der See spiegelte den Himmel in schönsten Farben. (Ich habe die Wasserfarbe auf diesem Foto nicht manipuliert! Bei keinem der folgenden Bilder! Eher umgekehrt, manche waren zu farbig!) Der Wörther See ist hell, warm und sein Farbenspiel überrascht und begeistert Gäste immer wieder.


Wir geprüften Seehasen vom Wörther See entschieden aus Erfahrung, die Richtung gegen den Wind zu wählen, zurück würden wir schnell und leicht heimwärts strampeln können.

Nach einer halben Stunde kamen wir an einer Villa vorbei, die früher meinem Großvater gehört hatte. Irgendwann in der Zwischenkriegszeit verkaufte er sie um dann nach Südamerika auszuwandern:



Das dazugehörige "Gesindehaus" behielt er sich aber als vermeintlich sicheren Anker. Als dann aber die Nazis kamen, enteigneten und ermordeten sie den neuen jüdischen Besitzer und nahmen das Gesindehaus gleich mit in Besitz. Niemand hat dagegen angekämpft und als der Krieg aus war, zog es meinen Vater auch weg, sein Vater hatte ihm viel von Südamerika vorgeschwärmt.
Ich denke nie sehnsüchtig an dieses Haus. Wer weiß, wozu sich Dinge im Leben ereignen! Wer weiß, ob es glücklich gemacht hätte! Wieviel Streitigkeiten mit anderen Familienmitgliedern uns erspart blieben, kann ich mir außerdem vorstellen!
Leider ist uns als wir im Ausland waren aber auch ein kleiner Streifen Seegrund UND das Haus in dem ich jetzt wohne gestohlen worden. Letzteres konnten wir gerade noch retten, aber erst 20 Jahre später verfiel das erschwindelte Nutzungsrecht der falschen Gräfin. Aber das ist eine andere Geschichte.

Inzwischen hatten sich am Horizont große Wolkentürme aufgebaut, wir genossen den Anblick und kümmerten uns nicht weiter darum. Es sah erfahrungsgemäß nicht so aus, als ob wir uns beeilen müssten!


(Bild vergrößert sich durch anklicken)

Hier war unser Ziel, die kaum sichtbare winzige Insel rechts diesem kleinen weißen Motorboot da hinten.
Das Bild zeigt das Gut Walterskirchen, ein kleines Naturschutzgebiet mit einem See in der Mitte. Darüber werde ich noch schreiben, demnächst. Wir genossen den Anblick und blickten nicht zurück.... tja :-))
Genau auf die Minute in dem Moment, als wir tapfer gegen den stärker gewordenen Gegenwind ankämpfend, eine flache Stelle bei der Insel erreicht hatten um zu baden geschah es: Der Wind drehte schlagartig und peitschte uns stürmisch Gischt ins Gesicht. Im ersten Moment fürchteten wir, es würde uns hilflos auf die andere Seeseite treiben!
Dann sahen wir das Desaster hinter uns:



Uups, von der Seite kommen immer die Unwetter, jetzt nichts wie zurück! Ganz weit, dort hinten wo die Kirche zu sehen ist, dann nach rechts in die große Bucht hinein, dort kamen wir her!
(Falls euch das zu aufregend ist, wir haben überlebt, hehe! ;o)))... )

Zwei Frauen strampelten wie verrückt und ein Herr warf ernste Blicke :-))) Wir wollten es aber genau so... Vom Platz wo man treten darf hätte man mich wegtreten müssen! *g*

Und für ein Foto hatte ich trotzdem noch eine Hand frei:



Nahe am Ufer waren wir kurz mal im Windschatten. Und wie es ist wenn Engel reisen, der Himmel öffnete sich genau an der richtigen Stelle nochmal kurz und es begleiteten uns ein paar goldene Sonnenstrahlen:


(Bild vergrößert sich durch anklicken)

Aber in die andere Richtung sah es so aus:


(Bild vergrößert sich durch  anklicken)

Hier war es ruhig, aber vorne an der Kante sah man schon die Gischt, dort hatte der Wind freies Spiel. Die paar Blitze in der Ferne beunruhigten uns übrigens nicht sehr. Sie konnten ja noch nicht einmal ordentlich donnern....

Aber ein Tempo legten wir nun vor, ich sag´s euch.... :-)) Da vorne rechts in die große Bucht hinein und dem Wind trotzend schafften wir es glücklich, noch vor den ersten schweren Tropfen in den heimatlichen Hafen. Der liebe Bootsbesitzer wachtelte nur noch wie ein besorgter Vater etwas mit dem Zeigefinger... :-))

Wunderschön war´s!

Heute nacht treten wir wieder, bis Mitternacht mit Kerzen, Futter und Wein. Falls das Wetter hält, uns kann aber nicht viel abhalten. Nur windig darf es nicht sein. Es findet nämlich die malerische alljährliche Marienprozession statt. Mal sehen, wenn, dann wieder mit meiner kleinen Pocketdigitalkamera!

P.S. durch anklicken vergrößern sich einige Fotos zu Wallpapers.

Nickname 15.08.2005, 13.30| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

In See gestochen, womit?

Gestern haben wir versucht, auf einem Boot den Sommer zu zelebrieren. Es entstanden spannende Fotos die ich eigentlich heute ins Blog stellen wollte. Es erwischte uns nämlich ein abrupter Wetterumschwung...
Ich bin aber nicht fertig geworden und nun kam der Anruf, wir könnten doch wieder...

Na klar, Compi runterfahren und ab in die Fluten :-)

Nun ratet mal, welches der Boote? Womit sind wir gestern von dort gestartet?





Nickname 14.08.2005, 13.30| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Sadik J. el Asms These zum Terrorismus

"Terrorismus läutet das Ende seines ideologischen Vorfelds ein. Die deutsche RAF und die italienischen Roten Brigaden zeigten das Ende des Kommunismus an. Im Nukleus eines Terrorakts ist immer schon die Verzweiflung über den unumgänglichen Niedergang einer Idee enthalten. Dasselbe trifft auch auf den Islamismus zu.

Terrorismus ist demnach die letzte Konsequenz eines Systems, das keine rationale Möglichkeit auf Veränderung sieht. Terror kann ein System nie verändern, er ist nur ein sichtbares Aufflackern des Widerstandes, im Fall der Islamisten ein verzweifelter Aufschrei im Namen Gottes."

Sehr Interessantes darüber hier !

Leider kann man in der Geschichte meist beobachten, dass sich die destruktiven Elemente sich erst lange böse austoben können und viele Leid verursachen bevor sie erlahmen oder besiegt werden.

Mir kommt vor, letztendlich gewinnt doch immer das Gute, aber stets tut es das viel zu spät.

Was sagt ihr dazu ?

Nickname 13.08.2005, 13.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Ein wenig

Liebe Gäste, surft mal weiter, heute ist hier nichts was freut. Ich würde euch ja gerne Unterhaltsames, Lustiges oder Schönes anbieten, aber soll ich euch etwas vorspielen wenn mir nicht danach ist? Ich will nicht unecht sein.

Heute war kein besonders guter Tag.

Vormittags schüttete es, war trüb und kalt. Dann wurde es zwar ein wenig besser, mir fehlt aber das Sommergefühl das ich so dringend brauche um den ungeliebten Herbst zu überstehen. Mit einer gewissen Panik sehe ich, wie die Tage kürzer werden und auf den Straße sah ich heute erstmals abgestorbene Blätter.
Heute fühlte sich die Einsamkeit an wie einen Moloch, der geradewegs ins Herz hinein kriechen will um sich einzunisten.
Etwas muss ich dagegen tun. Aber was rede ich, so geht es doch allen manchmal.

Nickname 12.08.2005, 23.44| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Erstaunlich!

Der Zebrafisch besitzt eine Vielzahl gemeinsamer Eigenschaften mit dem Menschen. Sogar viele der beim Zebrafisch gewonnenen entwicklungsbiologischen Erkenntnisse lassen sich auf den Menschen übertragen.

Wer mehr wissen will kann hier mehr erfahren.

Nickname 12.08.2005, 21.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Ein Hochzeitsgruß



Nickname 12.08.2005, 13.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

füßelige Auswertung

zur weltbewegenden Umfrage von gestern:

Was hast du für ein Verhältnis zu deinen Füßen?

Keines, meine Verhältnisse spielen sich anderswo ab
Stimmen 4 Stimmen

Ein von der Nase bestimmtes
Stimmen 2 Stimmen

wenn ich sie ansehe muss ich lächeln
Stimmen 2 Stimmen

Ich staune immer wieder dass ich auch 10 Zehen habe
Stimmen 1 Stimme

Weiß nicht, wage nicht hinzusehen
Stimmen 0 Stimmen

Vielen Dank allen die mitgestimmt haben!

Diese Umfrage war nur ein spontaner Einfall, um das neue Voting-Tool zu testen. Meinen überbordenden verspielten Anteilen entsprungen. Aber das kann mir genau so wieder passieren :-)))
Es wird aber auch ernsthaftere Umfragen geben wenn ich mal ernst bin :-)))
Ähm...vielleicht.

Nickname 12.08.2005, 09.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

pffff.....

Sagt, was habt denn ihr Deutschen für einen Stoiber da!

tz tz tz tz

Nickname 11.08.2005, 23.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Noch einmal Fotowettbewerb

Zwei der Fotos aus dem Fotowettbewerb in kopfsal.at die ich weiter unten versucht hatte zu beschreiben, durfte ich inzwischen in meine Gästegalerie stellen!
Ich bin sicher, auch andere werden Freude daran haben!



Sylvia
(Nachtbuch)




Tommy
(Visual Diary, art to wear)
Ich glaube ich kenne diese Pflanze. Es ist eine recht hohe Staude, langer Stengel und dann die Blütenkugel faustgroß. Ich dachte, die würde Delphinum heißen, aber als ich nachsah entdeckte ich, dass der Rittersporn so heißt.

Beide Pflanzen warten auf ihren Namen, wer weiß ihn?

Vielen Dank Sylvia und Tommy!

Nickname 11.08.2005, 12.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ameisenschicksal


Keine Fabel...

.....in der linken Spalte stellt sich vor. Das hat mir jemand zugeschickt, ist nicht von mir. Kommt euch diese Geschichte bekannt vor?


Nickname 11.08.2005, 11.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

versteckt

Unlängst konnte man hier lesen, ich müsse einen bestimmten Nick in den Kommentaren löschen um über die Suchmaschinen nicht gefunden zu werden. Ich meinte nicht, dass ich von niemandem gefunden werden wollte sondern nur von ein paar sehr bösen Typen die mich in einem speziellen politischen Forum zum Schluß regelrecht verfolgten. Mit Unflat, dass es einem die Schuhe auszog.
Weil ich gegen Menschenhass und Ausländerverachtung anschrieb wurde ich zum Feindbild, sie ordnen alle, denen Menschenrechte etwas Wert ist links ein, allein das sagt schon viel über ihre Denkungsart aus, Menschenrechte als Feindbild!
Es handelt sich um Leute die sich alte Zeiten zurück wünschen. Auch wenn sie behaupten, Hitler nicht anzuhängen, seine Ideologie wollen sie sehr wohl. Ihre Todesstrafenfantasien ließen schon mal in einen Abgrund blicken, Folter inklusive. So wollte zum Beispiel einer der lautesten, Alkoholiker im Arbeitsstraflager "krepieren" lassen und das ist noch ein harmloseres Beispiel.
Einer davon hatte mich schlußendlich ausfindig gemacht und angekündigt, demnächst vor meiner Tür zu stehen. Ich hatte wirklich Grund zur Besorgnis.

Viele sehr gute Freunde habe ich dort aber auch gewonnen, die nehmen das mit Ironie und machen sich mit denen ihre Scherzchen. Ich brachte das leider nicht so gut zusammen.

Sollten sie mich finden muss ich dieses Blog leider löschen.

Nickname 11.08.2005, 11.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch