Beruflicher Endspurt

Jahreshauptkonzert abgehakt_old.jpg
Benotungenabgehakt_old.jpg
Letzte Woche einem Mädchen mit schlimmen Problemen geholfen. (Mobbing in der Schule, zusätzlich Mutter, die deren letztes Quentchen Selbstbewusstsein wegschimpft, ...das kenn ich doch?) Mutter reinbestellt, ernsthaftes Gespräch. Strategien, auch für den Umgang mit dem Mobbing in der Schule, Information der Lehrer. Gestern: "Hat es was geholfen, Klara?" "Sehr sogar!" Schön! :-)) abgehakt_old.jpg

Aufnahmsprüfungen. Heute... pff. Etwa 25 Kandidaten. 3 können aufgenommen werden, höchstens. Neuerdings muss diese Prüferei außerhalb der Unterrichtszeit erfolgen. Na gut, kein Protest. Werde sicher nicht vor 21 h fertig damit.

Nur noch 16 Tage Schule, juhei!

Nickname 23.06.2010, 13.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Alles gut gegangen

Fräulein Tschutschi kann nun also nicht mehr Mama werden. Der Tag war für sie schon arg, 12 Stunden in der fremden und bedrohlichen Ordination im Käfig! Ich konnte sie aus beruflichen Gründen erst um 21 h holen.
Und dann eeendlich zu Hause und das schon soo dringend ersehnte Gutti!!

Sie war gleich bester Laune und wollte schon wieder nur spielen. Ich aber blieb fade, als Erwachsener ist man halt doch vernünftiger, nüch? ;-)
Anscheinend gar kein Schmerz!
Was hat die gerade eben wieder getobt.....tschutschismiley.jpg

Wie gut, dass Katzen nur im Jetzt leben, da sollte man sich was abschneiden!

Nickname 23.06.2010, 12.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Tschutschis schlimmer Tag ist bald...

Ist das Wetter bei euch auch so arg? Nun schüttet es schon seit vorgestern, 11° hatte es heute. Noch nie hatte ich in dieser Jahreszeit eingeheizt, es ist schwerer auszuhalten als im Herbst. Morgen wären die Sonnwendfeuer auf den Bergen gewesen. Dieses Jahr kann man wohl nur über Schneehaufen hüpfen.

Von Ferdl war am Wochenende da und hatte Frl. Tschutschi nette Geschenke mitgebracht. Was zum Zähneputzen zum Beispiel! Ihr müsst wissen, mit sowas hat er es. In Mails verabschiedet er sich abends immer mit dem Satz: "So, ich geh jetzt friemeln!" Womit er Zähneputzen meint. (Na, das sagt doch alles, oder? *g*) Naja, Tschutschi putz nun also mit einer Art Kracker die Zähne. :-)

Inzwischen war ich bei der Tierärztin. Sie vermutet, dass mein Katzenfräulein schon bald 8 Monate alt ist!! Na sowas! Ich hatte gedacht, sie sei groß für ihr Alter und würde noch ein Brocken werden. Nun dürfte es umgekehrt sein.
Der Kater wurde wieder gesichtet. Einmal hatte er vermutlich schon zugestoßen. Aber tja, am Dienstag wird Tschutschi einen schlimmen Tag haben, sie wird kastriert. "Eventuelle Junge werden dann abgehen" meinte sie. Und sie bestätigte, dass einmal austragen, damit das Kätzchen psychisch gesünder ist, ein Ammenmärchen sei.
Danke liebe Waldameise für den tollen und entscheidenden Link! http://www.loetzerich.de/

Fräulein Tachutschi hat olympische Fähigkeiten. 2 rasche Sprünge 3 Meter weit und hinauf aufs Fensterbrett und schwupps, die dort sitzende Fliege zwischen den Pfoten.
Einen halben Meter aus dem Stand direkt senkrecht nach oben und die Fliege in der Luft geschnappt! Das ist meine Tschutschi. *stolzgeschwellt* ;-)

tschutschi120610_3.jpg

Das Fräulein... naja, sie dürfte schon Frau sein... webt mir ein schön gemustertes Tuch über das Grab von Frau Schnuzl und über meine gerade in letzter Zeit wieder so stark gefühlte Trauer um sie.

Nickname 20.06.2010, 22.35| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Ich passe mich an: Fußball !!!

Und wieder haben die Deutschen nicht gewonnen! :-D pfeil_oldl.jpg

Nickname 18.06.2010, 23.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

So ist Fräulein Tschutschi

tschutschi120610_3kl.jpg  Mutig

  Sanft

  Anhänglich

  Verspielt

  Recht schweigsam



Wie ich ja schon erzählte, empfand sie die neue Umgebung sofort als ihre Heimat. Keine Spur von Angst oder Fremdheit, als hätte sie genau auf dieses Heim gewartet. Mut beweist sie auch darin, dass sie keine Angst vor dem Staubsauger hat! Aber vorsichtig und schreckhaft ist sie schon auch, na ist ja klar, ist ja noch ein Kindchen.

Ich wusste, dass ich schon am zweiten Tag die Tür zum Garten aufmachen darf. Es waren tatsächlich zunächst höchstens zwei Meter, die sie sich vom Haus wegwagte. Ich beobachtete sie natürlich bei ihren ersten Schritten hinaus genau. Naja, zumindest versuchte ich es. Denn kaum kam ich dazu, raste sie schnell ins Haus. Sie hatte eindeutig Angst, dass ich sie wieder rausschmeißen könnte! Daher vermute ich, sie hatte genau das erlebt. Die ersten Monate in behüteter Familie bei ihrer Mama, dann hat eventuell einer sie im unbeobachteten Moment einfach auf die Straße gesetzt. Dort lebte sie dann mindestens zwei vermutlich schwere Wochen. Tschutschi, die Hauskatze.

Aber sie darf raus und hat auch schon ein wenig den Garten erkundet. Aber da ist eine fremde semmelfarbene Katze....

Eine der beiden kreischte. Ich raste hinaus! Verscheuchte erschrocken das fremde Tier und lockte Tschutschi herein. Na und was glaubt ihr, war dann? Die Fremde maunzte vor dem Fenster, rief nach Tschutschi. Zuerst dachte ich gerührt, da hätten sich schon zwei befreundet. Dann aber kam mir schnell: Das muss ein Kater sein, wie naiv ich doch zuerst dachte! Ab wann können Kätzchen Junge bekommen? Doch nicht etwa, wenn sie noch nichtmal ausgewachsen sind? AAUWEIA!
Mehrere Bekannte rieten mir, sie doch einmal Junge haben zu lassen. Sonst würde sich mein Kätzchen aus psychischen Gründen verändern. Hmmmm... Was meint ihr? Ich würde es ja machen, aber wo dann Plätzchen für die Babys finden? Es käme nur das beste in Frage!

Tschutschi verhinderte das Bloggen gekonnt. Weil sie immerzu spielen will! Notfalls spaziert sie schon mal auch vor dem Bildschirm durch, wenn ich sie gerade nicht beachte. Oder stellt sich gleich mal auf die Tastatur! Gestern sauste gleich dreimal die Computermaus auf den Boden, ha, das Tscheppern machte sie noch wilder. Ständig hauen wir auf die gegnerischen Pfoten. Beide ganz ganz sanft! Tschutschi streckt beim Raufen nie die Krallen heraus. Das war bei Frau Schnuzl anders. Die war da echt rücksichtslos und ich wusste gar nicht, dass da junge Kätzchen auch anders sein können. Und wenn sie es schafft, meine Hand mit beiden Pfoten zu packen, beißt sie nur ganz sanft zu. So sanft! Rührend, das!
Aber schmusen, nein, das will sie kaum! Das tat sie nur am Anfang. Bis sie sicher war, mich für sich eingenommen zu haben! Sowas Berechnendes aber auch! :-)

Was sehr schwierig ist, überall will sie sich die Krallen schärfen! Heute war kurz mal der Vorhang dran, weil ja sämtliche Ledermöbel mit massenhaft Tüchern abgedeckt sind! Leute, wie kriege ich das hin? Das geht doch so nicht, Mönsch! Frau Rotcouch hat trotzdem schon einige Löcher! :-( Dabei ist der neu kleine Kratzbaum eh von ihr gut besucht, aber dort ist sie halt nicht immer.

Gerade eben dreht sie sich wieder wie wild im Kreis. Weil ein Bändchen rund um sie fliegt. Hach, wie sie das liebt! :-D

Frau Schnuzl liebte ich abgöttisch, sie aber war die gnädig Empfangende. Fräulein Tschutschi liebt mich! Da bin diesmal ich die Empfangende! Bussis gibt sie plötzlich im Vorbeigehen. Und sie ist immer, wo ich gerade bin. Wirklich immer! Schäle ich Karotten... äh, Möhren, schaut sie zu. Gebe ich die Karottenschalen in den kleinen Biomülleimer, muss sie nah dabei stehen und auch dort hineinblicken. Dusche ich, sitzt sie vor dem halbdurchsichtigen Duschvorhang. Beim ersten mal miaute sie kläglich, weil sie nicht hinter den Vorhang zu mir in die Wanne durfte! *g*
Die Nächte sind teils durchwachsen. Da kriecht eine unter der Bettdecke herum und sucht sich ein unterirdisches Plätzchen. Falls sie nicht gerade voll auf mir drauf sitzt. Ich wachte auch schon mal auf, weil sie meinte, mit meinem großen Zehen fangen spielen zu müssen.
Sie ist recht tonlos. Ich will eine quatschende Katze! Ist aber nicht. Ein jammerndes "miuuui", das war bisher alles. Ob da irgendwann noch mehr kommt? Ich rechne nicht damit. Na, auch gut...
 
So, das wars fürs erste. War ja lang genug.... :-)

Nickname 17.06.2010, 00.58| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Wieder da, ach wie schön!

Die letzten Tage hatte ich Probleme mit dem Internet, das war nicht nett. Mit Hilfe von freundlichen Telekomberatern am Telefon intstallierte ich das neue Breitbandangebot dann letztendlich völlig neu. Ist echt komisch so ohne, inzwischen... Man fühlt wie ein Kind dem was weggenommen wurde!
Viel schneller, wie ja durch Werbung versprochen, ist das Netz aber trotzdem nicht, eher nur minimal. Seis drum, ein neues Modem war ja nötig.

Nickname 15.06.2010, 23.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Fotos von Frl. Tschutschi erwünscht? Pff...

Was tut ihr mir an! Aber na gut, bin ja folgsam.

Kamera geholt, auf Zehenspitzen nachgesaust... und klick!

tschutschi_fotoversuche1.jpg

 ....uups. Nochmal:

tschutschi_fotoversuche3.jpg

Arrrgh!

tschutschi_fotoversuche4.jpg

Ah ah aah! Himmel A. und Zwirn!!!
*flucht jetzt*....!!
Aber jetzt, jetzt jetzt! -->

tschutschi_fotoversuche5.jpg

Hm? Nicht ganz perfekt? Macht denn das was...?
...schon? Pff!!
Also halt nochmal. :-(

tschutschi_fotoversuche6.jpg

SO AUCH WIEDER NICH!!!

Nu aber!!!

tschutschi120610_1kl.jpg

Erwischt, hehehe. (Geduldstirilli!!!) zooooooooom

hand_re.JPG Hah!! hand_li.JPG

Nickname 12.06.2010, 18.03| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Was das Seminar betrifft...

Guat is gongan, nix is gschehn. (Gut isset gegangen, nüscht passiert)

Aber jetzt muss ich erst mal "runterkommen". Körperlich und geistig. Die Anspannung in den letzten Tagen war ja doch recht groß. Nicht, weil ich mich vor dem Seminar mit den Kollegen gefürchtet hatte. Ganz im Gegenteil, mir machte Sorge, dass ich mich zu wenig fürchte. Weil dadurch in den letzten Wochen die Motivation bei der Vorbereitung nicht so groß war wie letztes Jahr. Ich hatte also eher Angst vor mir selbst, wissts eh, der innere Schweinehund...

Aber letztendlich war die Vorbereitung dann doch zu ähm... 99% gemacht.  Und somit klappte alles so, wie ich es erhoffte. Es kam an... :-)
Was toll ist, ich nehme somit Einfluss auf Stil und Entwicklung dieses Fachs im ganzen Land. 17 A4-Seiten an ausgegebenen Unterlagen werden verbreitet und tun ihr übriges.

A net schlecht. (Knorke) *g*
 (bissl eingebildet klingt das alles ja, ich weiß es eh...*)

Hach, jetzt mal runterkommen, Zähne nicht mehr zusammen beißen, Bauch entspannen, Liegestuhl, ich koooomme!!

*Dazu demnächst mehr!

Nickname 11.06.2010, 19.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute