Schlecht gedichtet ;-)

Was macht man, wenn man gelangweilt eine Viertelstunde im parkenden Auto sitzen muss um auf den Reifenwechsel zu warten?

Man fischt sich zum Beispiel eine kleine Rechnung aus der Brieftasche und kritzelt etwas auf die Rückseite. Jedenfalls wenn man Tiritulljö oder so ähnlich heißt.

Kritiker soll man erfreuen
mit Revolte und mit Neuen.
Dativ wird von Thron getrieben
für des Genitivs des lieben.

Ich bin doch besser wie die Germanistin, die auf so einen Satz hin immer "als!" ruft, oder?

Nachtrag: Das Komma ist für Besagte, nur für sie und nicht für die Neurechtschreibler! (Oder heißt das etwa Neuschreibrechtler??)

Nickname 19.05.2006, 20.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Pfoten weg!

Ich sehe gerade, ich hatte heute mindestens 30 "Besucher" aus den USA und bei jedem steht eine andere IP. Das werden wohl die Spammer sein. Aber Blue Lion hat aufgerüstet, die Blacklist ist gefüllt, jetzt sollen sie nur kommen...



*grrrr*

pfff, jetzt, nach nur ein paar Minuten sind es schon fast doppelt so viele....

Nickname 18.05.2006, 23.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kokain

Ich weiß gar nicht wie bekannt der Sänger Rainhard Fendrich in Deutschland ist. Unlängst wurde bei ihm ein Gramm Kokain gefunden und in einem Verhör gestand er, es schon viele Jahre konsumiert zu haben.
Wegen seiner Popularität und weil er andere aus der Szene verraten hatte war dies das mediale Hauptthema der letzten Tage in Österreich. Man fürchtet, Fendrich als Idol könnte andere verleiten, es auch zu probieren und in Fernsehsendungen und Zeitungen wurde täglich Aufklärung betrieben. Denn die Droge ist schon lange nicht mehr nur den Reichen vorbehalten, sie ist im Vergleich zu früher relativ billig geworden und überall zu haben. Trotzdem meinte Fendrich, er habe "einen Ferrari" verschnupft.

Übrigens berichtete man auch, in vielen In-Lokalen würde die Droge unter dem Ladentisch angeboten und wenn die Wirte damit aufhören würden müssten sie fürchten, ihre Stammgäste zu verlieren.

Was für drastische Auswirkungen der Konsum hat war mir gar nicht bekannt. (Mehr darüber im Link unten)
Die Sucht kann, wenn man Pech hat, schon nach dem ersten Konsum voll einsetzen und mit zunehmenden Jahren wird es immer schwerer damit aufzuhören. Ein Drogentherapeut meinte, etwa so lange wie Kokainmissbrauch betrieben wurde dauere auch die Therapie. Etwa 80% würden nach dem Entzug aber doch wieder rückfällig. Es erzählte auch freimütig, wie unsympathisch ihm Kokainsüchtige seien, ihr übersteigertes Selbstbewusstsein sei für die Umwelt nur schwer zu ertragen. Daher würden immer wieder Beziehungen und Familien daran zerbrechen.

Mich wunderte es gar nicht als ich von Fendrichs Sucht erfuhr. Ich fragte mich schon oft, wie man dieses ständige Schicki-Micki-Gehabe überhaupt ertragen kann, besonders wenn man ständig in der Öffentlichkeit steht. Prominent sein wollen viele, aber die Zeche dafür zahlen wollen sie nicht.

Über Kokain und die Auswirkungen des Missbrauchs

Nickname 18.05.2006, 22.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Bloggergrüße

Einen Bloggerzwang habe ich. Ich mag es nicht, wenn meine Bloggäste herklicken und dann steht da nichts. Es ist ein Gefühl wie bei Gästen denen man nichts zu trinken anbietet. Und wenn ich dann auch noch bei Kommentaren die eine Antwort erfordern nicht reagiere ist es, als wenn ich einem Gast nicht gebührend Zuwendung entgegen bringe. Heute empfand ich das wieder so. Aber leider, keine Zeit keine Zeit keine....

Dabei sitze ich abends ja eh immer irgendwann am Computer. Aber wenn ich zu müde für alles bin, einfach nicht mehr kann entspanne ich mich mit einem Spielchen. Umso simpler desto besser, Spider, Puzzle oder so. Oder ich male etwas wie gerade eben, das entspannt mich am meisten. Gestern abend ging nicht einmal mehr das, ich verschlief den Abend wieder einmal wohlig auf der Couch.

Für alle, die umsonst auf Antwort oder einen Gegenbesuch warteten:

Hallo! Grüß euch und danke!

Nickname 17.05.2006, 21.41| (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: heute

esst Bananen


 

klick

sie sind gesund!
;-)

Nickname 16.05.2006, 20.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Armes glückliches Frauchen

Frau Schnuzl ist eigentlich eine unduldsame Bissgurn... ja ja, ich geb´s ja zu.




Ach wie ich sie dafür liebe! *g* Ich werde nie zwei Episoden vergessen. Als sie mich gerade erst adoptiert hatte entdeckte sie plötzlich, dass da in meinem Haus eine Tür zu einem Balkon ist. Die hat aber einen Sicherheitsriegel, das heißt, man muss sie erst ein paar Zentimeter aufmachen, dann aber wieder kurz schließen damit der Riegel ausgehakt werden kann. Na und was glaubt ihr machte Frau Schnuzl als die Tür also zu früh wieder zuging? Sie knurrte empört und biss mir zur Strafe in den Fuß, jawoll! Stellt euch vor, das kleine Viech traute sich das mir mit Riesin zu machen! Wenn ich gedanklich das Größenverhältnis umdrehe, also ich hätte mich das nie getraut!! *g* Aber dafür liebe ich sie.
Ein anderes Mal biss sie mir einmal als ich schlief so stark in den Arm, dass ich aufwachte. Ich hatte es gewagt, mich auf ihr *grwrrp* hin nicht auf die richtige Seite zu drehen, ja wie denn wenn ich schlafe!!
Das waren aber auch in zwölf Jahren die einzigen zwei Mal, dass sie mich biss. Herumtragen darf man sie übrigens nur kurz, außer man liebt ihr immer empörtes Protestknurren.... *gg* ich trage sie manchmal. Überhaupt ist sie sehr streng zu mir, pfaucht schon nur bei dem Verdacht, ich könnte etwas gegen ihrem Willen tun. Zwar nur angedeutet, etwa so: "hhh", aber doch. :-D
Beleidigt ist sie aber nie, sie will höchstens Ruhe haben.



Dann wieder muss geschmust werden, muss einfach und basta.

Warum ich das alles gerade heute erzähle? Eben durfte ich ihr eine Zecke aus der Kehrseite und eine andere aus der überaus empfindlichen Lefze drehen. Da hält sie auf dem Rücken liegend vollkommen ruhig, ist vertrauensvoll obwohl es sichtbar weh tut. Sie rührend - ich gerührt.

Damit aber kein falscher Eindruck aufkommt, Frau Schnuzl ist nicht immer so schiach wie auf dem oberen Foto!! Beweise dafür gibt es hier!! ;-)

Nickname 16.05.2006, 00.35| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Grundsteinlegung



Aus einer Rede an der Uni
(Quelle: ORF)

Den Studierenden riet der Dalai Lama, Herz und Hirn zu entwickeln. Nicht nur Wissen anzuhäufen, sondern innere Werte wie Toleranz und Gemeinschaftssinn zu entwickeln. Hier sieht er eine Lücke im modernen Bildungssystem.

Wer ständig unter Stress stehe, nach Macht strebe, von Neid und Hass geprägt sei, der könne kein glücklicher Mensch sein.
   
Wenn die nächste Generation innere Werte stärke und diese auch in ihr politisches Handeln einbringe, die Bereitschaft habe, auch mit so genannten Feinden zu sprechen, dann sei der Weltfrieden keine Illusion.

Der Weltfrieden sei abhängig von uns selbst, sagte der Friedensnobelpreisträger. Wenn man negative Emotionen habe, ist Frieden eine Illusion.
 

Nickname 15.05.2006, 22.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das