Frau Schnuzl drängt mich..

... schon seit Tagen, auf eure freundlichen Anfragen um ihr wertes Befinden einzugehen. Na gut, wenn´s sein muss, ich bin ja folgsam veranlagt. Werft mir dann aber bitte nicht diesen gewissen Überhang an Schnuzelthemen vor! ;-)

Also bitteschön, so wunderbar ist das Bein verheilt:



Ich soll euch ausrichten, TROTZ des lästigen Frauchens, pfff!

Vielen Dank für die liebe Nachfrage und Anteilnahme,

Frauchen

Nickname 20.08.2005, 15.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Gestern war es...

...mir einfach nicht möglich, zu bloggen. Zuerst hatte ich Gäste, dann Serverprobleme und dann weilte ich zu Besuch im meist verwaisten Elternhaus. Dort urlauben eines meiner salzburger Nichtchen und ihr Freund samt der Mama des Weibchens ;-))

Dort hatte ich gleich einmal einen anregenden Anblick vor der Nase:
Ca. 6 Kg ungeputzte Eierschwammerln. (Pfifferlinge sacht man bei euch, oder?) Die schießen im Moment wie die Fliegen. Ah na (nö), man sagt ja wie die Pilze... :o)) Alles gelb, dort unterm nahen Tannengrün, ein Wahnsinn, solche Mengen gab es mindestens seit der Zeit der Hexen nicht mehr! Oder gibt´s die noch, die Hexen?

Ich habe aber nur 0, 567367 Kg geputzt. Dafür jedoch die Tafel gedeckt. Das ist doch auch Arbeit, gell! :-))
Zusammen mit Serviettenknödeln war das, nach stundenlanger Pilzeputzerei... ;-)... hmmmmmmmm, einfach kööööstlich.

Jetzt steht noch ein Sackerl (ne Tüte) voll mit den Dingern in meinem Kühlschrank.
U n g e p u t z t :-((( Ob ich trotzdem noch eine Geburtstagskarte für Engelbert schaffe?

Nach dem bacchantischen Festmahl spielten wir bis in die tiefste Nacht Karten. Ein Spiel aus Mexiko. Hier kennt es seltsamerweise niemand, dabei ist es so gut!! Unterhält etwa eine Stunde lang. Das beste Kartenspiel breit und weit! Man nennt es Continental.

Will jemand, dass ich es erkläre?

Aber nur, wenn der mir verspricht, das dann auch wirklich zu spielen! Macht ja eine Heidenarbeit, das zu erklären ;-)) Und ich bin faul. Sehr faul. Megafaul.
Andererseits, wenn ich es tu, schaffe ich mir wieder Punkte für den Himmel... so gut ist dieses Spiel....

Nickname 20.08.2005, 02.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Und was sagte er da heute, der Himmel?



Ich konnte nichts entziffern, daher hoffe ich auf euch! :-))

Nickname 18.08.2005, 23.37| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Böse Früchte tragen böse Saat

Sicherheitskräfte haben heute den Anführer des saudi-arabischen El-Kaida-Arms, Saleh el Aufi, in der Stadt Medina getötet.

Mein erster Gedanke war: "sehr gut"...

Sofort darauf innere Zensur. Beklommen sein über diese spontane Reaktion.

War es mir nicht bis eben noch ein Anliegen, ausnahmslos jedem Menschen, und sei er noch so verbrecherisch, das Leben, wie auch immer, zuzugestehen?

  • Ausnahmslos gegen die Todesstrafe!
  • Jedem eine Zeit zu bereuen ermöglichen.
  • Die Möglichkeit sich geistig zu entwickeln nicht nehmen.


So weit haben sie mich gebracht, die Terroristen. Ich will nicht so weit gebracht worden sein.

Nickname 18.08.2005, 20.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Wieder Schneckenpost für Tirilli :-))

Zum zweiten Mal fand ich etwas ganz Liebes in meinem Postkasten! Und wieder von einer mir fast unbekannten Besucherin meines Blogs, Christina aus Hessisch-Sibirien! Das ist ja ganz dicht bei Kassel wie ich inzwischen weiß!  
Und wieder bin ich sehr überrascht, erfreut und verwundert! Was du dir für eine Mühe machst, liebe Christina!!

Es ist eine Reaktion auf einen Beitrag in dem ich schrieb, dass ich meinen übergewichtigen Körper nicht leiden mag. Seht mal, wie mitdenkend und lieb Christina ist:



:-))))))))))))))))))))))))))

Liebe Christina, vielen Dank!! Ich versuche es, versprochen!

Sei herzlich umarmt!

Tirilli

Nickname 18.08.2005, 19.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

An liebe Freunde!

Vielen Dank liebe Renate, S(tef)unny, Pat, Sunny, Vodia und Barbara für eure lieben aufbauenden Kommentare und Mails!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Weiter geht´s, dank euch!



Da passt nun auch eine Entschuldigung an alle, denen ich manchmal nicht geantwortet habe! Ich will mich bessern, liebe Leute!



Nickname 18.08.2005, 18.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Onlinekater...

... war zufällig das erste Wort das mir nach dem Hochfahren des Compis ins Auge stach. Fast hellsichtig kreiert von Vodia. Und genau das hatte ich vor zu schreiben!
Wenn mich jemand wirklich kennen würde könnte er es merken: Ich habe im Moment ein wenig Tiefstand im Blog. Die langen Geschichten da unten können nicht darüber hinwegtäuschen: Über Dinge die mir am Herzen liegen habe ich in meinen Anfängen hier ausführlich geschrieben, was bleibt denn jetzt noch?
Das seichte Geplätscher liegt mir weniger... und trotzdem liest man hier wenig Tiefgründigeres in letzter Zeit. Wen interessieren schon meine Tretbootfahrten, hach, wo hat es mich hingetrieben!!

Ist wirklich schon alles gesagt?

Ich weiß, da waren noch Vorhaben....

Ein wenig mehr über Erlebnisse die mich geprägt haben.
Ein wenig vom Leben meines Vaters über den man ein Buch schreiben könnte. (Es hat schon jemand, ein literarisches Antitalent war der und er hat "fünf vor zwölf" aufgegeben.)
Ein wenig über neue Unterrichtsmethoden im Gitarreunterricht und Tipps für Autodidakten
Ein wenig über eigene Konzerte und andere künstlerische Aktivitäten.
Viel mehr über Kunst, Gesellschaft, Politik und neue Strömungen.

Ich sitze geistig auf der faulen Haut!

Ich plätschere hier so dahin. Das hatte ich nicht so vor! Ich gleiche Mängel in der Aussage mit der Digitalkamera aus, stürze mich auf Bilderthemen zum Ausgleich...

Wieso lest ihr überhaupt bei mir? Ich kann mich nur wundern!

Ein anderer Grund für meine Bloggerkrise ist, dass ich es nicht schaffe, die Kommunikation mit den vielen lieben Bloggerfreunden aufrecht zu erhalten. Ich bekomme ständig mehr als ich geben kann. Notwendige Antworten bleiben viel zu oft aus und das schlechte Gewissen plagt mich ununterbrochen! Immerzu schulde ich jemandem Lieben Antwort und ein Besuch in dessen Blog.

Andererseits beklagt man sich zu Hause, ich würde zu viel Zeit am PC verbringen und das stimmt ja auch! Noch nie feierte das Unkraut im Garten solche Feste wie heuer. Noch nie blieben so viele notwendigen Renovierungsarbeiten am Haus liegen und die Unordnung feiert auch manchmal Urständ. Noch nie habe ich im Sommer so viel Zeit indoor verbracht! Am schlimmsten aber: Ich höre langsam auf, Musikerin zu sein, weil ich zu wenig übe!

Was nun?

Nickname 18.08.2005, 02.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

empört bin!!

*pfffffffffffffaaaaaauchhhhhhhh*



Da hat mich doch tatsächlich eine gewisse Roswitha bei diesem guruartigen Oberdosi Engelbert für diese UNSCHEINBARE NICHTSWÜRDIGE STRASSENKATZE gehalten!!



Komm her duu, die du mich beleidigst!! willst du meine Krallen spüren??



Wenn ich doch durch diesen blöden Bildschirm durchschauen könnte, um zu sehen was in diesen Dosis vorgeht. Da erlaubt man ihnen, mit uns leben zu dürfen und was ist der Erfolg? Man wird gekränkt!!!

Merke man sich, ich bin UNVERWECHSELBAR und außerdem

klick >> die Schönste < < klick

Nickname 17.08.2005, 10.37| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Wallfahrt mit dem Tretboot :-)

Da ich mich im Laufe des Jahres vieler Sünden schuldig gemacht habe... außer stehlen, huren, äh lügen ...pfff..., war es wieder mal nötig, zu pilgern. Mit anderen Buße tuenden Geschöpfen bestiegen wir abends 2 Tretboote und steuerten sündhaft gut beschirmt Pörtschach an.



(Die weißen Tupfen auf den Schirmen sind nur Wassertropfen, nicht Schnee! ;-)..)

Erstes Ziel war die Bucht mit den schwimmenden bunten Kerzen im See. Zu viele Lichtlein waren aber, oh weh und ach, von Himmelstränen benetzt, erstorben.
Ob der Himmel über uns Sünder weinte konnte trotz meditativ genipptem Rebensaft nicht geklärt werden und so klammerten wir uns Trost heischend an Chips und Dips. Nachdem bald mit Pomp Chor und Trara die geschmückten Linienschiffe daher geglitten waren, sangen wir voller Inbrunst mit den himmlischen Heerscharen "Großer Gooohoott wir loohoben dich" und vergaßen glatt alle Harm ob des fehlenden ...ähm... Klos.



(Leider nur mit der kleinen Digi aufgenommen, da ist ein Schiff unter der Krone!)

Die Gäste des Park4otels *g* mussten teilweise im Lichte sitzen und um des erwünschten Kreuzes willen eventuellen Mücken trotzen. Der Bischof sprach hallend vom Pilgern (sic!) und wir nah dabei, besannen uns, bußhaft schaukelnd. Allsodann machten die Schiffe sich nach Velden auf, den nächsten Sündern entgegen. Auch wir taten desgleichen, aber in Gegenrichtung, strebten dem friedlichen Maria Wörth zu.
Sünden wegtretend, aber wohlgelabt mit Chips und Dips, plätscherten wir geruhsam durch die dunkle Nacht. Erreichten den Ort froh singend, den Wartenden zur Stra Freude und unser Seelenheil bedenkend.
Hier waren wir nun, am Ort des Höhepunkts abschließenden Geschehens. *g*

Allmählich hatte uns auch die Schiffsprozession mit der Marienstatue aus Fatima eingeholt.



(Mit einem Nachtsichtgerät würde man drei geschmückte Schiffe sehen! :-)

Und jetzt, nach dem gleich ablaufendem Ritual wie in Pörtschach, geschah das Wunder! Es leuchtete plötzlich etwas über dem See und ließ unseren Atem stocken:



Was das wohl gewesen ist?

Nickname 17.08.2005, 00.11| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute