Kurzes Lebenszeichen

Von Ferdl ist wieder weg und nun male ich am Compi statt zu bloggen. Ein teilweise abstraktes Bild, aber jetzt stecke ich grad fest.

Bin zur Zeit eine lausige Bloggerin, ich weiß. Und eine noch lausigere Blogbesucherin...

Seit 2005 blogge ich nun, aber im Moment geht es nicht so richtig. Es würde sich so viel wiederholen...

Bin ja schon neugierig, ob ich bald wieder mehr Lust dazu kriege...

Nickname 30.11.2009, 00.22| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Erster Einkaufssamstag

passageklgft1advent.jpg

Eine Passage in Klagenfurt.
Der Rummel hat begonnen. Ich mag ihn nicht! Eigentlich mag ich auch den Weihnachtskitsch nicht. Gestern hatte ich noch Lust drauf, kurz mal, ich kaufte sogar mir selbst mal was, eine kitschige Lichterkette. Aber mehr zum Spaß. Ach ja, Kitsch ist ja immer zum Spaß... oder?

Tja, mit der Zunahme der Tage, in denen meine Augen all diesem Glitzerwerk und den überall doof lächelnden Weihnachtsfigürchen ausgesetzt sind, wird meine Toleranz allmählich brüchiger...
Habt ihr euch heute schon in den Weihnachtskauf gestürzt?

Ich hätte da schiefe aber bunte Vogelhäuschen als Einkaufstipp... damit es in euren Gärten tirilliert! *g*

Nickname 28.11.2009, 22.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Erfahrung

Leute, Single sein ist doch die bessere Option!

Immer wenn ich mal Zeit gehabt hätte, saß der olle Von Ferdl am Compi!! IMMER!!!

Und beim Kartenspiel war der unverschämt! Nahm einfach eine Karte die er gar nicht brauchte, nur, weil er merkte, dass ich auf die gespitzt hatte! (Ich hatte trotzdem immer gewonnen, hehe.)
Trotzdem, Single sein ist schöner!
Pfff......

Nickname 28.11.2009, 01.39| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Die letzten 2 Tage...

Wo bleibt´n die olle Tirilli, früher hatte die doch jeden Tag gebloggt?

Falls das jemand gedacht hat, huhu, da bin ich. lachen_durchs.gif

Vorgestern war ich nach dem Krankenstand erstmals wieder in der Arbeit. Montag ist heuer immer der härteste Tag, aber ist ja kein Problem, normalerweise...

Aber diesmal war ich am Abend so fertig, dass ich nicht einmal mehr kochen konnte. Ich legte mich auf die Couch und ich weiß gar nicht, ob ich schlief oder nicht, ich war irgendwie voll von der Rolle. In der Nacht lag ich dann bis halbfünf wach, hustete mich halbtot, erbrach deswegen mehrmals, stand auf, ging an den Compi ein "Freecell" spielen und danach konnte ich endlich schlafen.

Gestern Abend war ich im Theater. Da will ich noch im nächsten Beitrag eine Theaterkritik schreiben.
Solche Kritiken schreibe ich eigentlich weniger für meine Stammleser. Eh klar, das interessiert doch wirklich kaum, außer vielleicht, man hat die Möglichkeit, die besprochene Vorstellung selbst zu besuchen. Ich schreibe da mehr für Besucher durch Suchmaschinen. In der Hoffnung, der Gelobte oder Kritisierte sucht danach. Ich beobachte im Referrer, dass sowas auch manchmal gesucht wird. Dann freue ich mich.... :-) 

Jetzt zuerst werde ich mich aber mit Frau Rotcouch zusammen setzen und die Taufe des Narrenkastls besprechen und dann gleich das Ergebnis der Debatte unten einfügen! *g*
Äh, falls ich nicht auf ihr lande..... nachtsmiley.gif

Nickname 25.11.2009, 23.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein Schlaglicht aus meiner Höhle

wohnz_fernseh_nov09.jpg

Links sieht man Eusebius bei seiner heißen Arbeit. Frau Rotcouch ist sichtlich zerrüttet ob der schweren Last der letzten Tage. Aber es ist nicht nur dies, offensichtlich erregt durch jenes frisch eingetroffene vorlaute neumodische Dingsda rechts von ihr, vergaß sie ganz auf ihre natürliche Contenance. Das Ding gehe ihr auf die Pelle ans Leder, flüsterte sie mir in stiller Stunde, tiefer errötend. Wissen wolle sie, wie der so fürchterlich große Kerl denn nun heiße! Vielleicht, damit sie ihm parieren könne?

Vermutlich, tja, was weiß denn ich.

Nu, "Narrenkastl"? schlug ich vor.
Nein, das sei doch kein Name!
Großquatscher?
Nicht schlecht, meinte sie, aber das gehe auch nicht. Denn, wenn sie ihn nun mit diesem Namen anspreche, dann sei der doch gleich vor den QuadratRechteckschädel geschlagen, was, wenn der dann wütend werde?
Herr Teppich gab ihr recht.
Mir falle aber kein anderer Name ein! Ich gab es achselzuckend zu.
In der ganzen Höhle ächzte es vernehmlich.
Ich möge doch bitte meine virtuelle Gemeinde fragen, ließ Frau Rotcouch nicht locker.

Nun gut, da ich ein braves Hausmütterchen bin, frage ich nun wunschgemäß:

Bitte, ach bitte,  strengt euch doch mal an, mit welchem Vornamen könnte Herr QuadratRechteckschädel-Narrenkastilus gerufen sein?
;-)

                               B e s c h l u s s

Nach gemeinschaftlich-hochdemokratischer Debatte mit der wohlgedrückten Fr. Rotcouch wurde hiermit beschlossen:

Der neugeborene Schlummermacherli, ehrenwerteste Schlaftablette meiner Höhle, bekommt nun folgenden Namen:

Horst-A'ton Kastl von Glotzke, kurz:  Herr TiVí cool.gif

Danke für die großartige Hilfestellung!
*g*

Nickname 22.11.2009, 23.23| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

abgelenkt....

Wenn man einen Wilden zu Besuch hat, kann man nicht bloggen, nein, kann man wirklich nicht!
frizz1.gif

Übrigens hat Von Ferdl beim Karten spielen verloren, und das, obwohl er gleich 3 Joker hatte. Versager, Pfff....

Nickname 22.11.2009, 01.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Internationaler Tag des Kindes

Dazu gäbe es viel zu schreiben, ich beschränke mich aber diesmal nur auf eines:

Kinder haben das Recht auf Zeit für freies Spiel!

In unserer Gesellschaft geht der Trend immer mehr zu Ausbildung statt zur Bildung. Dafür wollen die Verantwortlichen die Kinder ganztags einspannen. So ist das zumindest in Österreich. Die Politik bedient auch in dieser Causa nur die Wirtschaft. Ich denke aber, das ist sehr kurzsichtig. Ein total verwaltetes Kind kann weniger Phantasie und Kreativität entwickeln, auch seine speziellen Neigungen kommen zu kurz.

Jedes Kind hat das Recht, vor wirtschaftlicher Ausbeutung geschützt zu werden. 

UNO Konvention  



Und last but not least, ein verbogener Erwachsener wird wohl nicht der optimale Mitarbeiter sein.

Nickname 20.11.2009, 20.52| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch