Gefahr durch einen Hund

Ein Hund bellte laut und hysterisch vor meinem Gartenzaun. Wie immer eilte ich sofort hinaus, um zu sehen, ob meine geliebte Frau Schnuzl etwa in Gefahr sei. Ich fand sie provokant und in Seelenruhe direkt vor dem Hund, nur der Zaun zwischen den beiden bewahrte sie vor Schrecklichem. Es war wohl ein Border Collie. Trotz seiner Größe hatte er schon angefangen, sich unter dem Zaun durchzugraben. Ein großer Stein war weggewühlt, die Grasnarben flogen nur so und der Kopf passte schon ganz unter dem Zaun durch. Frau Schnuzl spielte immer noch die Gelangweite, aber ich bekam die Panik. Nicht viel, und der Hund wäre durch! "Verschwind!!" Was ist denn das!!!" brüllte ich den fremden Hund an. Der fletschte die Zähne und bedrohte mich schwanzwedelnd. Frau Mo, sie ist Expertin in Sachen Hundeverhalten, sagte mir später, Schwanzwedeln sei nicht immer nur als Freundlichkeit zu deuten. Es kann auch ein Zeichen von Aufregung sein. Schnell packte ich die viel zu mutige Frau Schnuzl und verfrachtete sie ins Haus. Inzwischen war der Hund schon fast durch den Zaun durch und bedrohte mich (in meinem Revier!) massiv.
Endlich kam die Besitzerin des Tieres gelaufen. Sie meinte, ihr Hündchen sei sooo nett und harmlos, er schimpfe halt nur gerne und da gäbe es wohl eine Katze? Dann holte sie ihn zurück, entschuldigte sich bei mir, aber sie schimpfte überhaupt nicht mit ihm. Frau Mo meinte, was könne der Hund dafür, wenn er überhaupt nicht erzogen worden sei. Ja, aber dies Verhalten ist nicht gerade sympathisch!

Immer wieder erlebe ich, dass Hundebesitzer ihr Tier überhaupt nicht einschätzen können. Ich habe schon drei haarsträubende Erlebnisse hinter mir. Jedesmal war ich schwer in Gefahr, einmal, bei einem Dobermann sogar lebensgefährlich. (Übrigens hatte ich in der Kindheit insgesamt 7 Hunde!) Seit ich eine heißgeliebte Katze habe, ist meine Angst vor ihnen plötzlich da.... eigentlich seltsam.
Daher zitterten mir noch lange die Knie. Auch wegen der Sorge um mein Kätzchen war ich bedrückt, was, wenn der wieder kommt und ich gerade nicht da bin? Frau Schnuzl ist zu mutig!

schnuzl_kommt.jpg

Nickname 30.09.2006, 01.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Kindermund


 
busserl1.jpg"Im Fernsehen drücken die nur den Mund aufeinander, aber in echt muss man sich die Zunge im Mund herumschieben, sonst ist man nur botanische Freunde"





Aus einer PPS wo http://ww.schwachsinnverteiler.de/ drauf steht.

Nickname 29.09.2006, 12.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

wuff!

mos_gina.jpg

Mal schauen, wen ich jetzt erschrecken kann!!
Am liebsten wäre mir ein Politiker grr....
(Das ist Frau Mos Gina. Frauchen kommt heute wieder zu Tirilli, aber Gina muss zu leider zu Hause bleiben. Wegen der bösen Frau Schnuzl, eh klar.)

Nickname 29.09.2006, 12.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Guten Spätabend Bloggerwelt!

Geisterstunde vorbei. Alles schläft.... Also ich habe schon, 2 Stunden auf der Couch. Wie so oft. Jetzt könnte ich die Ärmel aufkrempeln und irgend einen Beitrag schreiben. Aber ich weiß nix. Gar nix. Niente. Ebbe.

Hmmm... der Wahlkampf in Österreich...

Der liegt in den letzten Zügen. Die Polügniker waren wie immer. Nur die vom rechten Rand hatten mit ihrem Kabarett "Freude" gemacht. Die hatten sich ja damals anno 2005 gespalten  in Orange (Haider mit seinem Westenthaler- in der Koalition) und Blaue (Strache) Wenn sie nicht gerade lautstark ihre verallgemeinernde Ausländerfeindlichkeit aus sich ausrinnen lassen streiten sie exzessiv:  lauser.gif Das macht dem befangenen Zuschauer richtig Spaß. So wollten die Orangen zum Beispiel das Blau.. äh, den Namen "Freiheitliche" zurück.  Aber nicht ihre Schulden. Außerdem haben die ihre Justizministerin vorgestern verloren. Die konnte ganz plötzlich das Parteiprogramm nicht mehr aushalten - Abschiebung von 300.000 Ausländern - und ist nun parteilos. Die Arme. Musste so plötzlich aus dem sinkenden Schiff abspringen. Aber sie könnte eventuell weich fallen. Vielleicht in die Arme des sonst so kühlen Schüssels. Futtertrog gerettet....
Unser aller GRÖLHAZ (Größter Landeshauptmann aller Zeiten, ihr Exchef) kommentierte das so:
"Also die ÖVP wäre ja schon ausgestorben an Funktionären, hätten wir nicht in unserer Kaderschmiede überschüssiges Personal, das entbehrlich ist und das wir zur Verfügung stellen können." 

Hach, gerade eben noch waren sie so stolz auf sie....

Auch über die anderen Parteien hätte ich viel zu meckern, allen voran über diesen selbstgefälligen Bundeskanzler Schüssel.

Eigentlich wollte ich erst über den Wahlkampf posten, wenn ich die SAUDUMMEN Plakate fast aller Parteien fotografiert habe. Aber nun habe ich mich doch nicht zurück halten können....

Eigentlich eine Zumutung, zwischen so vielen miserablen Parteien wählen zu müssen....

Nickname 29.09.2006, 01.04| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Kulturstreit um die Absetzung von Idomeneo

Darüber eine Meinung abzugeben ist schwer. Denn ich kann beide Seiten nachvollziehen.
Aber ich wage es trotzdem, Irrtum vorbehalten!!

Ich habe bemerkt, dass in Deutschland die Stimmen gegen die Absetzung überwiegen. Genau deshalb und nur deswegen übernehme ich jetzt den Part der Verteidiger dieser Sicherheitsentscheidung.

Ich spiegele jetzt einmal polemisch das Prozedere in die entgegen gesetzte Richtung.

Stellt euch mal vor, Hitler wird mit Heiligenschein in irgend einer Oper eingebaut. Frisch und lebendig stolziert er über die Bühne und das nicht als Parodie, das würde ja noch angehen, sondern um irgend etwas zu symbolisieren...

Na, was dann los wäre.

Ich habe dieses Beispiel genommen, weil ich kein anderes deutsches Tabu auf die Schnelle gefunden habe.
Viele wären verletzt, die ganzen Opfer der unsäglichen Nazitzeit fühlten ihr Leid missachtet und ihr erlittenes Unrecht wäre verhöhnt.

Tabus zu zertrümmern, auch das war eine wichtige Seite des 20. Jahrhunderts. Es zu tun, war fast schon Pflicht jedes Kreativen und derer, die sich berufen fühlten, der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten.

Tabus zertrümmern! Es tun zu müssen wurde nie hinterfragt, ganz im Gegenteil. Die, die sich an ihre Tabus krallten, wurden ebenso mitleidig wie verächtlich abgetan und der Sinn von Tabus nur selten hinterfragt.

Das klingt jetzt so, als wenn ich für Tabus wäre. Aber ich sehe es differenzierter. Es gibt solche und solche. Die vor Ängsten bewahren und die, die gesellschaftliche Zwänge zementieren. Nicht jedes Tabu muss unbedingt zertrümmert werden, auch wenn es einschränkt. Aber das nur nebenbei.

Worauf es ankommt: In der Kultur der islamischen Welt hat diese Zertrümmerung (noch) nicht stattgefunden! Wir gehen zu sehr von unserer Entwicklung, von dem Punkt, an dem wir stehen aus und vergessen, dass wir niemals jemandem von außen, aus einer Gesellschaft einer anderen Kultur, gestattet hätten, uns unsere Bräuche absäbeln zu lassen.
Nun geht es aber um Glauben und nicht nur um Bräuche. Glaube geht unendlich viel tiefer.

So akzeptiere man halt, dass Mohammed ihnen so heilig ist und nicht abgebildet werden darf! Es fällt uns kein Zacken aus der Krone wenn wir das tun!

Viele Regeln des Islam, zum Beispiel die praktizierte Todesstrafe, grausame Steinigung für Ehebruch, Frauenunterdrückung und die häufig praktizierte Intoleranz Andersgläubigen gegenüber, sehe ich genau so kritisch, wie die meisten. Aber ich meine, es steht uns nicht zu, ihre religiösen Tabus zu missachten.
Ich finde, Hans Neuenfels hat dumm gehandelt. Oder zumindest unüberlegt. Ich sage das mit Einschränkung, weil ich die Inszenierung nicht gesehen habe, wie gesagt, Irrtum vorbehalten.

Ich könnte auch einen Beitrag gegen Zensur schreiben... ;-) Aber nicht einen wegen Feigheit, wie es in diesem Fall auch geschrieben wurde. Denn vorsorglich unschuldige Tote verhindern zu wollen, ist nicht einfach nur feige.

Bitte um andere Meinungen!

Nickname 28.09.2006, 01.29| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Zweifel, diesmal das Blog betreffend

Nun ein zwei Tage ohne Gäste, ein halbes Monatsgehalt in die Heizung gesteckt, langsam komme ich zu Kräften.

So etwa hätte ich jetzt logischerweise zu bloggen und das war´s dann.

Aber das geht nicht. Ich hatte mir etwas anderes vorgenommen, als ich zu bloggen begann. Niemals wollte ich mit solchen Alltäglichkeiten aufwarten. Wenn ich die letzten beiden Beiträge ansehe... puh, nicht so! Für mich jedenfalls nicht!
Das soll keine Kritik an anderen Blogs beinhalten. Ich will für mich halt anders posten. Jeder bloggt aus anderen Gründen. Ich, weil ich eine Stimme nach außen haben wollte. Und diese Stimme sollte eigentlich  nicht über Wackelpuddig referieren, bildlich gesprochen. ;-)

Zur Zeit ist da ein wenig kreative Ebbe. 611 Tage lang hatte ich immer wieder geschrieben was ich dachte, manchmal sprudelte es nur so aus mir heraus....

Jetzt geht´s wieder mal zäh zu.... Ich sehne mir alte Blogzeiten herbei.

Vieles ist schon gesagt, geblödelt und gezeigt worden. Für Neues, ein paar Ideen wären schon noch da, bräuchte ich mehr Zeit.

Aber manchmal brauche ich die Stimme für außen, um etwas los zu werden. Das sind dann die Beiträge, die im Grunde wirklich nur für mich sind. Aber sie hinterlassen ein schales Gefühl. Dieses Jammern und das "Ich, ich, ich" klingt in meinen Ohren einen Tag später ungut. Während ich dies schreibe, sind schon wieder Kinder verhungert und ich lamentiere über Kleinigkeiten!

Mein Blog war schon mal interessanter...

Wie schafft ihr im öffentlichen Raum die Gratwanderung zwischen Wichtigem und Unwichtigem? Ich meine später, wenn ihr etwas von euch noch einmal lest. Habt ihr dann auch manchmal selbstkritische Gefühle?

Nickname 27.09.2006, 22.49| (12/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Seufzer aus einer 100 Jahre alten Kate

Ich sollte vielleicht ein neues Blog aufmachen das "KAPUTT" heißt!

Das widme ich dann meiner Bruchbude!

Neuester Stand bei den Defekten:
  • Punpe bei der Heizung (Brenner wurde gerade repariert, Regler ist noch hin)
  • Gleich zwei Türschlösser! Haustür und Gartentür. Der Schlüssel klemmt, geht nicht ins Schloss. Bei der Haustür komme ich gar nicht mehr rein und bei der Gartentür greife ich drüber und sperre von der anderen Seite auf. Und das auch mit dem Ersatzschlüssel. Hat jemand einen Tipp? Kann man da ein Schlossöl rein sprühen oder sowas?
  • Tragebalken am Dach ist durchgefault, muss dringend gemacht werden. 2 Meter Schnee wie letztes Jahr, hält der nicht mehr aus.

    Ich bin auch kaputt. Weil immer noch krank und trotzdem in der Arbeit.

    Aber innerlich bin ich dennoch lustig drauf... Basta :-)
    trine_bettler.jpg;-)

Nickname 27.09.2006, 02.06| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Frage ;-)

Meine beiden Besucher meinen, ich dürfe jetzt nicht bloggen, weil sie mit mir Rummy spielen wollen! Ist das üüüberhaupt rechtens? fragend_blau.gif

Naja, gekocht ham se wenigstens gut!
Und jetzt waschen sie gerade ab.
Gehört sich ja auch so, nicht?
zwinker1.gif
"So, fertig Tirilli!! Jetzt spielen wir!!!" Huch.... Militär ist nix dagegen....

*winkewinke*

Später: Ich habe gewonnen. War das sehr unhöflich?

Nickname 25.09.2006, 21.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Meeresblick in Rab

rab_meeresbl_boot400.jpg

>>> Wallpaper <<<
(1024 x 768)

Nickname 25.09.2006, 11.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos