Unachtsam

Heute ist mir Frau Schnuzl kurz einmal entkommen. Ich merkte es schon nach Minuten und sofort schrillten alle Alarmglocken! Denn beim Nachbarn haben sich Gäste mit zwei großen Hunden eingemietet und der hat keinen Zaun!
Gleich entdeckte ich mein Kätzchen, wie es das Grundstück verlassen wollte! Nun zeigte es sich, wie wichtig es ist, dass ich sie dressiert habe!!

Ich flötete in ihre Richtung Töne, die ich nur bei ganz besonderen Häppchen verwende:



Sie, die sie ständig versuchte, mir zu entkommen fiel auch promt darauf herein und kam zurück! Gier hat manchmal auch was Gutes!!! :-)))
Hach, was bin ich froh!!

Seitdem aber piesackt sie mich:



"Laß mich rrraaaauuuusss!!!"

Nickname 31.07.2005, 15.15| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

alleene

Eener alleene is nich scheene
aber eener und eene
und denn alleene
det is scheene!

(wurde mir unlängst zugeraunt)
:-)

Nickname 31.07.2005, 10.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Glashaus-Postkartenaktion

Das waren meine Beiträge bei Engelberts Kalenderblatt-Aktion:





Ich hatte beim Erstellen den Auftrag Engelberts, den Stil von Glashaus nahe zu kommen sehr ernst genommen. Ich zerbrach mir den Kopf, wie das geschehen könnte, auch da ja der Inhalt des Textes so sehr einschränkte. Dann beschloss ich, mit der Originalhandschrift zu experimentieren. Dazu muss ich sagen, dass ich in diesem Bereich absoluter Anfänger bin, mit Paint Shop Pro9 hatte ich bisher nur die gängigen Bildbearbeitungen wie Zuschneiden, Schärfen, Gammakorrektur und "Größe ändern" gemacht.
Schon lange wollte ich mehr lernen, aber wie das halt so ist, es wurde nichts, ich brauchte einen Ansporn.
Was ich überhaupt nicht konnte und teilweise auch noch nicht kann, ist einen Text schön zu platzieren. Die Möglichkeiten durch Effekte waren mir nicht vertraut. Mit Hilfe dieser Glashaus-Aktion habe ich dann eine nächtliche Lernorgie veranstaltet *gg*

Ich sehe das Ergebnis teilweise kritisch. Natürlich bin ich halbwegs zufrieden, aber die Schwächen sind mir durchaus bewusst. So ist das Rot auf dem Blau schon ein wenig Stress für das Auge, die Karten sind etwas dunkel und vor allem, sie sind zu unruhig für dieses kleine Format. Bildschirmfüllend hat alles viel besser ausgesehen! Tja, so lernt man! 
Die Sachlichkeit war aber Programm, eben wegen dem Glashausstil. Ich versuchte darzustellen, dass der Text auf eine Glaswand gekritzelt ist. Tja, das merkt man wohl kaum.. *gg*

Und jetzt endlich der Hauptgrund, warum ich das hier noch einmal zeige. Es ist wegen einer netten Geste von Sascha alias Eckehard, der ja gleich mit  4 (?) Karten unter den ersten 12 war und überhaupt gewonnen hat. In einem Mail erzählte ich von meiner Kritik an meinen Karten und da schrieb er mir aufbauendes Lob und gestaltete diese da:



Ah, so geht das also! Tolle Farben, ach, wie nur macht man das?? Das ist nicht nur eine wunderschöne Variation sondern das Ziel das ich gern geschafft hätte! Dann hat er das auch noch mit dem Grundgedanken einer Gemeinschaftsproduktion gemacht! Ich fühle mich gebauchpinselt! *ggg*

Wenn ihr in der Shoutbox nachseht, findet ihr ihn und unter seinem Namen ist das Bild verstekt und zwar größer, weil es sich dann besser bearbeiten lässt falls jemand mitmachen will! Das würde mich natürlich sehr freuen!  Ich selbst trau mich nicht drüber!!! *bibber* ;o))

Und siehe da, *bewundernd* bei Meister Eckehard sieht man das Glas!

Nickname 30.07.2005, 22.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Was ihr schon immer über ...

...meinen gestrigen Nachmittag wissen wolltet, es aber nicht zu fragen wagtet.
Habt aber bitte dafür Verständnis, dass ich hier nur ein Protokoll darbringe, ich mach es so, damit ihr noch raus ins schöne Wetter könnt, falls ihr wollt!  Also:

Endlich mal mit dem Rad statt mit dem Auto zum See fahren wollen, weil dort nie ein Parkplatz frei ist. - Versuchen, die Reifen aufzupumpen. - Dabei die Pumpe kaputt machen. - Entnervt die defekte Pumpe angeschlossen lassen und zusehen wie die restliche Luft aus dem Reifen entweicht. - Beschließen, das Rad trotz des herrlichen brennheißen Wetters zur Reparatur zu bringen. - Es neben dem Auto aufschrauben, zusammenfalten (Faltrad, juhuu!) und den Schraubschüssel auf das Autodach legen. -  Losfahren.

  

In der Stadt dann das Rad mühsam zum Geschäft tragen weil der Schraubschlüssel nirgends zu finden ist. - Nur einen Teil der notwendigen Reparaturen gemacht bekommen weil zu viel los und gleich Geschäftsschluss ist. - Fahrrad, immerhin fahrtauglich falls der Schlüssel gefunden wird, ins heiße Auto wuchten - Dort noch einmal überall herumsuchen und nicht finden. -  Mit eingeschalteter Klimaanlage und voll Zuversicht, der Schlüssel würde sich in der Einfahrt finden, gemütlich heim trödeln. - Zu Hause eine halbe Stunde den verrrflixten Schraubschlüssel suchen, auch in näherer und weiterer Umgebung, besonders an den nächsten Straßenecken - Aufgeben und Werkzeugkiste suchen. - Dort nach längerem Wühlen und verschiedenen Versuchen mit Ersatzschlüsseln den ersehnten Freudenruf auslassen: "der 4. Schlüssel passt, Juhuu!" - An den See radeln und weit in den Sonnenuntergang schwimmen.



Halb zusammen gefaltetes Rad. Das ist so praktisch! Rein ins Auto in Null-Komma-Josef und radeln wo man will!
Ich verstehe gar nicht, warum so etwas so schwer zu kriegen ist!

Nickname 30.07.2005, 14.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Was blüht denn da?


Hallo kleiner Kerl, an wen klebtest du denn da deine Familie?



J......... A......

Ihr wollt wohl in den Himmel wachsen? Seid eh schon über einen Meter hoch:



Ja........ A......

Du schöne Knospe der



Jap....... A......, kannst ein Herz erwärmen...


...und wenn du blühst hast du mich ganz!



Jap....... An.....

Sehr freundlich dass du gern mit vielen Schwestern blühst...



...geliebte Japa...... Ane....

Nun, habt ihr es erraten?
:-))

(Ein Klick auf die Bilder vergrößert sie)

Nickname 29.07.2005, 09.54| (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Wenn ich so zurück lese...

... ist ja ätzend, wie oft ich euch mit Katzensachen bombardiert habe!! Das muss sich ändern. Mal sehen, schon zu lange keine schönen Bilder hier...
Irgendwas werde ich heute noch ausbrüten....hm..... hm.... hm...  ...Ah ich weiß schon!!
*an die Arbeit sause* aber es dürfte noch ein wenig dauern!

Liebe Grüße,

Die Nachteulentirilli

Nachtrag:

Die Nachteulentirilli ist nach fast getaner Arbeit dann leider immer eingenickt und musste es auf morgen verschieben!

Nickname 28.07.2005, 23.03| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Erste Hürde genommen

Wir sind zurück, die noch halb benommene Frau Schnuzl und ich. Die Operation war nicht einfach. Zwei sehr tiefe Wunden sind zu reinigen gewesen und die Haut dazwischen war im absterben. Sie musste leider entfernt werden und es wurde dann von den Seiten Haut drüber gezogen was einstweilen noch sehr spannt. Der Tierarzt war zu keiner Prognose zu bewegen, aber ich denke, es wird bald gut.

Vielen Dank für euer Mitfühlen und eure so lieben aufmunternden Kommentare!

Ich weiß aber natürlich, es gibt viel Schlimmeres! Wir sind nochmal davon gekommen! Ich auch, denn ich war in Gefahr als ich auf der Autobahn dahinraste und wusste es nicht.
Während die Katze versorgt wurde fuhr ich zum Autofahrerclub um zu fragen, warum mein Auto nach etwa einer halben Stunde Fahrt so penetrant zu quitschen anfängt. Dort sagte man mir, BEIDE hinteren Bremsen seinen fehlerhaft montiert und würden schleifen! Sie waren tatsächlich brennheiß! Ich solle sofort ganz langsam zur schuldigen Werkstätte fahren und dabei möglichst kaum bremsen. Leicht gesagt, ich musste weit über Land fahren. Normalerweise gelingen mir Reklamationen nicht gut. Die fürchten sich nicht vor mir, sich zweckvoll aufzuplustern ist wohl nicht gerade meine Stärke. Der Mechaniker war aber sehr kleinlaut und hat das sofort gratis repariert.
Wär ja auch noch schöner, oder? Da ich selten so weit fahre hatte ich diesen Fehler zwei Monate lang gar nicht bemerkt....

Nickname 28.07.2005, 17.32| (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wichtig für die Sicherheit

Der Meister hatte meine Probleme mit dem Download mitbekommen und hilfsbereit gleich einige Infos für mehr Internet-Sicherheit in sein Blog gestellt. Was er schrieb ist sehr interessant, wichtig und unbedingt lesenswert! Hier findet ihr seine von ihm schon archivierten Beiträge.

Vielen herzlichen Dank lieber Meister!!!

Auch Netty wollte mir sofort helfen, sie schickte mir RegCleaner, aber ich habe mich noch nicht getraut ihn anzuwenden, lieber doch neu aufsetzen. Ich denke mir, meine Festplatte ist schon 5 Jahre alt, die muss eh mal gewechselt werden, bevor wie üblich Oberflächenschäden beginnen.

Vielen herzlichen Dank liebe Netty!!!

Nickname 28.07.2005, 00.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Morgen....

....wird Frau Schnuzl operiert und daher werde ich wohl kaum zu Hause sein. Es geht ihr nämlich schlechter, sie ist schwach und wenn sie sich aufregt schnappt sie schwer nach Luft. Manche werden sagen, so ein Theater um so ein Viech... tja, das akzeptiere ich schon. Aber ich fühle eben anders.
Ich hatte vorher schon 7 Hunde, natürlich schön der Reihe nach. Da war auch einer dabei, den ich so ganz besonders mochte, der wurde nur ein Jahr alt. Nie werde ich vergessen wie er starb, ein Unfall, und ich heulte wochenlang. Damals, ich war siebzehn Jahre alt,  tat ich so, als hätte ich Heuschnupfen. Ich nahm gar nicht an, dass irgend jemand für meine Trauer würde Verständnis aufbringen können.
Die Frau Schnuzl ist meine erste Katze und absolut mein Lebenstier. Obwohl sie eine fremdenfeindliche Bissgurn ist *g* und nicht so schmusig wie andere Kätzchen (aber ein bisschen täglich braucht sie schon.) Ja, ich weiß, das alles ist  kitschig und erweckt den Verdacht auf Ersatzhandlung. Na und? Warum nicht!
Der Tierarzt arbeitet in Villach und das ist nicht in der Nähe. Aber er ist der beste.
So, ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt...

Was ich eigentlich ursprünglich hauptsächlich schreiben wollte kommt nun an den Schluß:
Ich kann noch immer nicht den PC zum Neuaufsetzen wegbringen. Also weiterhin eingeschränktes Bloggen und surfen!

Nickname 27.07.2005, 23.48| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ach Frau Schnuzl, das geht nicht!



Nein Muschlchen, ich kann dich nicht rauslassen! Noch lange nicht :-(



Ja, der Balkon ist eine gute Alternative!



Aber es ist ja nicht auszuhalten, wie du mich immer fixierst, Schätzchen!!

Nickname 27.07.2005, 12.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Begegnung



Für Ernst Ferstl

Nickname 26.07.2005, 14.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Not macht erfinderisch

Man kann auch so surfen: Warten, bis die Seite geladen ist und dann vom Netz trennen. Man kann ja trotzdem in Ruhe weiterlesen :-))

Heute ist das Wetter so schön, da werde ich nicht mit dem PeZeh in die Stadt fahren um den dort abzugeben. Ich verschieb´s auf morgen. Da muss ich ja so und so, wegen der Frau Schnuzl mit ihrer vereiterten Wunde nach Villach zum Onkel Doktor fahren.

Euch allen einen schönen Dienstag!

*winkewinke*

Nickname 26.07.2005, 10.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute