Kärntner Luposiniade die Erschte

*riingriing*
*quatschquatschquatschlachquatsch*
"Hobt´s an Hunger?"
"Joo!"
"Donn werd i euch was kochen wenn ihr kummt´s."
"Aber du kannst doch gar net kochn?"
"Doooooch! Aber normal halt, kane Finessn."
"Okeh."

Hmm, ´s Gschäft hat eh noch offen... *losfahre*
Uups, ´s Gschäft hat schon zu.....

Hm, ich weiß was ich kochen werd´.. Zwiebeln... Uups, keine mehr da. Das also nicht. Ah, ich weiß schon. Reis...ups allealle. Ach ja, jenes...ups, auch aus. PEINLICH!! *wuselwusel* *im Kreis gehe* Ah, die vorgekochte und eingefrorene Pasta asciutta, jaaa...*zögere*... ob sie sowas wollen? Doch sie haben zu wollen. Parmesaninspektion. Autsch, zu wenig!!

*riingriing*
"Ähm... i hab nix im Haus, die Gäscht ham mi leergfr... äh,..." "Pizzeria? Ja, hamma. Und bitte, i lad euch dann halt morgn? Übermorgnüberüberm..." Ja schau ma mal"

Später: *Pizzeriagehockegeknabberegequassele*

Heute: Radlfahrt um den See!

Pfiat eahna.

*trommeltrommel*
12 Uhr. Die kumman und kumman net. Dafür kumman de Wolkn...

Nickname 09.09.2007, 10.36| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

In Caorle mit von Ferdl

Ca. 480 Kilometer Fahrt, hin und retour 7 Stunden, aber es zahlte sich wieder aus.

harleys_sept07.jpg

Wir hatten zeitweise ja nett brummmeldes Geleit, Harleys wo das Auge hinschaut. Hier ist ja European Bike Week (Harley Treffen). Aber die sind nett, man hat sie gern hier.
Auf dem Foto, wo man die Wolke sieht, ist übrigens das Dreiländereck, Slowenien, Italien, Österreich grenzen dort aneinander.

Caorle, Hauptplatz:

caorle_sept07_1kl.jpg

Noch sind die Touristen am Strand. Aber das Meer ist gaga! Der weiße Streifen da, das ist die Spur abgestorbener Algen:

caorle_felsen07.jpg

Hier findet man die Steinskulpturen, jedes Jahr kommen neue dazu.

Herr von Ferdl war interessiert. Ich schleppte ihn aber bald ab, zum Capuccino:

caorle_mit_vonferdl07.jpg 

Bitteschön, für alle, die schon immer Herrn Von Ferdl kennen lernen wollten! Wie man sieht, putzt er stets wie wild die Zähne. Perlweiß MUSS sein.

So, jetzt sollte ich aufräumen, scheuern, kochen, schniegeln, bald kommen nämlich die Von Luposiniens. perlweiss_durchs.gif Zuerst aber noch in die Gartenliege, schlafen! Bin geschafft von diesem Von Ferdl, jawohl! Den hab ich nämlich inzwischen in den Zug verfrachtet und das will was heißen!
;-)

Nickname 08.09.2007, 15.44| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Kalenderblatt und noch was.

Dieser Herr Von Ferdl ist eine Schlafeule. Der schläft schon. Fein, da kann ich ja schnell noch was bloggen. ;o)

Dies war mein Kalenderblatt auf Seelenfarben. Nichts besonderes, die Farbe des Sees hatte ich halt so gern. Und weil da eben der passende Spruch von Engelbert war, habe ich halt gemacht.

kalblatt_sept07_kl.jpg

Morgen die Farben des Meeres! Wir fahren für einen Tag nach Caorle, über das ich ja schon zweimal gepostet hatte. Mal sehen, auf welche Weise die Skulpturen Zuwachs bekommen haben. Dort werden nämlich jedes Jahr Bildhauer eingeladen, sich an den Wellenbrecher-Felsen zu versuchen.
Und gut italienisch speisen werden wir... ob ICH etwa morgen zahlen muss? ;o)

Nickname 07.09.2007, 01.56| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Fette Beute heute

Von Ferdl ist da und so komisch brav. Er hat mich in Slowenien sogar zum Essen eingeladen. Was da wohl los ist?? Ich glaub´, der steht auf mich ......

Nickname 06.09.2007, 19.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Stimmungsfoto

Als Kehrtraud in meiner Gegend urlaubte, war das Wetter leider sehr durchwachsen. Aber sie und ihr Herr Ingeniör haben es gut gemacht, am Tag mit dem schlechtesten Wetter saßen sie bei mir im Wohnzimmer bei Kuchen und Kaffee... :-) Am nächsten Tag machten sie eine Wanderung. Und jetzt der Grund, warum ich das erzähle. Seht euch mal dieses Foto an! (Zu vergrößern) Ist das nicht superüberdrüber schön? Es zeigt den Millstättersee.

Nickname 06.09.2007, 02.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Aus den heutigen Nachrichten:

Terror - was haben die bloß für ein geistiges Geschwür im Kopf? Deutsche waren´s auch noch... Wie soll man das verstehen?? Was ist in denen vorgegangen? Wie kamen sie so weit? Was ist das nur für eine immer wiederkehrende Geisel...

Todesurteile - Im Iran täglich!! Heute 21 Menschen. Neben schweren Delikten reicht auch schon der Abfall vom Glauben. Religion als Tötungsgrund, was für eine Perversion!

Klonexperimente - mit menschlichen und tierischen Zellen, Biomediziner in Großbritannien brechen Tabu.

Alles steht unter einen Nenner, hat ein Grundübel:  Kein Respekt vor dem Leben...

Und weit und breit keine großen anerkannten Persönlichkeiten, die der Welt zum Beispiel wieder von Ethik und Moral erzählen. Sie fehlen in Ost und West. Dafür in den Schulen reine Wissenspädagogik, Vorbereitung auf ein Leben mit rein materiellen Werten.

Aber ich weigere mich trotz alledem, schwarz zu sehen. Warum soll auch unsere Zeit besser sein als frühere. Es ist anscheinend Programm. Das Dunkle lässt sich immer erst vertreiben, wenn es schon genug angerichtet hat. Um dann wieder neuen Irrungen Platz zu machen.
Aber man darf niemals die Hände in den Schoß legen und resignieren. Am wichtigsten ist Respekt vor jeglichem Leben, es vorzuleben, den Kindern, aber auch der Gesellschaft.

Und niemals zu den Dingen schweigen! 

Nickname 05.09.2007, 15.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Zwickmühle



trine_ko.jpgKostenvoranschlag für die im vorigen Beitrag angeführten Reparaturarbeiten: Euro 7860.- ohne Steuern. Davon etwa Euro 5000.- für die schäbige Hütte. Mit Steuern also etwa Euro 9000.-

Nönö. Was nun.. *grübel* Das eine werde ich jedenfalls machen müssen, sonst fällt mir die Strebe am Wohnhaus noch runter... das andere.... hmm. Abreißen kostet auch Unmengen und ich brauche doch einen Geräteschuppen...

Da zeigt sich wieder, wer was hat, muss auch Geld haben... pfff.

Nickname 05.09.2007, 14.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert