Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Mein fernes Ei :o)))

Dieses gefärbte kleine Ei liegt irgendwo bei Kassel.

tirilliei_chr.jpg

Es ist aber trotzdem meins, meins, meins!!!!
Ob der Osterhase etwa durch irgend welche Computersüchtigkeiten an leichten Verwirrungserscheinungen leidet und nicht mehr weiß wo wer was und wie??

Nickname 09.04.2007, 13.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus aktuellem Anlass

sie_sind_weg.jpg

Nickname 18.02.2007, 17.54 | (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erster Frühlingsbote

Nickname 15.02.2007, 12.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wörthersee




z o o m

 Heute vom Boot aus aufgenommen.
Es hatte etwa  22° !


Nickname 28.10.2006, 20.42 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haus geputz, gestriegelt...

Nase geputzt, frühstück gemacht. Alles fertig, obwohl ich nur dreieinhalb Stunden geschlafen habe. (Einschlafstörung...) 

*mit den Fingern auf die Tischplatte trommle*

Da die Gäste noch nicht da sind kann ich ja was bloggen. Hm. Lesefutter her stellen.

Wie wär´s mit: Puppen auf der Busspur.
lachen_durchs.gif

Nickname 05.10.2006, 10.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachricht aus dem Urlaub

Tirilli schickt ganz liebe Grüsse aus Portugal, es geht ihr wunderbar! Sie hat ein Riesenbad unter Pinien, na, da muss es einem doch gefallen...

Das Nichtchen freut sich auch und geniesst hier den tollen Garten und den Wörthersee...heute soll´s über 30 Gradim Schatten bekommen, also nichts wie raus!

Liebe Grüsse von Frau Mo!

Nickname 19.07.2006, 11.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lesefutter gesucht

Ich bin für den Urlaub auf der Suche nach guter Belletristik, deren Handlung in Portugal oder Spanien spielen soll. "Gut" heißt für mich, die Sprache soll so sein, dass sie literarischen Ansprüchen gerecht wird und in der Handlung darf auf keinen Fall Action Selbstzweck sein. Viel mehr interessieren mich Beschreibungen des Innenlebens der handelnden Personen und Ähnliches. Aber auch ein Krimi darf mal sein, aber nur, wenn das Deutsch wirklich gut ist.

Danke schon mal für eventuelle Tipps!

Nickname 10.07.2006, 14.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trösterchens rüber beame

*liveticker* Tirilli leidet mit euch mit! verwirrt.gif Aber die hochgeschätzten Piefchinesen haben irgendwie gut einander zugespielt, wenn ich das als blutige Laiin so sagen darf. Oder? *gg* Ihr ansteckenden Deutschen ihr!!!

                               Eure treue Ösi

Nickname 04.07.2006, 23.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Guat is gongan, nix is gschehn...

Beide Projekte wurden ohne Vorbehalte akzeptiert. Was in den Köpfen derjenigen vorgegangen ist, die meist wenig aktiv werden, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Hoffentlich keine negativen Gefühle....

Und jetzt wird die berufliche Auslastung langsam geringer...

jappadappadu.jpg

Nickname 27.06.2006, 21.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erzählt es euren Töchtern!

Eine Frau geht in Wien mit ihrem Freund in ein Lokal. Sie trinkt nicht viel, nur ein Re.d B.ull und ein Bier.
Plötzlich findet sie sich blutig verletzt in der Toilette wieder. Die Nase ist gebrochen und zwei Zähne ausgeschlagen. Was vorher war weiß sie nicht, keinerlei Erinnerung. Sie erfährt es von ihrem Freund und den Helfern. Plötzlich war sie wie ein Stein bewusstlos vom Barhocker gefallen. Nicht einmal eine schützende Reflexbewegung mit den Händen konnte sie mehr machen.
Die Vermutung der Ärzte im Krankenhaus: Jemand wird ihr vermutlich heimlich etwas in das Getränk gegeben haben, das komme in letzter Zeit immer öfter vor.

Mir fällt ein Spruch ein, der etwas abgewandelt hierher passt:

Immer wenn hasserfüllte Menschen eine Waffe in die Hand bekommen, öffnet sich Pandoras Büchse.

Ich frage mich wieder einmal, was wohl in der Jugend des Täters so alles schief gelaufen ist. Hass kommt nicht nur einfach so. Aber das entschuldigt natürlich überhaupt nichts. Viele hatten es schwer und wurden trotzdem nicht bösartig.

Nickname 22.06.2006, 22.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL