Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Von der Arbeit und diesem Tag

Was bloggt man an einem ganz normalen Arbeitstag? Naja, so richtig ganz normal war er erst seit heute. Ich war frisch und voll Elan. Was doch die innere Einstellung ausmacht! Vorige Woche meinte ich, trotz langer Ferien etwas schlaff und müde zu sein, weil ich eben nicht arbeiten wollte. Nun stellte ich erstaunt fest, dass ich Bäume ausreißen könnte. Das hatte ich auch nötig, es waren so einige Beschwerden abzuwimmeln, weil Kinder nicht aufgenommen worden waren. Und welch Zufall, es insistierten durchwegs Eltern von Kindern, die keinen besonders guten Test hingelegt hatten, eher die Schwächsten... Man drohte mir sogar Konsequenzen an, dabei kann doch ich nichts dafür! Von 34 Kindern wurden heuer 6 aufgenommen, davon 3 weil wir mussten, sie waren Übertritte von anderen Musikschulen. Es ist wirklich kein Zustand!! Da wollen Kinder etwas Sinnvolles machen und man lässt sie nicht! Dabei gäbe es arbeitslose ausgebildete Lehrer! Aber es wird keiner in den Dienst aufgenommen. Fußballstadien sind halt wichtiger, wir hätte da ein blitzblank neues für die EM, das dann teilweise wieder rückgebaut wird. Kosten: 174 Mio Euro!!!!  haare_zu_berge.gif...wutrauchzeichen.gif...weinen_fest.gif Andererseits haben sie die Schulwebseite eingespart, zu teuer sagten sie....

Nickname 20.09.2007, 00.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

runde Zahl...

komments7000.jpg

Ich danke (((Euch))) vielmals
und von ganzem Herzen!

Nickname 11.06.2007, 11.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein fernes Ei :o)))

Dieses gefärbte kleine Ei liegt irgendwo bei Kassel.

tirilliei_chr.jpg

Es ist aber trotzdem meins, meins, meins!!!!
Ob der Osterhase etwa durch irgend welche Computersüchtigkeiten an leichten Verwirrungserscheinungen leidet und nicht mehr weiß wo wer was und wie??

Nickname 09.04.2007, 13.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus aktuellem Anlass

sie_sind_weg.jpg

Nickname 18.02.2007, 17.54 | (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erster Frühlingsbote

Nickname 15.02.2007, 12.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wörthersee




z o o m

 Heute vom Boot aus aufgenommen.
Es hatte etwa  22° !


Nickname 28.10.2006, 20.42 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haus geputz, gestriegelt...

Nase geputzt, frühstück gemacht. Alles fertig, obwohl ich nur dreieinhalb Stunden geschlafen habe. (Einschlafstörung...) 

*mit den Fingern auf die Tischplatte trommle*

Da die Gäste noch nicht da sind kann ich ja was bloggen. Hm. Lesefutter her stellen.

Wie wär´s mit: Puppen auf der Busspur.
lachen_durchs.gif

Nickname 05.10.2006, 10.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachricht aus dem Urlaub

Tirilli schickt ganz liebe Grüsse aus Portugal, es geht ihr wunderbar! Sie hat ein Riesenbad unter Pinien, na, da muss es einem doch gefallen...

Das Nichtchen freut sich auch und geniesst hier den tollen Garten und den Wörthersee...heute soll´s über 30 Gradim Schatten bekommen, also nichts wie raus!

Liebe Grüsse von Frau Mo!

Nickname 19.07.2006, 11.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lesefutter gesucht

Ich bin für den Urlaub auf der Suche nach guter Belletristik, deren Handlung in Portugal oder Spanien spielen soll. "Gut" heißt für mich, die Sprache soll so sein, dass sie literarischen Ansprüchen gerecht wird und in der Handlung darf auf keinen Fall Action Selbstzweck sein. Viel mehr interessieren mich Beschreibungen des Innenlebens der handelnden Personen und Ähnliches. Aber auch ein Krimi darf mal sein, aber nur, wenn das Deutsch wirklich gut ist.

Danke schon mal für eventuelle Tipps!

Nickname 10.07.2006, 14.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trösterchens rüber beame

*liveticker* Tirilli leidet mit euch mit! verwirrt.gif Aber die hochgeschätzten Piefchinesen haben irgendwie gut einander zugespielt, wenn ich das als blutige Laiin so sagen darf. Oder? *gg* Ihr ansteckenden Deutschen ihr!!!

                               Eure treue Ösi

Nickname 04.07.2006, 23.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL