Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Der Grund, warum ich....

... in letzter Zeit hier so wenig Kreatives gezeigt habe, liegt hier verborgen:



Lichtblick

stolzgr4_anim.gif

Nickname 01.06.2008, 00.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

compilos.....

Tirillis Bedienstete (dagegen verwehr ich mich!! *g) gibt kund:

 


Nickname 20.05.2008, 21.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abgekupfert

Auch aus meinem Blog wird geklaut. So fand ich eines meiner Gedichte, natürlich behauptete man, das Gedicht selbst geschrieben zu haben (ein gewisser "Kürbisbaron", es handelt sich um ein Kürbisgedicht.)

Einerseits ist es ja nett, dass das Gedicht gefiel, es aber als sein eigenes auszugeben ist schon ganz schön unverfroren. Ich habe aufgefordert, zu löschen.

Auch ein Bildchen fand ich wo, ungefragt geholt. Stört mich aber nicht weiter, denn ich wurde dort sehr nett erwähnt und verlinkt.

Beides fand ich durch die Statistik, genauer gesagt durch Googler, mormalerweise suche ich nicht danach.
Habt ihr diesbezüglich auch schon Erfahrungen?

Nickname 18.01.2008, 02.02 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Testet euren Footprint!

Hier könnt ihr euren persönlichen Verbrauch an den Weltressourcen testen.

Mein Gesamtergebnis ist: Durchschnittlich.
Aber nur, weil ich in der Rubrik "Wohnen" mit "riesig" abschneide. Man empfiehlt mir, da Energiesparmaßnahmen zu setzen. Leicht gesagt, das kostet viel!
Insgesamt ist der Fragebogen etwas zu schlicht konzipiert. So hatte ich bei "Heizen" den neuen Speicherofen nicht zusätzlich zum Ölofen anführen können, da nur eine Möglichkeit gewählt werden kann.

Details bei mir:

Bewertung des Verbesserungspotentials, Prozentsatz

Wohnen:  In diesem Bereich sollten Sie grundlegende Veränderungen anstreben!  1387,2 % 
Ernährung:  Sie sind in diesem Bereich absolut top.  -51,6 % 
Mobilität:  Sie sind in diesem Bereich absolut top.  -35 % 
Konsum:  Sie liegen in diesem Bereich über dem Durchschnitt, sehen Sie sich Ihre Verbesserungsvorschläge an!  4,9 % 

via Von Ferdl

Nickname 10.01.2008, 01.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein gewisser Rhythmus heute abend:

Telefonieren, mailen, telefonieren, mailen, Schnuzl zum Knuddeln zwingen, mailen, telefonieren...mailen... mal sehen, wie es weiter geht *g*

Nickname 09.01.2008, 23.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Faultirilli

Flott, flott Tirilli, weg vom Compi! Die 3 neuen Gäste sind fast schon da...
*dranklebe*
*die Nase nicht wegbewege*
*....* 
Äh... ich nicht putzen, kochen, aufräumen und Bett beziehen gehen wollen..
Gähn. Wenn etwas von mir abfällt, wie dieser ganze Umbau und das Fest gleich darauf zum Beispiel, bin ich immer so müde. Ich finde, alle anderen haben mehr spannkraft.

Der Besuch ist urururlieb und erfreut mein Herz. Die "Genichtelte" *g* Auch einer der vielen Spitznamen vom Holzpopo. Das ist Nichte Nr. 1 mit Freund und ihrem Papa.

Nickname 29.12.2007, 11.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieser Tage gilt:


Müde sein verboten.

Nickname 21.12.2007, 14.19 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsfeier...

Tirillalla wurde immer lustiger und hat es sich dann irgendwann nicht nehmen lassen, das Rezept für "Truthahn mit Whiskey" zu rezitieren. koch.gif 

Ja jaa, merket auf, ich wäre eine gute Köchin!
Jetzt Prost*!
 ;-)

*Als Autofahrerin durfte ich ja dort nichts trinken.

Nickname 21.12.2007, 01.38 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

kurze Nachricht

 Compi  s p  in nt    TA st at  u  r    hin!  Dank e   für  und Kommentare .....  Bi s   Do

Nickname 11.12.2007, 01.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ende des Tirilli-Blogs (?)

So, meine Lieben, ich mache jetzt den Laden dicht, weil ich in den nächsten Monaten eh nicht mehr zum Bloggen komme. Ich muss nämlich für den Umbau 370 Bücher  und 120 Musikkasetten hinauf und hinunter tragen, zu Weihnachten kommt Besuch und Frau Schnuzl braucht intensive Betreuung. Und das alles neben der Schule, in der ich tagsüber bin. Abends soll ich dann in Eure Blogs schauen, aber da bin ich immer schon fix und foxi, gelle? Und außerdem bin ich in der Weihnachtszeit immer emotionell belastet, ich muss meine zwei Gitarren überholen und die drei Blockflöten durchblasen.

Glaubt Ihr, das ist die richtige Entscheidung, oder meint jemand von Euch, dass ich das bereuen werde?

Nickname 09.12.2007, 10.00 | (21/1) Kommentare (RSS) | TB | PL