Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Wieder über diese PC-Probleme..


Liebe Sue, lieber CeKaDo und Tommy,

vielen Dank für eure Hilfestellung beim Thema langsamer werdender PC von unten! Ich muss mich an eure Vorschläge erst heran arbeiten, weil ich mich nicht überall ganz auskenne. Heute habe ich aber mit Hilfe von "AntiVir" enen Trojaner gefunden und gelöscht:

Trojan-Downloader.Js.Small.af

Irgendwo las ich,  man würde den beim Surfen auf dubiosen Webseiten durch ein verseuchtes Javascript einfangen. Solch dubiose Seiten habe ich aber nicht besucht, seltsam. Der Trojaner muss auch recht neu auf meinem PC sein. In einem Forum las ich dann Schlimmes: Auch wenn er durch AntiVir gelöscht wird, kommt er wieder… Nur im „abgesicherten Modus“ könne man ihn wirklich „jagen“ schrieb da ein User. Ich trau mich nicht in diesen Modus, wenn ich da was falsch mache? Und wie komm ich aus dem wieder heraus? (Hinein weiß ich, hab es schon mal machen müssen…)

 

Aber jetzt fahre ich den Compi herunter denn ich gehe heute in die Oper.

Pique Dame von P. I. Tschaikowsky


 

Allen lieben Freunden einen schönen und harmonischen Abend!

Tirilli


Nickname 18.03.2005, 18.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage an PC-Experten


Heute öffnete sich schon zum zweiten Mal ein Popup-Fenster völlig überraschend und ungerufen. Es stammt von http://isg01.casalemedia.com und enthält folgende Warnung:

WARNING! You may have critical errors on your PC.

This wizard will help you improve the performance of your PC by removing critical system errors which may cause frequent application crashes, instability or slow computer speeds.

Dann folgt die Möglichkeit, den PC mit deren Programm durchzuscannen. Kennt jemand diese Webseite?

Selbstverständlich habe ich diese Möglichkeit nicht warhgenommen, alles Unbekannte wird ignoriert.
Warum ich es hier aber trotzdem erwähne ist schnell erklärt:

Mein PC ist auffällig langsamer geworden und wird es täglich spürbar schlimmer. Besonders beim Starten von Word, aber auch sonst. Ich habe schon AntiVir, Spybot und Ad-aware befragt - nichts.

Kann die Ursache sein, dass mein neues Paint-Shop Pro 9 so viel Platz braucht und mit immerhin noch 24 GB freier Speicher bei insgesamt 37 GB, schon zu viel am PC ist?

Ich mach mir Sorgen dass ich demnächst einen Crash habe....

Schon mal vielen Dank allen die mir helfen wollen!

Liebe Grüße, Tirilli

Nickname 17.03.2005, 12.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinder im Schnee


Gerade eben habe ich mal meine neue Kamera vom Balkon aus ausprobiert. Diese Kinder sind so weit entfernt, dass ich mit freiem Auge keine Details erkenne. Aber das Foto zeigt alles sehr schön. Große Freude! Allerdings habe ich noch nicht die ganze Gebrauchsanweisung gelesen, sicher wird es mit Können noch viel besser.

klick-->  <--klick


Nickname 04.03.2005, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verkaufsberatung :-)


Gestern kaufte ich doch diese Digitalkamera da unten.





Dort im Geschäft bediente mich der Chef persönlich. Bebend und unverkennbar geladen von vornherein, mit verkrampft schweifenden Blicken sich um seine Tätigkeit drücken wollend. Und ich dann auch noch flott beim Kontern, natürlich lächelnd, die kaum verborgenen Pfeile in seinem Köcher entschärfend.
Er erklärte mir, der Preis im Web
sei von jemand anderem. Aber das sei doch sein Logo? Nein, nicht er. Also habe jemand sich seines Logos bemächtigt? Na ja, schon er, aber trotzdem wer anderer, verflixt und so!


Er habe viele Geschäfte, mehr als der Mediamarkt und könne daher billiger anbieten, aber nur bei seinen unzähligen Internet-Shops hätte er den Tiefstpreis. So was gehe nicht im Geschäft, nein, nein.

Denn da müsse man ja auch für die Beratung was hinblättern, nicht wahr. Er habe den besten Fotoexperten von Hartlauer abgeworben und dafür müsse man halt.. nach Luft schnappend...man erführe ja auch etwas für diesen Preis!
Ich erfuhr also dies alles. Wie immer bei weniger schönen Männern, war ich nicht auf den Mund gefallen, hatte immer flott eine Antwort parat... so in der Art: "Ja, aber... Prozente...!“ Sagte auch dann mal leicht entnervt: Tschüss, ich kauf´ woanders... Er: "Immer kommen alle 10 Minuten vor Schluss (es war samstags um halbfünf) und genau wenn 3 Angestellte Grippe hätten gleich in Scharen, verflixt.. und alle hätten keine Geduld ..und zugenäht." Ich suchte nach einem Spiegel um zu erforschen, ob ich wie eine Schar aussehe.
Nun aber hob er seinen Arm zur rechten und zeichnete einen Bogen in unser aller Universum, den selbst ein gewiefter Prophet hätte erblassen lassen. "Sehen Sie, dort drüben, da werden demnächst 5000 Quadratmeter, 5000 !! ..von mir verbaut werden, ein Internet-Shop-Auslieferungslager mach ich da!!" Ich daraufhin, schon zaghafter: Sie sind ja schon jetzt ganz schön nervös und fertig, was wollen Sie denn noch." Gedacht hatte ich dabei aber eher: „Geld essen Seele auf.“


Kurz und gut. Ich gierte nach der Kamera immer mehr und wollte sie s o f o r t. Jetzt erst recht. War ich etwa Opfer raffinierter Verkaufstricks mit extensiver psychodidaktischer Ausprägung? Aber der Mann ließ mich nicht weiterdenken, nun hob er den linken Arm ein wenig und beteuerte schulterzuckend, ein alter Hase zu sein. Sofort erwachte mein Mitleid: "Na gut, so kurz vor Ostern ist das wahrlich kein leichtes Schicksal" dachte ich und wagte kaum zu atmen.

Nun, er hatte sein Ziel natürlich erreicht. Ich bezahlte diese exklusive Vorstellung mit glänzender Münze. Statt, wie in seinem nicht, und dann wieder doch eigenen virtuellen Shop nachzulesen war, 492 Euronen, plus Versand, nun halt 549, 00 dazu 32, 90 für die Speicherkarte. Er wollte mir partout nicht die teurere herausrücken, der launische Althase. Na gut, schöner Mann, dann eben nur SD256MB und die dazugeworfene Tasche um 19.90. Jetzt aber bekam ich doch tatsächlich noch die versprochene Verkaufsberatung: Er öffnete alle Packungen und zeigte mir der Reihe nach deren Inhalt, ach wie spannend, ach wie schön!

Und da sage noch einer, kaufen mache nicht süchtig.


Nickname 27.02.2005, 16.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SEHR WICHTIG!


Heute bekam ich von einem Freund folgende Warnung:

Es wurde gerade ein neues Virus festgestellt, den Microsoft und McAfee als den bisher gefährlichsten Virus überhaupt bezeichnen! Dieses Virus wurde erst am Freitagnachmittag von McAfee festgestellt und wird noch nicht von Virenscannern erkannt. Das Virus zerstört den Null-Sektor der Festplatte, wo wichtige Informationen für die Funktion der Festplatte gespeichert sind. Die Funktionsweise des Virus ist wie folgt: Das Virus versendet sich automatisch an alle Kontaktadressen aus dem Email-Adressbuch und gibt als Betrefftext "A Virtual Card for You" an. Sobald die vorgebliche virtuelle Postkarte geöffnet wird, bleibt der Rechner hängen, so dass der/die AnwenderIn einen Neustart vornehmen muss. Wird nun die Kombination [Strg]+[Alt]+[Del]oder der Reset-Knopf ASid am Rechnergehäuse gedrückt, löscht das Virus den Null-Sektor der Festplatte, womit die Festplatte dauerhaft unbrauchbar ist. Wenn Sie also eine Nachricht mit dem Betreff "A Virtual Card for You" erhalten, öffnen Sie diese mail KEINESFALLS, sondern löschen die Nachricht sofort. Am Freitag hat dieses Virus innerhalb weniger Stunden geradezu eine Panik unter EDV-Usern in New York verursacht, wie CNN berichtet.

Soweit die Nachricht. Was mich nun aber veranlasst, diese Warnung hierher zu stellen:

Ich hatte diesen Virus schon am Dienstag geschickt bekommen! Norton hatte ihn nicht erkannt. Da ich aber, seit ich eine gmx-Adresse habe, von dort ständig blödes Zeugs, auch massenhaft Viren geschickt bekomme, lösche ich immer alles Unbekannte s o f o r t und doppelt.
Glück gehabt! Danke GMX mit seiner schlampigen Abwehr :-(((

Nickname 17.02.2005, 16.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

nachgeholt


Hallo Conny, du hast ja recht, ich habe vergessen es zu schreiben, daher hier mit schlechtem Gewissen schnell nachgeholt:

Ich lebe in Kärnten, sehr nahe an der italienischen Grenze! :-))))

Nickname 16.02.2005, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL