Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

So ist das leider....

Ich gehöre zu den Bloggerinnen die selbst mehr schreibt als sie anderswo liest.
Das wird euch nicht so sehr gefallen, es gefällt mir selbst ja auch nicht. Denn in so vielen Blogs finde ich Interessantes, am liebsten würde ich täglich eine Stunde damit verbringen. Aber das ist neben dem Beruf leider nicht drin. Manche neue BloggerInnen habe ich noch nicht einmal begrüßt....
Stellvertretend für viele begrüße ich hier heute mal Sternenstaub. Ich habe sie durch Renate entdeckt und ihr Blog mit vielen Sympathiegefühlen durchgeschmökert. Dabei fiel mir besonders ihre liebe  Danksagung auf. Dem kann ich mich nur anschließen, so hätte ich es gerne selbst auch formuliert.

Nun will ich noch schnell meine Blogs-Linkliste vervollständigen, die ist ja kümmerlich. Nun muss nun zur Arbeit und bis 20 Uhr ist dann der Compi weit weg....    ...*heul*...na gut, kann ich wenigstens nicht noch süchtiger werden.

Nickname 24.05.2005, 12.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Liebkind zum Bösewicht

"Don't be evil" - so lautet das Motto von Google, dem man auch nach dem Börsengang treu bleiben wollte... 

                                   Googles Wandel 

Besonders interessant z.B. "Bereits mit dem Freemail-Service Gmail wurde Google von den Datenschützern heftig kritisiert. Hier bezahlt der User die derzeit zwei Gigabyte Speicherplatz für E-Mails mit seiner Privatsphäre - die E-Mails werden auf Inhalt gescannt, um dazu passende Werbung einspielen zu können"

Eine Frechheit das!!
 

Nickname 19.05.2005, 10.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Damals, der Gondalf....

Weil Renate gerade etwas über Engelberts Gondalf schrieb....
Auch ich hatte damals auf meine Weise reagiert. Aber ich strickte nichts. Meine strickende Zeit ist vorbei.
Ich schickte auf Engelberts Kalenderblatt hin einfach ein Konkurenzfoto!! *ggg* Dieses da:



Und dann die Überraschung! Es wurde eine erfolgreiche Seelenfarben-Postkarte!



Nickname 19.05.2005, 02.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wasser überall

Es schüttet wie aus Kannen. Die Sonne ahnt man kaum noch. Dicke dunkelgraue Wolken trüben jede Farbe und das künstliche Licht flimmert abweisend.
Sogar der Wetterhahn, der ja einiges gewöhnt ist, blickt offenen Schnabels nach oben und seufzt: "Oh du, Herr aller Geschöpfe, hey, geht´s dir noch gut?"



Nickname 18.05.2005, 11.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über meine erste Erinnerung

Nun habe ich endlich in der Rubrik "über ...mich" etwas geschrieben. Ein Anfang wenigstens.
Was denkt eigentlich ihr über die innere Stimme?

Nickname 15.05.2005, 11.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Error

Schon wieder ein Anlass für  *g*  Heute hatte ich gleich drei Blogthemen halb fertig, als der Bildschirm plötzlich ohne mein Zutun dunkel wurde. Nichts war mehr da, nur der Kühler lief noch. Auch mit "Reset" war nichts zu machen. Also abschalten und ein paar Minuten warten... Gott sei Dank, das half wie man sieht.
Aber in den nächsten 14 Tagen muss ich irgendwann den PC zu einem Fachmann tragen, das ist mir doch zu riskant. Der soll mir eine 2. Festplatte installieren, meint ihr nicht auch dass das am sichersten ist? Oder eine externe Festplatte? Wie macht ihr das eigentlich?
Ich habe schon lang keine Daten mehr gesichert. Muss gleich mal "Eingene Dateien" auf CD brennen!

Nickname 13.05.2005, 13.23 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer weiß was?

Seit neuestem funktioniert mein Works-Kalender nicht mehr. Das heißt, ich werde nur dann über einen eingetragenen Termin verständigt, wenn ich ihn himself eh schon offen habe, das ist ja sinnlos. Bei den Optionen fand ich nichts. Auch nichts was sich verstellt haben könnte. Und ich habe deswegen schon einen Theatertermin versäumt. Heute fiel mir ein Konzerttermin überhaupt nur ein, weil ich dies postete!
Endlich darf ich mal lauthals schimpfen:

*rrräusper*

 der Trooottel der!!! Doooofkalenderr!
*grumml*

So, jetzt ist mir besser.

Nun die Frage: Wenn ich den verstoße, wisst ihr einen besseren?

Vielen Dank für alle Aufmerksamkeit :-)

Nickname 12.05.2005, 10.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles neu macht der Mai.

Frau Schnuzl ist heute sehr gelangweilt.

Denn ich sitze heute die ganze Zeit nur am PeZeh herum. Ausgemacht war ja eigentlich was anderes. Und schuld daran sind die BLW´s, gell!


Wer meint, ich geh heut in den Garten
der kann ganz sicher lange warten!
Denn heute wird erforscht, gecheckt.
was Silvio alles ausgeheckt.


Er ist´s der vieles neu kreierte,
Designblogbräuche definierte.
Und Bea steckt da auch mit drin,
womit ich ganz zufrieden bin :-)



Liebe Bea, lieber Silvio,
ich hatte da vorher ein viel schöneres Gedicht gebastelt, 3 Strophen, extra für euch und zum Dank für alle freundliche Unterstützung. Aber leider ist es mir durch neue Umstände in der Bedienung des Blogs davon geflutscht... ihr wisst ja sicher wie das ist, meist saust sämtliche kreative Energie dann auch gleich mit! :´-/
So bleibt mir nur, in Prosa zu danken!
Vielen Dank also, für alles und für diese so schön designte neue Version.

Tirilli

Nickname 05.05.2005, 14.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über Galgant


Unlängst fragten mich mehrere Leser, was denn dieses in einem Rezept erwähnte Galgant sei.
Im Fernen Osten ist Galgant immer schon ein beliebtes Gewürz und Heilmittel gewesen. Ich verwende es statt Pfeffer, denn es hatt eine angenehme nicht zu aufdringliche Schärfe. Kennen gelernt habe ich Galgant durch die Hildegard-Medizin.
Die berühmteste Frau des Mittelalters, die Nonne Hildegard von Bingen, war auch eine bedeutsame Ärztin ihrer Zeit und sie hatte Visionen über die Wirksamkeit von Heilkräutern. Vieles wird heutzutage immer mehr von Wissenschaftlern bestätigt. Mehr über sie findet man hier.
Sehr Interessantes über Galgant auf dieser Seite. Wenn man um ein Drittel runter scrollt beginnt das gesuchte Kapitel.

Galgant ist für mich hauptsächlich ein angenehmes Gewürz. Und dann ein vorbeugendes Mittel zur Verhinderung von Herzinfarkt und Schlaganfall. Denn nachweislich verhindert es das Verkleben von Blutplättchen.

Weiters wird ihm bei folgenden Problemen Heilkraft zugeschrieben:
Magen-Darmbeschwerden,
Appetitlosigkeit,
Verdauungsschwäche,
Meteorismus (=mit Geräusch verbunden.... wird Luft entbunden ;-)) )

Das alles klingt jetzt so, als wenn ich mich furchtbar viel um Gesundheit kümmern würde. In Wahrheit ist genau das Gegenteil der Fall, ich war schon Jahre nicht mehr bei einem Arzt.

Nickname 03.05.2005, 22.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Darf ich vorstellen:


Meine bescheidene Hütte am Wörthersee. Schloß Reifnitz.




ähm...tja.....

Nein, natürlich nicht! Das da kann keinesfalls mein Heim sein!!!!!!!!!!!

Unmöglich!!!

Und wisst ihr warum?
Ich würde niemals so ein bauliches Verbrechen wie diesen neuen Anbau da zulassen!!! Es ist ein Wahnsinn, was ist denen da nur eingefallen???
Hässlicher geht es nun wirklich nicht.
Und der geschändete Park mit den alten Bäumen davor ist auch ein beredtes Zeichen für die Denkungsart der neuen Besitzer. (Keine Ahnung, ob das noch der Gemeinde gehört)


Nickname 02.05.2005, 10.27 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL