Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Für Anette

sekt_anette.jpg

Nickname 07.07.2006, 23.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Monitor zeigt wieder alle Farben

Und wisst ihr wie ich den repariert habe? Auf weibliche Weise!!!!!!

Ähm, genial also. *g* Ich habe beim Saugen am Verbindungskabel angestoßen und es so getrennt.

Das war´s. Aber zugeben muss ich, eine Überraschung war es schon, als ich eben den Compi hochfuhr. Weibliche Methoden sind ja bekanntlich immer schon für Überraschungseffekte gut gewesen.

Gell Osram, meine Methoden sind unkomplizierter als deine...! :-P

NACHTRAG!

Ich sehe schon, hab´ mich undeutlich ausgedrückt! Der Zwischenfall mit dem Staubsauger war heute! Die Störung aber gestern! Mit Hilfe des Staubsaugers habe ich es repariert! Indem ich die Buchse am Verlängerungskabel wegen zu ungestümen saugens getrennt hatte und neu verbinden musste! Wie kann man etwas anderes auch nur vermuten? ;-)

Damit das klar ist. *ggg*

Nickname 01.07.2006, 13.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Bramasole und mehr....

Ein Bloggerurgestein bloggt wieder und alles atmet auf! Frau Renate, auch die Bloggerfiebrige genannt ist wieder da. Ihr neues Heim heißt Bramasole, sollen wir jetzt Frau Bramasole sagen? Liebe Frau Bramasolbloggerfieber, bitte, wie kamen Sie zu dem schönen Namen?

also kurz und gut, jene treibt sich nun mal einstweilen in fremden Stuben rum. Wetten dieses "Einstweilen" stimmt? *gg* Es geht schließlich nüscht über unsere blauen Löwenblümchenblogs, nicht wahr??
Im Myblog wird übrigens der und sogar die KommentatorIn manchmal von einer frustrierten alten Frau Captcha gemobbt. (Muss eine Frau sein, schließlich endet der Name mit "a"!) Ich weiß nicht warum nur manchmal, vielleicht dann, wenn sie ihre Tage hat oder so....
Schreiben kann die auch nicht richtig, vielleicht auch deswegen.
Hier der Beweis, bitte betrachtet, wie richtig ich mein Eingangsbillett vollgekritzelt hatte, Frau Captcha aber, die olle Kröte,  machte trotzdem Alibi-Spompanadeln:

mybl_chapta.jpg



Seht ihr?? Olle Tröte! Weil´s doch wahr ist!

Bei Frau Renate habe ich heute übrigens gelernt (und sogar verstanden!) was...

ABSEITS

...heißt. Hach, endlich!! Hätte das nicht einer der Fußballenthusiasten schon längst so schlüssig erklären können? Aber nein, ich musste mir jahrelang unverständliches Zeugs darüber anhören. Die meisten Männer haben beim Erklären eben NULL Phantasie! Jawohl! Das ist eine Tatsache!

Nickname 29.06.2006, 13.52 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Schulzeit.

Tz tzz, ich erzähle kurz von einem Klassentreffen und schon will Frau Luposine einen Schwank aus meiner Jugendzeit. Das geht ja noch, Von Ferdl will von Eigenschaften in der Kindheit wissen und Frau Wortperlen soll ich sogar Eigenarten verraten...

Hm, es kommt mir vor wie Wichtigmacherei wenn ich darüber schreibe. Ich bin nur die stinknormale Tirilli und Schluß!

Aber zwei Dinge erzähle ich doch, ich kann nicht anders. *g*

Zum Klassentreffen kam ich recht spät und schon von weitem riefen mir einige "Hallo Chilekaktus" entgegen. Erstaunen meinerseits, ich hatte den Scherznamen schon längst vergessen. In Erinnerung haben mich einige als aufmüpfig und als freche Rübe. Zumindest wenn ich mal nicht gerade Gitarre spielte, wie sie gestern meinten. Aber es stimmt ja gar nicht, ich war immer brav und ernsthaft!

Als mich einmal eine Lehrerin Räuberbraut und Motorradlady schimpfte und dann in eine Ecke verbannte weil ich es gewagt hatte, in Hosen in die Schule zu kommen, ging ich schnurstracks zum Diektor und die Lehrerin bekam einen Rüffel. *g* Ich war etwa 16 und log, dass ich vom Land kommen würde und mit dem Radl zum Zug fahren müsste. *g* Das mit dem Land stimmte, aber radeln nicht... *g* Und kalter November war es außerdem. Aber das war dieser mir sehr unsympathischen Lehrerin egal. Sie wurde später übrigens von dem jugendlichen Liebhaber ihres Mannes ermordet. Abgründe taten sich auf und wurden in der Presse genüßlich monatelang breitgetreten. Denn ihr Mann war Primarius der Kinderpsychiartie, mehr muss ich darüber wohl nicht schreiben... sollte eure Phantasie mit euch durchgehen ist es vermutlich immer noch harmlos gegen das was mit den Kindern dort wirklich passierte. Jedenfalls wurde mir schlagartig klar, warum diese Lehrerin immer so künstlich wirkte und ich fühlte dann doch Mitleid mit ihr.

Der Direktor liebte unsere Klasse. In den vier Jahren seiner Amtszeit übernahm er fast jede Vertretung bei uns und nahm viel mehr Stoff durch als im Lehrplan stand. Er unterrichtete Deutsch und Psychologie und wir verehrten ihn sehr, er begeisterte uns.

Eines Tages hatten wir...äh ich..., vor Klassenkollegen in einer Freistunde die Tafel vollgeschmiert. Ich zeichnete Grafiken aus der Psychologie, Freuds "Ich, Es und Überich" durfte nicht fehlen, nur war alles ein wenig verulkt. Die Putzfrau schloss dann die Tafel und löschte sie nicht wie sonst üblich. Am nächsten Tag in der ersten Stunde dann leider Psychologie beim verehrten Herrn Professor. Irgendwann machte er dann die Tafel auf und verharrte erst mal ganz verwirrt. Ups, und schon kam ein fürchterliches Donnerwetter, das einzige das wir jemals von ihm erlebt hatten. Eine Verräterin zeigte promt auf und verpetzte mich. Puh, wie enttäuscht er mich ansah, das war schlimmer als seine Zurechtweisung....

Aber eigentlich war ich eine ganz Brave....!!! Bitte glaubt mir! *g* ;-)

Nickname 26.06.2006, 00.08 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern war Klassentreffen.

Es ist sehr interessant, Menschen nur alle fünf Jahre zu sehen, mit denen man in der Jugend zusammen gespannt worden war. Man sieht sie wie in einem Zeitraffer und merkt bewusster, wie auch an einem selbst die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen ist.
Mein Gesamteindruck: Eigenschaften die schon in der Jugend zu sehen waren, verstärken sich ab einem gewissen Alter ungehemmter ;-)

Nickname 25.06.2006, 13.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rückzieher *g*

O.K. der letzte Beitrag ist weg! *gg* Ich hatte da einen Hänger. Aber noch nie war das eben so! (Für die jenigen die es schon gelesen hatten ;-) Luposinchen meinte, das solle weg...pfff! Ich bin IMMER folgsam, sehr sogar!! :-D Es scheint ja so zu sein: Eine nicht blonde PC-Anwenderin hat eben viel zu wissen und basta! abgelehntschild.gif
Manche haben sich alles selbst beigebracht... *aufzeig*  ich zum Beischpül!
*g*
Äh, bitte wie löscht man eine kleine doofe Datenbank mit dem sexy Namen "thumbs"??


Nickname 20.06.2006, 23.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Läusekolonie

Ich dachte, ich hätte von Ferne etwas Schönes fotografiert. Dabei war es etwas Besiedeltes....

laeuse.jpg

Falscher Jasmin als Gastgeber

Nickname 16.06.2006, 18.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schutzengel...

Während ich mit Schwung bevorrangt linksabbog fuhr der andere von links los. Wir haben uns gerade noch um Haaresbreite verfehlt, eigentlich hätte es sich nicht mehr ausgehen dürfen. Mit zitternden Knien stellte ich mein Auto ab um mich vom Schreck zu erholen. Ich dachte nur: "Schutzengel gehabt!"

schutzengerl.jpg

Ob das von Anette geschenkte Engerl geholfen hat? ;-)

Dabei glaube ich gar nicht an Schutzengel. Naja, sagen wir so: nicht mit dem Verstand.

Verstand und Gefühl ist ja zweierlei. Schutzengel gehören in den Aberglauben, jawohl!

Und doch sage ich ihm immer wieder danke. Manchmal schäker ich innerlich spaßhalber mit dem an den ich gar nicht glaube. Ob er deswegen etwa irgendwann sauer werden könnte? ;-)

Nickname 16.06.2006, 13.46 | (8/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Fussballfreie Österreicherin....

...lehnt sich gemütlich zurück und beobachtet die lieben deutschen Nachbarn.

Sie hat kein Spiel gesehen aber liest in Blogs. Somit kann sie befreit von jedem äußeren Einfluss ein wenig ihren Senf zu dem Gelesenen geben. Mit der eigenen Sippe zu vergleichen ist natürlich eine Versuchung der sie sich nicht entziehen kann.

Somit ist dies ab nun nur noch ein

fussballbanner.jpg



Nach einem Sieg:

Der gelernte Österreicher geht in rot-weiß-rot auf die Straße und ist fassungslos. Sein alter Komplex heißt ihn fast wahnsinnig werden und er brabbelt ununterbrochen vom Sieg und unser aller verkannten Größe. Der ORF bedient und wiederholt und wiederholt und wiederholt das entscheidende Tor mindestens acht Wochen lang täglich, später nur noch einmal in der Woche.

Der eingeborene Deutsche ist gespalten. Er lebt den Patriotismus mit Vorbehalt. Ein bisschen Selbstzerfleischung gehört schon auch dazu. Mit weltberühmter Gründlichkeit erlaubt er sich nicht einfach nur Freude, ein bisschen Selbstkritik ist schließlich deutsche Pflicht. Empfindlich umschifft er alles, was auch nur annähernd an eine gewisse schreckliche Vergangenheit erinnert.

Beide haben das WIR im Kopf. WIR haben gewonnen, WIR haben verloren. Obwohl sie ja nicht selbst mitgespielt haben ist es selbstverständlich auch ihr Verdienst und sie fühlen sich aufgewertet (Österreicher) oder bestätigt. (Deutsche)

Liebe Deutsche Nationalmannschaft, bitte verliert das nächste Mal, damit ich entspannt zurückgelehnt auch beobachten kann was dann mit euren Fans passiert. :-))

So und jetzt darf man mich verklopfen (kloppen.)
cool.gif

Einige interessante Postings:

Blog-Kade
Thinkabout
Urgewalt

Nickname 15.06.2006, 01.41 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Böse...

In unserer Schule ist eine sehr schwierige Lehrerin......

Diesen ersten Satz habe ich mit sehr viel Bedacht gewählt, wenn ich überlege, mit zu viel. Besser, ich nenne das Kind beim Namen. Sie ist der böswilligste Mensch der mir je in meinem Leben untergekommen ist. So etwas schreibe ich gar nicht gern, denn in jedem Menschen steckt immer auch Gutes. Aber im Kollegium haben wir noch nie etwas davon erlebt. Ihre Arglist ist derart ausgeprägt, dass man es immer wieder nicht fassen kann. Sie hat nur negative Gedanken. Ihr einziges Gesprächsthema ist, über andere Menschen hinter dem Rücken schlecht zu sprechen und wehe jemand widerspricht ihr, dann gibt es Zores. Mit jedem Lehrer der das schon einmal gewagt hatte, sprach sie dann mindestens ein Jahr lang nicht mehr. Ich war auch einmal dran. In einer Konferenz vor vielen Jahren sagte ich einmal bei einer Diskussion wegen der Raucher, damals übrigens als Nichtraucherin: "Geh Leute, seid doch ein bisschen tolerant!" Das war ihr entschieden zu viel, sie drang in meinen Unterricht ein und schrie vor dem Schüler herum, knallte dann die Tür zu und war so schnell wieder weg wie sie gekommen war. Es war wie eine Begegnung der unheimlichen Art. Sie läuft prinzipiell immer gleich weg wenn sie vermutet, dass sie etwas zurück bekommen könnte... Danach aber sprach sie jahrelang nicht mehr mit mir, denn ich war ihr in den Gang gefolgt und hatte ihr "du bist aber eine Böse" nachgerufen. :-)
Schlimm ist besonders, dass sie wie eine Spinne raffinierte Fäden zieht und man bei jedem ihrer Sätze einen negativen Plan vermuten muss. So streut sie hier und dort Intrigen aus und manchmal, Gott sei Dank selten, weil ja jeder sie kennt, greifen die Missverständnisse. Die meisten Kollegen gestehen ihr Sonderstellung zu, nur nicht anstreifen ist die Devise. So kommt sie als einzige einfach nie zu einer Konferenz (verpflichtend) macht bei keiner Veranstaltung mit und das geht unbeanstandet durch, eben nur nicht anstreifen, auch von der Direktion....

Heute habe ich erfahren, dass sie an die oberste Behörde geschrieben hat. In einem seitenlangen Brief stehen Anschuldigungen die von oben bis unten erlogen sind. Sie schreibt darin, wie sehr sie an ihrem Arbeitsplatz gemobbt werden würde, besonders vom (sehr harmlosen) Direktor und unserem Personalvertreter. Es steht noch vieles drin, unglaublich Schlimmes, darüber will ich und kann hier gar nicht schreiben. Damit nicht genug, der Vater einer ihrer Schüler, er ist anscheinend Richter oder zumindest Jurist wurde von ihr so weit bearbeitet, dass er eine Besprechung einberufen hatte, samt Anwältin und oberster Leitung. Und jetzt kommt es noch dicker, dieser Vater hat die gleiche Art wie die Lehrerin. Er hat eine Technik des Umgangs und der Worte gegen die man nur schwer ankommt, ein bisschen erinnert mich diese Art an Sient.ology. Da haben sich zwei gefunden! Ihre Anwältin belehrte grantig, ob man wüsste was Mobbing bedeute und der Jurist bedrohte die Anwesenden mit dem Gericht. Da sich alle wehrten war für ihn die angebliche Verschwörung natürlich nur noch offensichtlicher.

Wie ich vorher geschrieben habe, die Frau zieht gerne an Fäden und hat stets einen Strategieplan. Vermutlich will sie bei vollen Bezügen in Frühpension....
Nur leider kann es passieren, dass sie mit ihren Winkelzügen viel Porzellan zerschlägt. Der Status der Schule ist immer gefährdet, Politiker wollen uns aus dem öffentlichen Dienst ausgliedern und privatisieren. Da hätten sie wieder einen Anker, wenn es ganz schlecht läuft. Auch wenn wir nachweisen, dass nichts an der Sache stimmt, ein Anlass wäre da. Denn einer der Vorwürfe ist, an unserer Schule würde nichts funktionieren....

Im Grunde ist die Kollegin arm, mit ihrem ganzen Gift muss sie sehr unglücklich sein. Sie fehlt sehr häufig und ist auch jetzt wieder bis Schulende krank geschrieben. Wie sie das immer wieder schafft ist uns allen ein Rätsel. Man sah sie mit demonstrativ leidvoll gesenktem Kopf nach Hause gehen. Aber wenn man sich selbst vornimmt, mit dieser Frau Mitleid zu haben ist man doch immer mehr überfordert...

Zum Abschluss will ich noch betonen, unser Arbeitsplatz ist fast wie eine geschützte Werkstätte. Soziale Sicherheit, Harmonie und freies Arbeiten. Einen besseren kann ich mir für mich nicht denken!

Nickname 14.06.2006, 02.00 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11