Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Was so alles war und noch ist.

Ein Schülerkonzert und eine Tagung später bin ich jetzt mal wieder da.

Es war ja nicht so, dass ich keine Zeit für´s Bloggen hatte. Aber zu abgespannt war ich halt. Abends nach der Arbeit bevorzugte ich meist ein erquickendes Couchschläfchen vor der Narrenkiste. Ich werde halt langsam alt!

Und was habe ich nun zu erzählen... hmm.

Der 11-jährige, der mir "Sie können mich dorthin lecken wo die Sonne nie hinscheint!" zugerufen hatte, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er wohl geübt habe, musste beim Konzert dreimal von vorne anfangen. Kleine Sünden bestraft das Leben sofort! Er hatte sich übrigens die Woche darauf zerknirscht entschuldigt, als ich die Sprache darauf brachte.

Die hochbegabte Achtjährige nach einem vorbeugenden Gespräch über Lampenfieber und Vorspielangst: "Aber warum habn die Leut denn Angst, Musik is doch so scheen!"

Ein Kollege bei der Tagung wendete sinngemäß gegen mich ein: "Ich bin dagegen, uns mit anderen Instrumentalgruppen zu vergleichen, wir sind wir." Puh, diese Denkungsart ist von Übel. Ich hatte dazu geschwiegen, was mich später geärgert hatte. Etwas mit "über den Tellerrand blicken" wäre da schon noch angebracht gewesen.

Bei meinen Fahrten fahre ich in Klagenfurt täglich an diesem See vorbei. Aber eigentlich ist das ein Feld. So einige Schüler erzählten vom Wasser im Keller in verschiedenen Regionen unserer Hauptstadt. Bei einem ist es sogar Kloake. Das wird sich noch lange nicht ändern! Es wird noch Wochen dauern, bis das Grundwasser sinkt! Schuld an allem sei der Grundwassersee unter dem Klagenfurter Becken. Man spricht von einer Milliarde Liter Wasser unter der Stadt! Man kann den Betroffenen also gar nicht helfen. Sie kriegen nur Pumpen von der Feuerwehr und die Sperrmüllsammlung wird für sie gratis sein. Einige sind ganz schön fertig. Ein so niederschlagsreicher Winter wie heuer kommt aber sehr selten vor.

Was so gut wie nie vorkommt ist, dass der Wörthersee übergeht. Der hat eigentlich stets dieselbe Höhe. Heute war ich trotz Regens ein wenig spazieren, ich muss mich endlich mal wieder bewegen! An manchen Stellen ist der See übergegangen, die Promenade steht teils unter Wasser. Vielleicht gehe ich morgen mal fotografieren, mal sehen.

Nickname 02.03.2014, 00.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder Wetter... pfff. Und aus der Schule.

Hach, was war das wieder für ein Tag! Ein halber Meter schwerer Schnee war gefallen der dann patzig zsammensank, nicht mehr nach so viel aussah, aber richtig schwer wurde. Es schneite den halben Tag weiter wie wahnsinnig. Den Schnee bekam ich kaum vom Autodach, nur mit Gewalt und der Schneeschippe, Kratzer hin oder her, ich musste halt dringend in die Schule.

Aber ich hatte noch Glück!

15.000 Haushalte waren ohne Strom - ich war nicht betroffen. 4000 sind es weiterhin.
Die Leute mussten genau in meiner Gegend aus den Zügen evakuiert werden, der Bahnverkehr brach zusammen - aber ich fahr ja mit dem Auto.
Auf meiner Strecke zur Arbeit waren einige Bäume auf die Straße gefallen - ich war gerade nicht drunter. Sie sperrten dann die Gegenfahrbahn, auf der Seite wo die Bäume stehen - ha, Gegenrichtung, ich konnte weiter. Allerdings hatte ich beim Vorbeifahren kurz richtig Angst. Die Bäume waren groß genug, um auch auf meine Fahrbahn zu knallen! eigentlich leichtfertig, dass sie nur eine Straßenhälfte sperrten!


Dort hatte ich im Auftrag einen Demo-Unterricht für Studenten organisiert. Ca. 20 Leute und 20 Schüler außerhalb ihres Normalunterrichts erwartet ich, es wurde ein größerer Raum und zusätzlich Stühle organisiert. Ich hatte mich intensiv vorbereitet und auch Unterlagen erstellt. Gekommen waren dann etwa 12 Schüler ... das Wetter... und genau sechs Studenten, die sich nach 20 Minuten entschuldigten, sie müssten zwingend zum nächsten Vortrag, sagten sie. Mein Gesicht hätte nicht länger sein konnen! Deren Zeitplan hatte jemand anderer gemacht. Der wird Ärger bekommen! Nämlich von mir!

Da sieht man unseren Dorf-Bahnhof und genau meine Straße zur Arbeit, so war´s...

Nickname 18.02.2014, 02.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

aufgerappelt

Genug der Meckerei über Wetter und was weiß ich noch.
Während ich die letzten Beiträge schrieb, spürte ich genau, dass das nicht gut rüber kommt, oder besser gesagt, wenig interessiert, nicht wirklich ankommt. Ich tat es trotzdem, ich musste, hatte es nötig. Es waren zwar keine dunklen Wolken in mir, aber gut ging es mir innerlich auch nicht.
Man weiß, man gibt sich gerade ungut, sieht sich dabei in gewisser Weise zu und kommt trotzdem nicht raus aus diesem Modus. Kennt ihr das?

Die letzten drei Tage war schönstes Wetter. Ich zwang mich zum Spazieren, um nach der Krankheit wieder mehr in Schuss zu kommen. Dabei schniefte und hustete ich mir zwar die Seele aus dem Leib, aber Bewegung nach Monaten der körperlichen Untätigkeit tat wirklich Not. Meine Kondition ist ganz miserabel, besonders die Sehnen zu den Oberschenkeln scheinen zu kurz.
Ich hasse ja das Spazierengehen, besonders das ohne Ziel und alleine erst recht. Auch, weil ich dann überall Leute zusammen sehe und mich meist plötzlich sehr einsam fühle.

So war es auch diesmal, allerdings hatte ich immer Ziele. Da sind Cafés am See. Dort kann man in eine Decke gehüllt im Freien sitzen, vor sich das blitzblaue Wasser des Sees und die leuchtende Sonne im Gesicht. Und es setzten sich mal Leute dazu und schwätzten.

Einerseits waren da diese Einsamkeitsgefühle. Aber in der Erinnerung war es trotzdem einfach nur schön.

Ich schaue übrigens gerade den Film "Rhythm is it" im 3sat. Zum dritten Mal! Sooooo sehenswert!

Nickname 15.02.2014, 21.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unbill mit Wetter und dem ollen Körper

Wer immer folgt, ist brav, gell?
Ich folge meinem Körper immer! Zum Beispiel, wenn er befiehlt, Schokolade zu essen. Oder Nüsse aller Art. (Da hat der nen Vogel!) Oder zu rasten. Das aber gerne doch!

Diesmal hat er befohlen, auch tagsüber ganz viel zu schlafen. Wohl um dem Herrn Grippalinfekt Paroli zu bieten. Mach ich doch!

Raus zu gehen würde eh keinen Spaß machen! Immer noch bietet sich keine Sonne. Wirklich niemals!
Im Dezember hatten wir insgesamt so ca. 10 Stunden Sonnenschein. Das war so in den Nachrichten. Im der ersten Januarwoche gab es, scheint mir, sogar 2 Tage mit ein paar Stunden, wo der Nebel aufriss. Dann nie wieder. Jetzt im Februar gab es natürlich noch gar keine Sonne. Macht seit 1. Dezember insgesamt ca. 20 Stunden, an denen man irgendwo ein Stückchen blauen Himmel sehen konnte. Falls man nicht gerade in der Arbeit war. An Wochenenden gab es Schönwetter nämlich erst recht nicht.

Die Leute rundherum werden angesichts dessen zwar nicht wahnsinnig, aber sie wirken schön langsam fahl und stumpf.

Und dann noch die Schneemengen! Die nächste Woche wird angeblich nicht besser, es soll dann wieder ausgiebig schneien und regnen, nöl!

Was die Schneemenge betrifft, das ist westlich von mir schon heftig. Noch immer sind tausende Haushalte ohne Strom, heute waren es 3000. Was das im Winter bedeutet, kann man sich ausmalen. Keine Heizung funktioniert ohne Strom! Zugleich gab es auch in einem Ort kein Wasser!
Hubschrauber blasen Schnee von den Bäumen, damit die nicht umfallen. Sieht man hier. (Ganz unten seht ihr die Schneemenge)
Einer hat mit Hilfe einer Polizeieskorte geholfen: Äußerst gefährliche Fahrt. (Weiter unten)

Aber wenigstens sah es bei uns nicht so aus wie in Postojna. (Slowenien) Dort ist das Chaos ja ungleich größer.

So, fertig gekräht. Und jetzt geh ich wieder schlafen. ;-)

Nickname 06.02.2014, 19.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Video zum Schneechaos

So schaut es grad aus im Westen unseres Bundeslandes und so sind und sprechen sie, die Leute dort:
Schneechaos (You Tube)

Nickname 01.02.2014, 10.50 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es schneit und schneit......


...und das ist erst der Anfang. (Fotos anschauen!)

Es soll noch bis Sonntag oder Montag weiterschneien. Unsere Welt geht unter.

Nachtrag Freitag Nacht:

Hier hatten wir Glück, aus Schneewolken wurden allmählich Regenwolken. Ca. 40 cm Gatsch. Im Osten unseres Landes, es liegt höher, liegen 140 cm Neuschnee.

Nickname 31.01.2014, 10.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

tierisch



Dies ist kein Gartenhocker! Nein, ist es nicht! Auch kein Wohnzimmerhocker alla Art-Deko. Nein nein! Sicher nicht! Auch wenn Frl. Tschutschinella sich im Winter so verhält. Sie hockt rum. Und legt a bissl zu. Das tun Katzen im Winter ja alle. Und .... *Verteidigungsstellung einnehme*..so dick wie sie da scheint isse nicht!

Da war sie mal ausmahmsweise im Garten. Weil sie mordlust verspürte! Leider ist die so...
Ihr potenzielles Opfer:


        

Fräulein oder Herr Eichkätzchen auf dem Nussbaum. Sowas regt auf!

Aber sie hat sie nicht erwischt. Und das niedliche Kleinviech ist inzwischen wieder ausgewandert, der Schlaukopf.

Das war unlängst. Inzwischen liegen 5 cm Schnee. Morgen soll es ein Meter werden!

NÖL von beiden. Von Tschutschinella UND von mir! (Da sind wir uns mal einig.)

Nickname 30.01.2014, 01.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

doch, doch...



*gg* Ein Design wie beim Heimchen am Herd, nüch?


Es gibt da zwei Kerle, die mich vom Bloggen abgehalten hatten, weil sie mir so viele Aufgaben übertrugen, pff... Aber diese Aufgaben habe ich fast geschafft. Dazu waren für die Schule Musiknoten zu schreiben und schon war die Zeit rum. Wie nur hatte ich früher so viel gebloggt?

Nickname 19.01.2014, 01.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sitzen verboten...

...sprach Herr Hexenschuss und nannte sich in Nixcomputern um. Am Vormittag gab und gibt er sich jetzt immer noch recht unleidlich, am Nachmittag ist er toleranter, weil er will, dass ich trotzdem arbeite. Am Abend ist Herr Nixcomputer zwar zahm. Aber nur, solange ich nix computetere, sprich, nicht sitze. Zum Drüberstreuen mauschelt er intrigant mit der ollen Frau Verkühlung. Ich ignoriere aber die beiden Stalker so gut ich kann und Fräulein Tschutschi tut das leider ebenso. Sprich: Sie fordert wie immer.

Das waren die neuesten Nachrichten und nun das Wetter: Mal nicht Regen, aber weiterhin Hochnebel. Es folgt die Werbung. *klick*
;-)

Nickname 09.01.2014, 00.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie sich´s gehörte

Und schon wieder ist der Jahreswechsel Schnee von gestern. Ich muss aber schnell noch anmerken, dass ich zufrieden war. Es war mir nämlich gelungen, ihn standardmäßig zu feiern.
Ich hab also, wie es sich gehört, getestet, wieviel Allohol ich noch vertrage. Ein Achtel Wein + ca. 5 Gläser Sekt. Gut vertragen
Dann habe ich noch gestestet, ob ich immer noch Walzer tanzen kann. Auch mit der Wirtin unseres Stammbeisels, der ich dann beschwipst das Duwort anbot. (Sind ja fast alle perdu mit ihr) Erfolgreich!
Hab auch ausprobiert, ob ich für einen Kerl noch meine Äuglein anknipsen kann. Einerseits gelungen! Er knipste zwar zurück! Aber ...andererseits... ähm, sein Lebensgefährte lächelte dabei allzu siegessicher.
Und letztendlich testete, ob ich bis halbdrei durchquasseln kann. Jawoll, kann ich!

Wo ich aber versagt habe, sind die persönlichen virtuellen Neujahrsgrüßchen an die Freunde. Aber ich dachte an sie/euch...ähm. Tschulligung! (Anmerkung Tschutschi: Schlampe!)

So und jetzt sollte ich meinen Header ändern. Er ist schon fertig! Aber zuerst muss ich brav saubstaugen, man gönnt sich ja sonst nix!

Nickname 02.01.2014, 15.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch
zu 7000 Tagen!
:h:

25.3.2024-16:46