Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

säumig.....

Ich war schlimm und hatte gestern Abend dann doch nur 4 Mails beantwortet... so einige werden gewartet haben... Ähm.... *rüberwinke* Morgen, o.k. .....? Ich trampel auf so mancher großen Toleranz... ;-)

Da ist ein Bild, an dem ich tagelang malte, dort zog es mich magisch immer wieder hin. Nun ist es fertig. Da es aber zu meiner heutigen besseren Stimmung nicht passt, zeige ich es erst später. Es ist ja eher dunkel in der Aussage....

Nickname 25.10.2008, 02.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Eile...

... bin ich, denn ich habe heute Theaterabo.
Aber ich muss schnell berichten, Frau Schnuzl ist durch die Homöopathie vitaler und frisst auch wieder ein bisschen. Nicht viel, aber doch. Es bringt mir im Moment eine Erleichterung, auch wenn es ja nur ein Aufschub ist. Frau Schnuzl ist zu alt, um noch mit Hilfe von Homöopathie den Krebs wegzubringen. Aber bei jungen Katzen ist das immerhin gelungen, bestätigte mir die Ärztin.

Nickname 24.10.2008, 18.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur kurz...

Heute nichts Spezielles hier. Lieber die Zeit nützen, um Mailschulden abzubauen. Lauter liebe Zusprüche waren da und anderes mehr.
Ich schätze, etwa zwischen dreißig und vierzig Mails sind es nun schon, die unbeantwortet blieben. Das Gewissen drückt...
Sicher werde ich nicht alle beantworten können, ich bin etwas erschöpft.... und bitte um Nachsicht.

Nickname 23.10.2008, 23.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was kann ich zur Zeit bloggen?

Mein Alltag ist nicht gerade sehr unterhaltsam. Was kann ich Trauerweide im Moment schon bieten. Unterhaltung jedenfalls nicht. Ich tu ja hier stets das, was mich gerade bewegt und wonach mir gerade ist.
Ich dachte, es ist die Stimmung zum Malen. Diese Tätigkeit lenkt mich gut ab und sie gelingt immer in problematischen Zeiten am besten. Aber ich konnte nicht, saß da und löschte immer alles sofort wieder.

Mir war dann nach Schuhkämmerchen ausräumen und putzen, die Schuhe auch, ich habe es sogar geschafft, 4 Paar wegzugeben, boah, was für eine Leistung.... ;-) Natürlich wurde ich nicht ganz fertig, wie immer halt.

Mir geht es seelisch nicht so gut. Die Herbstmelancholie und dazu die Pein mit Frau Schnuzl.... es hat mich runterrasseln lassen.
In Leichtschlafphasen dringt mir die Sorge ins Bewusstsein und weckt mich. Heute Morgen, viel zu früh, war es auch so. Im Halbschlaf sah ich in der Phantasie mein Kätzchen spindeldürr, nicht mehr fähig aufzustehen, sterbend. Ich heulte wieder einmal laut los und das weckte mich vollends. Doch ich konnte mich zunächst nicht überwinden, aufzustehen um nachzusehen, ob sie noch lebt. Mir graute so sehr und in Gedanken sah ich mich, wie ich ihr Grab schaufele. Doch dann fühlte ich die Verantwortung, wusste, das Schlimme zu schieben hilft nicht, ganz im Gegenteil und ich rannte die Stiege runter zu meinem Schnuzelchen. Sie aber war besser drauf als erwartet, viel besser sogar. Am Tag zuvor hatte sie noch 24 Stunden gelegen und nichts gefressen, jetzt aber stand sie da und forderte Futter. Welche Überraschung!Doch zunächst nahm sie wie fast immer nichts. Erst als mir einfiel, eingefrorene Schweinsstückchen für sie aufzutauen und sie ganz klein zu schneiden, fraß sie. Aus meiner offenen Hand, wenn mal seltenerweise, dann frißt sie nur noch so. Doch dann war ihr das nicht genug und sie schnappte sich ein ganzes Stück und eilte knurrend zu Teppich. Das ist schon lange nicht mehr passiert und es ist ja eigentlich verboten. Doch jetzt darf sie alles. Ich staunte jedenfalls Bauklötze! ;-) Scheinbar macht ihr die homöopathische Arznei die letzten Tage etwas leichter. Seitdem liegt sie aber wieder, oder sie sitzt regungslos da wie eine Sphinx.
Für mich war es unerwarteterweise ein weniger trauriger Tag....

Nickname 19.10.2008, 22.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das muss ich jetzt einfach erzählen!

Heute Nacht, in wachen Stunden, beschloss ich, mein Kätzchen eventuell doch gleich am nächsten Tag einschlafen zu lassen. Manche hatten mich bearbeitet, auch telefonisch und ich sah ein, dass ich wohl zu viel an mich denke. Gleich vorweg, es ist nicht passiert.

Die Fahrt zum Tierarzt lag auf dem gleichen Weg wie zu der mir unbekannten Homöopathin. Ich nahm mir vor, an der Weggabelung zu entscheiden. Und landete bei der Homöopathin.

Gleich als ich den Warteraum betrat bemerkte sie mich mit meinem aufgelösten Aussehen und kam total nett auf mich zu. Ich kam sofort dran. Nun die Untersuchung, ein Röntgen und mehr als eine Stunde Anamnese. Ich wurde detailliert über den Charakter der Katze befragt, über alle Krankheiten seit der Geburt, ja es wurde überhaupt nichts nicht gefragt. Inzwischen hatte der zweite Tierarzt das Röntgen begutachtet und festgestellt, dass die Leber eigentlich recht gut aussieht, dass aber bedenkliche Kalkeinlagerungen in der Bauchspeicheldrüse seien.

Dieser Fall ist äußerst selten. Die Tierärztin hat ihn selbst noch nie gehabt und muss sich erst darüber kundig machen und nachlesen. Aber sie habe gehört, es gäbe da was, das eventuell ein wenig helfen könne, diese Ablagerungen zu verringern.

Meine allererste Frage war ja gewesen, ob es nicht menschlicher wäre, Schnuzelchen zu erlösen. Nein, sie sei noch viel zu vital dazu! Mein Tierchen bekam dann eine Infusion gegen Flüssigkeitsdmangel, eine homöopathische Arznei auf´s Näschen und als wir wieder zu Hause waren, fraß sie das empfohlene Hühnerfleisch! Auch jetzt am Abend nahm sie das Essen an! Wenig zwar, aber gerade noch genug! Wenig ist im Moment eh besser. Am Abend rief mich die Ärztin an um zu sehen, wie es nun steht und wie es infolgedessen weiter gehen soll. Ist das nicht eine großartige Ärztin?

Nickname 15.10.2008, 23.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umbau fertig

Einst....

garage1_170708.jpg

Jetzt....

garage_neu.jpg

Eine Sorge weniger, dafür aber um ca. 6000 Euro ärmer...

Die Stiege habe ich nicht neu bauen lassen. Das wäre noch teurer gekommen. Nachdem ich wegen der Spinnen eh nicht ein einziges Mal im Dachboden war... Der kleine Balkon ist ja an einer Seite offen, da kann man eine Leiter anstellen. Schaut vielleicht nicht so schön aus, aber ich bin ja kein Dukatenscheißerrr, nüch?
Das Dach gefällt mir im Moment gar nicht, zu neu! Hoffentlich bekommt es bald eine Patina!
Naaja so ist es nun halt...
!

Nickname 12.10.2008, 21.14 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute gibt es Risotto.

Und wer ist schuld daran? Frau Linkprofessor Luposine! Sie hatte das nämlich gestern. Da sieht man mal, wie Bloggen die Volksgesundheit beeinflussen kann!

Übrigens schreibt sie dieses Gericht RisOTTO. Sie hätte es auch gleich RisLUPO taufen können, finde ich. Obwohl, Herr Lupo isst sicher alles gerne was sie köchelt....
 hihi2.JPG

Nickname 09.10.2008, 20.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Beitrag mit vielen Klammern... :o)

So war es in den letzten zwei Wochen manchmal:

"Willst einen Tee?" fragte ich den Handwerker, gleich nachdem ich in der "Früh" aufgestanden war, er aber schon über eine Stunde an der Hütte gearbeitet hatte. "Ja gerne!" (Strahlend)
Also etwa um 10 ins Wohnzimmer, Tee getrunken und.... geschwätzt. (Die letzten drei Tage durchgehend... *g*) Irgendwann blickte ich dann immer auf die Uhr. "Huch, schon halbeins, (oder so) ich muss SOFORT los!" (Er zuckte dann meist auch zusammen.) *g* 
Oh Gott, Küche nicht gemacht, Waschmaschine nicht gefüllt, (oder entleert) nicht aufgeräumt, Müll voll, Altpapiercontainer nicht zum Abholen rausgestellt. (Nur alle 5 Wochen Entleerung, auweeeia das wird was wenn der überquillt!) Für die Schule nichts gemacht, nicht geübt, der Papierkram schlägt Wurzeln.... NICHT GEFRÜHSTÜCKT! (Na gut, dann halt im Auto dann...)

Handwerker geht grinsend wieder ans Werk... (ich auch, aber ohne Grinser sondern hektisch!)

!! :-o ...*¨¨*¤¤.¸¸!¸¸.¤*¨¤¨*¤.¸¸.¤¨*¤.¸¸.¤¤*¤ ¨ ¨ .

Abends komme ich ja frühestens um halbacht heim. Jetzt Katze füttern. (Immer zuerst! Das Biest denkt nie an mich!) Ihr eine Tablette einwerfen, (10 Minuten!) kochen oder aber gleich mal einheizen. (Bitte, wo ist das Feuerzeug? Und wo eine freie Stelle in der Küche?) Hach, zuerst Topf waschen! (Ist ja nur der kleine sauber....)
Irgendwann eine Stunde später endlich essen... (hab ich heute noch nicht, muss erst den Geschirrmaschine entleeren. (Und füllen....!) Eingeheizt hab ich auch noch nicht.. (.. :-( ...)

Dann (nach dem Rülpsen) etwas bloggen, danach Küche... vielleicht! (Falls ich nicht umkippe) Ich kippe auf die Couch.... (Fr. Schnuzl jammert genau jetzt nochmal um Futter...)

Soweit der Ablauf und ich hoffe, es wird irgendwie deutlich, warum ich diese Woche keine Blogs besucht habe und Mails auch nicht beantworten konnte...

DER HANDWERKER IST SCHULD !! (Ist doch klar, nüch?)
Denn, ohne den bin ich nur eine Halbstundenschlampe! (Theoretisch) Das bedeutet: In einer halben Stunde wäre Ordnung! (*g*)

Es grüßt in die wartende Runde,
(Trotzdem noch eure?) Chaostirilli cool2.gif

Nickname 08.10.2008, 20.57 | (14/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch mal wegen Fr. Schnuzl

Meine Nachbarin besteht drauf, dass mein Kätzchen schon 16 ist. Sie hat einen Anhaltspunkt dafür. Und ich dachte 14. Blöd, zwei Jahre mehr vorbei... :-(

Schnuzlchen hat das Futter angenommen. Ihr eine Tablette einzuwerfen ist mir auch gelungen, nach längerem Theater. Seit langem zum ersten Mal hatte sie dabei wieder mal die Krallen draußen.... Zwischen dem Gerangel und Gekreische um ein offenes Mäulchen hatte ich ihr immer wieder Liebe gezeigt, zärtlich das Köpfchen an meine Stirn gedrückt, damit sie wusste, dass ich grad nicht böse war. Und "MUSS!" gerufen. Das kennt sie, sage es immer, wenn was Unangenehmes halt sein muss. Zum Beispiel beim Entfernen von Zecken. Das versteht mein kluges Tierchen. Mit Hilfe dieses Wortes konnte ich sogar Zecken aus der empfindlichen Lefze drehen und sie hielt ruhig.

Wie ich nun weiß, dürfte etwa 70% des Lebergewebes zerstört sein und zwar für immer. Aber das Fortschreiten der Degeneration kann ich verlangsamen, ja vielleicht sogar aufhalten. Ich muss nur 100%ig sein, also total konsequent. Tja, lebenslänglich das immer gleiche Futter, das stelle ich mir schwierig vor, wo sie doch stets Abwechslung einforderte. Denn es scheint nur eine Leberdiät am Markt zu geben und die ist nur bei Tierärzten zu haben.
Und dann auch immer wieder Infusionen...

Ich kann 100%ig sein, jawohl! Liebe versetzt Berge!

Nickname 04.10.2008, 20.20 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

An das Geburtstagskind

katinka_geb.jpg

Liebe Katinka,
ich wünsche dir, dass das neue Lebensjahr genau das Neue bringen möge, das du dir ersehnst. Und noch ein bisschen mehr! Mindestens eine schöne Überraschung im Monat sollst du erleben, weniger iss nich und Schluss! ;-)
Schön, dass ich dich kennen lernen durfte!!
Und was ich noch sagen will:
Nach deinen Beiträgen war ich immer richtig süchtig!
So.
:o)
Sei herzlich umarmt!
Tirilli

Nickname 03.10.2008, 22.17 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch
zu 7000 Tagen!
:h:

25.3.2024-16:46