Ausgewählter Beitrag

Abendruh....

spiegelsmiley.gifDer Schlaf vor Mitternacht soll ja schön machen. Deswegen pflege ich ihn auch manchmal, sprich, schalte den Fernseher ein. Um eineinhalb Stunden schöner müsste ich jetzt eigentlich sein ;-)

Nickname 28.11.2006, 00.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Den sollt ich mir auch dringend mal wieder genehmigen - täte gut :D

Wir sind übrigens mit der Bahn hoch, oben sind wir einmal rundrum, das hat zwar gedauert, aber nicht, weil's weit war :D

Schön's Dägle liebe Tirilli *Nebel wegblase, Sonne schicke*

vom 28.11.2006, 09.55
1. von Frau Waldspecht

Ich bin jetzt auch schöner und ausgeruhter als um 20 Uhr ;-) .
Und nun kann die Nacht kommen...
Liebe Grüße, Anette

vom 28.11.2006, 00.24
Antwort von Nickname:

Drei möglichst ruhige Dienste, liebe Anette!
Öhm, deinem blog würde ich mich jetzt am liebsten fern halten... *pafff*...*g* kopfkratz.gif


Abendruh....

spiegelsmiley.gifDer Schlaf vor Mitternacht soll ja schön machen. Deswegen pflege ich ihn auch manchmal, sprich, schalte den Fernseher ein. Um eineinhalb Stunden schöner müsste ich jetzt eigentlich sein ;-)

Nickname 28.11.2006, 00.18| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

An Petrus!

nebel_text.jpg

Nickname 27.11.2006, 19.57| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Kleiner Stressboy ;-)

kond_blaul.jpg

Ein Blaulichtkondom
eilte zur Fron,
mit wenig Entzücken,
es könnte missglücken!
Und schuld wär dann wer?
Niemals der Herr!


(Ergebnis einer Blödelei unlängst ;o)...)

Nickname 26.11.2006, 22.26| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Nestroy-Theaterpreise und Politik

Die Verleihung hatte ich mir gestern im Fernsehen angesehen. Sie war dieses mal amüsant, schon wegen der beiden genialen Moderatoren, die Schauspieler Nicholas Ofczarek und Michael Maertens.

Warum ich das hier aber erwähne hat mit der Rede eines Preisträgers, des Noch-Intendanten des Klagenfurter Stadttheaters, Dietmar Pflegerl zu tun. Er sagte unter anderem:

"In Zeiten, in denen Künstlern mit Arroganz, Inkompetenz und Größenwahn begegnet wird, ist es wichtig, dass man Haltung zeigt,... (weiter konnte ich nicht mitschreiben, die Presse hat den Wortlaut verkürzt/verändert)  ...daher ist der Preis ein 'Mutmacherpreis'."

So sprach er, speziell auf Kärnten bezogen....um es aus Vorsicht umschrieben auszudrücken. Erfahrungen aus siebenjähriger Amtszeit....

Das Kulturreferat Kärntens liegt in den Händen unseres durch seine Sprüche allseits bekannten Landeshäuptlings. Kein Wunder, sind doch die Kulturschaffenden eher opositionell, besonders in diesem Land. Die Kulturszene wurde gerupft, bis nur noch Gänseblümchen übrig blieben.
Zur Zeit scheint es übrigens unserem Don Quichote besonders zu freuen, gegen zweisprachige Ortstafeln anzukämpfen. *schäm* Seine Partei wirbt mit dem Spruch "wir sind wir" Ich glaube, das sagt alles.

Aber zurück zur Sendung, der ORF hielt es für notwendig, nach der Sendung einzublenden, dass er sich von Aussagen, die dem Objektivitätsprinzip widersprechen distanziere. Eh klar, eine Klage ist schnell eingereicht.

---------

So, das musste jetzt einfach sein. Bloggen als Ventil für das, was einem im Kopf herumschwirrt und das was einen selbst betrifft. Denn auch ich bin Opfer der restriktiven Kulturpolitik der letzten Jahre.
Ich weiß ja, interessieren wird unsere Provinzproblematik nur wenige. Das ist für mich auch vollkommen nachvollziehber. Ich schrieb das für mich.

Nickname 26.11.2006, 20.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Haikus

Zögernd verharrt man
Das Schreiben in der Tasche
Tritt nicht ein, kehrt um

Den Brief nicht senden
Ihn unberührbar machen
Vor Gleichmut schützen

Verscharrt im Gebüsch
finden ihn Gleichgesinnte
Helfen beim Modern

© Tirilli

Für Baerenpost

Nickname 25.11.2006, 21.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

EU schweigt für russisches Gas

"Zynische Handelsformel" nennt das die russische Menschenrechtlerin Anna Schor-Tschudnowskaja.

Sehr gut, jetzt kommt ein bisschen Bewegung in die Sache. Gott sei Dank gibt es immer wieder mutige Leute.

Frankfurter Rundschau

Nickname 25.11.2006, 13.18| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Zum Fall Litwinenko

Der einem Giftanschlag zum Opfer gefallene Agent Alexander Litwinenko hatte mit Nekrasow für einen 2004 veröffentlichten Dokumentarfilm zusammengearbeitet, in dem er nahe legte, dass nicht tschetschenische Aufständische, sondern russische Geheimdienstler hinter den Bombenanschlägen auf Moskauer Wohnhäuser im September 1999 steckten.
Der Filmemacher Andrej Nekrasow hatte sich zudem gemeinsam mit dem geflohenen Ex-Agenten um die Aufklärung des Mordes an der regierungskritischen Journalistin Anna Politkowskaja am 7. Oktober in Moskau bemüht.

Als ich gestern über den Giftanschlag im orf.at las, war auch über die Reaktion Putins zu lesen. Seine Entgegnung war auffallend. Bei oberflächlichem Lesen empfand man den Wortlaut als seltsam ungeschickt gelogen. Absichtlich so? Zusätzlich war die offene Drohung enthalten, nicht das Eivernehmen beider Länder aufs Spiel zu setzen. Ich wollte jetzt darüber bloggen und diese Sätze etwas analysieren.

ABER: Der ORF hat diesen Wortlaut inzwischen gelöscht!! Statt dessen: "Russische Medien und Abgeordnete orteten vielmehr eine gegen Russland gerichtete Verschwörung."

Hatten sich die Redakteure diese Sätze aus den Fingern gesogen? Wohl kaum.

Ist das nun seltsam oder leider ganz normal?

Nickname 25.11.2006, 10.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

gemopse

mopsbr.jpg
Heute begegnete mir auf der Straße ein Mops mit Sonnenbrille.
Sein ältliches Frauchen ähnelte ihm vollkommen, klein rundlich, kugelige Augen, nur ihre Brille war farblos. Herrlich, ich musste sie einfach anlächeln. Sie blickte ernst zurück, der Mops hatte sowieso grantige Stirnfalten, so zogen sie an mir vorbei.
Sie dachte wohl, ich lache sie aus. Stimmt nicht, ich mag schräge Typen! *g*

Nickname 25.11.2006, 02.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4573
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20887
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7860