Ausgewählter Beitrag

Vorläufig neu gestylt

...aber noch nicht ganz fertig.

Schlaflos bin ich....

...dann kann ich ja auch gleich was bloggen....

Ich bin sicher, mein neuer Header gefällt nicht jedem. Und ich bin sogar selbst nicht sicher, ob er mir gefällt.
Jedenfalls ist er Ausdruck eines derzeitigen Problems. Ich leide unter meiner Unlust, aufkeimendes Chaos zu bekämpfen. Es ist unordentlich hier und das drückt mich samt den dazugehörigen Selbstvorwürfen. 

Sagt, hat nicht jemand ein wenig Disziplin abzugeben? Ich tausche sie gegen ...hm.... tja....  ich hab nix

Zurück zum neuen Header: Ich muss mich also erst gewöhnen. Ihr vielleicht auch. In ein paar Tagen kann ich erst sagen, ob ich damit zufrieden bin. Er bleibt nur länger wenn er mir auch übermorgen noch zusagt.

Man sieht einen Ausschnitt von einer Collage die ich unlängst machte als ich einen Grund suchte, die Hausarbeit auf die lange Bank zu schieben.
Mein Sturz auf diesem eingebauten Foto war nicht so dramatisch wie es da den Anschein hat. Ich landete damals nur unfreiwillig im Wasser

Die neuen Collagen sind in übrigens in der Galerie "PC-Painting" eingeordnet.

Nickname 24.08.2005, 04.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von mo

Liebe Tirilli,
also ich finde deinen neuen header super! Er is halt ein bissl dunkel aber die Farben sehen aus als würden sie im UV-Licht leuchten! Und allgemein sehr künstlerisch! :)
Lg und sei umarmt von Mo!

vom 24.08.2005, 18.20
5. von Frau Waldspecht

Dein Header drückt schon sehr viel von deiner inneren Unordnung aus. (Bin ich froh, dass ich kein Headerbild bei mir in den Blogg setzen kann ;-) ).)
Diziplin kannn man auf sehr differente Art definieren! Manchmal glaube ich, ich besitze zuviel davon, bin aber auf dem Weg einiges abzuschütteln, nur ob du meine Disziplin gebrauchen kannst vermag ich zu bezweifeln!
Dein Header gefällt mir nicht, er wirkt zu bedrohlich auf mich, was mich aber nicht davon abhalten kann, hier vorbei zu kommen. Es ist dein Blog, und du hast dich zu entscheiden!
Liebe GRüße von der heute "disziplinlosen" Anette

vom 24.08.2005, 11.32
Antwort von Nickname:

Ich wusste, dass der Header fast niemandem gefallen wird. Hab es trotzdem gemacht. Zum Leben gehören ja nicht nur die schönen Dinge. So etwa 5 Heilewelt-Bilder waren bis jetzt zu sehen, also steht es 1 : 5 mit auf Schön gemacht.

Ich finde es übrigens WUNDERBAR, dass mir alle bisher die Wahrheit über ihre Meinung gesagt haben! Ich empfinde es als Kompliment! Man traut mir zu, dass ich es aushalte und dass es mich nicht beleidigt! Darauf bin ich fast schon stolz :-)))

Es beleidigt mich nicht! So ist´s recht.
4. von Eveline

Liebste (((Tirilli)))

Erst mal allerliebste feste Huggels!

Ach was hoff ich, dass sich deine trüben Gedanken sehr bald ohne Rückfahrkarte auf die Reise nach Irgendwohin machen....

Disziplin hab ich nun grad auch nicht übrig - mach dir kein schlechtes Gewissen, die Unordnung rennt nicht weg und irgendwann überkommt's dich und das Aufräumen geht wie von selbst ;)
Und wahrscheinlich ist die Unordnung überhaupt gar nicht so schlimm, ich bin mir sicher, deine Gäste haben sich trotzdem oder gerade deswegen wohlgefühlt!
Wenn's mich nervt, sag ich mir immer: schließlich lebe ich hier und wenn man's sieht: so what...

Huggel dich ganz lieb!
Eveline

vom 24.08.2005, 09.38
Antwort von Nickname:

Liebe Luposine, danke für´s Aufbauen! :-)))


3. von Susi

Dein Header sagt mir aber auch, dass in dir drin ziemlich viel rumort... vielleicht zeigst du ja in ein paar Tagen einen neuen fröhlicheren Header :D

vom 24.08.2005, 09.17
Antwort von Nickname:

Liebe Susi, danke für deinen Kommentar. Einen neuen Header habe ich bald vor. Dieser hier sollte mal kontroversiell sein, ganz bewust. Muss erst einen finden...
2. von urgewalt

kann ich nur bestätigen.sehr unaufgeräumt und undiszipliniert.und das gute geschirr hat sie auch nicht rausgeholt wut :)

vom 24.08.2005, 07.46
Antwort von Nickname:

Ich haaaab doch kein gutes Geschirr, Mönsch!   und die Unordnung war und ist oben,im ersten Stock wo kein Gast hinkommt ;-)) 
1. von Karin

Dein Header muß Dir! gefallen! :)
Allerdings mir gefällt er auch nicht so richtig! :D :D
Aber meinen wechsele ich auch demnächst aus. Einen Monat...hab`ich mir vorgenommen! Wexel-Header (bei mir).
Mach` jetzt mal nen Tee...
Grüssileins.. :)


vom 24.08.2005, 06.25
Antwort von Nickname:

Ich finde, ein Header ist wie eine Auslage. Also nicht nur für den Ladeninhaber selbst, sondern auch für den Betrachter. Und Auslagen muss man kritisieren dürfen. Ich wollte ein wenig mit einer Nadel pieksen ;o)) Es war mir zu vorübergehend zu heil da oben.


Vorläufig neu gestylt

...aber noch nicht ganz fertig.

Schlaflos bin ich....

...dann kann ich ja auch gleich was bloggen....

Ich bin sicher, mein neuer Header gefällt nicht jedem. Und ich bin sogar selbst nicht sicher, ob er mir gefällt.
Jedenfalls ist er Ausdruck eines derzeitigen Problems. Ich leide unter meiner Unlust, aufkeimendes Chaos zu bekämpfen. Es ist unordentlich hier und das drückt mich samt den dazugehörigen Selbstvorwürfen. 

Sagt, hat nicht jemand ein wenig Disziplin abzugeben? Ich tausche sie gegen ...hm.... tja....  ich hab nix

Zurück zum neuen Header: Ich muss mich also erst gewöhnen. Ihr vielleicht auch. In ein paar Tagen kann ich erst sagen, ob ich damit zufrieden bin. Er bleibt nur länger wenn er mir auch übermorgen noch zusagt.

Man sieht einen Ausschnitt von einer Collage die ich unlängst machte als ich einen Grund suchte, die Hausarbeit auf die lange Bank zu schieben.
Mein Sturz auf diesem eingebauten Foto war nicht so dramatisch wie es da den Anschein hat. Ich landete damals nur unfreiwillig im Wasser

Die neuen Collagen sind in übrigens in der Galerie "PC-Painting" eingeordnet.

Nickname 24.08.2005, 04.29| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kommt das bekannt vor? :-)



Dieses Haus in Pörtschach war meine Quelle für den bisherigen Header.

Nickname 24.08.2005, 04.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wetterrekorde

Hier

Gleich zwei Extreme in Chile! Vielleicht habe ich heute noch genug Muße, wieder einmal eine Episode aus meiner Kindheit dort niederzuschreiben.
Aber sicher iss bei mir nie nix

Nickname 23.08.2005, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Satellitenbilder und Wetter

Überschwemmungen noch und noch, und so brodelt es über dem Atlantik. Das bedeutet wohl: keine guten Aussichten für die nächste Woche. Woanders infernalische Feuersbrünste. Wenn die kommenden Wolken doch wenigstens Portugal streifen würden!
Was Rumänien betrifft ist es überhaupt der reinste Wahnsinn.
Das Satellitenbild von Spanien und Portugal fand ich übrigens hier. Das von der halben Welt auch --> seid ihr auch erschrocken, als euch nach den vorherigen Bildern plötzlich so viel Farbe abgesprungen hat? :-) Gerade jetzt eben müsste es eigentlich in Uruguay fast Weltuntergangsregen geben, wenn man den Farben trauen darf.

Man spricht vom schlechtesten August seit 30 Jahren, wieviel davon ist hausgemacht? Man weiß, Hauptverursacher ist die amerikanische Industrie mit ihrer Marionette namens George Bush. Aber auch in China wird es immer schlimmer. Hier ein Bild vom Smog über Tianjin. (Peking dürfte in der oberen linken Ecke des Bildes liegen)

Sehr bedrückend, wohin steuert die Zukunft, auf diesem wunderschönen blauen Planeten?

Nickname 23.08.2005, 12.37| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Beutestücke ;-)

Für alle die es nicht wissen, ich bin Sammlerin



Erowyinn / SaraSalamander war heute da!



Urgewalt auch!



Und auch Renate mit ihrem Bloggerfieber  sie aber schon vor einem Monat!

Schön war es mit euch, vielen Dank für den Besuch!

Ich sammle weiter!

Nickname 22.08.2005, 22.57| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Gewaltsprung...

von Mittelitalien nach Nürnberg? Nö, nicht nötig! Dazwischen wohnt nämlich Tirilli!

Heute konnte ich nicht bloggen. Ich hatte Besuch! Wer da war? Viele von euch kennen meine beiden Gäste ein wenig. Ein wenig Geduld noch, dann zeige ich, wer da war!


Wer ungeduldig ist kann ja schon mal raten...

Nickname 22.08.2005, 20.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

I werd narrisch!

Es ist saukalt und regnet seit 24 Stunden wie aus Kannen. Das soll auch bis Mittwoch so weiter gehen! Schon wieder so ein linksdrehendes Tief das in den Alpen stecken bleibt. Letzte Woche das gleiche, ich hatte mir die Mühe gemacht, mal auszurechnen wie oft sich dieselben Wolken wieder zu uns drehten: Drei Mal! Man spricht schon vom schlechtesten August seit 30 Jahren. Ein sehr gutes bewegtes Satellitenbild für unsere Region sieht man hier, klicke auf Satellitenbild und "Die letzten Stunden" (eventuelle dooooofe Werbung wegklicken)
Die armen Touristen!! "Unsere" Sunny gehört auch dazu...

Heute ist nun mal ein Rennen und daher wird es auch gemacht. Die Hauptstraße ist gesperrt, ich könnte nur mit Umwegen über einen Berg wegfahren. So sieht man das von meinem Balkon aus:



Und nun näher ran, durch die Regenwand konnte das Bild aber nicht scharf werden.



Ich bitte um eure Meinung, Zutreffendes einfach anklicken, dann seht ihr ein Formularfeld!

Was fällt euch dazu ein?

Danke für´s Mitmachen! Das Ergebnis wird morgen so etwa zu Mittag verraten

Und so sahen die, welche gevotet haben die Sache:

Frei nach Obelix: Die spinnen, die Römer!
Stimmen 7 Stimmen

Recht haben sie, nur nicht unterkriegen lassen!
Stimmen 2 Stimmen

Diese göttliche Dusche würde ich mir auch geben... wenn ich nur dort sein könnte!
Stimmen 1 Stimme

Der Mensch rennt, auch wenn Petrus pennt.
Stimmen 1 Stimme

Ich dachte übrigens auch, dass "die spinnen", aber bei dem Gedanken war auch ein bisschen Neid dabei. Ich tät gern wenigstens 10% von diesem Elan haben, besser wäre 50%... aber nicht 100%, eh klar ;-))

Ich danke euch schön!

Nickname 21.08.2005, 12.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Spamrobots

Langsam verliere auch ich die Geduld.  Täglich muss ich 3 - 4 IPs speren und Kommentare so schnell wie möglich löschen. Diese Spammer sind alle aus Texas, seltsam diese Ballung. Weil sie zu breit in die Shoutbox schreiben fällt die rechte Spalte weg und das fast täglich.
Anscheinend zahlt sich das für die aus, es gibt wohl immer wieder Dumme, die Internetcasinos anklicken um dort ihr Geld zu verlieren.
So wie´s aussieht werde ich wohl auch das Captcha aktivieren müssen...


Mein Problem damit ist ein ideelles. Selbst kann ich diese Einschränkung nicht ausstehen, Blogs statt frei, hinter einem Käfig! Auch wenn der dann leicht überwindbar ist.

Wenn es wenigstens nur Zahlen oder Buchstaben hätte! Hach! &$§$%& ...das grummelt jetzt eine die mit 2-Fingersystem tippselt! (Aber eine sehr Schnelle bin ich trotzdem!  )

Wie geht es euch damit? Was sagt ihr, wenn ich das doofe Ding nun auch einsetze? *heul*

Nickname 21.08.2005, 10.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

2026
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4572
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20880
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7848