Ausgewählter Beitrag

11/9 neu veröffentlicht

Die Bilder jenes Grauens, das die Welt veränderte, diesmal aus der Luft siehe hier.

Warum ich sie zeige?
Haben wir nicht fast alle das Bedürfnis, so etwas zu sehen?
Warum haben wird das, warum brauchen wir die Auseinandersetzung mit dem Schlimmen, welches uns diesmal Gott sei Dank nicht passiert ist? Oder ist es gar eine innere Notwendigkeit, weil wir die eigene Verletzbarkeit im Alltag verdrängen?

Oder ist diese oft gierige Beschäftigung mit dem Grauen wirklich nur wegen der Adrenalinausschüttung. Die Freisetzung von Adrenalin führt zu einer Mobilisierung von körpereigenen Energieträgern, las ich im Wiki.
Mir kommt aber vor, wenn das alles sein sollte, wird der Mensch auf seinen Stoffwechsel reduziert. Da muss mehr dahinter stecken.
 

Nickname 11.02.2010, 01.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Nein, solche Bilder brauch ich auch nicht, da schau ich mir viel lieber die glücklichen Gesichter beim Opernball an und lausche den so viel schöneren Klängen. Diese gern vormittags nochmal, weil's so schön ist.
Bussalans, Eveline

vom 12.02.2010, 11.26
Antwort von Nickname:

KATHY, MONIKA und EVELINE, ihr habt ja recht. Es stimmt, was ihr schreibt. Warum nur kniee ich mich immer so sehr in sowas rein...?
Wenn irgendwo ein Unfall ist und die Spechtler hinrennen, bin ich aber nicht dabei. Wenn es aber um solche Sachen geht muss ich hinsehen. Das war bei dem Film von der Hiroshima-Bombe so, bei den Bildern von den KZs, dem Tsunami, Überschwemmung New Orleans, dem Erdbeben in Haiti... da muss ich mich festbeißen.
Ich würde ja auch gerne wissen, warum...
Danke euch für die Kommentare!
2. von Monika

Nein, auch ich muss so etwas nicht sehen.

Dieser Drang zu Katastrophen und dem emotionellen "hereinkriechen" ist selbstzerstörerisch.

Er nimmt einem Zeit, Emotionen und Energie weg, die eigentlich in Positives gesteckt werden können/sollen und gibt sie dem Negativen, macht es stärker.... in dir selber und allgemein.

Man weiss, dass die Katastrophe schlimm ist, aber warum muss man sich die Einzehleiten reinziehen??
Nee,nee. unnötig.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es besser für die Seele ist, sich nicht mit sowas zu beschweren, was du erstens nicht ändern kannst und zweitens nichts mit dir zu tun hat?

Da gibt es wirklich besseres zu tun, denke ich. Solche Dränge sind zum Überwinden da, meine Erfahrung. :-)

Liebe positive Grüße aus dem heute SONNIGEN (hach!) Norden,

Monika :-)

vom 11.02.2010, 13.18
1. von Kathy

:-(
Nein, ich brauche solche Bilder nicht. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die bei Unfällen gaffen müssen .. ich hasse das.

Ich habe in Marseille einen jungen Americaner getroffen, der mir erzählt hat, dass sein Daddy als Feuerwehrmann bei 9/11 ums Leben gekommen ist. Er war erst 21 und sprach zu mir wie ein 30 jähriger immer ein Auge auf seinen "kleinen Bruder" (16) gerichtet. ... Ein anderer hatte gerade seine Frau zu Grabe getragen, die sich zu Tode gesoffen hat,weil sie die Folgen von Hurrican Katrina in ihrer Familie nicht mehr verkraftet hat ..Nein , ich brauche diese Bilder nicht ...und werde mich niemals an soetwas ereifern können. Und das hat nichts damit zu tun das diese Geschehnisse verleugnen will. Nein, der gesunde Menschenverstand sagt doch allein schon beim Hören wieviel Leid dort entstanden sein muss. Ich mag mich nicht daran ergötzen ...

Ich schlafe jetzt in Gedanken an D. aus NY und seine Familie, an F. aus NO, der sich seine Trauer in Bars ertrinkt und meinen geliebten S., (auch bekannt als D.ad.i), der weiß wie Terrorattentate aussehen, ein ..Nein ich brauche keine Bilder!
Was bringt es?

vom 11.02.2010, 02.23


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21