Ausgewählter Beitrag

bin gerade erst aufgestanden...

Diese Nacht war schlimm. Trotz Einnahme eines Codeinmittels hatte ich Hustenkrämpfe bis zum Erbrechen. Eine Qual, weil ich den an sich lockeren Lungenschleim im Liegen nicht aushusten konnte. Außerdem hatte ich das Gefühl mir platzt der Kopf. Morgen wäre ja eigentlich mein Krankenstand zu Ende gewesen. Lästig, jetzt muss ich wieder zum Arzt und ob das jetzt sogar Chefarztpflichtig ist weiß ich gar nicht. Das hieße in die Stadt fahren, dort bei der Krankenkasse keine Parkplätze.... langes Warten damit der Krankenkassenarzt bestätigen kann was eh nicht zu übersehen ist. Oder ich muss zum Lungenröntgen. Es soll ja eine kalte Lungenentzündung umgehen. Blöd.
Und ich habe vielleicht eine gruselige Stimme! Eigentlich fast keine mehr. Soll ich euch was vorkrächzen? ;-)


Nickname 26.02.2006, 12.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Osram Unke

Hallo Tirilli,
machst Du zur Abwechslung mal solcherart Geschichten.
Meine dringliche Empfehlung:
1. Fluimucil Tabs (Wird aufgelöst und getrunken) Wirkstoff: Acetylcystein
für akute Verschleimung bei Bronchitis
und
2. Gelomyrtol forte Wirkstoff: Myrthol (Bei akuter und chronischer Bronchitis mit Entzündung)
Von mir selbst immer wieder erprobt und empfohlen.
3.Entzündungshemmender Bronchialtee:
Zutaten: 20 g Ackerschachtelhalm, 20 g Huflattichblüten, 20 g Spitzwegerichkraut,
10 g Lindenblüten, 10 g Hagebutten, 10 g Fenchelfrüchte, 10 g Kamillenblüten
Zubereitung: Einen bis zwei Teelöffel der Mischung mit einer Tasse kochendem Wasser
übergießen, 10 bis 15 Minuten ziehen lassen, abseihen. Mehrmals täglich eine Tasse trinken.
Bei Bedarf mit etwas Honig süßen.
4.Reizlindernder Hustentee:
Zutaten: 40 g Spitzwegerichkraut, 30 g Eibischblätter, 30 g Fenchelfrüchte
Zubereitung: Einen Teelöffel der Mischung mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen,
zehn Minuten ziehen lassen, abseihen. Mehrmals täglich eine Tasse trinken. Ideal beide Rezepte
abwechselnd trinken.

1 und 2 wenn in Österreich in normaler Apotheke nicht erhältlich, kann in internationalen
Apotheken bestellt werden, die es auch in Österreich gibt.
Spitzwegerich und Isländisch Moos sind die besten Wirkstoffe gegen deine Beschwerden.
Spitzwegerichkraut gibt es auch als Hustensaft, der auch sehr effektiv ist.

„und ob das jetzt sogar Chefarztpflichtig ist“- verstehe ich nicht ganz? Was heißt das denn?
Ist das sowas wie bei uns der „Vertrauensarzt der Krankenkasse?
Codeinhustenmittel ist oft mit Vorsicht zu gebrauchen, kann oft genau das Gegenteil bewirken.
Vor allem mal konsequent sein!!!
Gute Besserung und mehr Folgsamkeit
wünscht Dir
Osram :)

vom 26.02.2006, 22.42
2. von Eveline

Chefarzt brauchst wegen zwei Wochen noch keinen schätz ich, aber das Lungenröntgen kann dir schon blühen..
Lass nachschauen und kurier dich aus!

GUTE BESSERUNG!!!!
und Huggels***

vom 26.02.2006, 12.46
Antwort von Nickname:

Ahso, das beruhigt mich, danke!
1. von Vodia

Guten Morgen liebe tirilli,

bin auch noch nicht lange auf.
Weil ich dumme Urschel,mußte ja gestern abend einen Espresso trinken und habe dann erst gegen 4 Uhr morgens einschlafen können.

Hier schneit es auch wieder, wo doch schon alles weggetaut war und ich schon den Frühling riechen konnte.

Habe mir überlegt, dass ich Dich mal wieder antelen könnte, aber wenn Du keine Stimme hast, dann warte ich damit noch bis zu Deiner Genesung.

Diese wünsche ich Dir sehr bald und schicke Dir alle guten Wünsche und einen Schweineschmalzwickel für die Brust.

LG
vodia

vom 26.02.2006, 12.23
Antwort von Nickname:

Liebes Vodinchen, ich freu mich! Du, ich habe tasächlich kaum noch Stimme, jetzt geht es also nur schwer. Aber demnächst, ja?
Danke für die Genesungswünsche!


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21