Ausgewählter Beitrag

Dialog mit Meister Piepmatz

oranger_piepmatz.jpg

"Du Piepmatz, was tust du denn da zwischen den Seilen?"

"Bist du nicht im Netz präsent, hast du vermutlich was verpennt! So steht´s in einem Kalenderspruch und ich hab mir das zu Herzen genommen!"

"Ah so. Das versteh ich, Piepmatz. Übrigens, die Katinka hat gesagt, du seist nicht den Leuten zuzurechnen!"

"Leute wie Katinka, denen dauernd etwas einfällt, sind für Vögel, die ihre Ruhe haben wollen, sozusagen ein Hühnerauge auf dem Hintern. Mir ist unbekannt wer das sagte, aber der hat recht!"

Sie hat auch gesagt, wenn ich nicht Name, (Piepmatz) Alter, (2) Beruf (Aufseher hier) und Adresse (Haus des Meeres, Wien) dazu schreibe, darf ich dich im Netz zeigen.

"Was Jupiter darf, darf ein Rindvieh schon lange heißt es, ...oder so ähnlich... Also darfst du. Leider!"

"Oha! Wie kann ich denn das jetzt verstehen?"

"Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen. Das sagte schon Novalis! Mehr kriegst du darüber jetzt nicht von mir." 

"Hmmmh... Ich kapier´ nicht!"

"Na typisch!"

"Aber zurück zu Katinka, die ist ansonsten lieb! Viel schlimmer ist da Luposine. Die meinte lapidar, dich wolle eh keiner sehen!"

"Das trifft mich nicht. Die wollte doch nur dich drankriegen! Weil sie genau wusste, dass du mich edles Geschöpf unbedingt hier zeigen wolltest!"

"Edles Geschöpf? Pah! 'Einbildung ist der stärkste Drahtverhau um das Ich' sagte schon Adolf Reitz, daher kannst du dir diese Seile da ersparen!"

"Arglistig ist dein Zitat und nur vordergründig passend! Gib nun endlich Ruh´! Lass mich allein! Wie sagten schon die Perser? Die Weisheit wächst in der Stille!"

oranger_piepmatz2.jpg

"Auch wenn du dich jetzt demonstrativ abwendest, eines muss ich in meiner angeborenen Höflichkeit aber noch sagen: Ich danke dir jetzt halt für das Gespräch, Piepmatz, auch wenn es für mich nicht sehr ergiebig war....hmm...."
(Wie gut, dass er nicht gesehen hat, was ich gestern bloggte, nochmal Glück gehabt!)

Nickname 30.07.2009, 22.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Quizzy

Mei, ist der goldig! Und hat GENAU meine Farben ... wasisndasfüreiner? :nachdenk:

Schön, dass er dir erlaubt hat, sein Foto hier zu zeigen - manchmal muass ma halt nur mit de Leid redn! :D

KNUDDELS
Renate

vom 31.07.2009, 03.58
2. von das Hühnerauge

Ich un liep!!! :oha:

mmm .... "ansonsten", okay , das lass ich grad mal so durchgehn ..also nicht dauerliep

Son cleverer Vogel :oha: deswegen hat er uns sein Hinterteil gezeigt? Wegen des Hühnerauges ... um uns nicht direkt ins Antlitz blicken zu müssen. :-)

Aber er spricht sehr, sehr weise und das macht ihn mir sümbadisch :-)

So, un nu will ich meine Ruhe ham :clown:
Busserls

Liebe Grüße an die schlümme Luposine :D

vom 31.07.2009, 00.10
1. von Eveline

Der is ja hüüüübsch!!!!!

Und kluuuuuuuuuuuuuuuuuuuug!!!!!!!!!!!! :D


Gutnachtbusserl, schon halb schlafend *chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

vom 30.07.2009, 23.48


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21