Ausgewählter Beitrag

Es geht mir miserabel

beim Hausarzt hebt niemand ab. Wegen der anderen Sache, bei der Hautärztin zu der ich überwiesen bin, und daher dort hingehen MUSS, wäre der Termin erst im Januar. "Waas? " Ich dachte ich hätte mich verhört. "Es ist aber akut, Dermatitis"
"Na dann kommen Sie halt am Montag zwischen 7 und 9, Sie müssen dann natürlich lange warten." Ich antwortete: "so früh, geht es nicht etwas später?" Nein, unangemeldete nur zwischen 7 und 9.  "Ich bin auch noch von auswärts, der nächste Parkplatz weit weg, wie soll ich das schaffen." "Na wenn Ihnen das nicht wert ist." Ich erklärte, dass ich Musikerin sei, seit 20 Jahren um etwa 2 Stunden später lebe als andere Menschen und dieser Zeitrhythmus sei in mir eingebrannt, nicht mehr zu ändern, ich würde selbst drunter leiden. Dann bekräftigte ich um Verständnis bittend, es sei für mich also wie zwischen 5 und 7. "Tja wenn sie nicht aufstehen können" sagte sie in penetrant ironischem Ton, "dann kann man ja nichts machen, gell?" Ich sagte, na gut, dann geh ich zu jemand anderem. "Können sie nicht, Sie sind ja überwiesen" "Nein Danke, ich versuche es woanders" und legte auf..

Ich geh eh so wahnsinnig ungern zum Arzt. Dann halt nicht. Aber nun sitz ich da und heule vor Schmerz und der Hausarzt ist anscheinend auf Urlaub.

Schei...e

Nachtrag.

Jetzt hat jemand abgehoben, Hausarzt doch da. Aber ich habe eine SCHEISSANGST. Der renkt immer gerne ein, ich habe aber im Fernsehen gesehen, wie eine, die am Hals eingerenkt wurde und dann ins Koma fiel, mit schweren Behinderungen lebt....

Später:

Jetzt habe ich eine Spritze bekommen, es geht schon wieder besser. Gott sei Dank, heute abend kommen wieder 3 Gäste, außerdem habe ich eine Theaterkarte. Im Freien, ich werde mich natürlich warm anziehen.

Schluss, genug über öde Kranheiten!

Nickname 26.07.2007, 11.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Inge aus HH

@ Brigida

Liebe Brigida, wie geht das mit der puren Hefe? Haste da auch Mengenangaben? Für kleine Naturwunder habe ich auch was über...
:)

vom 30.07.2007, 09.54
11. von Brigida

Wegen deinem Hals suche Dir doch einmal einen Atlaslogen oder -in. Das hat mir geholfen, das ist eine Unterstützung, dass die Wirbelsäule und der Atlas sich auf den Weg zur richtigen Stellung bewegen...... Ja kein Einrenken weder beim Orthopäden noch beim Chiropraktiker und schon garnicht beim Hausarzt.;o)
Wegen Dermatitis haben wir hier eine gute Hautklinik, die wirklich empfehlenswert ist....
Jedoch versuchs doch mal mit Blutreinigungstee und esse über Tag pure Hefe, das ist sehr gut für das Blut und die Haut....
Auch Baden im Meer (Salzwasser) sollte gut sein!

Liebe Grüsse und Gute Besserung...
Brigida

vom 27.07.2007, 11.32
10. von Inge aus HH

Liebe Tirilli, DU gehst vor. Entschuldige Dich mal bei Deinen Gästen, verschenke Deine Theaterkarte und mecker nicht über öde Krankheiten.
Starke Frauen dürfen auch mal krank sein und sich ausklinken!
Gute Besserung! :)

vom 27.07.2007, 11.04
9. von vonferdl

nachtrag: die smymptome sind ein hund. wut

vom 27.07.2007, 10.54
8. von vonferdl

hast du schon einmal überlegt, woher deine dermatitis kommt?? die haut ist ja ein ausdruck der seele. vielleicht verschwinden die smymptome, sobald du ALLE deine mailschulden abgearbeitet hast. :D :D

vom 27.07.2007, 09.57
Antwort von Nickname:

VON FERDL! Nu aber! Musst ja nicht verraten, dass ich dir auch schulde! :-/
Heast.
7. von Astraryllis

Hallo,

das klingt richtig übel. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in Österreich ist. In Deutschland wird die Zweiklassenmedizin immer mehr zur Realität und Normalität. Was Du schreibst, kann bei uns eigentlich nur einem Kassenpatienten passieren. Deshalb versichert sich, wer kann, privat.

Noch eine gute Nacht,
Astraryllis.

vom 27.07.2007, 00.02
Antwort von Nickname:

Privat versichern ist hier nur für Reiche möglich. Es ist wahnsinnig teuer. Und dann wird man rausgeworfen, wenn man es zu sehr braucht, spätestens im Pensionsalter... Nein danke. aber man kann einen Wahlarzt wählen und hat dann eben Selbstbehalt.
Danke dir!


6. von Claudia

Liebe Tirilli,

ich wünsche dir, dass Du Dich ganz bald besserst!

Aber sei froh, dass Dir was wehtut, dann lebst wenigstens noch.

Das ist jetzt nicht ironisch, sondern aus aktuellem Anlaß - ich geh am Samstag zu einer Beerdigung...

Liebe Grüße
Claudia

vom 26.07.2007, 23.35
5. von Eveline

Da will Tii einmal zum Arzt und die wagen es, nicht abzuheben wut

Dann hast du ja jetzt endlich genau diejenige welche Spritze gekriegt, zu der ich dich vor viiiielen Tagen schon geschickt hab.....
Schee, wenn der Schmerz nachlässt, gell ;)
Egal, von was du denkst, dass es besser hilft, hinterher stellt sich doch glatt jedes Mal raus, liep Luposinchen hatte recht - also FOLG halt gleich!! *sfg*
Das ist wie mit der Mami im Teevee, die heimlich Medizin studiert hat ;)

Die Sprechstundenhilfe... wie wagt die denn, dich anzumachen...??? Geht's noch??? Da würde ich mir Konsequenzen überlegen, ernsthaft...

Dir eine Kugel Eis reiche - Yoghurteis - und trotz alledem und ganz fest und inbrünstig und immer wieder herzlichst Gute Besserung wünsche und viel Spaß mit de Gäschd und im Theater :)

*liebdrück* Eveline

vom 26.07.2007, 17.11
4. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

googl mal nach "Teebaumöl" und dann viel Erfolg damit. Gibt es sogar in Aldi-Märkten.
;)

vom 26.07.2007, 15.37
Antwort von Nickname:

Danke Inge! Hab ich im Haus, aber nicht verwendet. Ob ich probieren soll? Ich dachte, Traumasalbe sei vielleicht stärker....?
Liebe Grüße!
3. von urgewalt

ach du arme
ich finde es auch erbärmlich wenn die sprechstunden hilfen sich wie götter aufführen. die selbst müsten mal zum arzt und so abgefertigt werden, dann sehen sie wie das ist.
gute besserung und sein lieb gedrückt. bin die nächsten 2 wochen in münchen und vielleicht komm ich mal vorbei. aber genau weis ich es noch nich.
LG :)

vom 26.07.2007, 13.11
Antwort von Nickname:

Ja, du hast recht, der Ton macht die Musik. Und darum ging es in erster Linie. Notfalls wäre ich auch mitten in der Nacht aufgestanden, aber nur, solche Reaktion kann ich nicht vertragen. Und die Intoleranz wegen meines Lebensrhythmus hatte ich schon zu oft, daher die Ungeduld.
Falls du durchfährst, mache hier einen Halt, ich würde mich wirklich freuen!!
Liebe Grüße
Tirilli
2. von Sabine

Liebe Tirilli!
ich drück ganz feste die Daumen, toi, toi, toi
LG Sabine :)

vom 26.07.2007, 12.37
Antwort von Nickname:

Vielen herzlichen Dank liebe Sabine!
 
Dir wünsch ich auch alles Gute, für was immer du das brauchen kannst!
es ist ja immer etwas, gell? Als wenn es so sein sollte.....
 Liebe Grüße!

1. von Gerhard aus Bayern

Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Hausarzt und einen sonnigen Tag. :)

vom 26.07.2007, 12.05
Antwort von Nickname:

Danke lieber Gerhard. Alles gut gegangen, eine richtig starke Spritze, "Rheumacell oder so schon geht es wieder besser. :-))
Dir einen frohen und erfüllten Tag!


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21