Ausgewählter Beitrag

Ihr Kinderlein kommet

Dies ist ein sehr schlichter Satz für 3 Gitarren. Er ist aber auch mit nur einer Gitarre oder Sinstimme und 1 bis 2 Gitarren musizierbar.

>>>         <<<

Es ist ja eigentlich ein Kinderlied und für solche ist es auch gedacht!  Aber zu Weihnachten sind ja wiederum alle große Kinder... ;-)
Auch diesmal können meine Stammleser gerne ein Midi davon bekommen.

Viel Freude damit.

Nickname 09.12.2005, 23.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lupo

Hallo Tirilli,

selbsverständlich ist die 3. Stimme nicht schwierig zu spielen. Wenn ich aber alle 3 Stimmen gleichzeitig auf einer Gitarre spielen möchte, klingt das bei mir wie eine Gitarrenbegleitung. Wenn ich aber nur die 1. und die 2. Stimme gleichzeitig auf einer Gitarre spiele, klingt das hervorragend. Darum schrieb ich, dass es mit der 3. Stimme bei mir nicht so klappt.

Liebe Grüße aus Tirol
Lupo

vom 12.12.2005, 13.26
8. von Eveline

Uuupps, schau mal, da ist der Lupo dazwischengeschlupft :) )))))
Da hätt ich mir meine Erklärung ja sparen können :D
Da muss man immer soooo lang warten, bis er einen zweiten Kommentar frisst...
Gut, wenn man weiß, dass er ihn fressen könnte und ihn kopiert - wenigstens beim zweiten Mal wut
... wart ....

vom 10.12.2005, 18.43
7. von Eveline

Ja wenn ich der Gitarre lauschen und nebenbei tippen muss, dann kann's schon mal passieren, dass ich meinen Namen vergess....

Huggelschens!!

vom 10.12.2005, 18.25
6. von Lupo

Juhu, jetzt derspiel ichs. Zumindest die ersten zwei Stimmen. Die Dritte Stimme schaff ich nicht! Ich glaube als Kind habe ich dieses Stück mit der Blockflöte zuletzt gespielt. Ist ja eingelich ein schönes Stück - danke dafür.

Viele Grüße aus Tirol
Luposines Lupo

vom 10.12.2005, 18.18
Antwort von Nickname:

Aber lieber Lupo, die dritte Stimme ist ja nur A-Dur, D-Dur und E-Dur, kommt doch gar kein Knalldur vor? *gg*
5. von

Anruf Schatzi: IIIII kann jetzt des Liedle von der Tirilli!!!!!!!!!!!! Zweistimmig!!! nein er singt mir grad nicht ins Ohr, ich hör nur Gitarre :D

Dies war der Live-Telefonblog - so weißt Bescheid :D

vom 10.12.2005, 18.16
4. von Rosina

Liebe Tirilli, danke für Deine lieben Worte in meinem Blog. Ja, es geht mir gut - ich habe Bloggen und flickrn mal für einige Zeit hintenangestellt und habe festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich mehr Zeit für's "richtige Leben" habe. Außerdem habe ich neben den Weihnachtsvorbereitungen auch sonst noch viel Arbeit im Moment. Das hindert mich aber nicht daran, hier mehr oder weniger regelmäßig mitzulesen! ;-) Nur zum Kommetieren fehtl meist die Muße.
Ich wünsch dir auch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße von
Rosina

vom 10.12.2005, 10.39
3. von

Ich muss mich erowyinn anschließen - von den alten Weihnachtsliedern singe ich am liebsten "Kommet Ihr Hirten, Ihr Männer und Fraun .....fürchtet Euch nicht" was allerdings nicht unbedingt auch bei den Zuhörern so ist :D

vom 10.12.2005, 08.18
2. von erowyinn

nope, thx, steht an der top zwei meiner ungeliebtesten weihnachtslieder ;-)

vom 09.12.2005, 23.55
1. von Eveline

Da hob i aba de Sach mit dem Keantna Weatabuch besser vastondn :D

Ich reich den schlichten Satz mal an den Herrn Lupo weiter, der soll mir an Weihnachten was spielen - hast noch ein Lied, bei dem man sich nicht gleich danach wieder mehren soll...?
Schönes Wochenende, allerliebste Tirilli :)

vom 09.12.2005, 23.36


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21