Ausgewählter Beitrag

In meinem Garten

hortensien_oktober.jpg

Die Hortensienblüten sind noch immer schön. Diese Sträucher sind übrigens uralt. (Es dürften 35 - 45 Jahre sein)

blumentoepfe_okt06.jpg

Bald heißt es davon Abschied nehmen....

Blüht es in eurem Garten auch noch so schön?

Nickname 22.10.2006, 22.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Frau Waldspecht

Ja, bei mir im Garten blüht´s noch sehr üppig. Herrlicher und prächtiger denn im August...
Die milden Temperaturen bewirken wohl ein letztes Aufbäumen vor den kühlen Herbsttagen. Meine Schönmalve hat noch unzählige Blütenknospen, die Margarite blüht und blüht, selbst die Rosen setzen nochmals mehrere Knospen an.
Ist das vielleicht auch schon der Einfluss des Klimawandels?
Ich fühl mich momentan auch uralt, so ungefähr wie 35-45 *sfg*

vom 24.10.2006, 00.48
9. von Vodia

eyh worum gehts jetzt hier um alte, mittelalte und ganz alte Frauen bzw. Männer oder um Blumen?

Also in meinem Garten blüht nix. weil ich keinen habe.
Aber am Balkon blüht noch die letzte Clematisblüte und die Astern und Besenheide.

und was das Alter betrifft:
Mir sind zwei 30 Jährige auch lieber als ein 60 jähriger *fg*

Busserl
V.

vom 23.10.2006, 23.34
8. von kelly

es blüht noch bescheiden:
allein ausgesäte hornveilchen, kapuzinerkresse (bescheiden), weisse rosen (üppig), rittersporn und gräser.
hortensien werden so alt?
also zurückschneiden und im 20l. eimer mit umziehen. es lohnt sich für die erben :D .
aber schön ist es nicht mehr....
lg kelly

vom 23.10.2006, 14.52
7. von Eveline

@ Herrn vonferdl
Vor 20 Jahren fand ich einen Mann mit 35 bis 40 auch jenseits von gut und böse....

Das hat sich inzwischen relativiert :D

Könntest du bitte die besten Jahre der Frauen etwas in die höheren Zahlen erweitern... :D

Guten Morgen Ihnen beiden :)

vom 23.10.2006, 09.36
6. von Kehrtraud

Die blühen ja noch ganz üppig, Deine Hortensien. So was hab ich nicht. Aber die Kapuzinerkresse hat 2m lange Ranken voller Blüten, die Trichterwinden sind höher als die Bohnenstangen und in der Wiese blühen Lichtnelken und Glockenblumen. Ja, und die Rosen sind noch einmal richtig schön.
liebe Grüße
Gertraud

vom 23.10.2006, 08.54
5. von manu

Hallo Tirilli,
ich finde Deine Hortensien sehr hübsch. Ich habe auch eine in unserem Garten. Sie blüht auch noch. :-) Sonst blüht bei uns im Garten auch sehr wenig. Ich würde mich freuen wenn Du mal auf meine Seite schauen würdest.
Liebe Grüße Manu

vom 23.10.2006, 00.45
4. von vonferdl

PPS:
Schließe mich Fräulein Eveline an:
Küss die Hand und Knuddel-Huggel! :)

vom 22.10.2006, 23.26
3. von vonferdl

Post Scriptum:
35 bis 40 Jahre sind wirklich uralt - jedenfalls ist ein Mann dann bereits zu alt.
Eine Frau ist mit diesem Alter in ihren besten Jahren. :D :D :D

vom 22.10.2006, 23.14
2. von Eveline

Schließe mich Herrn vonferdl an: nö, leider nüsch - ich nehm aber den da: :( oder besser noch den da: wut
Nur die rote Canna, mehr oder weniger ganz allein - und Gänseblümchen :D

Die Pflanzaufträge für nächstes Jahr sind deponiert!! :D

Huggels, gut's Nächtle :)

vom 22.10.2006, 23.14
1. von vonferdl

nö, leider nüsch. :D

vom 22.10.2006, 23.06


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21