Ausgewählter Beitrag

Oha und Aha!

Die letzte Zeit lief ruhig, abgesehen von ein paar Wunderlichkeiten und Verblüffungen.

Da war einmal die Sache in der Nacht. Drei Polizisten hatten an meiner Tür geläutet und als ich nach einem misstrauischen Blick durchs Fenster überrascht die Tür geöffnet hatte, rief einer: "Was machen denn Sie für Sachen?"
Hä?
Jemand hatte angerufen, seine Lebensgefährtin würde ihn misshandeln. Und der Anrufer hatte meine Adresse angegeben, das war unumstößlich. Oha!
Kurzes Gespräch, dann bot ich ihnen an, doch nachzusehen, ob da irgendwo ein Lebensgefährte verborgen sei. Sie glaubten mir. Nach einigen Fragen über diverse Nachbarn trollten sie sich wieder. Dann brauchte ich aber ein Gläschen zur Beruhigung! *g*

Dann war da noch die Sache mit dem Radio. Man hätte in der Ansage meinen Namen gehört. Aha.
Ich hätte einen gewissen Max Müller (Schauspieler und Bariton) mit der Laute begleitet. Hä...? Ich kann mich nicht erinnern und was ich nicht weiß hat nicht stattgefunden! Oder doch? *staun und grübel*! Nicht alle Auftritte, aber sämtliche Aufnahmen habe ich in Erinnerung, Max Müller sagt mir gar nichts, nanu??

Und dann war da noch die Klangwolke, die plötzlich während des Unterrichts das Gezirpe meines Schülers so sehr übertönte, dass nichts mehr ging. Oha? Wir eilten zum Fenster und blickten in den Hof. Und da waren sie, wohl vor der Hitze des Saales ins Freie geflüchtet, gaben sie ihrem Publikum und uns allen ein Ständchen. Und die zeige ich jetzt zum Abschluss und wünsche euch damit einen schönen Wochenbeginn!

Nickname 25.06.2012, 00.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von gerlinde

DAS foto ist ein hammer. !!!!!! wenns passt, komm ich dich wieder einmal besuchen. haben uns eeeeeeecht lang nimmer gesehen. hast bald ferien !!!! ich hab die ersten beiden wochen auch frei. ruf ma uns zsamm ? liebe grüße Gerlinde

vom 26.06.2012, 22.26
1. von piri ulbrich

Das Ständchen hast du sicherlich, nach der Aufregung, sehr genossen - ich hätte... :-)

vom 25.06.2012, 13.19


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21