Guten Rutsch...



….wünschen euch wir zwei!

Nickname 31.12.2018, 18.36| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schön war´s...

.. unser Weihnachtsfest! Aber jetzt: HEUL! Die Speicherkarte hat einen Defekt und kein Foto lässt sich hochladen! Dabei sind nur 2 Fotos kaputt! Aber das reicht. 
Ich habe seit 60 Jahren von jedem Weihnachten Fotos!  Weiß jemand, ob man irgendwie an die Fotos rankommt?
Als hätte ich es geahnt, hatte ich erstaunlicherweise - anscheinend halb unbewusst, ich erinnere mich nämlich gar nicht daran - ein Foto vom Baum mit dem Handy gemacht.



naaaja… pff.

Dies wurde mit Hilfe vom letztjährigen Weihnachtsbaumfoto gemacht:



Gestern wurden alle meine Sterne auf Seelenfarben gezeigt, das freute mich natürlich!
Es hatte viel Spaß gemacht, sie zu gestalten.

Und wie war euer Fest?
 

Nickname 30.12.2018, 00.38| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Weihnachtsgruß

Nickname 24.12.2018, 09.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

In Sachen blöd.

Ich habe ja noch gar nicht erklärt, warum ich da unten mit diesem  "Tirilli ist plöd" herausseufzte. Tja...
Alles begann damit, dass ich meinen Monitor wusch. 
Tja. Plöd!
Hm...?  Nein, nicht in der Waschmaschine! Pfff… Nur mit Schwamm und Geschirrrspülmittel!
Ich hatte da wohl plötzlich einen Anfall. Oder so. Na, jedenfalls machte der Bildschirm dann Faxen. Ein schwarzer Fleck weitete sich bedrohlich, dünne schwarze Streifen wanderten nach rechts und wurden immer mehr:


 

Kurz und gut, der neue Bildschirm ist ungleich breiter. Sind ja jetzt alle so, keine Ahnung, was das soll!
Als ich das erste Mal mein Blog so sah, war ich ENTSETZT!!
Die vorher sehr schmalen Seitenränder waren plötzlich große Flächen! Und was für welche! In schreiendem Blau! (Plöööd!) Grauenvoll! Ich fiel fast in Ohnmacht wegen dem was ihr da die ganze Zeit gesehen und erlitten haben müsst! Und keiner sagte mir was! Frohlein Kathy! Musst du denn so derart höflich sein?  Augenweh musst du gehabt haben! Schweigend... pffffffffffffffffffffffffffffffff

So, und nun waren alle Farben falsch. Stundenlang tat ich an den Monitortasten rum. Nichts zu machen. Ich sah so:




"§%!$&$%§$%!§ PLÖD!!! Und dann kam ich endlich drauf, dass der Browser Chrome die Lilaritis hat! Der hat kein Blau! So ein Depp das! Im ollen Edge, endlich kam ich drauf, war alles richtig. Stundenlange Tüftelei für nichts, es war der plööööööööde zu Google gehörende Chrome!
Sau saublöde, alles ist im Chrome verlinkt und für meine Bedürfnisse angepasst, im Edge nichts! Allmählich muss ich mit allem umziehen.

Und dann ist jetzt auch die Schrift- und Bildgröße total falsch! Entweder viel zu groß, oder viel zu klein. Voreinstellung jetzt 120% und im Browser mal 100%, mal 75% .(Was anderes gibt es im Edge nicht) Was habt denn ihr eingestellt?

Na, gebt zu, wenn das nicht alles BLÖDE ist, was dann! 
Eigentlich sollten wir alle das tun: Ist aber blöde Arbeit

Wenigstens war das der Grund, warum ich mein Blog neu angepasst habe. Immerhin.
 

Nickname 22.12.2018, 22.52| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

fertig umgestaltet

Das da unten war ein spontanes Ächz mit hängenden Schultern und kam aus angespannter Brust.
Äh.
Oder war das umgekehrt? 

Jedenfalls hatte ich mich dann in die Bloggestaltung verbissen. Mein langjähriges  zart lachsfarbenes oder gelbliches ? Farbschema wagte ich nie zu ändern, es kam mir so vor, als sei das stimmungsmäßig meins. Halt eine Art Markenzeichen. Und es hatte ja auch kein anderer. Aber ich hatte es satt! 

Jetzt fällt jeder der hierher klickt regelrecht in eine Puderdose. Kühler wirkt es, sachlicher. Bin ich aber nicht. Ich pudere mich nie! Trotzdem...

Noch fremdle ich. Eventuell jemand von euch auch... 
Es wird wohl dauern bis das hier nicht mehr neu riecht und dann endlich wieder nach mir stinkt.

Nickname 11.12.2018, 20.49| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz

Tja...

Ich bin grad "gezwungen" das Blog umzustellen. Andere hatten das schon längst erledigt. Es geht darum, dass es von verschiedenen Geräten wie Handy und Tablet gesehen werden kann. Bin recht unglücklich darüber, vieles muss weg, der neue Header passt nicht mehr. An dem hatte ich aber lange und lustvoll gearbeitet, jetzt ist er vergrößert und daher unscharf... 
... was bin ich doch stur... *g*

Es nervt. Zahlt sich das aus? Eventuell schmeiß ich hin und gebe das Blog auf. Darüber muss ich noch schlafen bevor ich entscheide.

Nickname 10.12.2018, 18.21| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Tatsache







Nickname 09.12.2018, 17.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Lieber Von Ferdl,

zu deinem Ehrentag wünsche ich dir, dass du im nächsten Lebensjahr endlich mal genug zu essen hast.

In Liebe,

    deine Tirilli



Nickname 16.11.2018, 20.35| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert | Tags: Cartoon

Allerheiloween

Ich finde, folgendes passt zum heutigen Anlass, auch wenn man das nicht gleich merkt. Denn es geht um Gespenster! Naja, in Wahrheit nur um ein einziges Gespenst.... aber immerhin!

Unlängst, vor noch nichtmal einer Woche - boah, inwischen ist hier die Unwetterhölle -  saßen eine Freundin und ich am See, sie ging sogar nochmal schwimmen.

Und dann beobachteten wir die Fische. Wie sie immer auch uns beobachten! Die stehen nämlich meist einfach vor einem rum, rühren sich kaum und gaffen.

Ich gebe zu, die nun folgenden Fotos sind vom September. Aber Ende Oktober sah das für uns genauso aus! Fussinackicht war aber nur die andere. Also, das da wären jetzt meine Käsepatten von damals und die Fische:



Vor mir war Ende September nichts als Wörthersee. So an die 8 Meter weiter links ein Steg, das schon. Aber vor mir... nichts!! Ich kann das beweisen, bitteschön:



Nu wieder die Fische. Von der gleichen Stelle aus nach unten fotografiert.



Als ich dieser Tage dieses Foto aus der Serie betrachtete dachte ich überrascht: nö, kann doch nicht sein! Wo kommt denn die Spiegelung da vorne her? Ja, wie kommt die denn da hin??

Und dann entdeckte ich etwas! Ich erblasste! Und erschauderte!
Seht ihr´s? Nein, nicht das vermeintliche Gesicht da am oberen Rand. Das scheint nur eines zu sein. Hach... aber das weiter vorne! 

Ich zoom, mal ran:



Da! Seht ihr´s jetzt??

Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! 

Nickname 01.11.2018, 22.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das