Donauturm im Nebel

Ich trainiere gerade, den Spätherbst zu mögen.
*mich selbst verleugnen muss*
Ist nicht leicht, ich wohne ja in der ärgsten Nebelgegend des ganzen schönen Landes. In einem Becken wohne ich, das Grau bleibt, wenn woanders die Sonne scheint. Schon 10 km weiter leuchtet oft die Sonne....

Hier mal ein Trainingsbild um den Herbst lieben zu lernen, diesmal aus Wien im Oktober.

donauturm_im_nebel09.jpg

Nickname 19.11.2009, 23.13| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ein Unperfekter....

Ich finde, dieser Von Ferdl ist in den letzten Tagen hier zu gut weg gekommen.

Wollma mal ausgleichen.

Es gibt Dinge, da ist der schwach! Haushalt zum Beispiel. Auch wenn er - ich geb´s zu - oft guten Willens ist.

Einer der guten Vorsätze war, dass ich ein Frühstücksei bekommen sollte.
Aber ich bekam keins!

Und das kam so:

mikrowellenei.jpg

Ich hoffe, man versteht jetzt.... weitere Worte sind überflüssig, oder?

Na, und wer hat wohl dann die Megasauerei weggeputzt?

mikrowelleputzte_ich.jpg

Richtig: ICH!

Pah, Männer!! bad2a.jpg

Richtigstellung

(Ich will ja doch eine ehrliche Haut bleiben...)
(Außerdem hat der dazu nur "Miststück" gepostet,
das ist gefährlich wenig, ich kenn den doch!)

Also... äh, wenn man das Foto genauer inspiziert, merkt man irgendwann, dass da zu wenig Eierschalen sind. (Da seht ihr mal, wie man mit Fotos Menschen was vormachen kann... hehe)
Von Ferdl hatte das Ei normal gekocht. Aber zu kurz! Er wollte nicht durchsichtiges Geschwabber mitschlürfen und so hat er das angebissene, also offene Ei in die Mikrowelle gestellt ...und... ZACK!

Dies außerdem euch zur Lehre. ;o)
Merke: Auch ein offenes und gekochtes Ei explodiert in der Mikrowelle!

Gell, mein Blog ist doch lehrreich, oder?! stolzgr4_anim.gif

Nickname 18.11.2009, 22.37| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Ging es euch auch so.....

... als ihr einen großen Flachbildfernseher anschafftet?

Seit heute habe ich das Ding. Mit einem ausziehbaren Halter ist das Monstrum an der Wand montiert. Dieses 104 cm breite schwarzes Rechteck ist für mich so ein Fremdkörper im Wohnzimmer! Ob ich mich daran gewöhnen werde? Ich bereue, dass ich nicht einen kleineren Fernseher genommen habe. Aber von allen Seiten beeinflußte man mich, ich möge doch einen großen nehmen, unbedingt, die Kinowirkung sei so toll. Am Tag ist niemals der Fernseher an. Und am Abend schlafe ich davor, falls ich nicht gerade am Compi sitze. Soo einen Quatsch habe ich da gemacht! *ggg*
Ob ich das für mich riesig wirkende schwarze Quardrat tagsüber mit einer Flachskulptur verdecke? ;o)
Aber natürlich machte ich vorhin alle Lichter aus und sah einen Islandfilm. Klar, bei der Schönheit des Bildes schlief ich dann natürlich nicht ein. Wie auch, wenn ich tagsüber so viel schlafe, ich habe ja noch immer den grippalen Infekt und bin noch bis Wochenende krankgeschrieben.

Nickname 17.11.2009, 22.50| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Von Ferdl hat heute Geburtstag

Ein schweres Schicksal für mich! Von Ferdl insgesamt ist ja schon eine Anforderung, aber ein Geburtstagsvonferdl ist schon mega!
Schon gestern konnte ich ihm keinen Wunsch mehr abschlagen. Er wünschte sich ja vor drei Tagen, dass ich hopp und tropp bis zum Sonntag Abend 92 Seiten seines neuen Drehbuchs korrekturgelesen habe. Natürlich tat ich am ersten Tag schon was, aber langsam, 10 Seiten nur, so bin ich halt. Ich bettelte und bettelte um mehr Zeit. Verhandelte mit dem, er ist ja wie Granit: 20 Seiten pro Tag, bittee!!

Keine Chance.

Der lag mir auf der Pelle!

Um halbzwei nachts war die Luft zwischen unseren zwei Computern so verdichtet, dass einige Menschen auf der Funkstrecke wahrscheinlich nun im Koma liegen.

Aber ich wurde...fertig! *stolzgeschwellt* Und fand sogar noch Zeit, kurz zu gratulieren.

Und wisst ihr, was der mir daraufhin geschrieben hatte??

"danke mausal,
du warst mein erster gratulant, somit hast du das korrekturlesen für mein nächstes drehbuch gewonnen. :-) "

Pfff... Tja, so isser! Und falls jemand wissen will, wie er aussieht und ist, so:

vonferdl09.jpg
Alles Gute zum Geburtstag Herr Von und Zu! Bleiben Sie trotzdem so wie Sie sind, ich verkrafte das schon. Denn, was einen nicht umbringt macht einen doch nur stärker, nicht? stolzgr3_anim.gif

Nickname 16.11.2009, 21.04| (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Cartoon, Gemaltes,

Ich arme Sau ;o)

Über den Fernsehfilm legte sich plötzlich ein gelber Text:
"Ab 17. November steht das bisherige analoge Signal nicht mehr zur Verfügung. Unsere Programme sind ab diesem Zeitpunkt nur noch mit einer DVB-T Box oder einen Fernseher mit integriertem DVB-T zu empfangen."

Zwangsbeglückung, pah!

Da mein kleiner Fernseher sicher schon an die 18 Jahre auf dem Buckel hat, beschloss ich, ihm nicht mehr diese blöde Box angedeihen zu lassen, auch, weil die dann eh wieder nur im Weg steht und Staub ansammelt.
Blöd aber wahr, es musste ein neuer Fernseher her. Aber welchen nehmen?

Am nächsten Tag diese Postwurfsendung, Jubiläum, sensationell billiges Angebot!
Ich fragte Herrn Von Ferdl ob das was ist, der weiß doch immer alles.

Der meinte nur salopp: "Schau, dass'd den Fernseher noch kriegst, sonst ist er weg."
(Ich hätte da ein Ausrufezeichen gesetzt, aber das tut der ja nie!)

"Na gut, vielleicht heut scho. Weiß net genau. Weil, manchmal hust i a Stund net, dann wieder krieg i an penetranten Anfall von gemeinstem Kitzelhusten. Und im Gschäft tätns mi dann achtkantig auße schmeißn, so viel Angst wie die alle vor
Ansteckung haben..." so schrieb ich fehlerfrei zurück.

Im Geschäft empfing mich ein süßer pausbäckiger Jüngling. Plasma oder LCD? Ich ließ mich beraten, alles sprach für Plasma.

Tirilli: "Aber wofür gibts denn dann überhaupt LCD?"
Süßer Jüngling: "Das ist mehr für uns Junge, weil wir damit Spiele machen können!"
Tirilli, pikiert: "Haben Sie eine Ahnung! Wir Alten spielen auch! Außerdem computern wir! Und bloggen, alles das wir auch!"
Der schöne Herr Pausbacke grinste sanft...
Die Wahl fiel trotzdem auf Plasma: 599 Euro, um 101 weniger, als Von Ferdl für den gleichen Narrenkasten bezahlt hatte! Das geht doch, nicht? Hehe, schon deswegen...

Süßer Jüngling: "Sie wollen also eine Wandbefestigung dazu, bitte setzen Sie sich doch."
Tirilli: "Ach, danke nein."
Süßer Jüngling: "Die kostet dann 299 Euro"
Ich setzte mich.
Tirilli: "Puh! .....aber na gut, kauft man ja nur einmal..."
Süßer Jüngling: "So, das wäre das. Und nun die Sat-Schüssel."
Tirilli: "Waas? Aber ich habe doch schon eine!"
Süßer Jüngling, schon wieder milde lächelnd: "Nun aber brauchen Sie eine digitale, da kommen Sie nicht drum rum, sonst ist der Fernseher für nichts! Kostet eh nur 68 Euro!"
Tirilli seufzt geknickt.
Süßer Jüngling: "Äh..., ...da .... wäre.. dann noch die Sache mit dem digitalen Reciver. Kostet....(Pause).... 249 Euro...."
Tirilli  kann gerade noch "Ich arme Sau!" rufen und bekommt dann Hustenkrampf. Nun aber kann sie nicht mehr aufhören zu husten, bekommt das Kitzeln im Hals nicht weg, auch wenn sie noch so durch das ganze riesige Geschäft bellt und röhrt! 'Oh Gott, gleich übergebe ich mich' kann sie nur noch denken, "ahain huuust Glas ähüüüsrfztbell  Wahhhasser bitte!" und die Tränen befördern ihre Augenschminke eineinhalb Zentimeter tiefer.

Alle tun so, als wenn sie es nicht bemerken würden, der schöne rotpausbäckige Jüngling eilt eilig um Wasser.

Irgendwann, kurz nach Geschäftsschluss hatten wir dann auch noch die 70 Euro für Techniker und Montage ausgemacht.

1325,99 Euro, weil die vom ORF meinen, jeder muss nun digital gaffen, die Affen!!

Nickname 14.11.2009, 22.07| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Vitalisiertes Wasser

Die letzten Tage war ich wegen der Verkühlung (leichte Grippe?) im Krankenstand und sogar meist schlafenderweise auf der Couch. abgehakt_old.jpg

So, diese wichtige Nachricht wäre abgehakt. *g*

Nun weiter....

Eine Investition hab ich getätigt. Zunächst zwar für 30 Tage zur Probe, aber ich bin schon nach 24 Stunden überzeugt gewesen.

Es geht um AQUA vital. Damit werden die teilweise schon fast verstopften 100 Jahre alten Rohre der Warmwasserrohre wieder langsam entkalkt. Und das auf natürliche Weise. Natürlich nicht vollständig, sonst wären die (vermutlichen) Bleirohre wieder blank und dann hätte ich die Bescherung. Aber bis es so weit ist, dürfte es 10 Jahre dauern, meinte der Fachmann. 1:10 sagte er, also 100 Jahre = 10 Jahre bis zur vollständigen Kalkentfernung. Dann kann ich das Gerät einfach leicht wieder abnehmen. Aber was schneller geschehen soll, ist die Abtragung der Stalagmiten bzw. Stalagmiten. Die sind oft Schuld an Wasserrohrbrüchen! Weil genau durch sie Wasserwirbel entstehen, die allmählich das Rohr selbst angreifen.
In der Küche rinnt beim Warmwasser übrigens nur noch ein Rinnsal!

Aber was mir genau so wichtig ist, das Wasser wird vitalisiert. Es schmeckt um so viel besser! Wirklich spürbar! Juhu! Und im Wasserkocher seh ich es, der Kalk setzt sich nicht an, sondern dümpelt am Boden fast wie ein Puder herum!

Der Vertreter hat mir zur Probe gleich 2 Geräte angebracht. Was mich verunsichert. Ist das wirklich zweimal nötig? Denn jedes Gerät kostet immerhin 365 Euro! Das muss ich noch klären. Aber eines behalte ich ganz sicher! Denn für das wichtigere musste ich sogar die Mauer aufstemmen lassen. Das Ding ist mein Weihnachtsgeschenk an mich! Denn alles schmeckt jetzt besser, der Tee, der Kaffee, die... äh Suppe... ich bin schließlich Suppenliebhaberin. :-)

Nickname 13.11.2009, 22.13| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wieder wegen der Grippe!

Heute war ich wegen der Erkältung zu Hause geblieben. Und so hatte ich etwas öfter vor dem Narrenkastl geschlafen als sonst. Dazwischen online Nachrichten hier und dort. Und worauf stieß ich überall?
Auf diese unsägliche Impfpropaganda, auf angstmachende Meldungen, auf Virologen die weiter anheizten und auf staatliche Baxter-Hilfe.

Da ist es zum Ausgleich doch gut, dass es die Bloggerwelt gibt, wo ausgleichend entgegen gewirkt werden kann....

Keiner weiß mehr, was jetzt nun Sache ist, die Leute sind verunsichert.

Aber eines ist für mich heute klar geworden! Ich weiß jetzt ganz genau, wie die nun ganz gewiss von den Schweinen kommende Grippe auf den Menschen übersprang!

Es ist erschreckend! Ich habe lange gezögert, ob ich meinen Lesern diese Information zumuten kann. Die Entscheidung hat mich krank gemacht, aber ich beschloss letztendlich doch, diesen Link herzusetzen.

(Sensible Menschen sollten eher nicht weiterklicken!)

Grund für Schweinegrippe entdeckt

Nickname 11.11.2009, 22.46| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Novembertirilli

schild_aktuell111109.jpg

Nickname 11.11.2009, 01.59| (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute