Allen einen guten Rutsch!

Danke für eure guten Wünsche zum Jahreswechsel! Gegenbesuch ist geplant, aber erst morgen! Denn ich dampf jetzt Richtung Frau Germana ab und dann gehen wir in unser Stammcafe. Einfaches Zusammensitzen ohne Allohol, wir müssen ja fahren. Aber wenn ich zurück komme, köpf ich einen Sekt. Nur für mich! Und sollte dann jemand verrückte Einträge in seinem Blog entdecken (man kann ja nie wissen) bitte nicht wundern! Nur staunen. Oder so. *g*

Um Mitternacht gibts dann hier erst den richtigen Neujahrsgruß. Vorgebloggt.

Habt es superschön!

Nickname 31.12.2010, 20.50| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wie es Tschutschi geht? Pfff.... ;-)

tschutschi281210_3kl.jpg

SO SCHAUTS AUS !

Der noch kahle Bauch hindert die nicht, mich zu mobben!
Immer will die spielen! 10 Stunden am Tag! Und sie spioniert mir ständig nach! Nie kann ich allein sein! Wirklich nie! Geh ich die Stiege rauf, rennt die hinterher und haut mir eins von hinten mit der Tatze! Ich spüre richtig, wie die hinter mir GRINST!
Sitze ich maaal am Compi, passiert das, was ihr da am Foto seht. Oder sie animiert mich, sie zu packen und dann beißt die! Packt meine zarten Händchen mit ausgefahrenen Krallen und beißt zu! Dass ich dann kreische, lässt die kalt. Mehr noch, das will se! Schimpfe ich, wird sie noch wilder! *seufz* Will fangen spielen! ICH muss fangen, bitteschön! Und dann lässt die mich NIE gewinnen!
Es hilft nichts, ich bin ausgeliefert! Beachte ich sie nämlich nicht, jammert sie mit heller Stimme.. irgendwie singend: "ieöäääuu" (oder so), Psychoterror!
Nicht mal im Bett hab ich meine Ruhe. Da sind dann die Zehen dran. Die müssen unbedingt grausamst gefangen werden.

Leute, das Leben ist wirklich nicht leicht!
traurig.gif

Nickname 31.12.2010, 00.54| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Wieder aus Bad Goisern zurück

weihnbaum_ich2010.jpg

Die Geschenkeberge habe ich hier aus dem Bild geschnitten. Ist ja peinlich! ;-)
Und außerdem, so viele Halsketten trage ich normalereise nicht. Nur, wenn ich sowas geschenkt bekomme, dann muss man sich doch gleich umlegen! Äh, sie! Die Ketten mein ich! :o)

Am 25. war ich stundenlang in dieser Therme mit dem "Lazy-River"  (auch hier, die Grotte ist mit Onixplatten gedeckt) und dem Gradierwerk (Weißdornhecke über die Solewasser rinnt, gut für die Lunge, siehe Foto!) Hach, was liebe ich Thermen! Bei uns gibt es leider keine.

Gefahren war ich auf schmäleren Straßen durch Schluchten und über Pässe durch das hinterste Hinterland im Herzen Österreichs. Zwischen den höchsten Bergen hindurch! Teilweise Schneefahrbahn, ich bin dankbar, dass alles gut gegangen ist!

Das ist zum Beispiel Gosau:

gosau261210.jpg

Im Hintergrund der Gosaukamm.

Das nächste Bild öffnet sich durch Anklicken:



Das Massiv im Hintergrund ist der Dachstein! Natürlich rangezoomt, man gönnt sich ja sonst nix. *g*

Gosau
Dachstein

Nickname 28.12.2010, 16.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Weihnachtsgruß

weihnachtskarte10.jpg

Möge euch ein cooler Engel die besten Nüsse zukommen lassen.
Oder so...
cool2.gif

Die letzten Jahre hzatte ich an viele per Email Weihnachtsgrüße geschickt. Heuer habe ich leider gar keine Zeit dafür. Außerdem wäre es nach meinem Empfinden irgendwie komisch, wo ich doch sämtliche virtuellen Kontakte so gar nicht gepflegt hatte!

Ich muss hier mal wieder bekräftigen: Es lag nicht an euch! Ihr seid mir immer noch sehr ans Herz gewachsen, liebe Freunde. Leider konnte ich es nicht zeigen. Aber ich hoffe, ich werde da wieder aktiver, jetzt, wo es mir ja wieder gut geht.

Habt ein harmonisches und frohes Fest!

Herzliche Grüße,
eure Tirilli

Nickname 23.12.2010, 22.57| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ich bin so stolz... ;-)

Den ganzen Dezember hatte ich keine Möglichkeit, weihnachtliche Einkäufe zu machen.
Nicht mal Weihnachtskarten hatte ich. Adventschmuck im Haus sowieso nicht. Aber egal! Zuerst war ja der Maler im Haus, dann der Unfall mit Tchutschi, Rohrbruch, grippaler Infekt, Auto kaputt, dann die richtige Grippe. Einige Sachen sind nach der Malerei in 5 Räumen immer noch nicht zurück geräumt! Zwei Räume muss ich wegen des Rohrbruchs noch nachpinseln)

Seit gestern bin ich wieder in der Arbeit. Heute hatte ich genau 1 Stunde und 15 Minuten Zeit für Einkäufe in dem einzigen Center, das nach 18 Uhr noch länger offen hat.

Ha! Bin stolz, weil ich alle Geschenke habe! Und zwar passende Sachen, keine Notkäufe! Bin sooooo erleichtert! Allerdings muss ich zugeben, dass das Indernett mir gehilft hat. :o)

Jetzt sitz ich grad da und sollte 14 Päckchen machen. Ich tu SOO UNGERN EINPACKEN! Lieber schrubbe ich Böden oder putz das Klo. Aber einpacken, hach, Strafaufgabe!

Morgen muss noch das Haus in Ordnung gebracht werden, damit die Nachbarin nicht schlecht von mir denkt. Sie wird nämlich drei Tage lang die inzwischen wieder recht fröhliche Tschutschinella füttern.
Übermorgen vormittag verreise ich ins Salzkammergut. Regen auf eiskaltem Boden und Schnee auch und ich muss über Berge fahren. Tja, wat muss, dat muss. Oder wie sagt ihr Deutschen das?
Irgendwie kann ich Weihnachten nicht leiden. Oder doch, ab 24. Dezember abends mag ich es. Aber das Affentheater vorher, also nö. Nönönönönööö. Pfff. ;-)

Nickname 23.12.2010, 00.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Aktion gegen das Weiß da überall!

Hochwinter im Dezember, na wo gibts denn sowas!
"Noch nie" gab es das, oder?

schneemann2010.jpg

Nichts als weiß, weiß weiß, Protest!

Ich will Farbe!

schmetterlinge2010.jpg

So. Haach....

Ach, macht doch mit! Ich will bitte Blümchen (oder so) schauen kommen! ;-)

Nickname 20.12.2010, 00.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Eine tiefe Wahrheit



Bitte anklicken.

Dies ist ein Spruch aus China.

Noch vor kurzem hätte ich dieses Zitat nicht wirklich verstanden. Vilelleicht hätte ich sogar angenommen, ich hätte sehr wohl, aber es wäre nur mit dem Kopf gewesen.

Dies ist ein etwas schwieriges Thema. Seit Tagen überlegte ich, wie ich das aufschreibe, aber ich kam nicht vom Fleck. Heute dachte ich mir: Ach was, leg einfach los.

Mal sehen, was herauskommt.

Wir alle wissen nicht, wie selten wir den Weg vom Kopf zum Herzen tatsächlich beschreiten. Oft wissen wir nicht einmal von unserer Suche danach. Und weil dies so ist, erahnen wir den Mangel nur in unseren dunkelsten Stunden, unbestimmt, wir fühlen schmerzhafte Leere und sind dem Gefühl der Weglosigkeit ganz hilflos ausgeliefert.
Im Grunde wissen wir nicht einmal von dieser Wegesspanne zu unseren Herzen, dort, tief in unserem Innersten. Wir meinen, was unser Sein betrifft, stets deutlich wahrzunehmen. Und doch bleibt Wichtiges im Kopf stecken, es erreicht unsere Seele nicht wirklich.

Ich weiß, dies ist recht unverständlich. Drum weiter.

Angenommen, man ist ein aufmerksamer und offener Zuhörer. Und jemand den man schätzt, sagt einem Dinge, die man aus vollstem Herzen gutheißt. Aus vollstem Herzen? Man prüfe sich. Ist das Gedächtnis kurz und wendet man es nicht an, war es im Kopf stecken geblieben!

Ein Beispiel:

"TUN ist die (oder eine) Lösung."

Man sieht es ein. Aber tut man deshalb?

Manchmal braucht es Jahre. Bei Psychotherapie ist das zum Beispiel so. Man hört, sich und den anderen, und man glaubt dem Gehörten. Es ist, als rüttle man an jenem Stein der den Fluß des Lebens bremst, aber alles Erfahrene bleibt ja doch stets nur im Kopf stecken. Der Kopf aber ist nicht die Seele. Bis dann plötzlich doch etwas bis ins Herz vordringt und damit den Stein löst, aber das kann dauern! 

Ich habe es erlebt. Kein Weg ist länger, als der vom Kopf zum Herzen. Jetzt ist der Stein weg und ich werde nun lernen, es fließen lassen.

Nickname 18.12.2010, 01.46| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich | Tags: PC-Painting, Gemaltes, Gedanken,

Bin virale Gastgeberin, pffff...

krank_keimstation.jpgIch bin seit gestern wieder im Krankenstand. In meinem Luxuskörper sind ja schon seit fast zwei Wochen Keime und vermutlich ein Grippevirus einquartiert und nun habe ich mich entschieden, den Beherbergungsbetrieb mal etwas zu pflegen.

Das Ding um meine Seele herum wurde ja die Tage davor trotz jener ungerufenen Gäste in die Schule geschleppt. Weils da, selten, aber doch, Leute gibt, die schimpfen wenn Unterricht entfällt und energisch fordern, der Unterricht müsse eingebracht werden, schließlich würden sie ja zahlen.
So auch gestern, man drohte mir, sich an das Amt zu wenden. Mein Hinweis, dass das Einarbeiten von Krankenstandstagen allgemein unüblich, und außerdem organisatorisch kaum machbar sei, nützte nichts. Verschreckt rief ich die Sekretärin an. Ich solle mir nichts draus machen, das käme schon mal vor, sie hätte da arge Sachen erlebt. Die dort im Organisationsbüro seinen das auch schon gewöhnt.

Und das mir, wo ich eh so gut wie nie fehle, weil ich sofort schlechtes Gewissen habe. Die Beschwerdeführerin hatte übrigens sogar einen Feiertag mitgezählt, damit sei der Unterricht in diesem Schuljahr doch schon drei Mal entfallen...!

Dass wir die Schüler für Proben, Konzerte, Prüfungen und sonstige Veranstaltungen eh zusätzlich holen, zählt für sie nicht.

Genau wegen sowas war ich trotz Grippe 3 Tage wieder in der Schule und habe jetzt den Rückbesuch solcher kleiner Wesen.

Der Arzt meinte: "Heutzutage wollen die Bakterien... äh.. nö, Leute sagte der, doch nur noch konsumieren." Etwas überspitzt ausgedrückt, aber da ist schon auch was dran. 

Bis Montag liegt mein Viren- und Bakterienluxusapartment nun also auf Fr. Rotcouch und obendrauf ein faserschmeichelndes lebendes Katzenfell.

... nur ein kleiner Hinweis, falls sich noch jemand einnisten möchte. *g*

Nickname 15.12.2010, 17.44| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute