Herbstrose

herbstrose05.jpg

Schön, gell?

Meteorologisch gesehen beginnt morgen der Herbst. Dieses Foto stammt nicht von heute, es war nämlich trüb und kalt. Wer mich kennt weiß es ja, dies ist die Zeit, in der ich Auswanderungsphantasien entwickele... Aber ich habe vor, mit aller Kraft das Schöne des Herbstes lieben zu lernen. Auch wenn es mir nicht leicht fallen dürfte. Es hilft ja nichts. Wie aber lernt man lieben?
Das große Frieren und die zunehmende Dunkelheit macht mir jetzt schon zu schaffen.
im Haus hat es ja nur noch 18°. Übrigens, heizt ihr etwa schon?

Von heute gibt es wenig zu erzählen. Ich war beim Hautarzt und habe mir chirurgisch etwas wegmachen lassen. Und ich habe es lässig ausgehalten, wie eine Nummer behandelt zu werden. Das ist ein Fortschritt! :-) Ich schätze, 6 Minuten war ich in Summe in dieser Ordination... diese Zeit ist allerdings die Summe zweier verschiedener Termine! Dieser Arzt war halt der einzige, bei dem man binnen 10 Tagen drankommen konnte, nun weiß ich auch warum....
 

Nickname 31.08.2007, 21.47| (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Crocs an Käse

Ein Grund, warum ich nie Crocs anziehen würde, findet sich hier (Siehe kleines Bild)
Bei den anderen Klamotten brauche ich auch keine Angst zu haben, dass ich sie kaufen könnte. Aber hach, hoffentlich isst der nicht mit den gleichen Löffelchen wie ich.
;-)

Nickname 30.08.2007, 15.08| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Hallo Zweibeiner

Wurschti pennt schon den halben Abend vor dem Fernseher. Dabei macht sie so ähnliche Geräusche wie wir Katzentiere, so ein rhythmisches Chrr chrr chfzt. Nicht, dass ich das jetzt ausgenützt hätte um an den Compi zu kommen! *leckt sich kurz und etwas nervös* Sowas hätte ich doch nicht nötig! Ich krieg die immer rum.

Also, was ich maunzen wollte...

Sehr geehrte Zweibein-Käsehaxen-Damen, die Sie mich auf diesem Headerbild mit der mir fremden Landschaft vermisst haben, und werter Herr Von Ferdl, der Sie *Schwanzspitzengefuchtel* rotzfrech waren !! Weil Sie "ein header ohne frau schnulzl ist wie ostern ohne christbaum" !! ...schrieben.

Einerseits fein, dass Sie mich ins Spiel brachten, aber Sie durchkreuzen meine Tiktak! Oder heißt sowas Taktok? Na jedenfalls meine Strategie! Ich erkläre Ihnen das:

Wissen Sie, der Sommer war für mich mies!! Ständig Fremde im Haus! Ich mag keine mir unbekannten Käsehaxen die außerdem auch noch nicht mal Dosis sind!!! Aber das ist der Wurschti offensichtlich wurscht gewesen! Am ärgsten war es, wenn der Von Ferdl samt seinem Trallallaliebchen in meinem Haus frech herumwuselte als wäre er ein eingeborener Tschiwuaua oder wie die Köter heißen. Wurschti merkte damals nicht mal, dass ich mich demonstrativ grantig blickend äußerst rar machte...!!
Gut, zugegeben, zum Gutti einwerfen kam ich schon. Sonst aber nicht! Üüüberhaupt nicht! Ich schlief sogar draußen in der Wildnis einfach weiter, wenn sie mich reinrief, "prtzschtz" machte sie auf Zweibeinisch, aber von mir sah sie nix. Dabei hatte sie mir angewöhnt, Nachts immer reinzukommen ("ab gerichtet" nennt die das, was immer das auch heißt)
Na kurz und gut, jetzt sind die Gäste endlich weg und ich begann sogleich mit meiner Tiktak um sie wiederzugewinnen. Schoß sitzen. Im Blickfeld rückenliegen. Bändchenspiel. Und all sowas.

Leute, ich lass der nicht die Zeit, eines meiner gottvollen Bilder umständlich da auf irgend so einen sinnlosen Häder zu montieren!! Die hat mich immer wieder zu beknuddeln und beduddeln!! Ich fordere sie auf, mich mit dem Löffelchen zu füttern. Und all sowas. Wiedergutmachung!

Also, bitte mein Wurschterl nicht ablenken, ja?

Danke.
unterschr_frschnuzl.jpg

schnuzl_390.jpg

Nickname 30.08.2007, 01.48| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Googelfrotzelei

googlefrotzel1.jpg

                              googlefrotzel2.jpg

Ich dachte im ersten Moment, da würde "Trulli" stehen. *gg* Das ist bei uns sowas wie "Trine"... Ich fühlte mich doch glatt ertappt! :-D

Nickname 29.08.2007, 18.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Große Erleichterung.

Ich war die letzten Tage etwas besorgt. War nicht nötig, da ist keine bösartige Veränderung an einer Stelle der Haut, wie ich befürchtete. So ´n unpersönlicher Dreiminuten-Doc hat´s gesagt. Da war nämlich etwas sehr plötzlich aufgetreten.

Jetzt kann ich wieder unbefangener sein...

Frau Schnuzl quält mich, sie will was bloggen, weil einige nach ihr gefragt hatten.
Bitte, die ist sicher wieder frech, ich will nicht!

Sie will, ich nicht, sie will, ich nicht, sie w... hach, wer Katzen kennt, weiß schon, wer vermutlich siegen wird! schiefmund_durchs.gif

Aber zuerst ein wenig Haushalt und besonders: aufrrrrräumen! Morgen machen mir Frau Kehrtraud und ihr Herr Ingeniör ihre Aufwartung, wie stände ich sonst da! *g*

Bitte, eine Frage. Gibt es üüüüüüüüberhaupt jemand, der es fertig bringt, bei angesagtem Besuch nicht schnell aufzuräumen? Oder ist da in den Weiten des Web etwa wer, der immer immer immer ordentlich ist?? Der wäre dann für mich sowas wie...äh... wie ein Marsmensch!!

Aliens, bitte vortreten.. *g*Sisyphos.gif

Nickname 29.08.2007, 17.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Seeblick

Der jetzige Header zeigt etwa ein Drittel des Wörthersees. Wer Lust hat, kann hier das Panoramabild in vollständiger Version betrachten. Ich habe es heute aus drei Fotos zusammen gebastelt.

Es ist der Blick, den ich ab dem 13. Lebensjahr von meinem Zimmer aus genießen konnte. Erst später, als ich in Wien studierte, wurde mir bewusst, wie sehr ich ihn immer genossen hatte.
Oft sah ich auf das Leuchten des Wassers mit seinen vielen wechselnden Farben, an anderen Tagen beobachtete ich die Stürme und Gewitter, einmal sah ich sogar einen Kugelblitz! Und manchmal beobachtete ich aufgeregt die gekenterten Boote im Sturm und die folgenden Rettungsmaßnahmen. Im Winter sah ich zu, wie das Eis wuchs und hörte es nachts laut krachen, dieses hohle laute "Boing" wenn eine neue Spalte entstand.

Ich könnte nirgends woanders wohnen, als in unmittelbarer Nähe dieses für mich schönsten Sees der Welt.

Nickname 28.08.2007, 23.22| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Seenfreuden

"Letzter Badetag!" meinte heute einer der es wissen muss. Der Wetterfrosch vom Wörthersee. Natürlich bezog er das auf uns, die wir schnell über zu kaltes Wasser jammern. "Hach, die heutige Jugend ist verweichlicht" sagt er mit verschmitztem Grinsen. Der See hatte heute noch 24° bis 25°. Nun aber wird es mit den Temperaturen stark hinab gehen, die Wetteraussichten verheißen nichts Gutes.
Wir hatten die zwei schönen Tage genützt und waren mit dem Elektroboot unterwegs.

sallacherbucht0707.jpg

Nickname 28.08.2007, 00.47| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Petitionen

...gegen den Abmahnwahn und gegen Vorratsdatenspeicherung in der Telekommunikation. Seht mal hier und hier.
Ich als Österreicherin darf da ja nicht unterschreiben. Weil ich es aber gut finde, mache ich wenigstens Werbung dafür.

via Luposine

Nickname 27.08.2007, 01.07| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Menschenverachtendes aus Argenteuil

Noch vor zehn Jahren wäre es undenkbar gewesen, so etwas auszusprechen, auch wenn es vermutlich auch damals in so manchen selbstherrlichen Köfen gegeistert ist:

Gaseinsatz gegen Obdachlose geplant.

Wo entwickelt sich die Gesellschaft nur hin. Ein gewählter Bürgermeister empfindet keinerlei Verantwortung für Gestrauchelte, für die Verlierer einer harten Gesellschaft. 
 Natürlich, es sind meist Alkoholkranke. Ein unglückliches Leben hat sie dazu gemacht. Es sind oft Menschen, die durch Scheidung und Arbeitslosigkeit aus der Bahn geworfen wurden.
So viel Menschenverachtung! Es gehört schon eine gehörige Portion Arroganz dazu. Und das Denken, dass man selbst die Wahrheit über das einzig richtige Leben gepachtet hat.
Ich erinnere mich... ich glaube es war in Salzburg. Jugendliche erschlugen einen Unterstandslosen, sie taten es aus tiefster Verachtung, für sie war er nicht mehr als eine Ratte. Jener war ehemaliger Universitätsprofessor.....

Aber etwas sehr Gutes und Tröstliches liest man in der oben angeführten Geschichte auch. Die Beamten der Stadtverwaltung hatte sich geweigert, der Order des Bürgermeisters nachzukommen. "Wir wollen gern Jagd auf Ratten machen, aber nicht auf Wohnungslose" sagte ein Beamter.
Das lässt hoffen...

Nickname 27.08.2007, 00.50| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

weniger tirilliii und tirillaa

Ich bin jetzt sicher, dass meine linke Hand wirklich nur geprellt ist. Allerdings tut es so richtig weh, geschlafen hab ich wenig. Fein ist, dass ich schon so richtig gut trainiert bin, nur mit der Rechten zu hantieren. Heute lass ich mich trotzdem nicht davon abhalten, mit den Gästen Boot zu fahren. Tantchen wird sie halt beim Schwimmen beaufsichtigen und das wird sie sicher sehr erfreuen. ;o)

Merkt man eigentlich, dass ich in einer ausgewaschenen Bloggerkrise bin?  Ist ja auch kein Wunder, nach 943 Tagen. Wo ich doch sonst der Typ bin, der nach einiger Zeit wieder zu neuen Dingen wechselt. Manchmal denke ich darüber nach, mal bewusst eine Woche Pause zu machen um dann wieder mehr Lust dazu zu haben... oder ist das Hobby ausgereizt? Andererseits habe ich durch meine vielen Besuche ja auch weniger Zeit. Ich glaube, man merkt den weniger gewordenen Elan. Denn die Besucherzahlen sind um einiges zurück gegangen. Vielleicht wird es in den trüben Herbsttagen wieder besser. Wenn ich dann von den kahlen Zweigen herunter tirilliere... *g*

amsel_wien.jpg


Nickname 26.08.2007, 11.43| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Glück ist...

...wenn man zum Beispiel Glück empfinden kann, weil man sich nur etwas geprellt hat, statt schwerer verletzt zu sein. Es ist wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas. Die Einstellung macht so viel aus!
Ich bin froh und dankbar, dass ich das Glück empfinde und innerlich nicht hadere. Wie man es empfindet, kann man sich schließlich nur schwer aussuchen!

Um was es geht? Ich hatte den Fuß bei meinem Stuhl eingefädelt als ich aufstand und bin schwer mit ganzem Gewicht auf die operierte Hand gefallen. Mit der ich mich übrigens noch immer nicht aufstüzten kann. Dann hörte ich die Engel im Himmel pfeifen (Das heißt also, die gibt´s... *gg*) Mein Gast half mir dann fürsorglich auf und veranlasste mich, die Hand in fließendes kaltes Wasser zu halten. Und jetzt ist es wieder gut, nur eine leichte Prellung. Juhuuuuuuuuuuuu!! :-))

Aber ein Schreck war das....! Nun ist es wieder für einige Tage aus mit dem Üben.
Vom Gitarre spielen habe ich noch nie erzählt, weil es so sehr Alltag ist. Normalerweise übe ich auf meinem Instrument regelmäßig. Das gehört einfach zum Beruf. Seit Mai aber nicht mehr und vor einigen Tagen fing ich wieder mit leichter Schülerliteratur an. Bald beginnt die Schule, ich muss doch wieder vorspielen können....

Nickname 25.08.2007, 12.37| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute