Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Wallfahrt mit dem Tretboot :-)

Da ich mich im Laufe des Jahres vieler Sünden schuldig gemacht habe... außer stehlen, huren, äh lügen ...pfff..., war es wieder mal nötig, zu pilgern. Mit anderen Buße tuenden Geschöpfen bestiegen wir abends 2 Tretboote und steuerten sündhaft gut beschirmt Pörtschach an.



(Die weißen Tupfen auf den Schirmen sind nur Wassertropfen, nicht Schnee! ;-)..)

Erstes Ziel war die Bucht mit den schwimmenden bunten Kerzen im See. Zu viele Lichtlein waren aber, oh weh und ach, von Himmelstränen benetzt, erstorben.
Ob der Himmel über uns Sünder weinte konnte trotz meditativ genipptem Rebensaft nicht geklärt werden und so klammerten wir uns Trost heischend an Chips und Dips. Nachdem bald mit Pomp Chor und Trara die geschmückten Linienschiffe daher geglitten waren, sangen wir voller Inbrunst mit den himmlischen Heerscharen "Großer Gooohoott wir loohoben dich" und vergaßen glatt alle Harm ob des fehlenden ...ähm... Klos.



(Leider nur mit der kleinen Digi aufgenommen, da ist ein Schiff unter der Krone!)

Die Gäste des Park4otels *g* mussten teilweise im Lichte sitzen und um des erwünschten Kreuzes willen eventuellen Mücken trotzen. Der Bischof sprach hallend vom Pilgern (sic!) und wir nah dabei, besannen uns, bußhaft schaukelnd. Allsodann machten die Schiffe sich nach Velden auf, den nächsten Sündern entgegen. Auch wir taten desgleichen, aber in Gegenrichtung, strebten dem friedlichen Maria Wörth zu.
Sünden wegtretend, aber wohlgelabt mit Chips und Dips, plätscherten wir geruhsam durch die dunkle Nacht. Erreichten den Ort froh singend, den Wartenden zur Stra Freude und unser Seelenheil bedenkend.
Hier waren wir nun, am Ort des Höhepunkts abschließenden Geschehens. *g*

Allmählich hatte uns auch die Schiffsprozession mit der Marienstatue aus Fatima eingeholt.



(Mit einem Nachtsichtgerät würde man drei geschmückte Schiffe sehen! :-)

Und jetzt, nach dem gleich ablaufendem Ritual wie in Pörtschach, geschah das Wunder! Es leuchtete plötzlich etwas über dem See und ließ unseren Atem stocken:



Was das wohl gewesen ist?

Nickname 17.08.2005, 00.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein wenig

Liebe Gäste, surft mal weiter, heute ist hier nichts was freut. Ich würde euch ja gerne Unterhaltsames, Lustiges oder Schönes anbieten, aber soll ich euch etwas vorspielen wenn mir nicht danach ist? Ich will nicht unecht sein.

Heute war kein besonders guter Tag.

Vormittags schüttete es, war trüb und kalt. Dann wurde es zwar ein wenig besser, mir fehlt aber das Sommergefühl das ich so dringend brauche um den ungeliebten Herbst zu überstehen. Mit einer gewissen Panik sehe ich, wie die Tage kürzer werden und auf den Straße sah ich heute erstmals abgestorbene Blätter.
Heute fühlte sich die Einsamkeit an wie einen Moloch, der geradewegs ins Herz hinein kriechen will um sich einzunisten.
Etwas muss ich dagegen tun. Aber was rede ich, so geht es doch allen manchmal.

Nickname 12.08.2005, 23.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Hochzeitsgruß



Nickname 12.08.2005, 13.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht lesen, ich jammere :o))

Guten Morgen Bloggerwelt!

Die Sonne lacht, es hat 13°, in meinem Haus muss man bei 16° auch nicht schwitzen, einem schönen Sommertag steht also nichts entgegen. :-(((

Nur eine Kleinigkeit trübt die Idylle: Ich fühle mich erst ab 25° wohl und bei 30° habe ich Glücksgefühle. Das ist ungerecht sage ich, hier in eine Wolldecke eingewickelt sitzen zu müssen während andere es so mögen. Ich will so wie die anderen sein und weniger frieren! Gestern war ich stundenlang mit dem Rad auf Fototour und habe mir dabei einen Zug geholt. Ich drehe den Kopf lieber nicht nach rechts. Naja, bin eh eher eine Linke. ;o)

Ihr ahnt nicht, wie ich mich durch den Herbst quäle. Mein altes Haus ist schwer zu heizen und 21° ist kaum erreichbarer Luxus. Die Kälte ist binnen Stunden drinnen, bei der Wärme dauert´s.... Wieso eigentlich so verschieden?

Gestern habe ich 225 Fotos geschossen, davon sind ca. 50 recht gut. Aber... hm... was mache ich nun mit denen? Foto des Tages oder so?

Nickname 09.08.2005, 10.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ihr schon immer nicht wissen wolltet

Guten Morgen allen Frostbeulen! Hier am Wörther See hat es gerade eben 10° aber die Wolldecke Wolkendecke zeigt ein paar winzige kleine Löcher und der Himmel dahinter ist immer noch blau. Also wird uns der wohl doch nicht so schnell auf den Kopf fallen.

Ich habe einen Humpen Tee vor mir um den Kater auszukurieren.

Für alle die es nicht interessiert, so sah mein gestriger Tag aus:

Seelenfarben - Frühstücken - Nichte samt deren Freund empfangen -  Kuchenjause - ratschen (sacht man det auch in Deutschland? Oder muss ich übersetzen!?) - große Suppenorgie gegen die Kälte (er hat nicht einmal eine Jacke im Gepäck) - Karten spielen - enthemmteres Kartenspiel wegen dem Alkohol -  habe viel geraucht (ich bin seit zwei Jahren Nichtraucherin, vorher mehr als 30 Zigaretten am Tag) - kochen - um 22.30 Abendessen (Kärntner Kasnudln mit Salat) - ratschn - neue Weinflasche aufmachen - ratschen - äh, und das war eigentlich schon heute: Seelenfarben

So, jetzt wisst ihr wie verludert ich bin.

Und meine Bude stiiiinkt!  Aber ich lüfte nicht

Übrigens: heute wird nicht mehr geraucht, (ähm, bis auf die eine die ich gerade dem Bofrostmann abgekauft habe...) den paar Tagen Drang zum Rauchen die nun zu erwarten sind, biete ich die Stirn!!!

Nickname 08.08.2005, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute mal wieder fernsehen...

"Frechheit siegt"

Familienkomödie von Reinhard Schwabenitzkyim ORF 2

Das schau ich mir an, weil ich Elfi Eschke mag.

Nickname 06.08.2005, 20.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

aufgerappelt

Gestern habe ich einfach ausgesetzt. Nichts mehr gemacht und auch niemandem geantwortet. Wundert euch nicht, ich bin manchmal pöse pöse pöse!

Aber:

Es kömmt bald was!



Zunächst ein paar Antworten und dann... ja was wollt ihr denn? Ich hab´ alles ;-))

Nickname 04.08.2005, 13.10 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den Tag könnte ich streichen....

...wenn nicht ein paar total liebe Mails gekommen wären. Die will ich jetzt beantworten.

Den ganzen Tag hat es geschüttet wie aus Kannen und es war so dunkel wie im November. Ich verbrachte die meiste Zeit dort wo auch der Kaiser von China allein hin musste. Wegen so einer doofen Blasenentzündung, aber nicht schlimm. Und als ich dann zu Therapiezwecken eineinhalb Liter Wasser auf einmal trank, fror es mich als hätte ich Fieber.

Vielleicht auch, weil die erste Panik wegen dem herbstlichen Wetter da ist: Ich HASSE den Herbst und fühle mich am wohlsten, wenn es so etwa 35° hat. Das hat es selten hier und ich denke jeden September ernsthaft darüber nach, gen Süden auszuwandern!

Dabei bleibt es aber immer... bei dem Denken, mein ich.

Vielleicht ist das so, weil ich im heißen Santiago de Chile aufgewachsen bin.

Nickname 03.08.2005, 23.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unachtsam

Heute ist mir Frau Schnuzl kurz einmal entkommen. Ich merkte es schon nach Minuten und sofort schrillten alle Alarmglocken! Denn beim Nachbarn haben sich Gäste mit zwei großen Hunden eingemietet und der hat keinen Zaun!
Gleich entdeckte ich mein Kätzchen, wie es das Grundstück verlassen wollte! Nun zeigte es sich, wie wichtig es ist, dass ich sie dressiert habe!!

Ich flötete in ihre Richtung Töne, die ich nur bei ganz besonderen Häppchen verwende:



Sie, die sie ständig versuchte, mir zu entkommen fiel auch promt darauf herein und kam zurück! Gier hat manchmal auch was Gutes!!! :-)))
Hach, was bin ich froh!!

Seitdem aber piesackt sie mich:



"Laß mich rrraaaauuuusss!!!"

Nickname 31.07.2005, 15.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ihr schon immer über ...

...meinen gestrigen Nachmittag wissen wolltet, es aber nicht zu fragen wagtet.
Habt aber bitte dafür Verständnis, dass ich hier nur ein Protokoll darbringe, ich mach es so, damit ihr noch raus ins schöne Wetter könnt, falls ihr wollt!  Also:

Endlich mal mit dem Rad statt mit dem Auto zum See fahren wollen, weil dort nie ein Parkplatz frei ist. - Versuchen, die Reifen aufzupumpen. - Dabei die Pumpe kaputt machen. - Entnervt die defekte Pumpe angeschlossen lassen und zusehen wie die restliche Luft aus dem Reifen entweicht. - Beschließen, das Rad trotz des herrlichen brennheißen Wetters zur Reparatur zu bringen. - Es neben dem Auto aufschrauben, zusammenfalten (Faltrad, juhuu!) und den Schraubschüssel auf das Autodach legen. -  Losfahren.

  

In der Stadt dann das Rad mühsam zum Geschäft tragen weil der Schraubschlüssel nirgends zu finden ist. - Nur einen Teil der notwendigen Reparaturen gemacht bekommen weil zu viel los und gleich Geschäftsschluss ist. - Fahrrad, immerhin fahrtauglich falls der Schlüssel gefunden wird, ins heiße Auto wuchten - Dort noch einmal überall herumsuchen und nicht finden. -  Mit eingeschalteter Klimaanlage und voll Zuversicht, der Schlüssel würde sich in der Einfahrt finden, gemütlich heim trödeln. - Zu Hause eine halbe Stunde den verrrflixten Schraubschlüssel suchen, auch in näherer und weiterer Umgebung, besonders an den nächsten Straßenecken - Aufgeben und Werkzeugkiste suchen. - Dort nach längerem Wühlen und verschiedenen Versuchen mit Ersatzschlüsseln den ersehnten Freudenruf auslassen: "der 4. Schlüssel passt, Juhuu!" - An den See radeln und weit in den Sonnenuntergang schwimmen.



Halb zusammen gefaltetes Rad. Das ist so praktisch! Rein ins Auto in Null-Komma-Josef und radeln wo man will!
Ich verstehe gar nicht, warum so etwas so schwer zu kriegen ist!

Nickname 30.07.2005, 14.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL