Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Laut rufe:

HURRAAA   FERIEN



Das wollte ich heute posten und das sollte es dann auch schon sein.

Aber  ....denn heute ist es so:

Außerdem ist wieder das gleiche eingetreten wie jedes Jahr. Den ersten freien Tag bin ich zunächst erst mal hin. Ich liege mit Kopfweh ganz verschwollen in der Gegend herum, hatte vormittags auch schon einen kleinen Konflikt mit dem Schwesterlein und dabei ein bissl Tränen in den Augen. Das ist die übliche Entlastungsdepress .. nein viel weniger schlimm, das Fallen-Lassen ist es nur. Ich habe jetzt 2 Monate frei! Sollte mich schämen überhaupt auch nur ein Jammertönchen zu verlieren!! *smile*

Aber ich bin halt heute sooo müde und schlapp!

Jetzt mach ich was....hm. Ach ja, meine Drohung mache ich wahr! Ich gehe jetzt meine 2 Lieblingsblumen fortografieren und dann KNALL ich sie euch vor die Nase!!

Nickname 08.07.2005, 15.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schulfest und Rätselrallye

Heute hat das Wetter gehalten und das Schulfest der Musikschule gelang problemlos.
Unser Schulgebäude ist ein ganz besonderes, was Geschichte und Bau betrifft. Ich habe vor, einmal davon zu erzählen und eine kleine Führung zu machen. Ich glaube, das wird niemanden langweilen!
Der Glasdurchbruch, den man da sieht ist nicht nur einfach so errichtet worden. Aber ich will noch nicht zu viel davon erzählen.



Die Rätselrallye wurde begeistert aufgenommen. Und das nicht nur wegen der Preise im Gesamtwert von etwa 1000 Euro.



Jetzt seid ihr dran! *gg* Zum Aufwärmen etwas so leichtes, dass ich mich schon mal ducke, falls Tomaten kommen!  



Ääh......AAAHH !! Aaautsch!! 

So besser?



Ach, ich weiß schon. Auch zu leicht... Soll ich mal ein Notenrätsel für Erwachsene machen? :-)


Update

Eigentlich war ja kein Preis vorgesehen, aber der Frau Waldspecht kann ich wirklich nichts abschlagen. Ich habe mich sogar in Gefahr begeben, um ihre Wünsche zu erfüllen!

Nun überreich ich hochoffiziell
auch mit ein wenig Traraa
unsrer Anette die Preise ganz schnell,
Hoffe kein Bulle ist daa.

1. Nutellabrot
2. Wärmeflasche

Nickname 08.07.2005, 01.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vielen Dank....

     .....für eure lieben Kommentare!!

Ich komme gerade vom Schulschlussfest und finde von euch hier so viel Lustiges und Anregendes! Ich fühle mich verwöhnt! Da kann es mir ja nur gut gehen!

Jetzt werde ich noch Fotos von heute sichten und vielleicht auch was von der Rätselrallye beim Fest zeigen. Erowyinn wollte die Rätselaufgaben ja schon in München sehen, dazu kam es aber nicht. Ich hatte sie nämlich bei der Zugfahrt dorthin ausgedacht.

Nickname 07.07.2005, 23.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schnuzl hat was gemacht



Und so sieht es gerade eben auf der Terrasse aus. Ich musste den Teppich waschen. Wie, bitteschön, lehrt man eine Katze, doch bitte NEBEN den Teppich zu kotzen?
:-((
Und jetzt ziehen Wolken auf, der angesagte Regen kommt, den Teppich noch reinwuchten und los zur Schule. Unser Fest ist im Freien, so eine Gemeinheit aber auch. ;-)

Nickname 07.07.2005, 13.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumen und so...

Heute ist letzter Schultag. Ein Schulschlußfest soll in einer Dreiviertelstunde beginnen. Ich habe sehr viel Anteil an der Organisation, denn ich hatte eine Rätselrallye ins Leben gerufen und muss sie nun auch durchführen. Das ist auch ein Grund, warum ich in letzter Zeit wenig Blogspaziergänge machte.

Wenn das vorbei ist, werde ich endlich die Fotos vom Seelenfärblertreffen bearbeiten und zu viele  *gg* zum zeigen auswählen. Dann mich mit Blumen beschäftigen. Wer in mein Blog schaut, wird vielleicht bald entnervt weg klicken, so viel wird darüber vielleicht stehen! Oder nein, ich werde sie einfach fotografieren und euch zeigen. Ich weiß, Blumenfotos gibt es wie Sand am Meer. Aber kann man von deren Schönheit überhaupt jemals genug haben?  Viele werde ich jetzt erst pflanzen, es geht gerade noch, ist nicht zu heiß.



Die im Dunklen des Kofferraums verborgenen Nesselchen sind schon in der Erde. Sie sind das Ergebnis eines gewissen Einflusses von diesem berühmten Herrn Engelbert Schinkel  Euch wird ein Foto des Beetes vermutlich nicht erspart bleiben *gg* Aber erst wenn die wilden Rittersporne zwischen den Nesselchen blühen. Man will ja bewunderne Ahs und Ohs, gell!

Nickname 07.07.2005, 13.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Stein versucht, vom Herzen zu rollen

Gerade komme ich von meinem Hausarzt. Er meint, es wäre nur eine Nervengeschichte. Jedenfalls hat er keine Lymphknoten gefunden.
Noch kann ich nicht einfach entspannt und heiter sein, zu bedrückt fühlte ich mich in den letzten Tagen.
Kennt ihr das? Der Stein sollte von der Seele plumpsen, aber das Schwere lässt sich nicht gleich wegschieben.
Außerdem bin ich noch nicht hundertprozentig sicher, ob er richtig diagnostiziert hat. Denn er hatte in unserer Familie schon zweimal arg daneben gegriffen. Obwohl ich langsam immer mehr an mein Glück glaube. Bei meiner krebskranken Mutter behandelte er aber zum Beispiel zunächst eine vermutete Herzschwäche!

Ich bin bei Ärzten furchtbar misstrauisch. Das ist eine meiner kleinen Neurosen. Seltsam unlogisch. Im Umgang mit Mitmenschen habe ich mir angewöhnt, immer das Gute in ihnen zuerst zu sehen. Aber bei den Ärzten fürchte ich, lieblos wie ein Vieh behandelt zu werden. Erwarte gar nicht ihre Gutwilligkeit. Wenn ich dann dort bin, sehe ich, wie unrecht ich ihnen tue.  Ich spreche von einem Gefühl, es ist ein Vorurteil das ganz tief in mir drin ist. Gefühle verlernt man nur schwer. Wie kriege ich das weg?
Außerdem empfinde ich meinen Körper für den anderen ganz diffus als Zumutung. Habe ich schon mal erzählt, dass ich ihn überhaupt nicht mag? Mit Verstand kann ich nicht dagegen an. Ja ja, gleich wird jemand schreiben, ich solle da eine Therapie beginnen. Ich weiß doch. Viel in meinem Leben habe ich durch diese Spinnerei schon verdorben. Aber ich bin trotzdem ein heiterer Mensch mit viel Frohsinn!

Sollte ich wirklich zu den Priviligierten gehören, die ganz gesund durch den Tag gehen dürfen?

Wenn es so sein sollte bin ich dem Schöpfer, Schicksal, der Bestimmung, was auch immer, unendlich dankbar! 

Nickname 07.07.2005, 12.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffnung

strahlt dieses Bild für mich aus.



Ganz plötzlich lichtete sich gestern abend der Himmel. Eine halbe Stunde später zeigte die Sonne wieder all ihre Kraft.

Möge die Hoffnung nie verloren gehen.

Nickname 02.07.2005, 16.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal über´s Wetter

Bei uns is es heute übertrieben trübe. :-((( Man muss bei Licht leben so schwarz drücken die pösen Wolken runter.
Das Zentrum des gemeinen Tiefs ist im heut ausnahmsweise mal in bella Italia. Ein Genuatief. Es schüt.t.t.tet total unbeherrscht herunter. Natürlich am Wochenende, eh klar!
*seuheufz*
Ich will die Wüste wieder hab´n!

Nickname 01.07.2005, 11.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was so anfällt

Endlich wieder ohne Zeitdruck bloggen! Die meisten Extraarbeiten in der Schule sind getan.

Heute nach der Arbeit war ich am Friedhof, das Grab meines Vaters ist endlich fertig gemauert und bepflanzt. Hat so lange gedauert, sicher werden sich einige im Dorf schon darüber ausgelassen haben....

Heute vormittag habe ich die ca. 150 Fotos über unser Seelenfärblertreffen hochgeladen. Jetzt werde ich mich mal an die Bearbeitung machen, die Schnellste bin ich aber nicht, heute werde ich mit Sicherheit nicht fertig. Selbstverständlich werde ich Teilnehmer die ich kenne fragen, ob sie einverstanden sind, ihre Bilder herzuzeigen.

Liebe mir nun bekannte Seelenfärbler, ich denke oft und mit Freude an euch!

Nickname 28.06.2005, 22.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch zurück vom Seelenfärblertreffen

Es war soooooo schööön!!

*hüpf*

Aber ich bin jetzt erst mal todmüde, beim letzten Schüler rutschte ich eine Handbreit hinter ihn, damit er nicht bemerkt wie mir die Augen zufallen! *g* Heute war ich total unpünktlich in der Arbeit, der Zug hatte 50 Minuten Verspätung. Und das ausgerechnet bei der letzten Stunde einer Schülerin die ich jetzt 11 Jahre im Einzelunterricht hatte. Besser gesagt genießen konnte, so ein toller Mensch ist sie.

Nun ist mir gerade der Koffer aus der Hand gefallen und ich weiß gar nicht, ob ich noch einen Beitrag zusammenbringe!

Die Eindrücke waren so vielfältig und ein wohliges Gefühl überkommt mich, wenn ich an die genussvollen Stunden in München denke!!

Es gab da nur total liebe Menschen, ja wo gibt´s denn sowas!! :-))))))))

Ist doch seltsam, da fällt man im Grunde "wildfremden" Menschen in die Arme und es kommt einem ganz normal vor! Diese Vertrautheit, diese verwandschaftlichen Gefühle!
Erstaunlich, wie sehr Seelenfarbenliebhaber und Blogger harmonieren, wie sie aus ähnlichem Holz geschnitzt sind.

Meine Schwester zieht mich grad vom Compi weg, ich soll mit ihr etwas essen gehen.
Daher erstmal nur einen herzlichen Gruß und vorerst nur Danke für eure herzlichen Kommentare und Mails!

Später will ich hier noch eine Episode meiner Zugfahrt hereintippseln, das hatte ich gleich auf der Fahrt geschrieben, muss also nur abschreiben. Zu mehr bin ich nicht zu gebrauchen. Ich könnt mich selbst wegwerfen! :-))

Nickname 27.06.2005, 20.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL