Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Rätselauflösung - Kanon

himmel_und_erde.jpg

And the winner is...

sonne_maria.jpgGratulation! 

Nickname 30.06.2008, 20.29 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder mal ein Rätsel :-)

Ein Kanon, aber welcher?

kanon_puzzle_raetsel.jpg

stolzgr4_anim.gif

Würde der Siegerin (weil Männer schaffen das eh nicht *g*) meine aufrichtige Wertschätzung genügen, oder muss es etwa gar mehr sein...? perlweiss_durchs.gif

Nickname 29.06.2008, 20.32 | (11/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bubenträume *g*

herren3.jpg

Auflösung des Rätsels von gestern:
Eine Harley bannte die Herren... *g*

herren4harley.jpg

Nickname 07.02.2008, 22.06 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrenrätsel ;-)

herren1.jpg

Ja was haben die denn nur?

herren2.jpg

Ja was schauen die denn da? *gg*

dummschau.gif
Luposine, du warst dabei! Erinnerst du dich etwa? Nö, gell? perlweiss_durchs.gif

Des Rätsels Lösung morgen.

Nickname 06.02.2008, 22.07 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiener Rätsel

Eine Attraktion in Wien!

wien_raetsel.jpg


Man geht, begleitet von schwungvollen Donauwalzerklängen hinein, und wird gleich herzlich willkommen geheißen, wie das Schild mit dem blauen Pfeil im Vorraum beweist. Der Pfeil ist vermutlich nötig! Manche Touristen haben es ja immer so eilig.... Sie könnten infolgedessen nicht ordentlich hineintreffen! Für solche Schnelläufer wohl auch das Warnschild vorne: ACHTUNG, frisch aufgewischt!

Bei der Leuchttafel habe ich ein wenig mit grau drübergemalt. Damit jene, die noch nicht dort waren raten können, was das wohl für ein Etablissement ist.

Ich wünsche frohes Raten! lach.gif

Auflösung:

Tja, das ist also wie gleich erraten ein Örtchen. Still ist es aber nicht! Da wird gedudelt und geludelt, Tönchen und Böhnchen purzeln um die Wette, zwischen seelenvollen Walzerklängen bebt das Klopapier, rauscht das H2O und alle sind glücklich und froh. Diese humane Einrichtung findet sich in der Opernpassage.

opera_toilet_schild.jpgAnd the winner is:

Luposine!!*

*Überaus verdient!! grinsen.gif

Und hier nun der Preis:

luposine_anim.gif


Nickname 17.10.2007, 22.07 | (19/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu tierisch!

Ich seh schon, keiner sieht nen Affen. Pfff.
Zu strenge Erziehung gehabt? Kulturelle Vorbehalte? Verdrängung?

Jetzt geh ich mal schnell zur Trafik und all sowas und dann später helfe ich auf die Sprünge. Ja Sprünge! Schließlich, wenn wir alle oft mal so springen würden wie a Aff wär ma ja schließlich gsünder. Oder etwa nicht?
affensmiley.jpg

So, halbe Stunde später. *paff*
Mal n Foto zeigen:

affenwasser.jpg



Bitte, SOWAS schickt mir Luposine! War sogar angebraucht, angenippt wahrscheinlich!!
Und dann hat die auch noch mitm "Vol" geschummelt! Einfch n Nuller drüber gemacht, hinter der Zweier, seht ihr??
*rülps*

Ich dachte ja, ich krieg nen Läptopf oder mindestens sowas. Das Dingsda sollte nämlich in einem Läpftopfbag verpackt sein, wie sie versprach. War nicht! Tzä!

Aber wisst ihr was? So ein Affenwasser (hat sich da etwa einer drin gebadet??) ist mir viel viellieber! Weil, der wärmt! *rülps*

Lebenshilfe war das, ganz gekonnt Lebenshilfe!!

Ich habe sehr gelolt als ich das auspackte. perlweiss.gif Und es schmeckt! Kann es nur empfehlähfäöhläempfehl... *umkipp* *mich nochmal kurz aufraffe* Dankhä LüpöhncheN!

Nickname 11.08.2007, 15.36 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierischer Besuch

Gestern, an jenem schön kalten und verregneten Augusttag (Ardiatief traf Kärntnerland und schickte Leut in Unterstand) also an jenem schön gruseligen Herbsteltag war für mich Tag des Schildermalens unter Terrassendach. Die 134614577 CDs sollen ab demnächst geordnet dümpeln, also werden bemalte Kartone dazwischen gesteckt, die hoffnungsvoll andeuten, was wo sein sollte. Da steht dann zum Beispiel "Romantik" oder anderer Quatsch drauf.

terrasse_malutensilien.jpg

Wie man sieht, ich kam nicht weit. Denn ich hatte einen Affen.

Jawohl, einen Affen! (Ähnlich dem von da unten, aber nicht ganz gleich, meiner sitzt besonders gern am Wasser!)
Seht ihr ihn? Nein? Na dann....

Ihr seht ja aber auch gar nüscht.

*gg*

Oder?

Luposine, pscht!

Nickname 11.08.2007, 01.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

eingesessen

Dies ist ein Rätsel

Worauf sitzt dieses zarte Persönchen?

raetsel_worauf_sitzt.jpg

Jedenfalls ist die Sache für jemanden nicht gut gelaufen.
stolzgr3_anim.gif

Des Rätsels Lösung:

rotkaeppchen_auf_statue.jpg

Auweh! Auch wenn Rotkäppchen ein Fliegengewicht ist, DAS hält keiner aus!

statuenpim.jpg

Flachgesessen!
traurig.gif

Nickname 14.06.2007, 13.20 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle-meine-Entchen-Rätsel. Auflösung :-)

Die Auflösung zum Rätsel ist da. Auch wenn ihr sie ...öhm... vielleicht natürlich nicht nötig hattet.... *saumäßig frech blinzle*

Siehe unten beim Rätsel.

Stimmloser glottaler Plosiv

Meine Hochachtung hoch 2 bis 3 und meinen allerkratzfüßigsten Dank allen Ratern!
*verneigt sich*
:-)

Nickname 02.06.2007, 14.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel ohne Pauken und Granaten (hoffentlich)

Einschaltknack und los gings. Das Abdomen drückte sich von Anfang an schräg aufwärts. Fiel jedoch zwischenduch immer wieder kurz zurück,ließ sich aber sogleich zu neuen Taten anspornen! Aber trotz dieser guten Technik, an der Engstelle fünf Handbreit höher wurde gepresst und ruckweise immer mehr angespannt.
Feuchtwarme Luft aus dem subglottischen Raum strömte nun gleichmäßig durch diese quälende Enge, leider strömte sie zu sehr.... Manch einer dachte an Knödel. Besonders, weil des Zwergen Fell zu hoch gelegt worden war und nun krampfhaft oben gehalten werden musste! Endlich, gleich nach dem Gipfelsieg, einen Schritt runter und minimale Entspannung. Noch einmal: Gipfelsieg - Schritt runter (der schon Entspannung brachte.)
Nun das freudige Gefühl nach der Gipfelerstürmung: bergab, bergab, bergab! Endlich vollkommen entspannt! Zu entspannt, man landete zu tief. Wieder einmal....

War man überhaupt jemals nicht zu tief gelandet? (Zum Unglück der anderen, das muss jetzt leider erwähnt werden!) Glottalstop war am Schluß dann nicht angesagt, schließlich formulierte man in die Höh´.
ame_raetsel.jpg

Drei berühmte Worte als Lösung wären ideal! Es dürfen aber auch mehr sein.
Wer draufkommt, hat von mir Hochachtung hoch drei. (Wer nicht, muss sich leider leider mit hochzwei begnügen...)
gucklachschau.gif

Auflösung:

alle_meine_entchen2.jpg

Noch Fragen? *sfg*

Nickname 01.06.2007, 00.55 | (13/9) Kommentare (RSS) | TB | PL