Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Das war um den Bildausschnitt drum rum:

Lösung des Bilderrätsels von gestern:


Fast verblühter Lavendel aus der Provence vor roter Erde.
(Nein es ist kein Rezept der Novelle Cuisine, es klingt nur so! ;o))
Und die Farben sind auch wirklich so gewesen!)

Fotografiert von meinem Bruderherz

Nickname 04.10.2005, 21.49 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselhafter Bildausschnitt



Was ist das wohl?

Nickname 04.10.2005, 01.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

abroPO Gruppen6

Ein neues Suchbild, diesmal in der Shoutbox zu finden!
Aber es ist nicht von mir!  Aus Anlass meiner "Käferei" die letzten Tage geschenkt von... ich weiß von wem

 Wieviel Käferpärchen sind da nun....äh glücklich?  Ich hab´s nicht gezählt, muss ja nicht ALLES für euch machen! *g*

Danke lieber Käferich! 

Nickname 03.08.2005, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

allerallerletztes Suchbildrätsel

Die Serie der montäglichen Rätsel wird wegen akuter Blindheit der meisten Besucher eingestellt! *g*

Außerdem haben Renate und ich den Wettkampf um Besucherzahlen ja unentschieden abgebrochen, also brauche ich nicht mehr mit gemeinen Tricks zu arbeiten

Hier nun die Krönung der Aktion. Das untere Bild unterscheidet sich vom oberen durch 3 Haupt- und 45636773,5 Nebenfehler.

Sieger ist, wer alle Unterschiede innerhalb der nächsten 2 Jahre findet.

1. Preis: Eine Woche Gratisurlaub bei Tirilli
2. Preis: Zwei Wochen Gratisurlaub bei Tirilli
3. Preis: Tirilli besucht den Sieger und lässt sich bedienen.





Viel Spaß beim Suchen.

Die Auflösung erfolgt dann in 2 Jahren, gell.

P. S. interessant ist doch auch, dass der Busfahrer immer durch die Wand will, warum wohl das?

(Eventuelle Antworten dieser weltbewegenden Frage werden prämiert, nämlich mit dem Verzicht auf 33 zu findende Unterschiede belohnt.)



Nickname 04.07.2005, 12.35 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Suchbild

In der Konzertpause musste der Cembalostimmer noch ein wenig stimmen. Eine stressige Arbeit wenn in der Umgebung keine Stille herrscht.




Dieses Mal sind nur 5 Veränderungen eingebaut, denn.....
....nachdem alle bis auf Renate mit ihrem groooßen detektivischen Talent, immer nur 5 Fehler fanden, habe ich mich den Schwächeren angepasst!

Tipp: Klickt bei "Ansicht" auf Vollbild.

Update

Die Lösung steht wieder bei den Kommentaren. Nächstes Mal gibt es dann nur noch 3 Veränderungen *grmpf*  Ihr seht, ich gehe nach der Mode! Es gab diesmal
keinen  Sieger.

Ich dachte es wäre leicht, so kann man sich irren ...

Nickname 20.06.2005, 10.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer will der suche..

...aber vielleicht doch eher nach dem Frühstück!

Das untere Bild unterscheidet sich vom oberen durch 
sieben Veränderungen.





Heute ist es leicht... :-))

Viel Spaß damit wünscht Tirilli.

Update

And the Winner is:

Renate!



Die Auflösung steht bei den Kommentaren!

Nickname 13.06.2005, 07.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur für scharfe Augen.

Diese Blumenwiese fotografierte ich in meinem Garten.

Dem unteren Bild habe ich 7 Veränderungen eingearbeitet!





Leicht habe ich es nicht gemacht, findet ihr es zu schwer?
Übrigens, wer einen kleineren Monitor hat, kann über "Ansicht" auf Vollbild klicken.
Viel Spaß an Tüfteln wünscht Tirilli.

Update

Dieses Mal hat es keiner geschafft! Das Bild war wohl zu unruhig und die Fehler zu sehr versteckt! Ja, ich merkte schon, es ist zu anstrengend für die Augen. Ich lerne daraus und mache es nächstes Mal anders! Oder hat das Thema Suchbild vielleicht schon an Spannung verloren?
Die Auflösung findet ihr wie immer bei den Kommentaren.

Nickname 06.06.2005, 07.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Auflösung des Suchbildes.....

....steht bei den Kommentaren.

And the winner is:
Goldie-Renate !!!  

Das ist heute übrigens schon ihr zweiter Sieg heute. Genaueres über den ersten, viel schwerer zu erringenden, könnt ihr hier erfahren, nur so viel: sie gewann mit Shrimps und Corona!

2. Platz: MarieNRW
mit 6 Richtigen!
Ich gratuliere sehr herzlich, mehr als Ehre gibt´s leider nicht.... *ggg*

Ich habe übrigens dieses Suchbild samt den zwei für die nächsten Montage in einem Anfall von Spielleidenschaft schon vor einer Woche gemacht und auch vorgebloggt. Gott sei Dank war ich so schlau, die Fehler gleich zu notieren, ich hätte heute nämlich selbst den siebenten Fehler lange suchen müssen..     

Nickname 30.05.2005, 21.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stiefmütterlich...

... bin ich zu euch.  
Denn ich habe versucht, ein paar der 7 Veränderungen möglichst unsichtbar zu machen. :-)) Ob´s mir gelungen ist?

Also, hier nun das montägliche Suchbild:





 Tipp: Wer einen kleineren Monitor har, kann auf "Ansicht" gehen und dann auf Vollbild klicken. (Zurück: rechts oben neben dem X klicken)

Viel Vergnügen wünscht Tirilli!

Nickname 30.05.2005, 08.50 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sodala liebe Renate!

Du wirst mich nicht länger mit höheren Besucherzahlen foppen! Montags jedenfalls nicht!!! 

Ich hab´ mir was einfallen lassen (müssen) *g*!

Ab nun gibt es jeden mageren Montag ein Suchbild!

Gell Renate, jetzt musst DU dich anstrengen, ich werde gewinnen!

Heute zu gegebenem Anlass* das erste:


Der Mann mit dem Zitronenbaum





Das zweite Bild unterscheidet sich vom ersten durch 7 Änderungen.

Viel Vergnügen!

Tipp: Auf "Ansicht" gehen und dann Vollbild klicken. (Zurück: rechts oben neben dem X klicken)

Die Auflösung findet man bei den Kommentaren.

...~***~...

P.S. ich wundere mich über mich selbst am meisten... eigentlich hatte ich ein ernsthaftes Blog vor, mit vielen tiefschürfenden Themen hatte ich es mir vorgestellt!
Tja, ich sollte wieder ernsthafter werden......
Ich mach halt weiterhin einen Mix von allem!

Liebe Grüße an alle meine Gäste! Und wenn ihr zu Renate klickt... kommt wieder kurz zurück, damit meine Besucherzahlen höher sind als ihre!!

Nickname 25.05.2005, 23.49 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL