Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Scherzchen

Hiilfääruf aus Wien!!!

Von Ferdl ist unmöglich!
Der terrorisiert mich! Holt mich hier raus!
Ich bin schon ganz valoren!
Der glaubt, weil er mir eine Spiegelreflexkamera unter Auflagen überlassen hat, dass ich ihm ab sofort folgen Mus. Und ihm zu Willen sein Mus, wann immer der will.
Er will bestimmen! Immer bestimmen! Er will imma. Und ich will nimma.

Was würdet ihr da machen?

Nickname 31.10.2010, 23.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gutes zum Brunch

Weil ich Euch die sonnigen Kroatien-Fotos erst nach meiner Heimkehr zeigen kann und der Wetterbericht für Euch Nordlichter nichts Gutes verspricht, ein Schnappschuss von meinem letzten Schlechtwetter-Brunch. *g*

20100831_straps.jpg


Das ist meine liebe Froindin. Ihr Markenzeichen ist nicht nur ihre Vollkommenheit (sie ist sportlich, eine perfekte Hausfrau und erfolgreich im Beruf), sondern auch ihre Vorliebe für schöne Dessous, weshalb sie im Freundeskreis auch "Strapsgabi" heißt. *g*  (das Bein hebt sie, weil ihr die Flöhe, die in Frau Rotcouch wohnen, zu lästig geworden sind)


Lasst Euch also vom Schlechtwetter die Laune nicht vermiesen, sondern:
Singt und schwingt das Bein, lasst die Sorgen Sorgen sein! *sing*

Nickname 31.08.2010, 13.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

pfff.....

luposines_floehe.jpg

...zu spaet totgeklatscht, die Floehe hier....

Nickname 30.08.2010, 11.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogwächter

blogwaechter_270810.jpg

Ab morgen sind wir für 8 Tage in Porec (auf der Insel) und Familie Mo hütet derweil Haus. Die drei werden im Gegenzug intensiv von Fr. Tschutschinella betreut, so gleicht sich alles schön aus.

Stellt mir hier ja nichts an!! Luposine, im Admin warten bissige Flöhe auf dich, gell! Verzichte also auf jegliches Eindringen, das sag ich dir jetzt in aller Froindschaft!

Habt alle inzwischen eine schöne Woche! :-)

Nickname 26.08.2010, 22.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorgestern in.. na, jedenfalls innig empfunden

Es war ein lauer Abend vorgestern. Direkt von Italien strömte warme Luft zu uns und der Himmel zeigte sich herrlich... äh, ..  "herrlich"? Nö. Will nicht! Ich meine den ollen Begriff, weil frauenfeindlich!  Schließlich ist "herrlich" das Gegenteil davon dämlich....nö nö, Leute! Bitte tragt dazu bei, dass  dieses depperten "herrlich" versus "dämlich" aus unserem Wortschatz verbannt wird, ja!!! Okeh?
Hmm, wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Der Himmel zeigte sich h..., ähm, außerordentlich schön. (Oder so.) Das kalte gleißende Licht des Vollmonds legte sich über alles und erfreute die flanierenden Touristen vermutlich ebenso wie uns.
Solche Südwinde sind hier äußerst selten und wir empfanden das als überraschendes Geschenk des sich noch einmal aufbäumenden alten Sommers. (Schön, gell?)

Unmittelbar vorher aber gebar der auf immer vergehende Tag seine wehmütig blaue Stunde, diesmal schöner als sonst, ganz, als wolle er uns sagen: "Leute, bald ist´s aus! Ist´s aus mit dem Schönen, habet acht und bekehret euch! 

Gefühlsmäßig leicht angezuckert zupfte ich nach dem Handy und hielt es fest... neein, nicht das Handy, das Blau, bitteschön...



...wie schon immer Menschen das Glück festhalten wollten, aber es vergeht, Leute, sowas vergeht!

Aber immerhin, dann kam der Wollmond und der lächelte sanft:


 
Und dann das kleine Feuerwerk vom See herüber, aber die am Nebentisch sahen gar nicht hin!!
Oh Mensch! Ist dir die Schönheit etwa nichts, weil du grad mit Witze-Erzählen beschäftigt bist? Sieh, es kommt der Tag, da wirst du um ein Feuerwerk bettlen und niederknien, du Undankbarer! 

Nun aber sei still. Sieh und tu, was dies dir saget:




z o o m

Das empfiehlt dir
die kleine Tirilli.

Anmerkung: Alles genau so erlebt! Gell!

Nickname 26.08.2010, 01.05 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Des Volkes Stimme. Und Gewitter.

"Mizzi, du derfst kan Alkohol trinken, weil sunst werst unterleibsrabiat!"

Gehört: heute.
lautlachend_durchs.gif

Habtz ihr auch so a grrrrrrrrrrrrrrausligs Wetter? Ein Wahnsinnsgewitter frühmorgens! Blitz und Donner ohne Pause! Einer der Blitze schlug direkt neben dem Haus ein. Ich hab doch so Angst vor Gewitter! Hatte ich immer schon! Weil als Kind in Chile nur einmal erlebt. Damals hockte ich unter dem Stuhl auf dem Mutter saß, ich erinnere mich. Naja, und diesmal miaute auch Tschutschinella nervös. Ich dachte: ob sie was spürt, eine Gefahr vielleicht? Pfff..
Also nun eh schon diese Angst und seit einiger Zeit ein Metallkamin am Dach! Aber keine Blitzschutzanlage, weil trotz Bemühen keine der beiden dafür geeigneten Firmen überhaupt nur zurückriefen! Die haben zu viele Aufträge. Diesmal noch mal gut gegangen...

Hach, eh gut, das SAUWETTER, da kann ich den 2,5 m hohen Papierstoß endlich aufarbeiten... schiefmund_durchs.gif traurig_durchs.gif

Nickname 13.08.2010, 14.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luposine will Eis, bitteschön:

eismaennchen_juli10.jpg

Lieb Lupisinia, für dich ist aber nur das, was du als "sich umarmende Gummibärlis" bezeichnet hast. Mehr darfst nicht wegschlabbern, da sind schließlich noch andere, ja?
perlweiss_durchs.gif

Nickname 15.07.2010, 14.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bitte um Kulturbeflissenheit!

Keiner drücke sich jetzt vor dem Konsum des ersten Satzes der 5. Sinfonie, hört ihr? *streng schau*
FOLGT !    boese2.gif


:-D

Nickname 13.07.2010, 19.39 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich passe mich an: Fußball !!!

Und wieder haben die Deutschen nicht gewonnen! :-D pfeil_oldl.jpg

Nickname 18.06.2010, 23.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage an eine gewisse Fachfrau

LUPOSINE hat diesmal kein Leseverbot! So. ;o)

Ich hab nämlich eine Frage an sie.

Liebe Luposinia.
Da du ja Reiterin und dazu noch IE-Fan bist, frage ich dich nun:
Wie ist das, wenn der IE trabt? Zieht der dann tatsächlich Fäden?

ie_trab.jpg
          lachen_durchs.gifcoolbrille_old.jpg

Nickname 23.04.2010, 22.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
@ Regina und Emma
Sind euch schon mal die tollen Gifs, die Tii auch selber macht aufgefallen??? :-)
unglaublich kreativ! https://tirilli.designblog.de/kommentare/felsenhaus....4324/
im 2.ten Kommentar
30.10.2020-20:20
Regina
Ja @Kathy, vielleicht? :nachdenk: Wäre ja eigentlich in seinem eigenen Interesse! ;-)
28.10.2020-19:23
Kathy
Vielleicht kommt der vonFerdl ja an seinem Geburtstag mal vorbei, damit wir gratulieren können. Das ist allerdings nicht morgen :-)
26.10.2020-23:04
Kathy
@Regina
Ich glaube Bürtzelchen zeigen unter Enten ist sowas wie Hinterster bei Menschen... vergiss den Herbstheader :D :D :D
Is so! :clown:
17.10.2020-20:16
Regina
Kathy hat recht, den ich kann die bunten Vögel nicht mehr tirilieren hören. Die sind bestimmt schon längst in den Süden abgeschwirrt! :cool:
14.10.2020-18:53