Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gemaltes

Die Unfrucht



Ein Klick auf das Bild vergrößert es.

Dieses Motiv hat für mich eine innere Bedeutung, eine ungute. Aber erklären, tja, das geht leider nicht. So bleibt es jedem überlassen, was er da sehen will.

Nickname 27.10.2010, 02.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Badeidylle

baden10.jpg

Seit meinem letzten Blogbeitrag bin ich ungefähr 8 km geschwommen.
Beobachten tu ich dabei auch gerne... (Das da stimmt so in etwa *g*)
Frau Mo fand den See so warm, dass sie zur Abkühlung die Füße nach der Tiefe streckte, dort fand sie Kühle.
Seit heute ist auch bei uns die Hitze gebrochen. Meine 3 Gäste waren trotzdem schwimmen. Ist ja ein besonderes Erlebnis, wenn der See um 7° wärmer ist, als die Luft.
Montag fahren sie und zugleich kommen 3 neue Besucher. So ist immer was los! :-)

Nickname 25.07.2010, 00.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eisheiligennachricht.

bonifatius2010.jpg

Nickname 15.05.2010, 22.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreativ-Stöckchen mit Flame

Luposine hat mich animiert. Bei sowas bin ich dabei! Nur, auf das, was so ein tolles Programm möglich macht, kann ich mich nicht allein beschränken. Also hab ich beim ersten Bild zumindest, mit der Malsoftware weiter gemacht, bis meine Intention erfüllt war. Das zweite Bild wurde aber nur signiert.



z o o m

Karfreitag, auch für so manche Lebenden, immer und überall. Besonders an Frauen dachte ich, an die Frauenhölle in vielen Ländern.




z o o m

Engel

Wer Lust hat, kann mitmachen!

Die Regeln:
1. Stellt ein Flamepicture her.
2. Speichert es ab und präsentiert es in einem Beitrag.
3. Verlinkt auf diesen Beitrag.
4. Sollte kein Ping- oder Trackback ankommen, sagt bitte in den Kommentaren Bescheid, dass ihr mitgemacht habt.
5. Fertig.

Nickname 02.04.2010, 16.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Karte für die Ernst Ferstl-Galerie




z o o m

Das Thema eignet sich nach meinem Gefühl auch mal für Abstraktes.
Und genau darauf hatte ich Lust!
Wer etwas erkennen will, möge aus dem Bauch heraus seiner Phantasie freien Lauf lassen! :-)

Mit freundlicher Genehmigung des Autors
Ernst Ferstl

Ernst Ferstl-Galerie

Nickname 19.03.2010, 22.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ollen Winterwolken, wie sie wirklich sind. :-)




z o o m

Wenn wir an trüben Wintertagen doch manchmal über die Wolkenberge blicken würden, wer weiß... ;-)

Und jetzt sagt ja nicht, dieses Bild wäre männerfeindlich! Es ist nur wolkenmännerfeindlich, gell. Man kann es aber auch so sehen: Die wissen einfach nur besser zu ...äh.. schweben. (Nur um das klarzustellen! *g*)

Nickname 11.02.2010, 14.33 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenslast




z o o m

Wie du dich wieder anstellst!
Nichts als Ärger mit dir!
Sieh die anderen, sie leisten!
Aber du? Straßenkehrer, höchstens.

Jene bittere Nachricht,
sprachst du oftmals aus.
Und ich glaubte dir.
Ausgeliefert deinem guten Willen.

Herzlich warst du nur selten.
Nahmst mich nie in den Arm.
Doch ich liebte dich innig.
Wusste von deinem guten Willen.

Lebenslang trug ich dein Omen,
ganz innen, ein Teil von mir.
Tief in der Seele verborgen,
ein Flüstern, unbemerkt.

So machtest du mich schwach.
So beugtest du mein Ich.
So gabst du dein Erbe weiter.
So lebt nun dein Schatten in mir.

"Ich habe so viel falsch gemacht"
sagtest du im Angesicht des Todes.
Aber jetzt, Mutter, wird etwas gut.
Demnächst! Und machtlos deine Gabe!

Nickname 26.01.2010, 23.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine neue Ferstl-Karte




z o o m

Ich habe mir erlaubt, durch das Bild zum Zitat von Ernst Ferstl noch eine Komponente hinzuzufügen.
Mamas böses Erbe....
Außerdem sind da noch ein paar Andeutungen versteckt. Eine, die aber niemand ahnen kann, verrate ich: Das sind genau die Farben, die ich gar nicht mag.
 Die anderen... tja, ich sag es mal so: nichts ist Zufall. :-)

Mit freundlicher Genehmigung von Ernst Ferstl

Nickname 10.01.2010, 16.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gäste sind weg....

trine_rotcouch_zoo.jpgzwinker_durchs.gif

Nickname 03.01.2010, 23.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenuntergang mit Nebel




z o o m

Ein wenig Licht in dunklen Tagen.

Ich will euch jetzt nichts vormachen, der untere Teil ist gemalt.. :-)

Nickname 13.12.2009, 23.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL