Ausgewählter Beitrag

Wahnsinn!

Hat jemand gerade eben die Doku im ZDFinfo "Putins Kalter Krieg" gesehen? Das übersteigt alle Vorstellungen. Ich dachte, das kann doch nicht sein? Bin ich im falschen Film? Ich bin so derart entsetzt!
Zum Beispiel die Flüchtlinge mit dem Fahrrad damal im Norden Finnlands. Alles von Putins Geheimdienst gesteuert und inszeniert. Dann diese falschen Tschetschenischen Flüchtlinge in Deutschland. Von Putin geschickt. Unfassbar! Mit derart viel Perfidität rechnet doch ein normaler Mensch nicht. 

Ich habe richtig Bauchweh!

Entschuldigung wenn ich das jetzt sage, es ist sonst nicht meine Art. Hier aber tu ich´s mit einem Gefühl von Hilflosigkeit:

Welch ein Dreckspack!

In einer Mediathek ist der Film vermutlich zu finden, falls die bittere Wahrheit jemanden interessiert.

Nickname 11.03.2018, 22.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christine b


nein ich habe die doku nicht gesehen, aber was du schreibst ist unfassbar! :wut:
nein das sind keine feinen! da wird mörderpolitik gemacht :wut: unmenschlich, gnadenlos, kaltblütig. zum fürchten!


vom 16.03.2018, 15.52
Antwort von Nickname:

ja... Fernhalten? Oder nicht wegsehen? Beides kann ich verstehen...
4. von Sabine

@Frieda
Nein, du brauchst dich absolut nicht zu entschuldigen! Danke, daß du auf diesen Vortrag aufmerksam gemacht hast. Ich habe ihn eben in voller Länge angeschaut und werde den Link auch weitergeben.
In Zukunft werde ich die Vorgehensweisen der Politiker und Medien wohl mit anderen Augen betrachten und verfolgen.

vom 13.03.2018, 13.00
Antwort von Nickname:

WOW Sabine! Ich bin noch nicht durch! Du hast recht!
3. von Frieda

Liebe Tirilli

Hier noch ein Vortrag von Daniele Ganser auf YouTube über einen dieser Kriege, die uns "schmackhaft" gemacht wurden.
Hier klicken

Sorry, dass ich dich mit dem Thema "bombardiere", aber ich denke, je mehr Menschen über diese Fakten Bescheid wissen, je eher können wir Menschen, die Frieden wollen, solche Kriege, die Leid, Verderben und Tod über Menschen, Natur und Umwelt bringen, verhindern. Denn die grosse Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten will Frieden, es ist nur eine kleine Minderheit, die von so schrecklichen Kriegen auf eine schändliche Art profitiert.

Zusammen sind wir stark solches zu verhindern, indem wir wissen was "gespielt" wird, lassen wir uns nicht mehr (nicht noch einmal) manipulieren, wir durchschauen dann, wenn und warum ein "Feind" psychologisch aufgebaut werden soll.

Herzliche Grüsse zu dir und nichts für Ungut!
Frieda

vom 13.03.2018, 06.28
Antwort von Nickname:

Liebe Elfe, Frieda, hach der Namenswechsel fällt mir schwer, ich schaff es kaum, den Frame zu wechseln... ... ;-) Nein, jetzt im Ernst du WARST für mich "die Elfe" und jetzt muss ich wechseln. Aber was hat "Frieda" für einen Frame?  
Wie du merkst, einen Teil des Filmes habe ich interessiert angesehen. Aber ich bin noch nicht fertig. Boah, was für ein superguter Hinweis von dir! Genau das bezwecke ich ja, wenn ich sowas poste! DANKE!
Und ganz herzliche Grüße auch zu dir!
2. von Frieda

Und wie weiss man ob diese Meldungen stimmen? Leider wird viel gelogen in Ost und West, und im Moment gibt es Interessen gegen Russland Stimmung zu machen.

Ich glaube gar nichts mehr, wir wurden zu viel belogen um Kriege loszutreten, und dies vom Westen, von den USA, das ist heute historisch bewiesen. Dazu kann ich das Buch "Illegale Kriege" vom Schweizer Historiker Daniele Ganser empfehlen. Ein Augenöffner mit Fakten, die weh tun und das Weltbild, das viele bis anhin hatten auf den Kopf stellt.

Ja mit solcher Perfidität rechnet man als anständiger Mensch nicht, da sind Kräfte am Werk, denen das Leben und Wohlergehen der Lebewesen so was von egal sind, die nicht die winzigste Regung von Empathie kennen, man kann es kaum glauben, dass das Menschen sind.

Schmerzliche Grüsse zu dir liebe Tirilli
von Frieda (früher Elfe)

vom 12.03.2018, 22.10
Antwort von Nickname:

Frieda, in dem Film sieht man ganz häufig bei Interviews verschwommen einen russischen Abtrünnigen des...K.B... du weißt schon. Er berichtet das und er gefährdet sein Leben damit massiv. Ist ja gerade sehr aktuell, was mit solchen passiert. Er konnte es mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren und jetzt muss er sich verstecken. 
Die Russen haben einen an der Spitze ohne jegliche Empathie. Er ist wieder so einer, wie ihn die Geschichte zu oft vorgefunden hat: Skrupellos und machtbewusst. Taktisch sehr raffiniert noch dazu. Nach dem Film kam auch einer über Putin selbst. Da versucht man zu veranschaulichen, wieso Putin so wurde wie er ist. War auch interessant.
1. von Sabine

Ernstes Thema. War trotz später Stunde einfach gezwungen den Beitrag anzuschauen. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht allzusehr überrascht. Schon 2015 kamen plötzlich viele Flüchtlinge, die meisten aus Syrien, mit Fahrrädern oder in russischen Autos nach Kirkenes in Nordnorwegen. Man nannte es die Nordroute und ich fragte mich damals, wie es möglich ist durch Rußland bis zu diesem Grenzübergang zu gelangen. Offensichtlich waren auch hier auffallend viele Männer im Alter 20 bis 40. Wurden sie ebenfalls von den Russen eingeschleust um das Assadregime zu unterstützen?
Und wie kann es sein, daß deutsche Behörden Menschen Asyl gewähren, die ganz offensichtlich mit den totalitären Regimen in ihren Heimatländern in Kontakt stehen?
Dazu kommen noch Hackarangriffe und Desinformationen.
Wir sollten wirklich froh sein, daß wir die freien Medien haben, obwohl es da auch schon passiert ist, daß falschen Nachrichten vermittelt wurden.


vom 12.03.2018, 02.16
Antwort von Nickname:

Tja, wie kann das sein, was du da fragst. Es ist immer die Geschichte. Nur so kann man es erklären.
Ich finde es toll, wie interessiert du an allen Dingen bist. Wenn du mal einen Tipp hast, du weißt sicher sehr viel, immer nur her damit, liebe Sabine!

Wahnsinn!

Hat jemand gerade eben die Doku im ZDFinfo "Putins Kalter Krieg" gesehen? Das übersteigt alle Vorstellungen. Ich dachte, das kann doch nicht sein? Bin ich im falschen Film? Ich bin so derart entsetzt!
Zum Beispiel die Flüchtlinge mit dem Fahrrad damal im Norden Finnlands. Alles von Putins Geheimdienst gesteuert und inszeniert. Dann diese falschen Tschetschenischen Flüchtlinge in Deutschland. Von Putin geschickt. Unfassbar! Mit derart viel Perfidität rechnet doch ein normaler Mensch nicht. 

Ich habe richtig Bauchweh!

Entschuldigung wenn ich das jetzt sage, es ist sonst nicht meine Art. Hier aber tu ich´s mit einem Gefühl von Hilflosigkeit:

Welch ein Dreckspack!

In einer Mediathek ist der Film vermutlich zu finden, falls die bittere Wahrheit jemanden interessiert.

Nickname 11.03.2018, 22.55| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Der Duft meines Bruders

Guten Tag. Darf ich mich vorstellen? Ich bin Putzi.



Eigentlich bin ich ja bei meiner Chefin Tirilli angestellt um zu putzen. Aber sie vergisst immer, mich einzuteilen! So stehe ich nutzlos rum. Und das macht mich traurig!

Gestern ist etwas gewesen. Und das will ich jetzt erzählen!

Die Chefin bekam nämlich per Post ein Päckchen. Als sie es aufriss, hach Leute! Es roch plötzlich ein bisschen nach meinem Bruder Willi! Ich war so außer mir! Was da aus dem Päckchen roch, waren unter anderem auch Socken. Handgestrickte beerenfarbige Wollsocken! Chefin Tirilli hüpfte begeistert herum. Oh! Ich wusste ja gar nicht, dass der Duft meines Bruders Willi solch eine Wirkung bei Frauen hat!!

Ich habe ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Er ist leider nach Deutschland ausgewandert. Dass er anscheinend Stricker wurde, überrascht mich wirklich sehr!
Er wird die Socken wohl für mich gemeint haben. Auch die Farbe deutet drauf hin! Aber leider sind sie mir zu groß! Na gut, soll sie sie halt haben. 
Die Chefin hat die Socken gestern gleich angezogen. Leider duften sie jetzt nicht mehr nach Willi! Ganz und gar nicht, wenn ich das so ausdrücken darf....

Heute setzte Chefin Tirilli mich auf ihre besockten Füße und fotografierte mich. Warum auch immer. Und plötzlich sagte sie: "Putzi, ich muss dich mal baden." MICH!! Oh Gott Leute, wie man sich nur so irren kann! Und natürlich bin ICH wieder der Doofe!! *seufz*

Nickname 10.03.2018, 21.44| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Blütensehnsucht

Da es die letzten drei Tagen durchgehend schneite, drehte ich durch. Anfallsmäßig drapierte ich die Orchideen um, weil die ja die Unart besitzen, immer aus dem Fenster zu schauen, statt hinein. Frühlingsersatz, jawohl! 
Dann dachte ich, machste ein Foto für´s Blog. Ist zwar abgelutscht, so ein Motiv, aber was solls. Und vielleicht ist ja noch jemand heiß auf Blüten!

Gesagt getan. Aber uff, da war jemand neugierig. Na gut, ist das halt ein Suchbild. Wo ist die Neugierige? 



Und jetzt ungefähr so, wie ich es eigentlich vorhatte:


Ah.... seufz!

Nickname 07.03.2018, 23.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

mmmhhh

Zwei Kartoffeln schälen und klein würfeln. Die dann mit Schwung in den Dampfgarer werfen. Ich habe den da. Während sie 7 min bei ca. 80° garen, den Mangold vorbereiten und zwar flott flott, sieben Minuten sind schnell rum! 
Man nehme nicht nur die Blätter! (Wir sind ja schließlich keine Rindviecher!!) Also: Die Stengel genau 1 1/2 Finger breit schneiden, den Strunken (sagt man so?) noch kleiner. Dann einfach kess zu den Kartoffeln, die ja inzwischen vermutlich schon 8 min dampfgegart haben, werfen. Nu kommt was das nur 3 min dauern darf! Nämlich die Blätter in adrette Streifen schneiden. Dann Deckel auf und schnell rein damit, umrühren! Und wieder zu! Eh klar. Fehlen noch 3 - 4 min. Wer jetzt noch nicht angefangen hat, den Fisch zu braten, ist blöd schlampig. Und muss zur Strafe dann auf den Fisch warten. Den Riesenhaufen Mangold-Kartoffel-Chaos auf den Essteller pappen. N bisschen Butter alibimäßig drüberkleckern und salzen. Fisch rechts oder links davon drapieren und losgemampft! 
Wer dann auch noch, so wie ich heute, Rucolasalat dazu hat, müsste eigentlich glücklich sein. Und darf ein Bäuerchen machen!

Das war mein erstes ernsthaftes Rezept hier seit 2005! Ich bin nämlich nicht sooo der Hausfrauentyp. Aber dieses Rezept liebe ich so! Und ich liebe außerdem einfache Speisen. Wo der Originalgeschmack der Nahrungsmittel bleibt oder höchstens verstärkt wird. Die ganzen Raffinessen machen mich außerdem nur schüchtern! So. 

Nickname 05.03.2018, 22.46| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kleines Desaster

Die Freundin hatte sich zum Frühstück angekündigt. Da sie schlecht geht, beschloss ich spontan, mein Auto mehr an den Rand meines Parkplatzes zu stellen. Der ist ja gleich vor der Haustür, also zog ich mir nichts drüber und schlupfte nur in uralte abgelatschte Crogs. 
Normalerweise haben ja leicht zwei Autos Platz, aber da sind gerade Schneemauern und auch scheibchenweise verteilte Schneehügel, denn wegen dem Auge darf ich nicht schwer heben und so schippte ich vorgestern nur schlampig.
Ich reversierte und reversierte, kam aber nicht richtig vom Fleck. Inzwischen schon auf der Straße, kam mir plötzlich in den Sinn, doch besser gleich zum Parkplatz bei der Kirche zu fahren. Gesagt, getan.

Auf dem Rückweg rutschten mir die Beine auf der abschüssigen frisch angeschneiten Straße weg. Ich knallte ungebremst hin, direkt auf die Schulter. Zuerst blieb ich kurz liegen vor lauter Schmerz. Kein Mensch da. Endlich, schmerzvoll jammernd im Haus, läutete das Telefon. Die Freundin sagte ab.... pfff.

Inzwischen weiß ich, dass nichts verletzt ist. Nur Prellung und Zerrung. Denn sonst hätte doch der Schmerz schlimmer werden müssen? Ist aber schon besser. Ich Glückspilz: Das Glas ist schon wieder halbvoll!

Ich: dumm!
Welt: plöd!
Insgesamt: Pech!
Lehre: ja!

Nickname 03.03.2018, 23.04| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Das Glas ist halbvoll

Weil einige fragten, wie es dem Auge geht. Naja, die Angelegenheit ist nicht gerade erfreulich.

Von der Ärztin 2 gute, eine mittlere und eine schlechte Nachricht.

1. Kein neues Netzhautloch und das vorhandene ist gut gelasert, das hält garantiert.
2. die massive Linsentrübung (" massiv" so nannte die Ärztin das, ich dachte von mir ja, ich empfände das ärger als es sei) wird vermutlich weniger werden. Allerdings dauert sowas Monate oder sogar Jahre. Eine vielleicht zu erwartende Besserung hat mit der Schwerkraft zu tun. Die lästigen Fussel die ständig unscharf im Auge rumschwimmen senken sich allmählich runter und damit aus dem zentralen Sehfeld. Oh ja, ist eine gute Nachricht! Ich dachte ja, ich müsse für immer damit leben. Ob das mit den milchigen Stellen die da im Blickfeld herumschwimmen auch so sein wird, weiß ich nicht.
Ich arbeite daran, mich an die neue Behinderung zu gewöhnen, versuche das demütig anzunehmen, aber noch gelingt es mir gar nicht.

Die mittlere Nachricht: Es muss nicht unbedingt sein, dass das noch heile Auge das dann auch so kriegt. "Aber Augen sind halt symmetrisch" schränkte die Ärztin dann ein. Das ist meine große Angst! Würde das andere Auge auch so geschädigt, hätte ich wirklich ein Problem. Ich hatte doch so gerne Glücksgefühle aus schönen Anblicken gezogen! Bin so visuell veranlagt...

Die schlechte Nachricht: Verdacht auf grünen Star. Kontrolle geht aber erst im April, das Auge muss erst heilen.

Nickname 03.03.2018, 22.19| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

März-Header

Thema:

Alles wartet auf den Frühling.

(na eh klar)
;-)

Nickname 02.03.2018, 23.05| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

2026
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4571
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20879
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7842