Ausgewählter Beitrag

Kein Thema.

Im Moment ist es in meinem Blog ein wenig still. Es ist einfach keine Zeit frei. Ich wollte, ich könnte wenigstens unter eure lieben Kommentare etwas schreiben, aber ich muss gleich wieder weg.
Gestern habe ich vormittags das Haus verlassen und war erst um Mitternacht heimgekommen. Dazwischen blieb mir nicht einmal Zeit, etwas zu essen, am Abend waren´s dann nur noch ein paar Radieschen *g* Aber Hauptsache ich besehe nicht die Radieschen von unten, gell!  Es ist eh gut so, bin viiiiel zu dick.
Es ist jeden Tag ein Konzert, auch heute.
Daher jetzt nur: Büdde verlasst mich nich ihr lieben Gäste, auch wenn ich fad bin *niederkniehe und flehe*  

Liebe Grüße an alle

Tirilli

Nickname 16.06.2005, 14.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

83. von Renate

Klar doch, CeKaDo, auf deinem Weg zum Wörthersee bist in München herzlich eingeladen!!! :D

vom 19.06.2005, 17.53
82. von CeKaDo

Ich will auch mal wieder nach Salzburg oder überhaupt nach Österreich :(

Das war damals, vor ca. 100 Jahren sehr angenehm dort.

Ich glaube, ich sollte mal im Sommer eine Bloggerrunde machen. :D

vom 19.06.2005, 11.13
81. von Renate

Ich WUSSTE doch, dass dir der Spaß gefällt! :D
Mei, ihr Österreicher seid's einfach eine Schau! Ich hab mich heut köstlich in Salzburg amüsiert - und einen ganz lieben Knuddler von der Renate mitgebracht!
Liebe Grüße und a guade Nacht!
Renate

vom 19.06.2005, 01.38
80. von Tirilli

Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!
*staaaun*
*rumkicher*
*weiterrumkicher*
*immernochrumkicher*
*gerührtbinundweiterrumkichere*
*herumhopse*
*denabgekämpftenbauchhalte*
bruhahahahahahahahahahahahaaaa!!!
*japs* hihihihihihihih!! *verschluck* *schneuz* *pruuu..uuhuhuhust*
….*handifaltundganzernstzuschauenversuhuhuhuche* *dampfwölkchenauseinanderschiebe* *michkurznichtrühre*
` ´ ` ´ ` ´ ` ´ ` ´ ` ´ ` ´ ` ´ ` ´ `
*micheinzurenkenversuche*
*michaufdiecouchschmeiße*
HACH !!
Vielen Dank Bärenmami, S(tef)unny, Anette, Renate, Monika, Susi, Tamara, Vodia, CeKaDo und noch einige! Ihr habt mir eine Riiiiieeesenfreude bereitet!!!
:) :) :)

vom 19.06.2005, 00.57
79. von Laborratte

Laborbärchen ist sooo müde,es geht heute nicht mär viel!! Gummibärchen sind alle,
abär ich hätte noch ein paar Stachelbären anzubieten!! Bin mal gespannt, was du nächte Woche zu bärichten hast...ob deine Mehlbox übärgelaufen ist....Ich geh jetzt liebär ins Bett,abär ich sach noch Gut´s Nächtle an alle!!!
Halltet den Blog hier saubär!!!
Gruß Anette

vom 18.06.2005, 22.06
78. von S(tef)unny

Meinen Stachelbären läßt Du aber bitte aus dem Spiel, gelle !?! :D

vom 18.06.2005, 21.42
77. von S(tef)unny

Meinen Stachelbären läßt Du aber bitte aus dem Spiel, gelle !?! :D

vom 18.06.2005, 20.36
76. von MOnika

Bärchen ... Bärchen was fällt mir jetzt schnell mal zu Bärchen ein ??? *grübel*

Ich hab's - gerade habe eine Schüssel von erdBärchen geerntet und werde diese nun genüsslich verspeisen. Neidvoll gucken im Garten auch die himBärchen und bromBärchen, denn die haben noch Schonfrist !

LG Monika

vom 18.06.2005, 20.12
75. von Susi

Also ich hätte hier die Auswahl zwischen Fruchtgummibärlis - die gesunden aus der Apotheke oder der Großversion - Gruselbär und Co ausm Gummibärliladen.

Ich glaub ich nehm einen Geisterbär *rumknatsch* :D



vom 18.06.2005, 16.19
74. von S(tef)unny

Halt - Stopp - keine Gummibeeren für den Dicken wut . Was meint ihr warum der Dicke Dicke heißt? Und ich Spaßverderbär? :D

vom 18.06.2005, 16.15
73. von Der Dicke

oh ja, harte, alte Gummibärchen, an denen kann ich so schön lang schlecken. Mein Dosi hat mir so lange schon keins mehr gegeben.
Gib was ab CeKaDo - dann versteht man DIch besser

vom 18.06.2005, 16.13
72. von CeKaDo

Ich mag auch Gummibärchen, aber Eure sind mir zu weich und matschig.

Schaut mal, hier sind meine:

Seit drei Jahren offen gelagert, immer schön abgestaubt und hart wie Beton :) )

Die schmecken am besten, wenn man den ganzen Mund davon voll hat.

Iff grap mip bem mopen bäfen :D

vom 18.06.2005, 16.05
71. von Disziplinbär

Hier ist ja immer noch keine Ruhe, wann kommt denn eigentlich die Tirili wieder - weiss das jemand??? Hmm, Kaffee mach ich gleich und Gummibeeren verzeeren ist doch kein Kanibärlismus nicht, nee.

vom 18.06.2005, 15.51
70. von Laborratte

Ich hätte jetzt gerne einen Kaffee, könnte dafür ne große Tüte Gummibärchen anbieten!! Oder steht ihr Bären nicht auf Kannibalismus?? *gg* Hoffentlich ist´s gleich 5 , dann geh ich heim zu meinem Schmusebär, mach gar nix mär und
genieß´den Samstagabend sär!! Grüßle, der Waldspecht

vom 18.06.2005, 15.02
69. von Ivanhoe

@ Assistent
So, dürfte ich bitte auch mal..Dich hören wir hier schon genug den lieben langen Tag. Da hör ich ja den Kätzchen noch lieber zu. ich bin ja sehr für mut, aber Du traust Dir manchmal einfach zu viel zu.
Also, ich bin auch ein Eisbär: mit richtigem Halstuch, rot-weiß. Das trag ich jetzt nicht bloß für Tirilli, das hab ich immer an. Jetzt wollen wir mal tapfer anstimmen, der Assistent darf mitsingen, aber NUR mitsingen, gell?
Balou gibt drei vor und die Bärenmami fährt in der Zwischenzeit zum Flughafen. Tirilli, es macht solchen Spaß hier bei Dir. Aber glaub bloß nicht, daß das schon alle wären, hier quengeln noch einige, die nicht zu Wort gekommen sind..
Ich wünsch Dir viel Mut beim Zuhören, Tirilli, wir müssen noch viel lernen. Aber damit hast Du ja Erfahrung. ;)

vom 18.06.2005, 14.13
68. von Ceres und Chayene

@ Lear
Wow, Du bist aber ein Schicker. Da werden wir ja ganz schwach. Die Tonlage "Katzenklappe zu" kennen wir nicht. Wir leben nur in der Wohnung. Geschlossene Türen heißen: Dosine alias Bärenmami hat da Kabelsalat oder offene Fenster. Das respektieren wir (noch).
Wir singen in der Tonlage "arme kleine Kätzchen haben sich verlaufen, such uns und spiel mit uns", das funktioniert!!!
Demnächst bekommen wir auch einen Kater, aber der ist noch viel kleiner als Du. Der weint ja noch nach seiner Mami...
also verteilen wir schon mal die Stimmen, der Dicke macht auch mit. Hast Du das gelesen?
Hast Du noch andere Chorteilnehmer?
Wir freuen uns über jede(n).
lg Ceres und Chayene
PS hier bei Tirilli waren wir schonmal als VIC's vorgestellt (very important cats) irgendwo müßte noch ein Foto zu finden sein..such mal!

vom 18.06.2005, 13.18
67. von Tamara

Hi Tirilli,
ich bin der Kater Lear, aber Dosi sagt immer Schmusbaer zu mir, darf ich dann auch mitsingen? Das kann ich wunderbar, vor allem wenn die Katzenklappe zu ist! Tonlage quengeliger Tenor...
Schnurr-Gruss
Lear
PS So seh ich aus
Hier klicken
:D

vom 18.06.2005, 13.07
66. von Assistent alias Ivan

Juhuuu, der Computer ist wieder an. Jetzt schieb ich euch einfach mal alle beiseite. Ich halte sooo gerne Vorträge und sitz in der Mitte der großen Runde. Immer auf dem Schoß von meinem großen Bruder Juri, oder nicht weit von ihm weg.
Ich bin ein gaaaanz groooßer Assistent, der schon so viel weiß!
Komisch, daß die anderen bei meinen Reden manchmal so glasige Augen kriegen und froh sind, wenn wir abends wieder ans Kopfende des Bettes gesetzt werden.
Ich bin ein Schwarzbär, so einer, der sich über alles hermacht. Eigentlich mag ich geknuddelt werden, aber nicht verknuddelt. Ich paß gerade in Bärenmamis Hand rein, so groß bin ich schon, und nachts lande ich dann wer weiß wo, ganz verknuddelt. Das mag ich überhaupt nicht leiden. Deshalb bleib ich nun immer bei Juri. Der ist auch ein Schwarzbär und hat eine Biene am Füßchen eingestickt. Aber reden tu immer nur ich..das braucht der Juri nicht.
Manchmal geh ich zu Opa Bär, der jetzt bei uns ist. Ich hatte ihn schon mal in Dortmund besucht, weil er da immer so alleine saß. Aber alte Bären brummeln die armen kleinen Bärchen manchmal an..dann geh ich schnell wieder zu Juri rüber. Opa Bär ist einer, der wirklich laut singt und brummt. Das hat ihm die Margret eingebaut.
Nun laßt mich doch schreiben, ich hab doch gerade erst angefangen...

vom 18.06.2005, 13.03
65. von Bärenfamilie

@ Vodia
Münchner Kindl..was'n das?
Aber mitmachen können alle, klar. Was bringst Du der Tirilli aus München denn hierher? BIER??? JAAA??? Wir sind bierliebende nordbayerische Bären, wenn auch manchmal ausländlischer Abstammung. Hier gibt es noch viele kleine Brauereien in den Dörfern. Und feine Hax'n.

lg die Bärenfamilie

vom 18.06.2005, 12.30
64. von Vodia

Bin ich nicht Bärenmädchen, nur Münchner Kindl...
darf ich trotzdem da reinschreiben?

Zuerstmal ein "Ist ja putzig"
@ Bärenmami

Und nun will ich Dir liebe Tirili versichern, dass ich Dich immer wieder besuche, auch wenn mal nix neues dasteht.

Dann habe ich noch eine gute Nachricht für Dich: Du mußt nix dichten = weniger Stress. Wir haben keinen Interpreten mehr, aus bekannten und verständlichen Gründen :-(

Freuen uns sehr darauf (wir die Münchner Kindl) Dich am nächsten WE begrüßen zu dürfen.
Engelbert hat heute Nacht das München KB reingestellt.

Bis bald Liebe Grüße
Vodia

vom 18.06.2005, 11.58
63. von marieNrw

Liebe Tirilli,

was ist denn hier los :D hier steppt ja voll der Bär :D
Schönes Wochenende ....
LG Marie

vom 18.06.2005, 11.56
62. von S(tef)unny

Jo Bärenmami,
ich mach mich mit dem Meehrbären mal zum Einkaufen. Wenn ich den alleine losschicke, bringt der nur Unmengen von Honig und Meesalz mit.
Mal schauen ob sich noch mehr Bären und Tiescher hier einfinden. Bis denne -
und tschüsssssssssssssssssssssss

vom 18.06.2005, 11.50
61. von S(tef)unny

Jo Bärenmami,
ich mach mich mit dem Meehrbären mal zum Einkaufen. Wenn ich den alleine losschicke, bringt der nur Unmengen von Honig und Meesalz mit.
Mal schauen ob sich noch mehr Bären und Tiescher hier einfinden. Bis denne -
und tschüsssssssssssssssssssssss

vom 18.06.2005, 11.28
60. von Ceres von Jadenoka

@ Dicker
Hey Wehe...wir sind zwar auch noch klein, aber wir werden zu dritt ganz schön stark sein. NUr Mitsingen darfst Du, nicht den großen Macker spielen. So, daß Du es gleich weißt. Bei den Norwegern haben die DAmen das SAgen!!!!
Ceres

vom 18.06.2005, 11.25
59. von

Meehrbär an Hektikbär:
Ja ich denke wir sollten uns mal schnell um den Kühlschrank kümmern und treffen unds dann später wieder ! Mal schauen, ob sich in der Zwischenzeit noch Mehrbären finden, die hier die Stellung halten. Auf zum Tequilla und den Eiswürfeln ! Jawohol

vom 18.06.2005, 11.24
58. von Bärenmami

Also, was ist denn hier alles so los? Da ist ja der Bär los und die Katzen mischen nun auch mit. Jetzt fahr ich hier die Kiste mal kurz runter..wer weiß was in meiner Abwesenheit sonst noch so angezettelt wird.
fg Barbara

vom 18.06.2005, 11.22
57. von Der Dicke

Da bin ich gleich dabei. Ich kann soooo schön singen, und ständig. Daheim nerve ich die Dosis damit. Aber egal ich muss ja jetzt erst mal für zwei singen, nachdem unsere Prinzessin so mir nichts Dir nichts verschwunden ist. Manchmal gucke ich noch unters Bett, vielleicht hat sie sich ja nur versteckt. Die Dosis haben sowas erzählt, dass bald (warum wissen die bloss nicht genau wann wut )so ne kleine Freche kommt. Der werd ich aber erst mal eins verpassen, damit die weiss, wer hier das sagen hat ! Jawohl !

vom 18.06.2005, 11.21
56. von Hektikbär

@ Meehrbär
Mit SAlzluft, Salzwasser und viel Liebe wird weder der Kühlschrank voll, noch werden unsere Bäuche übers Wochenende gefüllt. Ob wir zu einer Nachparty zum Essen geladen werden?
Es ist nach elf Uhr... Hilfe
Hektikbär

vom 18.06.2005, 11.20
55. von Meehrbär

@hektikbär
An mir ist viel dran :D , aber salzig schmecke ich nicht, nur manchmal wenn ich arg traurig bin. Aber ich liebe die salzige Meerluft, da will ich immer mehr von und krieg nicht genug.

vom 18.06.2005, 11.17
54. von Chayene von Jadenoka

Also, das was in dem Glas dann drin ist, das würde ich auch mal gern probieren. Da könnte ich dann auch mitsingen. Aller´dings sind es die Kater, die bei usn besser singen als die DAmen und der Kater, der läßt noch einen Monat auf sich warten.
Hey, Dicker, wie wär's mit einem Ständchen für Tirilli? So ein Coonie-Norweger-Swing tirilala??
Chayene

vom 18.06.2005, 11.16
53. von Meehrbär

Ganz ruhig Hektikbär - davon wird's nicht besser. Fischiges, Fischiges ... denk .... denk ... guck in den Kühlschrank ....... renn zum Vorratsschrank ...... äh ja: Fischlis ! Sind doch auch Fischig oder? Naja, zumindest salzig.

vom 18.06.2005, 11.13
52. von Schlafbär

Hey, da gibt es noch einen Schlafbären? Interessant..aber ich brummle nicht laut, das tut hier nur der Opa Bär. zu dem müssen wir Jungen immer ganz besonders lieb sein. Der muß sich erst eingewöhnen und ist noch sehr traurig, aber das hat Bärenmami ja schon geschrieben.
Jedenfalls lieg ich immer auf Balous Rücken.
Und den Frankfurter Flughafen kenn ich auch schon, ätsch. Vor über 7 Jahren hab ich da mal den Robert angeholt und der kannte mich noch gar nicht. Der hat aber geschaut.
Ich habs gut..mich lassen die Miezen völlig in Ruhe. Bei Balou bin ich sicher.
Euer Schlafbär

vom 18.06.2005, 11.12
51. von Der Stachelbär

hoho, ich bringe der Tirili jetz auch mal was vorbei, den echten Erdbär:

Zutaten pro Glas

* 5 große Erdbeeren
* 3 cl frisch gepreßter Zitronensaft
* 1 Prise Salz
* 1 Prise frisch gemahlener grüner Pfeffer
* 4 cl weißer Tequila
* zerstoßenes Eis

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer gut vermischen und in vorgekühlten Gläsern servieren.

Mein Fundstück bei naturkost.de : Hier klicken

vom 18.06.2005, 11.10
50. von HektikBär

MeerBär oder Mehr Bär? Ist bei Dir mehr dran? Oder bist Du ins Salzfaß gefallen?
Spaß beiseite: bringst Du uns für die Katerstimmung danach bitte einen Hering mit? Oder Rollmops? Irgendsowas Fischiges, bitte bitte. Für den Kühlschrank..
HektikBär

vom 18.06.2005, 11.08
49. von Saubär

@Bärenfamilie
Das kenn ich, die Samtpfoten müssen sich erst an die vielen anderen Pelzigen gewöhnen. So auf den ersten Blick könnten es ja Feinde sein. Lustig war das mit unserem Schlafbären, nicht zu verwechseln mit dem Schlaffbären. Wenn der umfällt, wird er zum Schnarchbären, das hat unsre damals noch Kleinen völligst irritiert. Irgendwann haben sie dann aber mit ihm zusammen geschnarcht...ähem....geschnurrt :D

vom 18.06.2005, 11.06
48. von XmasBär

Also, jetzt bin ich aber auch dran. Ich sitze neben Seebär Nemo und ICH bin es, der immer aus dem Bett fliegt, wenn die Miauer im Schlafzimmer rumtollen. Nemo hat den besseren Platz.
Ich bring Pralinen für Tirilli mit, die kann sie auch zwischendurch mal essen, wenn nicht viel Zeit ist. Besser als Radieschen schmecken sie jedenfalls!!
XmasBär

vom 18.06.2005, 11.05
47. von Schwerbär

Ach, den Brummbären lass mal wo er ist, der kann sooooo tief brummen, dass er alle einschüchtert. Außerdem braucht der jetzt erst mal 2 Kaffee und 3 Zigarrten bis er ansprechbar ist ;)

vom 18.06.2005, 11.00
46. von Meerbär

Ich bin von der ganz seltenen Sorte und kann auch singen in Alt (nicht in Neu) "So schön, schön war die Zeit tiri-li-li, so schön, o schön war die Zeit" .

vom 18.06.2005, 10.58
45. von Bärenfamilie

@ SAubär
Da gibt es ja noch soo viele, die zeigen wir nachher der Bärenmami, die schaut sich sowas immer gern und lange an. Aber dann müssen sich die Vierbeiner selber beschäftigen und das macht uns ein wenig Sorge. Wenn die so schnurren, weil Bärenmami sie knuddelt, sind wir beruhigt. Aber wenn sie nicht geknuddelt werden und nicht diese Töne von sich geben, dann leben wir gefährlich!!
Die Bärenfamilie

vom 18.06.2005, 10.56
44. von Balou

Hier ist nochmal der Dirigent an alle, toc, toc, toc,

Da gab es doch irgendwo einen Brummbären..ob der nicht mitmachen mag? Brummbären haben die ideale Stimme für unseren Chor.
Wachkitzeln???
Balou

vom 18.06.2005, 10.52
43. von Saubär

Kein Seebär - nur ein Saubär. Die Interpretation überlass ich jedem selbst. :D
Aber es gibt sogar einen Schwarzbären. Guckst Du hier; Hier klicken
mit SummsebrumseBienchen

vom 18.06.2005, 10.50
42. von Seebär Nemo

@ Disziplinbär
Ich BIN ein Seebär, richtig mit rotem Regenhut, wie ihn die Seeleute tragen. Ich sing gern Shanties. Aber Balou mag so Lieder nicht so gern. Dabei ist es genau die richtige Seebärtonlage. Von mir kriegt Tirilli ein paar fangfrische Krabben. Die gibt es bei ihr in Österreich sicher nicht. Aber bis Malta war ich auch noch nicht. DAs hört sich weit und heiß an. Ich brauch es kühl..bin ein Eisbär.
lg Nemo

vom 18.06.2005, 10.49
41. von Disziplinbär

Hallo Durchwurschtelbär, ich muss das Bärenkind auf den Weg nach Malta bringen zur hoffentlich letzten Abschlußfahrt. *seufz* was wär ich gerne auch ein Seebär

vom 18.06.2005, 10.45
40. von Durchwurschtelbär

@ Disziplinbär
Was hat ein wohlerzogener Bär nachts um 2h am Flughafen verloren? lieber Disziplinbär, müssen/sollten wir dem nicht mal nachgehen?
Dein Durchwurschtelbär(der immer noch keine Kittelschürze hat)

vom 18.06.2005, 10.40
39. von Binky

Hallo, Tirilli,
ich bin der Binky. Sitze auf dem Bett immer neben dem Sunny. Letzte Weihnachten bin ich hier eingezogen und bring Dir noch ein Plätzchen mit. Ein Springerle - die halten sich. Aber hoffentlich hast Du gute Zähne, denn die sind ganz hart. Ich sing auch viel lieber Weihnachtslieder, aber Balou sagt, daß das jetzt nicht geht. Singen Deine Kinder in der Schule keine Weihnachtslieder?
Also, laß Dir das Springerle schmecken und beiß Dir weder am Gebäck noch an den Kinder in der Schule die Zähne aus.
Dein Binky

vom 18.06.2005, 10.36
38. von Disziplinbär

Nicht: schreiben und abschicken
Sondern: Erst Namen, dann schreiben und abschicken.
Anonyme Bären wollen wir hier nicht wut

vom 18.06.2005, 10.36
37. von

@Bärenmami
tja, das Pech von Mamis, dass sie sich um alles kümmer müssen.
Aber am Flughafen kann frau ja auch einkaufen, falls die Zeit zu knapp wird. Ich muss morgen nacht um 2.00 am Flughafen sein....ob die Läden da auch auf haben?

vom 18.06.2005, 10.33
36. von Disziplinbär

Eigentlich ist das hier ja reichlich voll hier, aber ich erinner mich, dass die Tirili ja auch schon mal kräftig bei nem anderen die Bude auf den Kopf stellt hat. Gelle, Tirili :D Dann kann sie uns bestimmt nicht böse sein. Aber lasst die Frau Schnulzl bloss in Ruhe, die kann ganz schön unentspannt werden Hier klicken

vom 18.06.2005, 10.31
35. von Bärenmami

@ Schlamppbär
Naja, Warum sollten Deine Fenster mir ein schlechtes Gewissen machen?? Meine sind ewig nicht geputzt und müssen wohl noch warten.
Viel schlimmer ist, daß ich Robert nachher vom Flughafen abhole und somit auch der Kühlschrank gefüllt werden muß. Die Bären müssen irgendwann nachher auch mal alleine weiterfeiern..
Bärenmami

vom 18.06.2005, 10.29
34. von Balou

Hier dürfen alle mitsingen: Alle, die keine Bären sind, werden automatisch zu Ehrenbären ernannt, keine Sorge. Also, lieber Laborehrenbär: hier im Chor ist kann jeder mitmachen aber auch Instrumente sind gern gesehen. Bloß Spritzen nicht, die machen mir Angst, die bleiben im LAbor, ja?
Balou

vom 18.06.2005, 10.26
33. von Schlamppbär

Sach mal Bärenmami,
ich wollt eigentlich jetzt Fenster putzen, wiso weisst Du dass ich mich soooo gerne davor drücke?
Und wieso kommt Tirilitirila drauf dass es hier fad ist?

vom 18.06.2005, 10.25
32. von SunnyBear

Liebe Tirilli!
Hier meldet sich mal die Schlafzimmerbärenbande untger Vorsitz von Balou. Aber der dirigiert ja schon wieder.
Ich bin der SunnyBear. ich komm aus München, jawohl, da wo ihr euch bald treffen werdet. Am Flughafen hat mich die Bärenmami gesehen, an Ostern udn ich war der einzige Bär. Weil ich immer so vergnügt lache, bring ich allen gute LAune. DAvon bekommst Du nun auch was ab. Kennst Du das: Versuchs mal mit Gemütlichkeit..hilft Dir doch sicher auch in diesen Tagen.
Viel Sonnenschein schickt Dir
SunnyBear

vom 18.06.2005, 10.23
31. von Zwillingsbären

Liebe Tirilli!
Da mußten wir aber mal ganz laut rufen, sonst wären wir glatt vergessen worden. Wir sitzen auf dem Sessel ganz hinten, ganz bescheiden. Sind graugestrickt und tragen einen knallroten Schal.
Und der Wuschelbär neben und läßt auch grußen, der ist größer geworden, weil die Wolle dicker war - und echt wuschlig!! Magst Du Kekse? DA kommen wir gut dran, weil wir nah am Schrank sitzen. Also steuern wir zu der Party mal Kekse bei, so eine große runde bunte Dose. Aber alle Sesselbären müssen helfen, die ist uns sonst zu schwer.
Deine Zwillingsbären

vom 18.06.2005, 10.17
30. von Laborbär

Eigentlich bin ich ja die Laborratte....
aber so als einzige Ratte unter den ganzen lieben Bärchen fühl ich mich nicht wohl.....Ich möchte auch mitsingen...Tirilli, tirilla....jaaaa..
schon gut,ich hör ja schon auf!!!!

vom 18.06.2005, 10.14
29. von S(tef)unny

Huch, hab ich was verpasst. Hallole, ich muss mich erst mal umgucken....hier ist ja was los :D

vom 18.06.2005, 10.14
28. von Herr und Frau Fuchs

Liebe Tirilli!
Wir habe nun auf dem Sessel wirklich keinen Platz. Wir sitzen auf der Sofarückenlehne. DA können uns auch die großen Miauviecher nix tun. Eigentlich schreibt ich hier, der Herr Fuchs, meine Frau ist eher zurückhaltend. Wir kommen aus Dole..wir sind sozusagen SCheidungsfüchse, aber wir haben nix geschieden, keine Sorge. Wir saßen mit vielen anderen Tieren da in einem Schaufenster von einer Dame für den Tierschutz und während die Bärenmami im Gericht was zu regeln hatte, hat uns der Robert entdeckt. Aber nicht zusammen. Der hat die Bärenmami ja mehrmals runterfahren müssen: in einem Jahr kam ich und im zweiten Jahr haben sie mir meine Frau gebracht.
In DOle gibt es guten Käse, der heißt: Comté. Davon haben wir Dir mal ein großes Stück mitgebracht. Der Wein dazu kommt aus Arbois, hier im Jura, ganz in der Nähe. UNd jetzt müssen wir uns mal einteilen lassen, wo wir mitsingen. Victoria wird das wissen - die sitzt mit Al nämlich neben uns.
Liebe Grüße
Familie Fuchs

vom 18.06.2005, 10.12
27. von Lavendelbär

Liebe Tirilli!
Aus der Provence, wo ich herkomme, bring ich Dir ein Töpfchen Lavendelhonig für Dein Croissant mit. Leider nur ein kleines Töpfchen, weil ich nicht sehr groß bin. Aber Willi und Bertie sind auch so klein. Wir bekommen dann im Bärenchor die hohen Stimmen.
Dein
Lavendelbär

vom 18.06.2005, 09.52
26. von Marienkäferbär

Liebe Tirilli!
Ich sitze auch auf dem Sessel unten..Besuch muß sich aufs Sofa drängeln. Wie Du siehst, ist es aber auch bei uns inzwischen recht eng.
Ich hab eine Kombination an, die ist rot und schwarz getupft, daher mein Name. Ich bring Dir viel Glück mit, damit in den nächsten Tagen auch alles klappt und Du nachher viel Zeit für Deinen Blog und alle unsere Leckereien hast.
Hast Du schon mal Met getrunken? Ist aus Honig gemacht und schmeckt wirklich prima. DArfst Du aber morgens eigentlich nur ein wenig probieren, heb Dir was für abends auf, damit wir alle so richtig feiern können, wenn Du dann Urlaub hast.
Liebe Grüße
Dein Marienkäferbär




vom 18.06.2005, 09.50
25. von Bertie Lomonossov

Liebe Tirilli!
Ich sitze neben Willi und mach ihm Mut. Wir wollen ganz bestimmt mitsingen und üben schon fleißig.
ich hab für die HOnigtöpfe hier gesorgt: wunderschöne blau/weiß/goldene. Dem Robert haben wir so lange was vorgejammert nach Honigtöpfen, da hat er der Bärenmami aus St Petersburg wirklich welche mitgebracht. Daher mein Ehrenname: Lomonossov. Es gibt sogar Fotos von uns Bären mit den tollen Honigtöpfen. Meist ist da aber Tee drin und es gibt Waffeln mit Erdbeeren und Joghurt. Bärenmami sagt, das ist besser für die Linie als Schlagsahne. Aber "Linie" hat die Bärenmami eh nicht. Und wozu braucht sie die auch..
Soll ich Dir nun lieber Schlagsahne mitbringen oder lieber Joghurt?? Die Waffeln sind selbstgebacken, ganz lecker.
Bertie

vom 18.06.2005, 09.28
24. von Willi

Hallo..ich bin die Piepsstimme aus dem hohen NOrden. DArf ich auch mitsingen?? Oskar ist nicht begeistert, aber bitte, liebe Tirilli, ich geb mir auch große Mühe!
Ich bin ein gaaaanz schüchterner kleiner Kragenbär, sitze immer mit meiner Tüte, in der ich gekommen bin, damit ich mich schnell verstecken kann. Aber ich hab gelernt, daß hier liebe Bären sind und sogar die neuen Riesenviecher sind vorsichtig.
Kandiszucker hab ich Dir mitgebracht, und Tee..rat mal wo ich herkomme!!
DA gab es auch mal ein Lied: an der NOrdseeküste..hihihi

liebe Grüße
Willi



vom 18.06.2005, 09.22
23. von Oskar

Guten Morgen Tirilli!
Ich hab mal versucht die Bären im Sessel alle in einer Stimmlage zusammenzubringen. Dann hat Balou es etwas einfacher. Hier unten im Wohnzimmersessel sitzen nämlich die etwas jüngeren Bären, die brummen nicht ganz so tief. Ich selber sitze in einem Hochstühlchen, so hab ich immer gleich alles im Blick. Auch ich komme aus Dijon, Mathieu und Stéphane haben mich dort für ihe Mama gefunden. Zum Frühstück gibt es von mir also: Croissants und Café Crème. Der hat bei euch in Österreich sicher einen anderen Namen, gell? So, jetzt gehn wir mal üben..
Oskar

vom 18.06.2005, 08.56
22. von Mama Bär

Liebe Tirilli!
Du weißt ja selber wie das bei Musikproben für ein dringendes Konzert so ist. Hier ging soo vieles schief. Und dann sind hier neuerdings noch so 2 Wesen, die passen zu unserer Stimmlage überhaupt nicht. Jedenfalls nicht immer. Jetzt gerade liegt eins in Bärenmamis Arm. DER Ton ist fast wie unser Bärenton. Aber die Bärenmami muß doch eigentlich mitüben, denn ich sag Dir: singen kann die überhaupt nicht!! Stattdessen kümmert sie sich dauernd um die beiden: Salbe ins Auge, spielen. Unter uns: das was wir Dir mitbringen, unser Bärenfutter, das schmeckt sicher viel besser. Ich hab mal Nutellabrötchen hier. Das gibt es hier nur selten - wenn die Franzosen da sind oder waren.
Kaffee gibt es auch dazu. Und nun einen schönen Tag.
MamaBär






vom 18.06.2005, 08.48
21. von Gandalf

Liebe Tirilli,
du kennst mich doch noch, gell?
Falls du dich nicht mehr an mich erinnerst, hier ist ein Foto von mir: Hier klicken
Da trage ich den chicen weiß- äh gelbblauen Pulli, weil ich in den bayerischen Landesfarben eingekleidet werden sollte.
Sag mal, du kommst doch nach München nächstes Wochenende, gell?
Ich sitz zwar jetzt beim Engelbert in der Pfalz, aber vielleicht bringt er mich ja mit, wenn ich ihn ganz lieb anschau???
Morgen fährt ja meine Strickliesel ähh -mami nach Österreich, aber bis zu den Karawanken über die Hohen Tauern schafft sie's leider nicht ... :(
Jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende mit einem knudelligen brumm-brumm-brumm!
Alles Liebe
Dein Gandalf


vom 18.06.2005, 03.01
20. von Balou

Toc Toc Toc
das ist mein Dirigentenstab. Was ist denn das für ein Gejaule und gebrumm???
Ich muß da mal etwas besser reinhören und die Stimmen verteilen. So geht das doch nicht. Hey, Tirilli kriegt ja Ohrenschmerzen.
Ich bin hier der Oberbär, ein gaaanz großer Steiffbär. Als hier Hochzeit gefeiert wurde, da durfte ich mitten auf dem Tusch sitzen und hatte kaum Platz. Ja, als die vom Standesamt zurückkamen hat die Bärenmami gestaunt: ich war die große Überraschung.
Und jetzt werden wir bis morgen früh erstmal üben und Dir dann ein Ständchen bringen. Aber nicht zu früh.
Bis morgen dann ..ich stell Dir dann noch den Rest des Orchesters vor.
Dein Balou

vom 18.06.2005, 01.33
19. von Al

Liebe Tirilli!
Ich bin der Al und komme aus Amerika. Ich bin einer der "Ehrenbären", nämlich ein großer eleganter Pinguin. Stéphane hat mich mitgebracht und seiner Mama geschenkt. Am gleichen Tag hat sie Victoria zum Geburtstag bekommen, so sind wir beide unzertrennliche Freunde. MAgst Du Erdnußbutter? Die hab ich Dir und den Partygästen mitgebracht. Uns ein Liedchen sing ich Dir auch, den Yankee Doodle. Kennst Du das? Kenne das auch Deine Musikkinder?
Alle Bären mitsingen: YAnkee Doodle went to town..

Oh jetzt geh ich lieber schnell, bevor es regnet..
Deine Al

vom 18.06.2005, 01.28
18. von Victoria

Jetzt muß ich aber hier mal für Ordnung sorgen. Sonst bringt Dir die Bärenbande ja den ganzen Blog durcheinander. Ich bin die Bärengouvernante, sehr englisch, mit Blümchenkleid und Spitzen dran. Very British!
Einen Cake hab ich Dir auch mitgebracht, mit ganz vielen Früchten drin. Aber ich paß auch auf, daß die Jungspunde nicht zuviel rumkrümeln. Krümel sind einfach nicht "fein". Es sooo schwierig Bären zu erziehen. Das glaubst Du gar nicht!!
Jetzt muß ich erstmal dazwischenfahren, hey, ihr da...
Victoria

vom 18.06.2005, 01.22
17. von Antoine

Hey, hier gibt es Bier und Honigbonbons und tarte au citron und und.. ich will auch mitmachen, macht mal Platz. Und bitte @ Charles: Du bist NICHT der erste selbstgestrickte Bär. ich war vor Dir da, nur daß ich meine Arme und Beine nicht so bewegen kann wie Du! Aber ich wurde zu Weihnachten schon gestrickt und bin der Zwilling von Etienne. Jawohl, Tirilli, ich habe sogar einen Zwillingsbruder in Frankreich. Der hat natürlich viel häufiger Honigkuchen. Hier in Deutschland gibt es den nur vor Weihnachten.
Ich bring Dir aber auch was mit, damit die Party lustig wird: ich hab eine klitzkleine Flasche Mirabellenschnaps, in Bärengröße.
Der macht auch keine Flecken: Ehrenbärenwort.
Wir sind übrigens wohlerzogene Bären und machen kein Durcheinander bei einer PArty. Nicht so wie neulich bie CeKaDo ihr Großen..der hatte ja einen komischen Teppichboden bekommen.
liebe Grüße
Antoine

vom 18.06.2005, 01.17
16. von Engelbärt

Über dem ganzen Sessel mit den vielen Bären throne ich auf einem Schäfchenfell. Und ich habe immer schon Engelbärt geheißen, lange bevor die Bärenmami Seelenfarben und den Seelenfarben-Engelbert im Internet gefunden hat.
ich hab Dir mal Honigbonbons mitgebracht, falls Du vom vielen Schimpfen mit Deinen Schülern einen wehen Hals hast. Oder mußt Du gar nicht schimpfen? Naja, die BOnbons schmecken sicher auch so..
Ich bin übrigens rot und habe richtige Flügel!!
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Dein Engelbärt

vom 18.06.2005, 01.06
15. von Nils

Hier Nils - dort Tirilli??
Ich bin der Doktor Bär in der Familie. Ein Eisbär. Ich kann gut bei Bauchweh helfen. Wenn Du also von den guten Dingen, die wir hier mitgebracht haben, zuviel gegessen und getrunken hast, dann leg Dir einen Eisbären auf den Bauch. Der hilft Dir bestimmt!!
Gute Nacht
Dein Nils

vom 18.06.2005, 01.01
14. von Marie

Liebe Tirilli!
Ich bin hier eines der wenigen Bärenmädchen. Aber als ich fertigwurde, da mußte ich einfach ein Mädchen werden. Ich bin kleiner als Esteban, aber ich habe ein dunkelrotes Kleidchen und eine ganz lieben Verehrer. Das ist der Quirli. Der hat immer so guten Likör..aber Minibierflaschen mögen wir auch, alle Bären mögen auch Bier. Ja, wir wohnen halt in Bayern, sagt Robert.
MAgst Du auch bayrisches Bier? Kannst Du in München dann ja probieren, nächstes Wochenende steigt da eine Party. Mit Engelbert persönlich.
Jetzt muß ich mich aber wieder um das Bärenbaby kümmern, das ist noch sooo klein und hat noch keinen Namen. Ich bin immer ganz nah bei ihm und hab es auf einem Kissen im Arm.
Liebe Tirilli, paß auf, daß Du auch genug Ruhe bekommst, in diesen Streßtagen.
Marie

vom 18.06.2005, 00.58
13. von Esteban

Liebe Tirilli!
Mich kennst Du noch nicht. Ich bin auch ein selbstgestrickter Bär: meinen Namen habe ich, weil ich am 27. Januar 2004 geboren wurde. Das ist der Geburtstag von Stéphane, dem 2. Sohn von Bärenmami. Weil er selber einen Bären zu Weihnachten bekommen hatte, der Etienne hieß (ist auf frz das gleiche wie Stefan), hab ich einen spanischen Namen. Ich bin hier der einzige Spanier, und sehr stolz darauf.
Weißt Du was, ich hab hier eine Paella für Dich und einen spanische Rotwein. Magst Du sowas? Dann brauchst Du nicht mehr zu kochen, wenn Du müde heimkommst!
Liebe Grüße
Esteban


vom 18.06.2005, 00.47
12. von Charles

HEy, das darf doch nicht wahr sein..Tirilli bekommt nur Radieschen?
Darf ich mich vorstellen: Charles (bitte französisch aussprechen!). Geboren am 21.12.2003 d.h. da hat mich die Bärenmami fertiggemacht. Ich bin der allererste selbstgestrickte Bär, den die Bärenmami gemacht hat. Ich bin auch angezogen: Gelbe Jacke und Hose und gelbe Baskenmütze, ganz fesch.
Damit alles farblich paßt bekommst Du von mir einen Zitronencremekuchen besser: tarte au citron. Super lecker, ich sag's Dir.
Und jetzt geh ich wieder schlafen, es ist doch schon etwas spät geworden. Bärenmami ist spät drangewesen, aber das bleibt unter uns. Ich bin ein diskreter Bär!!
Liebe Grüße
Charles

vom 18.06.2005, 00.43
11. von Quirli

Liebe Tirilli!
Da will ich mich nun auch mal melden, wenn HerrBärt Dir schon schreibt.. da kann ich doch nicht zurückstehen. Schließlich sind wir die beiden "armen Bären" die Weihnachten vor zwei Jahren hier vor der Tür gesessen haben, weil wir ein Zuhause gesucht haben.
Der HerrBärt war aber eben unhöflich, der ist einfach bei Dir vorbeigekommen und hat Dir nix mitgebracht, nur gebrummelt. DAmit Du nicht immer bloß Radieschen bekommst, hab ich Dir mal einen Honigkuchen aus Dijon mitgebracht. Der ist in ganz Frankreich berühmt, fast so berühmt wie der Senf. Einen Kir misch ich Dir auch: das ist Weißwein mit Likör von schwarzen Johannisbären..nein Johannisbeeren. Aber nicht so viel davon trinken, sonst klappt euer Konzert nicht.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Quirli

vom 18.06.2005, 00.37
10. von HerrBärt (bei Bärenmami)

Liebe Tirilli!
Hab gehört, daß Du viel streß hast und deshalb brummle ich Dir mal ein kurzes Konzert. Ist mal was anderes als nur Frau Schnuzls Miau, so eine richtig schöne Baßstimme. Unser Opa Bär, der brummt sogar richtig, wenn man ihn hochnimmt. Der ist nun eine Woche hier. Er ist ein handgemachter Bär. Handgemacht von der gaaanz lieben Margret, als sie in Kur war. Nun lebt er ganz bei uns, damit er nicht traurig sein muß.
Unsere Bärenmami war heute abend sogar aus..im Konzert. Und ist jetzt erst heimgekommen, stell Dir vor. Was bloß der Robert dazu sagen wird? Oder sollen wir das gar nicht sagen?
Ob Du schon schläfst?
gute Nacht!
HerrBärt

vom 18.06.2005, 00.30
9. von Sunny

Wo denkst du hin ... niemals nich werde ich dich verlassen, liebe Tirilli.

Ich wünsch dir ein erholsames Wochenende, an dem du wenigstens Zeit findest, etwas mehr als Radis zu essen :D

(hier fehlt eindeutig ein Knuddel-Smilie)

dann eben so :) winke, Sunny ;)

vom 17.06.2005, 15.22
8. von Renate

hei tirilli,
mach dir mal keine sorge, dass wir ausbleiben. du wirst uns nicht so schnell wieder los :D !
ich schau immer gern auf deine seite, find es spannend, mit welchen themen du dich wieder auseinandergesetzt hast und wie deine meinung dazu ist.
jedenfalls hab ich, und ich glaub auch alle anderen, geduld genug.
ein stressfreies wochenende, soweit es sich machen læsst, wuenscht dir
renate



vom 17.06.2005, 14.08
7. von Bärenmami

Naja, "voller Geduld", das ist nicht meine Stärke. Aber wat mutt dat mutt, also warten wir.
winke winke aus Unterfranken von Ceres und Chayene an Frau Schnuzl.
lg Barbara

vom 17.06.2005, 13.56
6. von Anette

Hallo Tirilli, wir warten voller Geduld auf deine Rückkehr und harren derDinge, die dann kommen!! Mach dir keinen Stress!!
Life is short!! Anette

vom 17.06.2005, 10.47
5. von kellytüdi - marianne

.........wenn
ich mich erstmal festgebissen habe, lasse ich nicht los.
bis bald, liebes Tirilli.

vom 16.06.2005, 19.21
4. von Bärenmami

2 Kätzchen und die Bären,
die schimpfen heute sehr: Tirilli muß mehr essen,
holt Sahnekuchen her.
Frau Schnuzl, paß aufs Frauchen auf,
sonst sind wir Dir noch gram
und da sie Streß nur hat zuhauf
sei lieb zu ihr und zahm!

Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Tag
Barbara



vom 16.06.2005, 16.19
3. von MarieNrw

Liebe Tirilli, lass Dich nicht stressen und pass auf, das Du nicht vom Fleisch fällst. Uns wird man so leicht nicht mehr los. Wir kleben an Dir, wie die Kletten. Dickes Bussy :D

vom 16.06.2005, 14.57
2. von Renate

Du und fad??? Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag!!! wut
Lass dich ned zu sehr stressen, liebe Tirilli, und iss auch mal ein Butterbrot zu den Radieserln, sonst wirst noch dürr und faltig, und des woll'ma ned, gell? :D

vom 16.06.2005, 14.49
1. von erowyinn

neeee, also, ... wenn hier nix mehr los ist, dann werd ich mir das wirklich zweimal überlegen ... es gibt soviele gute blogs im netz, und da kommst du hier an mit "och büdde und hier ist nix los aber trotzdem", .... *tststs*
wut

mist, ich kann einfach nicht ernst bleiben :D mööönsch, ist doch immer schön hier, auch wenn mal nicht soviel los ist ;) keine angst, ich werde die zeit, in der ich weniger bei dir lese, gut zu nutzen wissen ... und durch den feedreeder krieg ich immer sofort mit, wenn mal ein andermal wieder mehr los ist ;)

vom 16.06.2005, 14.16


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21