abgelenkt


Wenn Brüderchen da ist kommt man zu nix!



Nickname 14.12.2005, 12.08| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zum letzten Mal der Fall Tookie

Vielen Dank für eure interessanten Kommentare und besonders, dass ihr euch auf dieses unerfreuliche Thema eingelassen habt! Das bedeutete mir viel. Über Google kamen sehr viele Leser zu diesem Thema, etwa jeder 7. und das gab mir das Gefühl, nicht ganz umsonst geschrieben zu haben.

"Schwarzenegger habe sich  tagelang bei der Entscheidung über eine Begnadigung des zum Tode verurteilten früheren Bandenchefs Stanley "Tookie" Williams (51) gequält" las ich hier. Ich habe ja ach so viel Mitleid mit dem armen Terminator...!

Der Vollständigkeit halber will ich zum Abschluß noch zwei Links einfügen:

Reaktionen in Österreich

Tookie

Nickname 14.12.2005, 02.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

politisches Kalkül

Stanley „Tookie” Williams ist tot.

Ich bin zutiefst betroffen von dieser Barbarei.
 Ich hatte ja vor Tagen schon mal darüber geschrieben. Heute Nacht, 5 Stunden vor seinem Tod hatte ich noch für ihn gebetet, dass Gott ihm Kraft geben möge für seine so unerträglichen letzten Stunden. Findet ihr das übertrieben? Ich bin kein religiöser Fanatiker aber das war mir ein Bedürfnis, wenn ich eh schon wach lag....

Arnold Schwarzenegger ist für mich aus politischem Kalkül zum Mörder geworden und er hat es schon in Kauf genommen als er dieses Amt antrat.

Gestern sprach ich darüber lange mit meinem Bruder der gerade bei mir zu Besuch ist.

Es ergab sich die Frage, was Sühne ist.

Für mich hat sie mit innerer Arbeit zu tun. Sie ist nicht, so wie für viele Amerikaner, durch gewaltsame Tod zu erreichen.

Ich verstehe nicht, wie können Mehschen die sich für die allerbesten Christen halten die Lehre Jesu derart übergehen und dafür das alte Testament so wichtig nehmen?

Das Beispiel Golgatha, der Mörder am Kreuz... Als er zum Mörder sagte: "wahrlich wahrlich, noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein"

Das Paradies der Rechthaber??


Nickname 13.12.2005, 10.25| (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

kaputt

Heute ist mir das Cello gerissen. Besser gesagt die Decke des Cellos. Das ist sehr schlimm! Ich brachte es sofort zum Instrumentenbauer, er muss es aufschneiden und innen mit Klötzen verstärken. Er meint, die Reparatur wird keinen Klangverlust bedeuten, hoffentlich stimmt das. Es handelt sich vermutlich um ein sehr altes Instrument, in Triest im 19. Jahrhundert gebaut (Falls die Signatur keine Fälschung ist und das wird sich jetzt vielleicht aufklären) Tja, und kosten wird die Reparatur so um die 1200 Euro!
Es hatte sich schon angekündigt. Auf dem Foto sieht man schwach eine längliche Delle die sich entlang eines Jahresringes über fast die ganze Länge zieht.



Aber es gibt schlimmeres, ich weiß! Ich hätte wohl heute nicht über das Üben-Müssen schimpfen dürfen, das hat es sich wohl zu Herzen genommen ;-/

Nickname 12.12.2005, 23.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

grumml

Ihr kommt, gebt mir die Ähre und dann iss nix, haach!! 
Zur Zeit geht es hier im Blog ein wenig mager zu, *seufz* 
Die Zeit fliegt dahin und schert sich um kein Stopp *schmoll*
Auch jetzt sollte ich nicht bloggen sondern meinen Hintern Luxuskörper bewegen *pff*
Auch heute ist nix mit  den angekündigten Themen. Ätzend!!
Die Besucherzahlen gehen jetzt gerade zurück *haareraufe*

Das ist, weil ich ein Winterschludri bin. Was das ist? Im Winter fehlt mir der Pepp! Ich bin mit allem langsam und schludrig, so schauts aus! Hier zwackts da zwackts und im Kopf zwachts auch. Dafür rauche ich fast zwei Päckchen am Tag, reine Ersatzhandlung.

Ein Beispiel für das Kopfzwacken: Heute habe ich Cellostunde. "Na und?" werdet ihr denken. Das Montags zu haben ist aber äääätzend, da muss ich am Wochenende üben weil ich immer alles im letzten Moment mache. Und dieses Wochenende hatte ich die Noten in der Schule vergessen, schludrig halt. Peinlich wird diese Stunde, daher gleich los und dort heimlich üben gehen, damit die gestrenge Lehrerin nix merkt ;-) *g*

Überhaupt habe ich das Üben satt, satt, satt! Könnt ihr euch das vorstellen, jahrzehntelang immer klimpern, schaben, Tonleitern spielen? Was sag ich, das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Begriff "spielen" zu tun, es ist Pflicht und basta. Ja, ihr habt auch eure Pflichten ich weeeiiß!!!
Aber Musik machen ohne Emotionen? Statt bloggen mit Emotionen? Wisst ihr was? Meine Musikerkollegen findet man kaum im Publikum, ich bin da eh noch eine Ausnahme mit meinem Enthusiasmus.

So! Antreten zum Schaben....

Es ist halt nur so, seit ich blogge sind meine Leistungen an den Instrumenten zurück gegangen und da wird das Üben zum FRUUUUUUUUUUUUUUUST.

So schaugts aus.


Aber ich liebe sie ja doch, die elende Musik... *seuffffz*

Nickname 12.12.2005, 10.40| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Wie man sich vor Arbeit drückt:

Man malt zum Beispiel Computerbilder...  Das da ist für eine CD gedacht, es ist noch Platz für Text.



Das Bild habe ich nicht heute gemacht, es ist eher ein Lückenfüller. Außer in der Mitte, da habe ich heute den Text weggeklont, es soll ein Cover für ein Geschenk sein.
Ich hatte eine Malsoftware mit der das ganz leicht zu machen war. Aber ich habe sie verloren und weiß nicht mal mehr wie sie heißt.

Nickname 11.12.2005, 21.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes

Gutn Morgn!

Ja, ich weiß, etwas spät für diesen Gruß, aber ich bin verruchterweise jetzt erst aufgestanden. Hab eine Hexe in der Schulter und die hat mir ständig zugeflüstert:
"schlaf nich schlaf nich schlaf nichhh"
....wie das halt Hexen so machen. Und wie Tirilli das macht folgt sie natürlich dann doch nicht.

Dann weckte ich meinen Compi und ließ es dingdongerln (ihr wisst ja, wenn Post einflattert) aber nix, nur der tägliche Gruß von einem Herrn "Postmaster" mit dem Sober-Virus. Heute in der Betreff mal: "Sie wurden wegen.. angezeigt" oder so. Weg damit und in die Liste der blockierten Absender. Aber sonst nüscht, keeeeeiner denkt an miiiich  ;o)

Heute ist der elende

Fernen-Tanten-einen-Weihnachtsbrief-schreib-Tag.

Wenn ich den überstanden habe ist schon mal eine große Weihnachtshürde überkrabbelt.

*seeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuufz*

Nickname 11.12.2005, 11.09| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Über eine gelungene Aufführung

Heute war ich im Theater. Man brachte die Oper „Der junge Lord“ von Hans Werner Henze, 1963/64 komponiert. Das Libretto ist von Ingeborg Bachmann die wiederum Wilhelm Hauffs ironisches Märchen "Der junge Engländer oder Der Affe als Mensch" zur Vorlage nahm. (1827 geschrieben)

Ah, werdet ihr vielleicht aufseufzen, schon wieder zeitgenössisch! So etwas werden sich auch viele Abonnenten gedacht haben, fast ein Viertel war fern geblieben. Ein großer Fehler, denn es war spannend bis zuletzt und so gar nicht die typisch gefühlsschwandere Oper wie man sie gewöhnt ist.
Statt dessen gar nicht schlimme Klänge, schon sehr modern, aber nicht so dissonant dass man flüchten müsste.
Die Inszenierung war ausgezeichnet. Man ließ sich auf das Wagnis ein, so gut wie jede Bewegung durchzuinszenieren. Von Wagnis spreche ich, weil das nur gelingen kann, wenn es hundertprozentig gemacht wird und das war es auch. Manchmal hatte man fast das Gefühl, in einem gesungenen Ballett zu sein. Und die seltsamen Kostüme rundeten dieses Konzept sehr passend ab. (Schaut euch mal die Bilder im obigen Link an!)

Sämtliche Sänger/Darsteller waren großartig, musikalisch und darstellerisch gleich gut. Nur das Bühnenbild hat mir gar nicht gefallen, etwas vordergründig finde ich es, einen Stadtplan Klagenfurts über sämtliche Mauern zu projezieren um damit dem Publikum ins Hirn zu drücken dass es gemeint ist. Klagenfurt ist die Heimatstadt Ingeborg Bachmanns, das weiß doch eh jeder dort. 

Von ihr ist ein lesenswertes Zitat aus ihrem Buch Malina im Programmheft, mir tut es richtig weh, dass ich es hier nicht bringen darf. (Im Netz ist es auch nirgends zu finden.)

Nickname 11.12.2005, 02.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

Unerfüllbar ;-)

Liebes Christkind, kannst du bitte machen, dass dieses Monster auswandert?!





<< zoom >>
    

Nickname 10.12.2005, 14.34| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen