Liebe kommunikative Blogbesucher.

Die letzten Tage waren arbeitsintensiv. Kaum freie Zeit. Jetzt habe ich wieder das übliche Zeitpolster, würde gerne hier so einiges erzählen und zeigen, aber ich habe Hemmungen zu bloggen. Jaaa, gehemmt bin ich! Blockiert! Verklemmt! Gehemmtblockiertverklemmt bin ich!! Jawohl.

Warum dies? Weil ich so viel Mailschulden habe! Stress des Hobbys: NIE alle Mails beantworten zu können. Das macht mir zu schaffen. Immer, immer und jeden Tag schlechtes Gewissen!

Gestern hatte ich nur zwei Antworten geschafft, die eine war aber lang wie ein Brief. Sofort kam Antwort, mit dem netten Hinweis, ich könne mir mit der Antwort so viel Zeit lassen wie ich wolle. Jaa, danke! *ggg*

Ich bitte um Verständnis! Wenn ich so tun würde wie es sich gehört, könnte ich keinen einzigen Blogbeitrag mehr schreiben. Seht mal, Vollberuf, Haushalt (ein ganzes Haus, kein Partner der mir mal was abnimmt, der Garten verkommt, seit ich blogge, ja sowieso) einkaufen, mal sonst irgend ein Termin, üben, Papierkram (an dem ersticke ich irgendwann) immer nötiger werdende Bewegung.... Freizeit....ein zwei kleine PC-Spielchen zum Batterien aufladen.....und wenigstens 3 bis 4 Blogbesuche am Tag, Nachrichten. Surfen ist kaum möglicher Luxus, Schlaf: immer zu wenig.

Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen soll. Eure Mails mag ich so sehr, ich freue mich, sie sind ein Lichtblick im Alltag und interessant. Kommunikation ist schön, mir wichtig! Liebe virtuelle Freunde, ich empfinde euch als Geschenk! Wenn mir noch vor zwei Jahren jemand von euch prophezeit hätte, ich hätte ihm den Piepvogel gezeigt. Aber, dass ich nicht antworten kann macht mich ehrlich gesagt manchmal fertig, das schlechte Gewissen nimmt mir ein wenig die bloggerische Unbeschwertheit.

Zwei drei Beiträge wie diesen hatte ich schon, ihr kennt das. Immer dann, wenn die Überforderung zu groß wird. Dann ist es wieder Zeit dafür.
Dann denke ich manchmal, Schluss mit dem Bloggen, es geht nicht mehr....es wird zu intensiv. Wann es wieder so weit ist, merkt ihr immer daran, dass im Blog wenig Kreatives passiert.

Ich weiß nicht, wie ich etwas ändern kann.

Was ratet ihr mir? Wie viele längere und nicht oberflächliche Mails schafft ihr selbst eigentlich pro Tag?

Bitte fühlt euch jetzt nicht etwa schuldig, das will ich auf keinen Fall! Ich musste es so schreiben, Notwehr..... bitte glaubt mir, dass ich so gerne mehr Zeit für euch hätte.... aber ich blogge doch so gern, beides lässt sich nicht immer vereinbaren.

((((((IHR))))))

Nickname 14.03.2007, 23.11| (8/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Schülerkonzert

Gut ist es gegangen, nichts ist passiert. Zum Schluß waren etwa 20 Kinder und Jugendliche auf der Bühne (die Mehrzahl Blockflötisten, aber auch ein Pulk Gitarristen) Fünf israelische Tänze als Höhepunkt des Abends, das kam an. Das Publikum klatschte fleißig und am Ende sogar im Takt. Ah, schön!

Und wieder sind sie innerlich ein bisschen stärker geworden, unsere Pappenheimer....

Nickname 13.03.2007, 22.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Ganz schön fies

Da kaufe ich mir endlich einen USB-Stick, keinen billigen und der liegt dort beim Cosmos gleich massenhaft herum und dann kann ich den Treiber nicht installieren:

usbstick_warnmeldung.jpg

Er verfügt über das Logo "Entwickelt für Microsoft Windows XP" nicht.

 "Die Verwendung von Gerätetreibern, die nicht von Microsoft digital signiert wurden, kann den Ausfall des Systems zur Folge haben, den Computer mit Viren infizieren oder die einwandfreie Funktion des Computers auf andere Art mittelbar oder unmittelbar einschränken."

Das sowas in einem der renommiertesten Fachgeschäfte angeboten wird finde ich ganz schön stark.... 

Es handelt sich um ein Produkt von SanDisc:
U3 Cruzer Micro USB Flash Drive, 1 GB

Im Netz liest man seltsamerweise nichts von diesem Handikap!?

Nickname 13.03.2007, 02.15| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Klimawandel in britischen Supermärkten

Reduktion von CO2-Ausstoß ist das große Thema der Zukunft. 
Auch scheinbar nebensächliche Aktionen helfen.

In England ein Aufkleber für Lebensmittel, die mit dem Flugzeug herangeschafft wurden. Das finde ich gut! Zu leicht vergisst man, auf sowas zu achten.

Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es schult das Bewusstsein.

Mehr darüber hier.

Nickname 13.03.2007, 01.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Noch ein Blick zum See hinunter

Heute habe ich mir einen compifreien Abend gestaltet. Beziehungsweise gestalten wollen, jetzt sitze ich ja doch wieder hier. 3 Beiträge wüsste ich insgesamt für heute noch. Immer öfter denke ich beim bloggen, jetzt geht nichts mehr, das Blog geht den Bach runter weil ich schon lange alles mir wichtige geschrieben habe. Schließlich ist es heute 777 Tage her, dass ich begonnen hatte, ein Wahnsinn, wie kann ich nur schon so lange schon bloggen, ich bin ja verrückt oder so!!! ;-)
Wo ich doch sonst nie länger als ein paar Jahre bei derselben Sache bleibe...
Aber noch geht es.

Was nun zuerst erzählen..... hm.

Was mich etwas bremst sind wieder mal die vielen Mailschulden.... aber ich bin dran... äh...ja doch, bin ich! Zumindest an den kürzeren Antworten... cool_engel.gif....*g*

Zuerst ein Nachtrag zu den vorigen zwei Beiträgen. Dort auf dem Hügel hinter Pörtschach fotografierte ich auch nach Südwesten. Das Licht war ungünstig, aber um der Vollständigkeit wegen zeige ich doch, wie es rechts von dem unten gezeigten Panorama aussieht:

11.3.07gloriette_westlich1.jpg

Das Gebäude da ist keine Kirche oder gar ein Kloster, mitnichten. Das war früher das erste Hotel am See, ein Promihotel, dort logierten in den Siebzigern Udo Jürgens und co.  
Mich faszinierten bei dem Blick die glänzenden Bahngleise.

11.3.07gloriette_schienen1.jpg

Nickname 13.03.2007, 00.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Sehr kurzer Frühlingsseufzer

Ah

Wie kann man heute nur arbeiten müssen!

Nickname 12.03.2007, 13.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Meine Gegend

Tja, etwa da wohne ich also. *g* Mein Elternhaus steht dort bei der linken hinteren Bucht. Komisch, ich liebe meine Heimat... ;o)
Aber jetzt etwas Verrücktes. Diesen Aussichtsplatz habe ich heute zum ersten Mal besucht. Wie schon einmal erwähnt, ich fürchte mich im Wald allein ein bisschen. Und manche an sich sehr liebe Gesellschaft fürchte ich bei Waldspaziergängen erst recht. ;-)

Das kommt daher, dass ich das viele Quasseln in freier Natur nicht so mag. Ein bisschen Unterhaltung schon, aber ja nicht die ganze Zeit! Ich will meine fünf Sinne der Natur zuwenden und ausnahmsweise mal nicht der lieben Freundin. Wenn ich mit jemandem kommuniziere, wende ich mich dem auch ganz zu! Deshalb tu ich das dann auch lieber im Lokal. Heute bedauerte ich, keine schweigsame Freundin zu haben die wandern mag..... Hach, alles muss ich alleine machen, das scheint mein Schicksal zu sein!





z o o m



z o o m

Beide Wallpaper
(1024x768)

Nickname 11.03.2007, 23.49| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos | Tags: Bilder

Der Wolf und die Tapfere

Tirilli geht nicht gern allein in den Wald. Weil sie denkt, der böseböse Wolf könnte kommen und sie dann fressen!
Heut ist sie trotzdem gegangen und was hat sie gesehen? Den Wolf, den Wolf !!

Wirklich!

Wollt ihr Beweise?

Also.

Ich ging im Wald so für mich hin, fotografierte dies...

11.3.07gloriette1.jpg

und das......

11.3.07gloriette2.jpg

schritt munter weiter, ganz entspannt.... Aber plötzlich!!

"Uuuiaaaaaaaa" heulte es von links und furchtbar nahe! Ich fuhr herum!
Und da stand er! Ein Wolf!!!!

11.3.07gloriette4.jpg

Ich erstarrte. Unfähig mich zu rühren stand ich da und fürchtete mein Ende!!

Er hatte mich natürlich bemerkt und schon kam er angerannt als wäre ich es, die er schon immer wollte. (Pschüchologen bitte weghören *gg*)

Nun bin ich ja bekannt als sehr mutig! Wäre doch gelacht, wenn ich nicht noch schnell ein Foto zusammen brächte bevor ich sterbe!

Ein bisschen schief ist es geworden, aber das versteht ihr doch, bei dem Stress, oder??

11.3.07gloriette5.jpg

Hach wie der drohte!!

Doch ich hatte mich gefangen. Gräßlich heulte ich zurück! Ich riss Augen und Mund groß auf, fuchtelte mit den Armen als wäre ich eine Windmühle und erklärte dem in furchterregendem Ton den Krieg. Er stutzte. Schnell nützte ich die Situation, erklärte, völlig ungenießbar zu sein, mehr noch, wie Steine im Bauch wäre ich, fast tödlich! Und dann stand ich einfach da und mauerte trotzig.

11.3.07gloriette6.jpg

Wie der den Schwanz eingezogen hat! Gekniffen hat der, zitternd hat der sich getrollt!

*Mir jetzt noch auf die Schulter klopfe*

So tapfer bin ich! stolzgrinz.gif

Ich habe dann noch mit ruhiger Hand ein paar Fotos von schöner Landschaft gemacht. Nun sagt aber ja nicht, ihr wollt die nicht sehen!! Ich kann furchtbar mit den Augen rollen, ja! Die kommen dann also im nächsten Beitrag.

Nickname 11.03.2007, 20.21| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Zeugung des Lebens




z o o m


Chaotisch und doch in höchster Vollendung,
umschlingen sich Feuer und Wasser.
Scheinbar planlos,
doch im Krieg der Elemente,
kann entstehen, was wachsen soll.

Ein geheimnisvoller Tanz der Leben erschafft.

Scheinbares Chaos, wild und doch gezähmt!
Sein Ziel ist die Vielfalt.

Es ist ein Wunder!
Irgendwo zwischen all dem Getöse,
findet sich ein Ort gebärender Ruhe.
Leben spendende Oase, Sorgsamkeit.
Harmonie.

Ganz ohne Zufall.

© Tirilli


Nickname 10.03.2007, 23.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gedanken, Gemaltes,

Hilfe bei Sehnenscheidenentzündung

.... und bei überanstrengten Sehnen.

Obwohl ich mit den Händen nach fast einjähriger Krankheit nicht mehr sehr dramatische Probleme hatte, musste ich noch sehr vorsichtig sein und jahrelang immer wieder vorbeugend Mittel anwenden. Es gab Zeiten, an denen ich regelmäßig bis zu sieben Stunden am Tag übte, die Sehnen waren sehr angestrengt. Zwei drei Mal begann sogar die Entzündung neuerlich, aber ich wusste mir jetzt zu helfen und konnte mit dem im folgenden beschriebenen Methoden eine schnelle Heilung erzielen.

Unter Musikern kursierte ein "Geheimtipp". Ich kann nur sagen, der Tipp ist Goldes wert. Alle, denen ich davon erzählte und die es dann anwendeten, wurden tatsächlich bald gesund!

Das Mittel von dem die Rede ist heißt Restitutionsfluid und ist von Kwizda.


Es wurde vor fast 150 Jahren entwickelt, als es noch keine Autos gab und die Leistungsfähigkeit der Pferde wichtig war. Ja, ihr lest richtig, es war ein Mittel für die Sehnen der Pferde! Im Volksmund heißt es Pferdewaschwasser und so ähnlich steht es auch auf der Packung:

                  rest_fluid.jpg

Die Inhaltsstoffe kommen aus der Natur: Hauptsächlich Brennesselextrakt, Kampfer, Chlorophyllin und Rosmarinöl.

Es ist ein sogenanntes "Wässerchen", also flüssig und es macht so gut wie keine Flecken. Man trägt es auf die schmerzenden Stellen und es verdampft durch den Alkohol- und Ammoniakanteil sehr schnell. Manche sagen es stinkt. Ich finde das nicht. Und außerdem, was ist schon dabei, wenn etwas das hilft ein bisschen riecht?

Ich bin zwar medizinisch ungebildet, aber als Betroffene weiß ich, Wärme tut bei Sehnenscheidenentzündung gut, Kälte verschlechtert, Luftzug wirkt sich schlimm aus. Deshalb empfehle ich einen Verband. Der darf aber ja nicht fest sein oder gar drücken!
Nun wird das Fluid einfach mehrmals täglich eingerieben.

Da ich für mich eine Radikalhilfe wollte, entwickelte ich eine Methode für die Nacht, die vielleicht nicht für jedermanns Haut verträglich ist:
Ich nässte meine Unterarme und Hände gut mit dem Präparat, wickelte schnell, bevor es verdampfen konnte die Bandagen locker drüber und deckte das ganze dann auch noch mit Plastik zu. Genauer gesagt, ich steckte meine Hände für die Nacht einfach in Plastiksäcke. wie gesagt, eine Radikalkur die nicht jede Haut verträgt. Den schmerzenden Armen und Händen tat es aber so gut!!! Schon nach ein paar Tagen trat deutliche Besserung ein!!

Wichtig zu wissen: Dieses Mittel hilft auch vorbeugend, ich schreibe das aus Erfahrung!

Seiten über Kwizdas Restitutionsfluid bei Google.

Nickname 10.03.2007, 02.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

König Lear

Von William Shakespeare.
Eines dieser Königsdramen bei denen zum Schluß 90% der Protagonisten eines gewaltsamen Todes gestorben sind.
In Klagenfurt eine Inszenierung, in der die Frauen in Hosen und die Männer in langen Röcken gekleidet sind, der zukünftige König fast ständig einen Müllsack-Lendenschurz trägt, wo auf kahler Bühne Müll angeweht wird und harte Pop-Musik das Schlachten wirkungsvoll untermalt.

Aber es hat gepasst. Und gerade wegen der spannenden Inszenierung war es ein wunderbarer Abend. Beeindruckende Schauspielkunst, besonders von Wolfgang Hübsch.
Einzige Kritik: die Damen nuschelten, vieles war schwer zu verstehen, auch wegen mancher zu lauter Klänge der Band.

Oft hätte ich gerne diesen oder jenen denkwürdigen Satz Shakespeares aufgeschrieben. Einer lautete ungefähr:

"Es ist dumm, alt zu werden bevor man weise geworden ist" ...oder so ähnlich.

Merke ich mir, ich bleibe jung!! *g*

Videoclip mit Szenenausschnitten (wer nur kurz reinsehen will, sollte den kleinen Regler eher zur Mitte schieben, die ersten Szenen sind nicht sehr aussagekräftig)

König Lear in Klagenfurt

Nickname 10.03.2007, 00.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst | Tags: Kulturkritik