Apfeltiramisu

...servierte uns die Gastgeberin gestern und diese Nachspeise ist so erfrischend und leicht dass ich sie euch mal aufschreibe.

Inhaltsstoffe:

Äpfel, am besten leicht säuerliche, Boskopp zum Beispiel
Biskotten (Achtung, GEFÄHRLICH)
Schlagobers (süßer Rahm sacht ihr?) Halt das Beste von der Kuh.
Zitronensaft. Aber nicht kosten, gell!
Amaretto. Ah nein, falsch, da ist er!
Zimt und der Link ist jetzt richtig! Und lies mal hier, der kann was!
Zucker, na gut, wenn´s unbedingt sein muss!

Es beginnt mit einer Panscherei. Rolle die Biskotten im Amaretto herum, aber koste besser vorher ob es auch der richtige ist. Appelmu machen, aber nicht zu sehr, (ganze Sückchen entzückchen) Reichlich Zitronensaft und etwas Zimt eventuell auch Zucker unterjubeln. Mit ein zwei Schluck Amaretto als Schtärkung kann man das besser!

Die Hälfte vom Apfelhicks auf eine gühünstlerisch gestapelte Bischkottchenunnterlage (aber büdde nich so) auftragen. Nun nohh schhnell den Amarschetto deschimieren damid die Gäscht nich alles begommen. 5 cm Schlagwahn draufkleckern und fürs Bodn auwischln amarottenschschtärken. Sich aufhebn oder zum Khhuchn robben. Eine Lage Amar....kotten draufscshrzen. Sämntlche Rrrhzeste drübrkippnn, aba ssshhschön dr Rh ...Rh... Rheihern n

Nickname 13.11.2005, 18.28| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Mist Mist Mist!

 Jetzt habe ich fast eine Stunde an einem schönen Rezept gearbeitet und dann stürzt der Explorer ab.  @%&"$%&/(§"$Q@& % &"$%&"$@%&"$%!!!!
$%&"$%°&:@"$%&"!!§&"$%&"$%  &"$;ß/&%<&ß%W$@? &$"%"&$$ö?&%!

Nickname 13.11.2005, 16.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Spieleabend



So alle heiligen Zeiten finden wir 9 Freundinnen uns zu einem Spieleabend zusammen. Gestern war es wieder einmal so weit. Vor der Spielerei gibt es immer ein ordentliches Gelage und die jeweilige Gastgeberin versucht, mit exorbitanten Kochkünsten alle früheren Fressorgien Verköstigungen zu überbieten.

Das alles aber ohne Männer bitteschön, die wolln ja nicht schpieln. Nie wolln se das. Naja, wenn, dann auf andere Weise. Die wissen halt nicht was im Leben wichtig ist, oder?

Wir spielten "Party Time", das ist eine tolle neuere Version von Activity und "Nowbody is Perfekt". Neben "Querdenker" sind das unsere Lieblingsbrettspiele für Ausgewachsene.

Kennt ihr noch andere Spiele für eine Horde erwachsen wirkender Damen die euch wirklich gut gefallen?

Nickname 13.11.2005, 15.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Himmel noch mal!

Er kann ja trüb sein, der Himmel, aber muss es so fad grau sein wie heute?

Kleine Anregung für den Herrn Petrus:

>>>  <<<

Nickname 12.11.2005, 17.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Aus Utah

Wenn man nicht aufräumen will und zu lahm zum Mailschuld abtragen oder Bloggen ist, was tut man dann am Samstag?

Eh klar, surfen.

Ein tolles Foto aus Utah, gefunden bei Conny

Nickname 12.11.2005, 14.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

unschlüssig ;o)

Nicht aufräumen oder bloggen...

DAS ist hier die Frage! 
 

Nickname 12.11.2005, 13.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Auswertung der Umfrage über Kitsch

Kitsch, was ist das für dich?

Unecht Geschöntes.
Stimmen
3 Stimmen 18.75%

Künstlich aufgebauschte Gefühle.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Von allem zu viel.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Grelle Stillosigkeit.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Eine Ersatzhandlung.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Seichte Affekthascherei.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Was ich manchmal brauche.
Stimmen
4 Stimmen 25%

Ein spielerisch kindlicher Gefühlstrip.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Etwas das schön wird wenn es alt ist.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Urlaub von der grauen Realität.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Futter für die Seele.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Das liegt im Auge des Betrachters.
Stimmen
5 Stimmen 31.25%

Ich stimme keiner Atwort zu.
Stimmen
0 Stimmen 0%


Dies ist nun das Ergebnis meiner Umfrage vor einer Woche.
Ich fand es ganz interessant, die meisten sind der Meinung, es liege im Auge des Betrachters und wenige sehen den Begriff nur negativ obwohl er doch so gut wie immer abwertend gebraucht wird.

Eine gute Erklärung findet man hier (wissen.de) und wer mehr Zeit und Interesse hat findet hier umfangreiches Material über das was Kitsch nach Wikipedia bedeutet.

Bleibt nur noch, zu sagen was ich darüber denke. Für mich treffen außer der letzten alle Antworten zu, deshalb habe ich sie auch so gesetzt. Am wenigsten noch "Urlaub von der grauen Realität." denn das ist es für mich höchstens, wenn ich in den Vergnügungspark gehe. Ansonsten vergnüge ich mich anders ;-)

Nickname 12.11.2005, 01.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Am See.

Heute keinen Beitrag damit ich Zeit finde, liebe Mails zu beantworten.

Aber ein Foto gibt es doch:



Allein gelassen.

Nickname 11.11.2005, 01.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fotowettbewerb



Zum zweiten Mal habe ich bei Connys Fotowettbewerb mit gemacht und gleich den dritten Platz belegt! Ich freue mich riesig, besonders da ich es nicht erwartet hatte! Es gab so viele andere schöne Fotos und meine Favoriten haben dann auch tatsächlich gewonnen.

Vielen Dank allen, die für mein Bild gestimmt haben und noch mehr Dank an Conny, die uns diese Freude schenkt! Schaut doch auch einmal in ihren wunderschönen Blog, der ist immer lesenswert!

Mein Bild wirkte klein gar nicht so besonders, umso mehr freute mich der Erfolg!

Jetzt zeige ich es daher riesig her, nämlich im Wallpaperformat:. :-)) Ihr wisst ja, ich mag große Fotos.

>>>  <<<

Schlaf nur kleines Mädchen, ich hüte dich wie ein Fels.

Gesehen in Caorle vor zwei Wochen.



Nickname 10.11.2005, 13.01| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Vielen Dank

für eure lieben Kommentare und Email! Ihr erwärmt mein Herz!

Wenn ich euch nicht hätte! :-)

Immerhin habeich dann doch 6 Stunden geschlafen und das Kopfweh ist auch nur noch schwach. Vielleicht habe es, weil ich wieder kettenrauche. Ich habe vor, wieder aufzuhören, jetzt, nach 2 Wochen exessivem stinkigem pofeln und bevor es wieder voll in eine feste Gewohnheit ausartet.

Eigehen kann ich auf eure so lieben Schreiben leider erst, wenn ich von der Arbeit komme.
Außerdem will ich jetzt noch schnell einen Beitrag basteln, bevor er nicht mehr aktuell ist. Ich habe nämlich wo gewonnen. :-))

Nickname 10.11.2005, 12.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

. . .

"Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen."
(chinesisches Sprichwort)

Ich will die dritte Seite im Verhältnis zu meinem Vater verstehen lernen.

Aber noch sehe ich schwarz.

Eine Schlaflose.

Nickname 10.11.2005, 02.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Todesnacht

Heute abend wollte ich wie immer etwas bloggen, aber ich bin auf der Couch mit schmerzhaft hängendem Kopf eingeschlafen. Ich spürte es, war aber nicht fähig ihn zu heben. Es ist ja auch kein Wunder, nach einer fast schlaflosen Nacht und einem elenden Migränetag.

Aber es ist etwas Seltsames gewesen, ich habe lebhaft vom Vater geträumt. Dabei hatte ich am Abend gar nicht an seine Todesnacht heute vor einem Jahr gedacht. Und ich habe seitdem nie von ihm geträumt.

Gerade eben aber träumte mir, ich würde von Ferne zusehen wie er in einem Gastgarten allein und konzentriert ein Essen zu sich nehmen würde. Ich hielt mich abseits, brachte ihm aber dann schweigend ein Tüteneis zum Tisch, das er ohne Überraschung kommentarlos und wie selbstverständlich annahm. Seltsam meine ganzen Vorbehalte gegen ihn waren im Traum nicht vorhanden. Aber eine gewisse Empfindungslosigkeit ihm gegenüber und das war erholsam. Dann ging ich in den ersten Stock des schon geschlossenen Lokals und schwamm dort heimlich herum, ja wirklich, dort stand das Wasser, einfach so. Dann war da plötzlich ganz stark ein intensives Erinnern an die Qualen meiner krebskranken Mutter und ich erwachte mit tränennassen Wangen.

Mein Vater war mir in dieser Nacht vor einem Jahr in seiner Todesstunde erschienen. Er weckte mich damals durch seine kurze aber heftige Umarmung und wir wechselten sogar in seltsamer Art ein Wort. Ja, das ist wirklich wahr und jeder dem ich alles erzählte sagte mir, dass dieses jenseitige Erlebnis ein unglaubliches Geschenk sei.
Denn das Verhältnis zu meinem Vater war problembeladen und ich kämpfe damit, dass ich ihm auch nach einem Jahr noch nicht vergeben kann. Dabei will ich es doch, irgenwo im tiefsten Innersten mochte ich ihn ja doch und hatte Mitleid mit ihm.
Ja, Mitleid, das vor allem. Und Pflichtgefühl ihm gegenüber als ich mich 7 Jahre quälend um ihn kümmern musste.
Ich hatte es am Totenbett meiner Mutter versprochen. "Seid mir lieb zum Vati" sagte sie damals wortwörtlich und sie wusste warum. Das war mir Gebot und ich tat was ich konnte und sprang täglich über meinen Schatten. Von allen Kindern war ich die einzige die "lieb" war.

Mir ist bewusst, was der heutige Traum bedeutet...

Genau wie ich es im Traum gesehen habe war unsere Situation.
Nachdem ich mich täglich überwunden hatte und für ihn da gewesen war empfand ich immer das Bedürfnis mich für zu belohnen. Das war im Traum das Bad im Wasser nach getaner Zuwendung.
Immer wieder denke ich, es war doch nicht so viel das ich für ihn getan hatte, es war wie im Traum, nur ein Eis, aber nicht die ganze Mahlzeit. 
Gerade die letzte schlaflose Nacht quälte ich mich mit ähnlichen Gedanken, wusste aber, dass ich nicht mehr vermocht hätte. Es ging über meine Kräfte. Sieben schwere Jahre waren das und danach wollte ich wieder so richtig zu leben beginnen.
Daraus wurde noch nicht wirklich etwas, außer bloggen gab es nichts Neues. Irgendwie bin ich immer noch müde.
Mein Vater erzählte überall herum wie fürsorglich ich alles machen würde. Ob er das auch wirklich im tiefsten Herzen so empfunden hat? Ich weiß es nicht. Er war kein guter Vater und hat vielleicht daher nicht mehr erwartet.

Jedenfalls hat er mich im Sterben umarmt, etwas was er im Leben nie gemacht hatte.

Vielleicht zeige ich in den nächsten Tagen meine Beschreibung dieses intensiven jenseitiges Erlebnisses so wie ich es damals gleich aufgeschrieben hatte...

Nur seltsam, ich hatte die Erzählung hier im Computer schon gesucht und nirgends gefunden.

Jetzt werde ich ihm eine Kerze anzünden.

Vor dieser Nacht habe ich ein wenig Angst.

Nickname 10.11.2005, 00.39| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert