Zum Fall Madeleine

Falls die Eltern schuldlos sind, ist deren Leben jetzt abgründig schlimm!
Falls sie schuldig sind, ist der Abgrund in ihnen.

Ich weiß ja nicht, will aber nur daran erinnern, dass auch im Fall Natascha Kampusch zeitweise die Eltern in Verdacht standen. In jedem Fall muss es die Hölle sein....

ORF zu dem Thema

Nickname 14.09.2007, 22.01| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Blick ins Land




z o o m

Wallpaper 1024x768

Natürlich war ich mit den Tirolern auch am Berg. Oder Hügel? *g* Bei den Tirolern sollte man das eher so nennen. Der Magdalensberg ist ja "nur" 1059 Meter hoch. ;-)
Herr Lupo wäre gern raufgeradelt, sowas macht er ja öfter wie nix. Aber dann hätten wir oben weniger Zeit gehabt, für Luposine wäre weniger Zeit zum Fotografieren gewesen, eine Katastrophe!! ;-) Ich habe da einen Ordner, voll voll voll mit ihren Bildern! Eines schöner als das andere. Ein paar eigene auch.
An dem Tag waren wir noch auf der Burg Hochosterwitz. Da gäbe es dann etwa 100 Fotos. :-D
Damit kein Irtum aufkommt, das Bild da oben ist aber von mir. :-)

Nickname 14.09.2007, 15.01| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Luposine reitet

Power! Haltungsnote: ***

lupos_reitet2.jpg

Bei dem Foto habe ich erstmalig versucht, die Kamera mitzuziehen. Ist doch recht gut gelungen? Das Licht war schon recht diffus, Luposines Kamera ist gut!

Haltungsnote: ****

lupos_reitet1.jpg

Ein gelüpfter Po wie es sein muss. lachen_durchs.gif

Leute, wenn sie kurz mal dischzipliniert ist kann sie das! Wenn....! *sfg*  lautlachend_durchs.gif

Nickname 14.09.2007, 13.24| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Luposine bloggt

20070914_IMG_1541.jpg



... und Happy Alles und überhaupts 


Hach, es ist soo schee, nach dem heutigen Morgenritt haben wir uns wagemutig in die Hände der berühmt-berüchtigten Wörthersee-Kapitänin begeben - auch diese Art der Seeumrundung ist seeehr sehr nett  


Wir sind offensichtlich unersättlich, morgen früh nochmal auf die Pferde und durch Wald und Flur, dann machen wir uns auf den Weg in Richtung Kaltern, da warten Lisi & Roland auf uns - sonst würde der Abschied wahrscheinlich noch viel schwerer fallen.....


Die Tirilli brutzelt grad das Abendmenü, danach werden wir wahrscheinlich hemmungslos den Abschiedsschmerz ertränken (müssen) 


... und sie sagt, ich muss bei ihr noch was bloggen - da wird sie schon sehen, was sie davon hat *sfg*     - Schon gemerkt, das wäre eigentlich mein Eintrag gewesen, aber weiß der Himmel, womit die Tii mich bremst.... 


Schönes Wochenende, Happy 14., Happy Alles....  


Allerliepschde Tirilli - DANKE für alles!!!!

Nickname 13.09.2007, 22.12| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Was Kinder lernen

Will hier vielleicht jemand von mir geprüft werden? Bitte gerne, ich wäre grad so drin. perlweiss_durchs.gif Heute habe ich 34 Kinder bis Erwachsene musikalisch auf Herz und Nieren geprüft. Aber keine Sorge, ich bin nicht böse... Bin beim Prüfen gaaanz lieb! Ich habe mir nämlich das zum Grundsatz gemacht:

Kinder lernen das, was sie erleben.

Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es, zu verurteilen.

Wenn ein Kind nur Spott erlebt, lernt es, schüchtern zu sein.

Wenn ein Kind nur Feindseligkeit erlebt, lernt es, aggressiv zu sein.

Wenn ein Kind nur Schmach erlebt, lernt es, sich schuldig zu fühlen.

Wenn ein Kind Toleranz erlebt, lernt es, geduldig zu sein.

Wenn ein Kind Hoffnung erlebt, lernt es, zuversichtlich zu sein.

Wenn ein Kind Güte erlebt, lernt es, gerecht zu sein.

Wenn ein Kind Hilfsbereitschaft erlebt, lernt es, Vertrauen zu haben.

Wenn ein Kind Bestätigung erlebt, lernt es, mutig zu sein.

Wenn ein Kind Geborgenheit erlebt, lernt es, in der Welt Liebe zu finden.
                          
                                Maharishi Mahesh Yogi

Nickname 12.09.2007, 22.34| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Kärntner Luposiniade die Zweite

Mehr als elf Stunden waren wir zusammen, haben einiges unternommen, gequatscht, gelacht und auch viel fotografiert. Am Abend sah ich ihnen dann noch beim Reitkurs zu. Sie machten sich sehr gut, die beiden.
Es war ein schöner Tag!
Nun bin ich zu müde um ausgiebiger zu bloggen...
Eine gute Nacht allen, die jetzt noch in mein Blog sehen und einen schönen guten Morgen den späteren Besuchern!

Nickname 12.09.2007, 00.53| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Über Spinnen- und Mückenmord!

Ganz eine große Sünde ist, wenn ein Blogger gesteht, eine Spinne getötet zu haben. Ich habe es immer wieder bemerkt, sofort ist ein mehr oder weniger böser Kommentator zur Stelle.

Achtung vor jedem Tier ist ja an sich sehr löblich, aber ich frage mich, ob auch eine Mücke so verteidigt werden würde? Ich meine, Mückenmord ist ja schließlich eine doppelte Sünde. Da wird einem armen Tierchen mit Hilfe der Todesstrafe die Nahrung verweigert! Welche Strafe, wo doch das Insektchen nur seinen Instinkten nachgeht! Ich finde das nicht richtig. ;-) Schließlich, was ist denn schon so ein kleiner Mückenstich?? NICHTS gegen das, was die Spinne einem Arachnophobiker antut! Ok, sie tut es nicht aus Instinkt, das gebe ich ja zu. Aber bitteschön, liebe Spinnenfreunde, ein Mückenstich ist wirklich 314512918 Mal so harmlos wie der seelische Horror beim Anblick jenes unaussprechlichen Tieres. Nehmt bitte auch den Selbsterhaltungstrieb des Arachnophobikers ein bisschen zur Kenntnis.
Bitte dann auch jede Ameise retten, jeden Floh, Laus und so weiter immer heiter...

Ich oute mich jetzt in Solidarität mit den angegriffenen Bloggern als Spinnenmörderin. Ich tu es so schnell ich kann, damit sie nicht leiden muss. Daneben trage ich jeden Falter, Ohrenschlürfer, Käfer sorgsam nach draußen. Das ist unlogisch? JA! Und nochmal JA! Gott helfe mir, ich kann nicht anders - Angst, Ekel, Grauen! Bitte dieses Gefühl zu respektieren. Ansonsten: Vegetarier und Flohretter sein. Schließlich, wer sich über einen Spinnenmord empört, sollte dann auch anderswo konsequent sein.

Nickname 11.09.2007, 01.44| (11/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Ein luposinenloser Tag für mich :-((

Sie sind gestern wieder geritten und geradelt. Meinen Lieblingsradweg um den Ossiachersee, aber sie fanden den nicht so schön wie den um den Wörthersee. Das kann ja nur daran liegen, dass ich nicht dabei war!!! *sfg* Mentales Vorurteil!! lautlachend_durchs.gif 
Morgen habe ich mir teilweise freigekämpft (heute vorgearbeitet) Da machen wir dann wieder was zusammen. Petrus, sei ja megabrav!

Nickname 11.09.2007, 00.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Andrang

Heute habe ich zwei Stunden lang Eltern und ihren Kindern bei der Anmeldung in die Schule sagen müssen, dass sie sehr wahrscheinlich keinen Platz bekommen werden. Es ist wieder ein riesiger Andrang. Am Nachmittag und morgen dasselbe...

Eine neue Regelung besagt, dass jedes Kind in den ersten 3 Jahren noch zusätzlich Theorie besuchen muss. Und das bei mir! Ich habe es heute erst erfahren. SO EIN UNSINN!! Ich muss den bestehenden Instrumentalunterricht reduzieren, darf ja keine Überstunde machen, will auch nicht.

Die Kinder werden vollgestopft mit Wissen, jetzt also auch, wenn sie ein Instrument lernen wollen. Das bedeutet für sie, zwei Termine, zweimal Anfahrt, weniger Freizeit zum Spielen. Ich finde, ein gewisses Maß an Zeit zum Spielen und Selbstbestimmtheit sind auch wichtig. Nun muss aber ich sie hereinzwingen. Mist. Die meist berufstätigen Eltern müssen außerdem ihren Nachwuchs in die Schule karren, es handelt sich ja um jüngere Kinder. Die Älteren haben übrigens eh schon bisher ihren Theorieunterricht gehabt, nun wird der mit neuem Lehrplan auf dem neuen für die Kleinen weiterführend umgebaut.
Für mich bedeutet das, dass ich keine neuen Schüler aufnehmen kann, mehr noch, bei alten Schülern muss ich die Zeit reduzieren. Jetzt kamen aber bisher schon 3 Anmeldungen von Schülern, die ich oder meine Kollegin aus gewissen Gründen nehmen MUSS. *stöhn* !!
Manche der sich anmeldenden Schüler wirkten total interesiert, voll Eifer, hatten schon woanders gespielt, wollen unbedingt! Es tut mir in der Seele weh, bedeutet Stress, sie ablehnen zu müssen, auch noch wegen des neuen Theorie-Frühunterrichts. (Das was dort gelehrt und geübt wird, können die jeweiligen Instrumentallehrer locker selbst in ihren Unterricht einflechten!) Es wird sicher von Seiten der Eltern Proteste geben und wer ist die Buh-Frau? ICH!
Trotzdem muss ich alle zu einer Aufnahmsprüfung zulassen, Interventionen aushalten, Ellbogen-Techniken, böses Gerede... MIST

Nickname 10.09.2007, 13.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

jammerjammer ;o)

ferienaus07.jpg
Da leidet sogar der Compi mit....

Nickname 10.09.2007, 01.32| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Action!

luposinentanz1kl.jpg

Tango?
Beziehungskiste?
Tai Chi?

Nein, einfach nur luposinische Animation. lachen.gif

Braucht es mehr, um diesen schönen Tag zu beschreiben?

Ich danke euch!

Nickname 10.09.2007, 01.29| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute