Über den Zufall

Das ist so eine Sache. Was soll man da denken? Entweder gibt es ihn ganz, oder aber gar nicht. Kann es denn sein, dass da grad Zufall ist, woanders aber nicht? In den unwesentlichen Dingen glaubt man an ihn, in wesentlichen nicht.

Was für einige wohl dies und für andere jenes bedeutet. Dieser Umstand kann Atheisten zur Argumentation dienen und Gläubige erst recht bestärken.

Es ist eine Glaubensfrage.


Lebensbaum



z o o m

Dieses Bild erzählt etwas mit Hilfe von 8 Symbolen. Mehr will ich aber darüber nicht sagen. Ich vermute, einige Symbole sind ja nicht leicht zu verstehen, egal, ich will eh, dass es eher aus dem Bauch heraus wahrgenommen wird als mit dem Intellekt.

Nickname 24.08.2008, 13.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich | Tags: PC-Painting

Ein neuer Leistungssport??

Es gibt Dinge, da verliere ich jede Zurückhaltung. Da möchte ich laut rausschreien, wie widerwärtig ich das finde.

Es geht um Wettessen. Der US-Dachverband der Kampfesser, genannt "Major League Eating" behauptet jetzt, es handle sich um den "am schnellsten wachsenden Sport der Welt" und man wolle den Sport nun auch international etablieren.

Sport? Athleten? Oh wie widerwärtig, wie pervers!

Die Wettbewerbe und Trainingsmethoden der Wettfresser sind übrigens gefährlich. Viele versuchen, durch trinken großer Mengen an Flüssigkeit, in kurzer Zeit die Dehnbarkeit des Magens zu trainieren. Die Gefahr eines Magenrisses ist groß und das Verdauungssystem kann langfristig gestört werden. Es sind schon zwei Teilnehmer bei solchen Wettbewerben gestorben.
Sie sind wohl Opfer ihres Wunsches, einmal aus der Masse hervorzutreten, da ist wohl jedes Mittel recht.

Ich finde, große Fotos der tragischen Opfer der ungerechten Lebensmittelverteilung in der Welt sollte man gleich daneben stellen wenn die ihre perversen Spielchen machen, Fotos von Kindern mit Hungerbauch, abgemagerte Skelette!

Für mich ist das Sünde.

Auf die Plätze, fertig, Mahlzeit!

Nickname 23.08.2008, 21.52| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wetter, stets ein Thema ;-) Musik auch

War bei euch auch so ein miserables Wetter? Es ist ja grad wie im Herbst.
Aber es soll ja morgen schon wieder besser werden.

Seltsam, jedes Jahr ändert sich um den 15. August herum die Stimmung und das Licht in der Natur schlagartig. Um die Zeit kommt regelmäßig ein mehr oder weniger großes Tief und wenn dann wieder die Sonne scheint, sind alle Farben anders.

Habt ihr das in eurer Gegend auch bemerkt?

Ich schau im Fernsehen gerade eine Sendung von André Rieu. Und das ich, wo ich doch Unterhaltungsmusik nie höre und eigentlich nicht so mag. Ich bin versehentlich dran kleben geblieben, wollte eigentlich am Beginn umschalten. Aber die Musiker haben so viel Qualität, ganz erstaunlich bei dem Genre. Besonders meine ich das Orchester. Und wie das Publikum mitgerissen wird, ist ja richtig ansteckend.
Stimmt die Qualität, ist ja wirklich fast jede Musik gut.

Nachtrag: schön war´s! Ich hätte nicht gedacht, dass Holländer so temperamentvoll und lebensfroh sein können!

Nickname 23.08.2008, 20.53| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Firenix

Es ist wiedermal so weit, ich glaub´ zum dritten Mal. Frau Firefox zickt. Ob sie ihre Tage hat?
Na jedenfalls zeigt sie wiedermal keine JPEGs. Gar keine. Nirgends. Auch nicht den Header.

Es gibt ja Frauen die immer wiedermal so ganz ohne Anlass zicken. Aber die gibt es weniger oft als Männerrr behaupten! Männerrr machen sich nur damit wichtig! Irgend so´n Mutterschaden muss das sein! Firefox ist nun mal aber tatsächlich so eine......

Ob sie das gestrige Posting in den falschen Kragen bekommen hat? Ich meinte doch nur, dass ich nix poste, mönsch!!

Letztes Mal bin ich übrigens auf sie eingegangen, hab mich in sie hineingedacht und bei ihren Onkels und Tanten angefragt, was sie denn wohl haben könnte. Keine Antwort!
Katinka, bitte glaub mir: k e i n e ! N i x ! Irgendwann vergass ich es, weil sie ja die neuen Bilder sehr wohl zeigte und wir waren dann halt wieder gut.

Na gut, aber jetzt wende ich mich mehr Herrm IE zu, selba schuld! schiel.gif

Nickname 23.08.2008, 11.03| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

nix


gor nix

Nickname 22.08.2008, 23.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Eine wahre Geschichte

Männertratsch


Egal wann man ins kleine Freibad pilgert, der Pensionist ist schon da. Er sitzt stets auf einem Steg neben den Treppen, damit er die ins Wasser steigenden Badewilligen abfangen kann um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Wer ihn schon kennt, schaut meist demonstrativ weg und macht, dass er vorbei kommt. Denn besagter Herr ist sehr allwissend und hört und hört nicht auf zu reden. Nun ist ja der Wörthersee bekanntlich besonders warm, trotzem, so mancher hat sich da vermutlich schon die Blase verkühlt, denn dort wo man abgefangen wird, ist das Wasser schon tief genug um gewisse sensible Teile zu bedecken!
Trifft man ihn nach so einem Schwätzchen am nächsten Tag wieder, grüßt er nicht, weil er einen nicht mehr zu kennen scheint. In der Gemeinschaft der täglichen einheimischen Besucher wundert das keinen mehr, hat doch jeder schon erlebt, wie sehr sich der Herr nur selbst begeistert zuhört und wie wenig er auf seine Opfer eingehen kann.

Man tuschelt oder spottet neuerdings auf der winzigen Liegewiese über ihn, "schaut´s der hat schon wieder losgelegt, ein neues Opfer.." 
Ein deutscher Tourist soll ihn sogar schon ermahnt haben. "Zur Erholung sei er hier" meinte der "aber das ständige Gequassel nähme ihm jede Freude am Urlaub!" Jederman in der Umgebung zollte dem Kritiker in Gedanken Beifall, aber es nütze nur kurz.

Neuerdings aber ist alles anders. Unser Pensionist hat einen kongenialen Gesprächspartner gefunden! Seit einigen Tagen steht der neue Mitschwätzer stundenlang vor dem Plaudermeister im Wasser und - oh Wunder - darf sogar einen Teil des Gesprächs an sich reißen!

Heute blieb ich bis zum Sonnenuntergang, ich wollte wissen, wann dem Jüngeren im Wasser endlich kalt wird. Alle anderen hatten schon zusammengepackt und brachen auf, es wurde kühl, die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden, die beiden aber hielten die Stellung und quatschten und quatschten.

Ich habe das Gesprächsende nicht mehr erleben können, mein Fahrrad hat nämlich kein Licht....

maennertratsch_bucht.jpg

Fast genau so sehen sie aus und der Platz stimmt auch... :-)

Nickname 22.08.2008, 00.46| (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen | Tags: Cartoon

daheim geblieben

Heute hatte ich nach langem inneren Hin und Her eine kurze Reise abgesagt, weil es mir für nur 2 Tage dort doch zu weit gewesen wäre. Dabei war der Koffer schon halb gepackt und vieles dafür organisiert. Ich wäre so gerne gefahren, hätte ganz eine Liebe besucht, ihr kennt sie! :-) Dann empfand ich aber immer mehr Stress bei der Vorstellung, mehr als 7 Stunden hinfahren zu müssen.

Was macht man zum Trost? Ich entschied mich für Friseur und kaufte dann auch gleich fünf Klamotten.... man gönnt sich ja sonst nix! *g*

Nickname 20.08.2008, 22.42| (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Fragen wegen verschiedener Programme.

rot_punkt.gifHabt ihr IE 7 heruntergeladen und seid ihr zufrieden damit?

Ich bin ja immer misstrauisch mit neuen Programmen, unlängst kamen zum Beispiel dem neuen Nero7 Dinge mit, die mich furchtbar geärgert haben, ein Searchfeld in der eh schon engen Taskleiste zum Beispiel, welches ich nicht und nicht wegbekam. Und der Virenscanner spielte auch verrückt...

rot_punkt.gifVerwendet ihr das Programm iTunes? Und findet ihr es gut?

Bei mir war es plötzlich im neuen Computer, aber ich wollte bisher nicht damit meine Audios anhören. Noch habe ich keine Ahnung, wie ich dort die Audios ordne, will es aber nur lernen, wenn jemand damit gute Erfahrungen hat. Weil, ich bin ja faul... cool2.gif

rot_punkt.gifProgramme die ich außerdem nie verwende weil ich sie nicht kenne:
Catalyst Control Center, Total Commander, Win RAR, und Sync Toy.

Kennt ihr eines der Programme und verwendet ihr es sogar gerne?


Vielen Dank schon mal für eure Kommentare!

Nickname 20.08.2008, 22.31| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Öffentliche Entgegnung

"...außerdem könntest du einmal deine kommentare beantworten, die diseinblog-leute sind soooo unfroindlich!!"

So schrieb mir grad Vonferdl.

Pfff... ich komm ja nicht mal mit den Mails und der Schneckenpost nach.

Es gibt da Blogs, die sind fast wie Chat. 80 Kommentare sind Durchschnitt. Meist freches Geblödle. Tzz.. Dafür bloggen die weniger. Jede Blogcommunity ist halt andersd, werter Herrrr Von Ferdl!!

Wir Diseinblog-Leute sind halt auf andere Weise höflich. Indem wir nicht immer alles beantworten, befreien wir auch unsere Froinde davon, es immer tun zu müssen, gell!!! Sieh das ein. Das ist doch christlich-sozial! (mindestens!)
   frizz3.gif

Nickname 20.08.2008, 00.01| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen