Zu Halloween in etwa Von Ferdl....

aaaah

Angesichts solcher Ablenkungen bleibt einem die Spucke weg (oder umgekehrt) da kann man wirklich nix mehr posten!!

Ich glaub, i brauch jetz an Wein.

gucklachschau.gif

Nickname 31.10.2007, 23.58| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

mal minimalistisch ;o)



N Abend.

Nickname 31.10.2007, 23.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Schlafen ist schlafen ist schlafen....

Zeitumstellung... "nach hinten" geht für mich ganz schnell. Zu schnell. Schon nach zwei Tagen war ich umgestellt... und wieder viel zu spät im Bett. Nach Sommerzeit wäre es halbvier gewesen, also konkret halbdrei. Am dritten Tag, eben gestern dachte ich: jetzt aber! So geht das nicht!! Dann ging ich eine halbe Stunde früher schlafen, ein Anfang, gute Vorsätze.... Und schlief dann nicht und nicht! Kurz nach 5 sah ich zum letzten Mal auf die Uhr. Hätte ich mir ja denken können!
Ich leide nicht an Schlaflosigkeit sondern an Einschlafstörungen. Um die zu vermeiden, gehe ich immer ins Bett wenn ich schon umkippe. Umkippen tu ich immer etwa nach 18 Stunden wach sein. Bleiben 6 Stunden für Schlaf. Mindestens jeden dritten Tag brauche ich aber mehr Schlaf.
Und so kommt´s, dass ich mit einem normalen Alltagsrhythmus nicht zurande komme.
Kommt´s, dass Bekannte mich wegen der angeblichen Langschläferei anflapsen.
Dass Freunde mich deswegen necken.
Dass Nachbarn mich schel ansehen.
Dass manche den Kopf schütteln.
Dass Fr. Schnuzl maunzt.
chrchr chrr

Nickname 31.10.2007, 11.44| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Mal ordentlich den Herbst anfeiern

Auf zum Törggelen. Ich bin heute eigeladen.

Für mich war das ein neuer Begriff, den lernte ich aber gerne! grinsen.gif

Ich blogge übrigens gerade von der Schule aus. Das ist neu. Allerdings komme ich hier normalerweise nur schwer an den Compi ran. Bin aber froh, dass es die Möglichkeit gibt, denn demnächst startet der Umbau bei mir. Das wird dann bedeuten: tagelang ohne Computer zu vegetieren.  Tierisch! zwinker1.gif (aber heilsam)

Nickname 30.10.2007, 19.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Prominenz fuhr mit.

Heute erzählte mir eine Kollegin von der Reise eines Schulorchesters nach Rom am letzten Wochenende. Schön sei es gewesen, sogar 27° hätte es gehabt und abends essen gehen im Freien sei sowieso möglich gewesen. (hach, auswandern....)

Bei der Fahrt waren, einfach so, weil sie mit einer der Lehrerinnen befreundet sind, 2 Wiener Philharmoniker und ein bekannter Konzertmeister eines anderen großartigen Orchesters dabei. Sie hatten mit den Schülern ganz entspannt mitgeprobt, einfach so, nie die Stars hervorgekehrt die sie ja in Wirklichkeit sind und sie hatten sich überhaupt völlig normal verhalten, fast bescheiden und nett in die Schülergruppe eingefügt. Am Anreisetag mussten sie sogar fünf Stunden warten, bis sich ein Hotelzimmer für sie fand. Kein Problem, im Lokal wurde halt über Kultur und das Leben geplaudert und die Zeit genossen.

Man stelle sich das mal vor. Leute vom besten Orchester der Welt, die gewohnt sind, in den berühmtesten Konzertsälen der Welt mit enthusiastischen Ovationen bedacht zu werden, die übrigens ähnlich viel verdienen wie Bankdirektoren, spielen zum Spaß mit nicht einmal besonders guten Schülern aus der Provinz in Rom eine Messe mit. Einfach so.

Meine geigende Kollegin erzählte das mit leuchtenden Augen. Schließlich meinte sie, so sei das eben mit den ganz Großen. Die hätten keinen Stress nötig, keine Angeberei, kein Wichtigmachen, keine Starallüren. Die seien einfach nur Diener ihrer geliebten Kunst.

Dabei kann es auch anders gehen. Ich kann mich erinnern, bei der festlichen Einweihung eines Kongresshauses vor Jahren vergaß der Bürgermeister bei seiner Eröffnungsrede, die Philharmoniker hinter seinem Rücken auch zu begrüßen. Eklat! Sie weigerten sich zunächst sogar zu spielen. Bis der Lapsus ausgebügelt war. Sie wissen wer sie sind und dass es eine Ehre ist, sie da zu haben. Recht haben sie, sollen sie sich ruhig zelebrieren.  Sie sind mehr als Stimmung machendes Personal, sie sind ein Team das Klangwunder schafft!

Ich bin ein enthusiastischer Fan dieses Orchesters...

Nickname 30.10.2007, 01.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Der neue Header.

In der Stadt Krk auf der gleichnahmigen Insel gab es an der Meerespromenade alle möglichen Verkaufsstände. Einer hatte zwischen all dem Kitsch einen Spiegel aufgestellt. Amüsiert war ich, als ich mich später überraschend in diesem Bild wiederfand:

krk05viktorbild.jpg
*g*

Nickname 29.10.2007, 01.02| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Betrifft: Zeitumstellungskonfliktchen

Na, seid ihr ausgeschlafen?

Ego: Wenn es nach mir ginge, könnte immer Sommerzeit bleiben!!
Überich: Ach, es passt schon so mit der Umstellung, wegen der anderen! Die Frühaufsteher, weißt eh. Morgens so im Dunkeln herumschlurfen zu müssen, das ist doch brutal!
Ego: Klappe gehalten, ich will durchgehend Sommerzeit und Schluss!
Überich: Aber das ist jetzt unmoralisch! Dir fehlt es an Qualität!
Ego: Ich bin die Wahrheit, die ist qualitativ schnuckeliger. 
Überich: Für die Gemeinschaft ist es wichtig, dir oft das Maul zu stopfen, also kusch!
Ego: Eine Ausdrucksweise hast du...! Hähä, was beweist, meins ist stärker!!
Überich: Moral ist erarbeitet, das zählt total, bitteschön!
Ego: bleib mir weg mit deinem künstlich Anerzogenen da!!
Überich: Ich bin wertvoll und du bist tierisch.
Ego: Selbsterhaltungstrieb, nur der zählt, alles andere ist Quatsch!
Überich: Nein.
Ego: Doch.
Überich: Nicht mit mir.
Ego: Lügner!
Überich: Aus Trauer über dieses Ego esse ich jetzt ein Schokolädchen.
Es: Schokoladeersatzhandlung, aber egal. Übrigens, ich will geliebt werden, nur das zählt.

Nickname 28.10.2007, 12.21| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Habe stundenlang Minibildchen gemalt

Und das auch schon gestern. Da kann ich mich versinken und nicht mehr aufhören. Daher war kein Wille zum Bloggen da...
Aber jetzt sind vier Bildchen fertig. Genauer gesagt, Briefmarken. :-) Ein etwas größeres Bild ist noch in Arbeit, dann reicht es wieder für einige Zeit.

Gezeigt wird aber noch nichts. Später...

Einen schönen Sonntag euch allen!

Nickname 28.10.2007, 01.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Seligsprechung eines Standhaften

Franz Jägerstätter, jener österreichischer Bauer, der aus religiösen Gründen den Wehrdienst unter den Nazis verweigert hatte und dafür zum Tod verurteilt wurde, ist heute seliggesprochen worden.
Abgesehen davon, dass ich als Evangelische mit Seligsprechungen nichts anfangen kann, finde ich das sehr gut.

Möge er Vorbild sein!

Widerstand aus Gewissensgründen
Interessante Kurzbiografie und Diskussionsforum

Nickname 26.10.2007, 22.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Schon eine Woche nass und dunkel

Im Moment ist Herbst wie ich ihn mir immer vorstelle: Regenregenregenregen ewig schon, Nässe überall, egal ob grad mal nicht Regen, Nässe bleibt! Kälte, Nebelwallereien noch und nöcher, elektrisches Licht am Tag... zittern, zagen, knittern, plagen. Das olle Südeuropatief bieselt herum und will nicht weiter.

Trotzdem nur wenig von der leidigen Herbstdepri. Ein bisschen vielleicht, ich schlief heute bis 12, das war schon übertrieben. Was soll ich machen, Frau Schnuzl hat als Wecker ausgelassen. :-)
Die Herbstdepri beginnt allerdings üblicherweise erst so richtig ab der Zeitumstellung, also übermorgen. Aber nicht mit mir!! Heuer erstmals: NEIN, NIX DA. UND BASTA. Ich habe schließlich neuerdings Johanniskrauttropfen. Letztes Jahr halfen die.

Nickname 26.10.2007, 16.42| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Gestern war so ein Tag...

Alles ging schwer, stellte sich in den Weg, gelang nicht besonders gut, klappte aber mit Kraftaufwand dann doch. So viel zu tun war, dass mir nicht einmal Zeit für ein... äh.. gewisses Geschäft geblieben war.

Aber am Abend diese nette Einladung, das war dann schön. Bin grad erst heim, jetzt muss ich noch mit einem Gläschen Rotwein abspannen. Als Autofahrer hatte ich ja nichts trinken dürfen.

Gestern erlebten viele den Tag so, komisch manchmal ist es, als würde es in der Luft liegen....

Nickname 26.10.2007, 02.24| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute