Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

Flugangst

Oh Gott. Immer eine Woche bevor ich fliegen muss, stürzt ein Flugzeug ab. Ich bin auch ohne diese Nachricht aus Sibirien schon verspannt genug. Die Panik steigt und legt sich wie ein Moloch über jegliche Vorfreude auf den Urlaub. Mir krampft es jetzt schon den Magen zusammen.

Damals in Texas...

Dorthin musste ich endlich einmal fliegen, denn meine dort lebende Schwester hatte ich eben wegen der Flugangst nie besucht und sie würde nun bald wegen ihrer schweren Krankheit sterben.
Wegen ihrem schlimmen Zustand konnte sie mich nur manchmal zu einer Mall fahren, sie lud mich dort ab um mich dann ein- zwei Stunden später wieder zu holen. Mehr war selten möglich, außerdem, August in Texas, die Hitze war wie ein Faustschlag wenn man ins Freie trat.

In so einer Mall schwätzte ich eine Woche vor dem Rückflug mit einer Verkäuferin. Nach einiger Zeit fragte sie mich, woher ich denn komme. Ich sagte mit meinem miserablen Englisch: "From the south of Germany" So zu sagen hatte ich mir angewöhnt, kaum einer kennt dort Austria, immer wieder dachte man, es sei Australia wo ich her komme.
Die Verkäuferin überraschte mich mit perfektem Deutsch: "Na sowas, ja wo denn da, ich bin nämlich auch aus Bayern!" *gg* Und da hatten wir gerade eine Viertelstunde in englisch geschwätzt! "Sie fliegen also nächste Woche zurück, mit welcher Fluggesellschaft denn?" "Mit Swissair" "Ah, da ist ja gestern eine vor Kanada abgestürzt!"

trine_ko.jpg
Sofort lief in mir ein Film ab. Ich wusste ja genau, wie es in dieser Maschine aussieht. Ich sah mich und alle anderen schreien, stellte mir vor, wie ich im sausenden Fall an der Decke klebe und fühlte den Horror des Geschehens deutlich. Da habe ich leider viel Phantasie...

Ich hätte eigentlich eine Woche früher fliegen sollen, es wäre zwar eher nicht diese Maschine gewesen, aber ich empfand mich in diesem Moment als nahe dran...... Die Verkäuferin merkte nichts, in solchen Fällen werde ich eher still.

Der Verstand und alle meine Freunde sagen mir: Es verunglücken täglich viel mehr Autos. Ja, klar. Aber im Auto ist man nicht so hilflos ausgeliefert.

Nickname 09.07.2006, 13.31 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gier

Der größte Feind von allem was da ist.... ist der Mensch.

Hände weg vom Affenfleisch! Wenn man damit zu tun hat, können sich Krankheiten übertragen! Ich erinnere mich, eine schlimme Ebola-Epidemie (in Uganda?) war vermutlich so endstanden.

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. 
Mahatma Gandhi

Nickname 06.07.2006, 11.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Compi macht Faxen

Nach einem misslungenen Befehl in der Bildbearbeitungssoftware (Paint Shop Pro 9) ist der Compi abgestürtzt. Fehlererklärung auf der Webseite von Microsoft: Treiberfehler bei einer Hardware. Dann war der Compi megalangsam. Ich versuchte über Easy Cleaner die Registry zu säubern, gelang anscheinend, aber der Compi blieb wie eine grippale Schnecke. Dann im Easy Cleaner die IE Temp. Dateien löschen: Nach Sekunden sah ich überhaupt nur noch schwarz am Bildschirm. Mehrere Versuche wieder hochzufahren misslangen, als es dann endlich ging, konnten Programme wie Firefox oder IE nicht geladen werden. Jetzt nach Stunden ging es plötzlich wieder, ich nahm zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt, aber ein Defekt bleibt: Der Bildschirm ist grünlich, der Rotanteil ist total weg. In der Monitoreinstellung lässt sich die Farbeinstellung als einzige Kompomnente nicht bedienen, sie ist anscheinend deaktiviert.
Was ich hier sehe sieht grauenhaft aus und tut dem Auge weh. Blöd, ich wollte heute ein Kalenderblatt gestalten und das Spechtloch (weiter unten) bewohnt zeigen. Geht nicht, ich kann ohne Rot keine Bilder bearbeiten *heul*

Jetzt versuchte ich es noch mit einer Virenprüfung direkt bei Microsoft, es wurden keine bösartigen Programme erkannt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Nachtrag: Jetzt wieder: "iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Die von mir gesetzten Signaltöne sind (teilweise?) auch weg

Nickname 30.06.2006, 21.25 | (8/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

unschlüssig

Mir ist etwas eingefallen, ich glaube, ich weiß jetzt wer der Dieb ist.
Was soll ich bloß machen?

Nickname 28.06.2006, 23.42 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

JJ1, Bruno der Bär ist tot.

Irgend ein Schießwütiger hat ihn einen Tag vor der Genehmigung abgeknallt. Manche empfinden Lust am Töten.... *grusel*
Bruno war zum Outlaw erklärt worden, er passte nicht in unsere verwaltete Welt. Ich hätte schon Angst gehabt, dort in der Gegend, aber dem deswegen doch nicht den Tod gewünscht! Macht euch die Welt untertan... peng! Zerstört wird was nicht reinpasst... traurig_durchs.gif
Leider war er ja wirklich gefährlich, aber hätte man ihm nicht jemanden mit einem Narkosegewehr hinterher schicken können?

Nickname 26.06.2006, 09.43 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tiefste Unmoral

Gerade bekam ich einen Anruf. Gestern wurden bei dem Geburtstagsfest meiner Freundin von einem der Gäste die Handtaschen ausgeräumt. Viel Geld ist weg. Ich habe sofort nachgesehen, auch mir fehlen so ca. 200 Euro. Bei einer Freundin sind es sogar 400 Euro und auch die Brieftasche der Gastgeberin ist leer. Die hatte unentwegt alle ihre Gäste mit vielen Leckereien verwöhnt, jeden aufmerksam umsorgt und das ist der Dank.... Was mit den anderen ist wissen wir noch nicht. Es waren nur Leute aus dem engeren Freundeskreis da. Welch schlimme Charakterdeformation dieses Diebes! Ich finde das viel viel ärger als Diebstahl bei Fremden. Vertrauensmissbrauch wie er schlimmer kaum möglich ist!
Vor vielen Jahren stellte ich für eben diese Gastgeberin mein Haus für ihren Polterabend zu Verfügung. Damals geschah das gleiche. Wir entdeckten es noch an dem Abend und alle die noch da waren setzten sich zusammen und wir machten ein Gedächtnisprotokoll, wer sich wann wo aufgehalten hatte. Das Ergebnis war eindeutig. Der dringend Verdächtige, ein Sizilianer mit krimineller Vergangenheit war immer wieder aus dem Zimmer und zu seinem Auto gegangen. Erstaunlich, wie vollständig jede seiner Bewegungen durch das Puzzlespiel der einzelnen Beobachtungen eruiert werden konnte.
Er wurde natürlich nie mehr eingeladen und das Geld blieb verschwunden weil nichts nachweisbar war. Auch die Polizei konnte nichts machen, ein befreundeter Polizeioberst gab ihm nur zu verstehen, dass er ab nun genauestens beobachtet werden würde, ein kleiner Dämpfer, das war alles.
Dieser Mann war aber gestern nicht dabei, wie gesagt, nur engere Freunde der beiden Gastgeber....

Nickname 18.06.2006, 17.44 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolken und Kälte bedrücken.....

Blogs in denen viel über das Wetter geschrieben wird sind öd. Daher hatte ich mir vorgenommen, es nicht zu oft zu erwähnen, solche Nichtigkeiten sollten tabu sein. Ich habe dieses Vorhaben schon zu oft gebrochen, besonders in letzter Zeit.
Aber seit mehr als 11 Monaten ist das Wetter so ungewöhnlich miserabel, dass man eben leidet. Besonders wenn man ununterbrochen nur friert wie ich in diesem kalten Haus! Ich weiß schon, aufstehen und etwas machen, arbeiten, oder ins Hallenbad.... geht nicht, ich fühle mich noch ein bisschen schwach.

Der Mensch ist wetterempfindlich, ständige Tiefs drücken aufs Gemüt. Wie blöd! Statt hinzunehmen was nicht zu ändern ist und aus den Gegebenheiten trotzdem etwas zu machen lamentiert man, ich bin nicht anders.

Ach ja, heute ist es grau in grau, sieht nach Regen aus und hat nur 12 Grad. Die Ölmultis sind die einzigen die sich freuen können wenn man neuerdings 9 Monate durch heizen muss. Aber die Umwelt wird über Gebühr belastet.

So, genug gejammert...

Nickname 10.06.2006, 12.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitleid

Einer Bloggerin ist die über alles geliebte Katze vom Nachbarshund totgebissen worden. Es ist nicht irgendeine Katze, denn das Tierchen wurde den Lesern durch viele kleine Anekdoten vertraut. Mir trieb es die Tränen in die Augen und ich hatte einen Kloß im Hals. Nicht nur weil auch ich ständig Angst um Frau Schnuzl habe und auch nicht weil ich zu dem so qualvoll zu Tode gebissenen Kätzchen und deren Frauchen eine Nähe verspüre. Bei Tierleid geht es mir immer so. Ich weiß, das ist angesichts des großen Leids in der Welt kitschig, aber was soll ich machen, die Emotion ist eben da.

In meinem Kopf ist ein Haustier immer auch ein Symbol für die hilflos ausgelieferte Kreatur. Und ein bisschen Kindersatz ist Katze und Hund ja sowieso.

Nickname 09.06.2006, 12.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magenschmerzen

Normalerweise schlägt mir Aspirin schon auf den Magen. Aber bei nur einem Aspirin C war das noch nie der Fall. Ich fühle mich hilflos, weil ich nicht weiß was ich dagegen tun soll. Mit dem Magen habe ich es so gut wie nie.

Hat jemand einen Tipp?

Die Migräne ist fast weg, aber ich bin verschwollen und käseweiß. Seltsame Krankheit.

Nickname 09.06.2006, 11.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verseucht

Atommüll in Grundwasser der Champagne

Vielleicht sollte man zu Silvester besser Krimsekt trinken, andererseits, mit den russischen Umweltverhältnissen steht es ja auch nicht immer zum besten.
:-(

Nickname 31.05.2006, 00.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11