Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

Zu viele Gedanken

Überall in den Blogs das bunte Leben wie immer. Die großen und kleinen Sorgen des Alltags, Schönes, Interessantes und Lustiges.

Ich wünschte, ich könnte die schlimmen Nachrichten über die Verbreitung des Virus auch draußen lassen, es wäre besser so. Aber mein Blog ist ein Abbild von dem was mich beschäftigt. Seit der Nachricht mit der infitierten Katze bin ich bedrückt.
In Gedanken stellte ich mir vor, wie es ist, wenn ich tote Vögel im Garten finde, überlegte schon, auf welche Art ich sie selbst wegschaffen müsste weil Helfer schon mit so vielen Fällen überfordert sein könnten. Dann dachte ich an die Nachbarkatze die so gut wie nur draußen lebt und dann vielleicht schon krank ist. Ich malte mir das Schreckenszenario aus, wie meine Umgebung zur Sperrzone erklärt würde und alle Tiere darin, also auch meine Katze getötet werden müssten. Ich malte mir aus, wie ich um Frau Schnuzl kämpfen würde, in meiner Phantasie sah ich Beamte die mit Gewalt in mein Haus eindringen wollten um sie zu holen.

Ich habe leider ein Talent mich mit solchen Sachen zu quälen. Ich wünschte, ich wäre leichtlebiger!



Noch stehen sie da wie immer. Ich wusste gar nicht dass ich sie so sehr mag. Kärnten hat an die tausend Seen, sehr kleine mitgerechnet. Abertausende Enten, Haubentaucher und viele Schwäne gehören zum Landschaftsbild. Im Garten zwitscherten heute keine Vögel, die Stille war mir hörbar.

Wie komme ich aus dieser Bedrückung jetzt wieder heraus? Sie ist jedenfalls sinnlos und die anderen haben ganz Recht ihr Leben einfach normal weiterzuleben.

Nickname 01.03.2006, 00.26 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hiobsbotschaft

Auf Rügen ist der gefährliche Vogelgrippe-Erreger H5N1 auch bei einer Katze nachgewiesen worden. Sie war daran verendet.
Virologen hatten uns ja schon vor Jahren vor neuen schlimmen Viren gewarnt, nun ist also dieses Schreckgespenst Realität geworden.

Ein Alptraum tut sich auf: tote Vögel im Garten, die Katze darf nicht mehr hinaus, infizierter Vogelkot vor der Tür den ich unbemerkt ins Haus schleppen könnte. Schmusen mit der Katze kann plötzlich gefährlich sein.
Impfungen nützen nichts, geben dem Virus die Chance, sich unbemerkt einzunisten, wie soll das weiter gehen?

Ein Experte meint, der gefährliche Virustyp H5N1 könnte eine Lebensdauer von 150 Jahren erreichen.

Werden die zukünftige Generationen überhaupt noch Vogelgezwitscher oder Hühner im Freien erleben?

Die neuen Nachrichten bedrücken.

Nickname 28.02.2006, 16.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn ich so nachdenke...

Wenn ich als Kind oder Jugendliche krank war und zeigte, dass es mir schlecht geht bekam ich nur die Antwort: "Ach!" Und: "du musst eben" Niemals eine Chance, mich verwöhnt fallen lassen zu können oder gar in Selbstmitleid auszubrechen. Eher dieses "du kannst mich anstecken, das fehlt mir jetzt gerade noch"

Also hart bleiben.... da fällt mir ein, meine Eltern haben es in ihrer bösen Zeit eben nicht anders gelernt und wohl selbst so erfahren. So gibt man das unbemerkt der nächsten Generation weiter. Ich mache ihnen keine Vorwürfe.

Wenn ich irgendwo lese, dass da ein Partner umsorgt und betütelt, ist mir nicht einmal nachvollziehbar wie sich das anfühlen muss.
Vielleicht habe ich deshalb die Gewohnheit selbst lieblos mit meinem Körper umzugehen. Dieses ganze Herumgemache mit Brustwickeln, Inhalationen und was weiß ich alles, ist mir so gar kein Bedürfnis.

Ich habe eine Kollegin, die macht sich einmal in der Woche vorbeugend Einläufe, eine andere isst überhaupt nur noch Rohkost und zwar solche, die sie im Moment des Hungers durch in sich hineinhorchen erfühlt. Sie nimmt dann zum Beispiel zur Weihnachtsfeier wo sie nicht fehlen kann einen Kohlrabi mit und knabbert an dem während wir schlemmen *g*

Ständig wird rundherum "Selbstpflege" besprochen und ich stehe dabei ganz daneben. Ich käme gar nicht auf die Idee mir darüber Gedanken zu machen.
So war ich auch die letzten Tage eher fahrlässig, habe weitergeraucht (aber natürlich weniger) bin nicht im Bett geblieben und vergass manchmal, Medikamente und Vitamine zu nehmen. Jetzt rächt sich das, aber ich werde mich nicht mehr ändern.
Wenn ein anderer krank ist umsorge ich ihn aber schon, beschwöre ihn sogar, alles zu tun und erzähle von welchen Hilfsmitteln ich gehört hätte.
Das ist verrückt, ich weiß.

Gut dass ich gerade durch das Schreiben darüber nachgedacht habe, vielleicht ist das der erste Schritt mich doch zu ändern.

Nickname 26.02.2006, 13.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

bin gerade erst aufgestanden...

Diese Nacht war schlimm. Trotz Einnahme eines Codeinmittels hatte ich Hustenkrämpfe bis zum Erbrechen. Eine Qual, weil ich den an sich lockeren Lungenschleim im Liegen nicht aushusten konnte. Außerdem hatte ich das Gefühl mir platzt der Kopf. Morgen wäre ja eigentlich mein Krankenstand zu Ende gewesen. Lästig, jetzt muss ich wieder zum Arzt und ob das jetzt sogar Chefarztpflichtig ist weiß ich gar nicht. Das hieße in die Stadt fahren, dort bei der Krankenkasse keine Parkplätze.... langes Warten damit der Krankenkassenarzt bestätigen kann was eh nicht zu übersehen ist. Oder ich muss zum Lungenröntgen. Es soll ja eine kalte Lungenentzündung umgehen. Blöd.
Und ich habe vielleicht eine gruselige Stimme! Eigentlich fast keine mehr. Soll ich euch was vorkrächzen? ;-)


Nickname 26.02.2006, 12.12 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was einen nicht umwirft macht stärker oder so.

Sie ist gerade wieder angesprungen, die Heizung. Nach vielen Versuchen. Mal sehen für wie lange. Das Haus hat wieder nur 16°, die Schwester ist nun krank. Der Servicemann kann erst übermorgen kommen.

MIST mist mist

Nickname 08.02.2006, 10.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sorgen über Sorgen...

Das Öl ist zwar geliefert worden, aber es gingen nur zwei Drittel der sonstigen Menge in den Tank hinein. Es könnte ein Defekt am Ofen sein. Daher habe ich ihn schon eingeschaltet, er läuft sogar, aber mal sehen wie lange. Der Ölliferant empfahl mir, nicht zu warten bis sich die Schwebstoffe gesenkt haben um nicht noch einen Tag zu verlieren, sonst könnten tatsächlich Leitungen einfrieren. Da sei ein verstopftes Ventil noch das kleinere Übel.

Was mir aber jetzt auch noch Sorgen bereitet ist mein Kätzchen. Schon längere Zeit fiel mir auf, dass sie fast nur noch schläft und kaum noch hinaus will. Bei dem Extremwetter dachte ich nur wenig darüber nach. Unlängst entdeckte ich, dass sie beim Gehen laut tappst, nichts mehr von dem üblichen lautlosen Scheichen der Katzen. Zuerst meinte ich amüsiert, die langen Krallen seien Schuld. Jetzt sei sie sogar zu faul, sie zu schärfen! Heute aber war das Humpeln nicht mehr zu übersehen! Und man sieht keine Wunde an der Pfote, nichts.
Hoffentlich ist meine geliebe Frau Schnuzl nicht krank oder vorzeitig gealtert! Sie ist ja zu dick! Aber schließlich, warum sollte sie anders aussehen als ihr Frauchen? ;-) Ob die Gelenke schon so abgenützt sind? Sie ist etwa 13 Jahre alt.

Selten habe ich ein Tier so sehr geliebt wie dieses...

Nickname 07.02.2006, 11.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

bedrückt

Wie schaut mein Blog in letzter Zeit aus... nichts los hier.
Eigentlich will ich Themen von allgemeinem Interesse bringen und dann auch Besucher einfach nur mit spontanen Dingen unterhalten. Eben weil mir das Spaß macht.

Aber wenn man nicht gut drauf ist.... wie soll man?

Ich fürchte, so öd wie es jetzt gerade ist werden viele enttäuscht wegklicken...
Aber es kommt wieder die Zeit der lustvollen Scherze, Fotos, Themen die ich aufgehoben habe. Sehr bald!

Ich will nichts privates Negatives in eure Freizeit werfen. Es geht mir schließlich hundertmal besser als der großen Mehrzahl der Menschen auf der Welt. Ich ermahne mich, sehe mir selbst unzufrieden zu wie mir gerade das Hemd näher als der Kragen ist. Dabei geht es nur um Materielles, hach, das ist doch so nebensächlich. *grummel*

Aber ich muss es nun doch herausjammern! Als ich in die Schule kam lag dort meine Gitarre mit zwei Rissen im Korpus. Und neuen Dellen. Es kann nur die Putzfrau gewesen sein, Zeugen gibt es keine. Versicherung hat die Schule nur für eigene Dinge, also keine Chance, auch wenn ich das Instrument im Grunde der Schule zur Verfügung stellte, denn es spielen Schüler drauf! Sie ist nur meine "Drittgitarre" (Die beste ist auch schon länger gerissen und daher kaufte ich eine andere, die ist die Zweitgitarre  Kennt ihr euch noch aus? *ggg*) Aber jetzt kommts, ich hatte mein... ähm...Zweitcello mit um es für länger zu verborgen und da entdeckten wir einen neuen Riss der weiterwandern wird. Mein Erstcello klingt seit der Reparatur nicht mehr gut. Eigentlich heißen meine Instrumente normalerweise alle nur "Viecher" und nicht Erst- und Zweitwasweißich ;-)

Äh, ja... und... falls jemand überhaupt noch bis hierher gelesen hat: ich habe da noch drei Lauten. Original nachgebaute Renaissance- und Barocklauten. Die spielen seit der Bloggerei Dornröschen. Eigentlich wollte ich euch die Instrumente schon mal zeigen, aber es kam mir n büsschen angeberisch vor es zu tun.

Jetzt bekam ich gerade einen Kommentar mit einem so lieben Satz, dass es mir schon gleich viel besser geht! Vielen herzlichen Dank Mr. Absurd! Auch für deine immer so interessanten Beiträge!


Nickname 02.02.2006, 20.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

kaltes Wasser

Nickname 29.01.2006, 23.37 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auuuweh!

Bitteeee! Schickt mir diesen Monat keine pps oder Mails mit viel Download mehr! Ich habe schon wieder 256 Euro Downloadgebühren, diesmal bin ich früher über das Limit als jemals zuvor! Gerade eben habe ich 500 MB um 15.80 Euro nachbestellt, damit ich nicht ganz weg sein muss. Die letzten 2 Monate war es besser, da war das Volumen von 5 MB immer erst so um den 28. erschöpft. Allein heute bekam ich 13 pps, manche mit mehr als 2 MB. Normalerweise freue ich mich ja sehr darüber, aber diesen Monat geht nicht mehr, jedes kostet mich so um die 70 Cent.
Weil es eben in den letzter Zeit besser war habe ich es übersehen.. :-( Ich dachte schon, der "Sauger" (Hacker?) ist weg. Ich werde daher weniger surfen und im neuen Monat eine Flatrate beantragen.
Tipps von euch bringen mir jetzt leider wenig, in Österreich kostet es nun mal zehnmal so viel wie in Deutschland, da gibt es nichts... und wegen diesem Sauger bekam ich schon unendlich viele Ratschläge, nichts half!

Nur neu aufsetzen würde helfen, aber auch nur vielleicht. Der Compi war deswegen ja schon beim Onkel Doktor, aber der meinte, ich müsse zuerst das Betriebssystem und auch Office neu kaufen. Und dann tagelang ohne sein. Mönsch, das issja wie oben ohne! Wegen der Software zögerte ich, weil ich meinte, eine billige Quelle für die Software zu wissen die ich aber erst erfragen müsse. Die hat sich aber dann als Ente erwiesen. Hätte ich die Software doch nur gleich regulär gekauft, um die Kosten hätte ich 3 Monate surfen können!

Nickname 24.01.2006, 00.03 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

klein Wehwehchen

Ich kann heute meine linke Hand überhaupt nicht mehr benützen. Nicht mal tippen kann ich. Sie schmerzt und ist geschwollen. Dabei war es gestern schon so gut, dass ich annahm ab heute wieder üben zu können. Da werde ich wohl doch morgen zum Arzt gehen müssen. Gehen im wahrsten Sinn des Wortes, denn Auto fahren kann ich wohl nicht.

Ob die Schuld daran liegt, dass ich vorgestern Abend nur mit Verband aber ohne Handschuhe ein paar Minuten in der großen Kälte war?

Gar nicht so leicht der Alltag mit nur einer Hand. Um so bewundernswerter wie Behinderte das alles schaffen. Und ich will nicht jammern, was ist das schon, gemessen an schweren Krankheiten. Schließlich wird es ja wieder.

Hahaa! Meine Rechte ist ja heil, da kann ich mich an die Bildbearbeitung machen ohne schlechtes Gewissen zu haben weil ich nichts Vernünftiges arbeite! *g* Seht ihr? Alles hat sein Gutes! ;-)

Heute ist es nicht mehr so extrem kalt, aber dafür schneit es wieder.

Nickname 15.01.2006, 11.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11