Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Hi du Hai?


Für Julian

Hai-Invasion in Florida.

Oh Gott oh Gott oh Gott. Wenn ich das nur lese bekomme ich schon Gänsehaut, äh, ich meine Schuppen, Fischschuppen! Meine Fantasie geht mit mir durch. Noch nie konnte ich im Mittelmeer ins Tiefe schwimmen, das haben sie mir angetan, diese schuftigen Bewohner des Meeres und das verzeihe ich denen nie!! Da hilft mir der Kokosnuss-Vergleich auch nix.
Da würde auch der SharkPod nichts helfen, stell dir vor, du hast den umgeschnallt und da spürst du plötzlich unter dir einen Schatten und der ist zufällig gerade halbverhungert. Könnte ja sein dass er das Knäckebrot Knabernossi trotz Muskelkrämpfen anknabbert, uaaaaaaaaaaaaaaah.

Julian, wie kannst du nur diese Ungeheuer lieben? ;-))


Nickname 07.04.2005, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An meine lieben Fragenden :-)


Da mich einige wegen der Digitalkamera Lumix gefragt hatten:

Ich hatte schon mal hier darüber geschrieben und auch Links dazu gestellt.
(Tschuldign, aber so geht es schneller.)

Liebe Renate, die Bildbearbeitungs-Softwares kosten nicht alle so viel wie Fotoshop. Mein Paint ShopPro 9 so etwa 130 Euronen, aber genau weiß ich es nicht mehr. Jemand vom Fach hatte mir das für diese Preisklasse wärmstens (heiß, autsch) ans Herz gelegt.
 Und mit der kann ich auch 80% noch nicht, hab einfach angefangen und herum probiert. Das kannst du hundertmal ;-)) Einstweilen fehlt mir nichts, aber Kalenderblatt könnte ich damit noch keins gestalten.

Vielken Dank euch allen für eure stets so herzerwärmenden Kommentare! Ihr macht mich froh und süchtig!!! 
                                         


Nickname 05.04.2005, 12.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mouseover


Das müsst ihr euch unbedingt bei Gise anschauen! Toll Idee allein schon in der Vorbereitung *lächel* und absolut perfekt gemacht!

Warum ich lächeln muss? Zuerst das ansehen und dann das !

Viel Vergnügen und vielen Dank Gise!

:-))

Nickname 03.04.2005, 00.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

unschlüssig ;-)




geduldig und vertrauensvoll wartet jemand vor der Glastür




schon etwas konsterniert.


Nickname 02.04.2005, 15.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von einer Schuldnerin


Was den schönen Kontakt mit euch und all die anregenden Mails betrifft.

Immer wenn etwas langwieriger ist und Zeit braucht, schiebe ich es vor mir her. Das führt dann dummerweise dazu, dass das Wertvolle, das Tiefergehende zu kurz kommt oder gar schweigend übergangen wird. Dabei würde ich sehr gerne antworten, Unlust ist es nicht. Nein, ganz und gar nicht. Aber leider... alles was ich hier am Compi so mache, muss schnell und spontan machbar sein. Denn ich klaue die Zeit dafür oft von anderen Pflichten und manchmal versage ich dann woanders peinlicherweise.

Daher will ich hiermit einmal allen danken, die mir so interessant schreiben. Es freut mich riesig und ich kann das nicht richtig zeigen! Einige Einträge und Mails sind noch offen, bitte um Geduld, da kommt sicher noch was von mir!

So und jetzt eile ich zur Arbeit, einen schönen Tag euch allen!

Tirilli


Nickname 31.03.2005, 13.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ortalphabet

Wieder einmal sorgt Engelbert für Beschäftigungstherapie... *ggg* Sein Ortalphabet war ansteckend. Zuerst dachte ich, na ja, sinnlos aber ein Spaß. Aber dann... es war schön sich zu erinnern, weil so viel schon fast vergessen war.

A ndacollo
ein chilenisches Indianerdorf in den Anden.
B erlin war genau nach dem Umbruch dort bei meiner Tante.
C aorle als ein lustiger Wirt noch lebte oft dort Urlaub gemacht
D rauradweg der ist schön, aber zurück kommen sehr umständlich.
E isenstadt mit einem Chor. Ich war das Kindermädchen :-)
F aakersee  Am wenigsten besuchter See meines Heimatlandes :-)
G raz immer wieder geliebt. Besonders für Konzerte der Styriarte.
H ouston da lebte meine älteste Schwester
I nnsbruck an der “Woche der alten Musik” teilgenommen
J udenburg fahre mit dem Zug oft durch. Schöne Skyline
K arpathos mein Paradies. Aber Flugangst hindert mich.
L aibach musiziert (unter Abbado, hach!) auch Flüchtlingshilfe.
M ünchen als mein Bruder dort lebte, die Stimmung dort mag ich.
N eusiedlersee auf langem Steg durch das Schilf zum Wasser.
O patia  neues Stammplätzchen für Spontanurlaubswochenenden.
P onza Italienische Insel. Wunderschön aber nicht zum Baden.
Q ualso Ein Dorf in Friaul. Blicke in schöne Ecken da und dort.
R io de Janeiro als 10jährige mutterseelenallein am Flughafen.
S antiago de Chile. Die ersten 10 Jahre meine Heimat.
T urin bei einem Chorwettbewerb mitgemacht.
U dine immer wieder, auch zum Einkaufen.
V enedig Früher jedes Jahr dort musiziert,  einen Film mitgemacht.
W ien Dort habe ich studiert.
X … die zögerliche Kreuzung. Auch falsch gegangen aber nie sinnlos.
Y ugolsawia ;o) nördlich durchstreift als es diesen Staat noch gab.
Z akynthos drei Mal die „Sommerakademie“ genossen.

Man könnte es auch mal mit nur einem Buchstaben machen, beim S fiel mir die Wahl zum Beispiel schwer, R wäre aber fast nicht vorgekommen.


Nickname 30.03.2005, 23.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wurzelkinder (Buch)


Vor einigen Wochen, es war am 6. März, schrieb ich über Lieblings-Kinderbücher und dass ich sie nicht mehr fände. Anscheinend hat das ein ganz lieber Osterhase namens H. gelesen, anders kann ich es mir nicht erklären, denn kann es Zufall sein, dass eines davon in meinem Osternest zu finden war? Sogar ein altes mit heimeliger Patina *freu*


Vielen Dank lieber Osterhase!!




Liebe Bärenmami, für deine Bemühungen danke ich dir auch recht schön, vielleicht wurde erst dadurch der Osterhase so richtig aufmerksam?


Nickname 29.03.2005, 21.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dies und das


Gerade eben von einer Chorprobe zurück und schon wird wieder der Compi hochgefahren..... Genauso zu Mittag, als mein Besuch aufbrach.

Bin ich etwa internetsüchtig? Auweh, blogsüchtig bin ich jedenfalls sicher! Das ist nicht gerade gut für den realen Alltag, auch Freundschaften kommen manchmal zu kurz. 
Ich sollte lernen, hier etwas weniger zu sein, oder auch mal was nur schnell und unausgefeilt herzustellen. Aber es macht mir sooooo viel Spaß, so wie ich es handhabe!

Immer wieder auf Suche nach Motiven die das Ganze auflockern entdeckte ich heute diese Szene im Garten.







Ist nicht auch das ein kleines Wunder, wie die Primel sich in dem dichten Moos behauptet?
Gerade suchte ich ein passendes Zitat das mir im Kopf undeutlich in Erinnerung ist. Aber wozu eigentlich, das Bild spricht schon genug von Stärke wo man sie nicht erwartet.


Nickname 25.03.2005, 22.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da stehn sie und warten...

 

... auf vollere Zeiten



Nach den Erfahrungen naturverbundenerer Vorfahren als wir es sind, soll man in der Karwoche nichts pflanzen. Wir haben uns beim Auspflanzen schon seit Jahrzehnten nach den Mondphasen gerichtet und benützten dafür immer diesen sehr guten Ratgeber.
Er erscheint jährlich und ist sehr empfehlenswert!


Nickname 24.03.2005, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern...


...hatte ich Gäste zum Brunch. Keiner wollte so recht auf´s Foto.
Aber das ist ja kein Problem, gell? Alles ist machbar!







Nickname 22.03.2005, 12.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL