Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fräulein Tschutschi

Man muss sich nichts gönnen.....

.... man hat ja!!

Nickname 12.04.2021, 13.51 | (23/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tierleid, jawoll!

Die Olle bückt sich zur Zeit zu wenig zu mir! 



Im Zuge der Schwerkraft sei ein Rippchen angeknackst, sagt die. So eine Blöde! Rippchen serviert man MIR! Und knackst nicht damit in der Gegend herum!
Hm... sind sicher jetzt alle meiner Meinung. Besonders Fr. Bärenmami. Also DA bin ich mir sicher.

Nickname 20.04.2020, 12.45 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für meine Fans in Pose gelegt



Na?

Nickname 23.07.2018, 16.56 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Leute...



Die Olle ist sich durchaus bewusst, dass sie wieder mal bloggen sollte. Dafür hab ICH gesorgt! Gell. Weil ich noch Verantwortung habe. Wer hat das heutzutage noch? ---Ich!
Aber sie tut nicht. Weil ich beanstandet hab, was sie bloggen wollte. 
Über Vögel wollte sie! Gleich zwei Mal! Immer nur Vögel! Das sind die Dinger, wo ich durchdrehe! "Nö!" hab ich gesagt. Und dann war auch nö. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt das noch. Einstweilen nicht.
Und dann wollte sie über den Haderer. Den verehrt sie ja. Immer diese pubertären Schwärmereien! Na gut, da hab ich keine Ahnung. 
Und über eine Ziege die die Bergrettung gerettet hat wollte sie. Man stelle sich das mal vor! Tier rettet Mensch!! Wahnsinn!  Das finde ich als Tier natürlich urcool! Das hätt sie bloggen dürften. Aber nein. Sie gartelt nur. Ansonsten ist sie urfaul. Wiklich ur! Wie die Wiener zu sagen pflegen....

Nickname 25.05.2018, 00.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Trampeltiere!

Die Olle kugelt gerade irgendwo rum und da dachte ich, tuste hier mal reinmiauen.



Tja, was soll ich sagen, das Leben ist nicht einfach. Wegen der Ollen natürlich! Die mäkelt an mir rum! Und das in miesestem Deutsch! Kindersprache, pah!

"Kann man doch!" ruft sie, wenn ich ihr Gutti verachte.

Wisst ihr, ich hole mir die zum Napf. Gut erzogen wie ich sie habe, füllt sie es sofort! Währenddessen bin ich natürlich lässig davonstolziert und sitze irgendwo mit dem Rücken zu ihr in der Gegend rum. Denn! Fressen ist echt nur eine Notwendigkeit! Interessiert mich im Grunde nicht! Es soll halt immer da sein und aus. Dann aber schürzt sie die Lippen, saugt mit einem "pzzpzz"die Luft in sich rein, säuselt kindisch Tschuuutschiii und tut so, als wäre das Futter was Gott für ein Wunder. Stolz schreite ich von dannen. Naja, fast immer halt.

Es gäbe ja dreierlei: Trockenfutter, Nassfutter und Katzenmilch. Damit will die mich einwickeln! Sich Sympathie holen. Pah!

Und wenn ich mich dann später notwendigerweise doch in die Niederungen einer Fressenden herabgelassen habe, lasse ich natürlich immer ein Drittel liegen. Egal wie groß oder klein die drei Portionen sind, ein Drittel bleibt! Von jedem!
Wenn die Olle dann am nächsten Morgen das nasse Drittel ins Klo werfen muss, krieg ich immer böse Blicke! Es sei ein Tier für mich gestorben, sagt sie. NA UND??

Die meint, ich sei wohl früher eine Mexikanerin gewesen. Die sollen das nämlich auch so machen. Das sei deren Kultur. Die wollen nicht gierig wirken, deswegen tun die so.

Na, seht ihr? KULTUR! Ich habe halt Kultur! Leider hat meine Olle keine. Die frisst nämlich immer alles auf. Und ich tu mich dann für sie fremdschämen!!

So ist das mir der! Aber mit mir raufen...mein Hobby! Das kann die gut. Aber davon ein andermal.

Nickname 29.03.2018, 00.15 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Trampeltiere!



Erlaubt mir, mich hier mal bitter über meine Olle zu beklagen!
Gut, ich gebe ja zu, als Schlafpolster ist sie besser den je. Aber ansonsten....

Entweder sie schweigt, oder sie quatscht von Schule, was immer das ist. Und von Schülern, oder wie das heißt. Von schlechten Schülern und dem schlechtesten Schülerkonzert ihrer Berufslaufbahn, was immer das beides nu wieder iss.

Also bitte, schlecht sind doch nur Hunde, oder?! Na jedenfalls war sie öfter auf Probe als zu Hause.

Komisch. Also so richtig auf Probe iss man doch im Haus der Katz, nüch?! (Da bleib ich kritisch.) Sie sprach sogar von Extraproben. Hui, das klingt gefährlich. Ob ich mich verstecken soll?

Und dann das mit jener Mutter. Die mobbe sie und renne nun ständig zu Chef. Deswegen hätte die Olle immer wieder außerhalb der Dienstzeit eine Vorladung, (hä?) müsse dort antanzen, STATT SICH UM MICH ZU KÜMMERN! Und das alles nur, weil sie der Mutter gesagt habe, dass ihr Bübchen das falsche Instrument (ha! Kenn ich!) spiele. Das liege ihm nicht. (Leute, ich weiß mit Sicherheit, dass Instrumente liegen können, die lügt!!!) Na jedenfalls sei die Mutter sofort zusammengezuckt und dann gleich explodiert. So sehr und so aggressiv, dass meine Olle gar nichts weiter erklären konnte. 
O oh, Trampeltiere können also explodieren... ich glaub, ich muss vorsichtiger werden!

Nu aber dazu meine Einwände:

Erstens! Die soll sich nicht beklagen! Die mag nämlich gemobbt werden! Wenn ich es tu, grinst sie nämlich heimlich! (Ich sehe das!!)

Zweitens! Die Mutter ist nie nie zu mir gerannt!! War also auch ne Lüge!

So Leute. Ab jetzt wisst ihr, woran ihr bei dieser Tirilli seid!

Und nu sagt mal dafür danke!

11.03.2017, 01.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stossgebet

Nickname 03.11.2016, 23.49 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

scharf beobachtend....

Nickname 03.08.2016, 00.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo, ich bin´s, die Tschutschinella

Hab mich heimlich ins Blog geschlichen. Mein Trampeltier-Dienstweibchen will das ja nicht! Ich könnte Wahrheiten ausplaudern! Pah. Aber nun hatte sie mir so nebenbei gesteckt, dass Frau Brigitte, die Kathy und Miss Elena nach mir gefragt hätten. Sie ließ mich trotzdem nicht. Unerhört! Da bin ich eben selbst aktiv geworden. Man muss doch, wenn jemand fragt? Die Olle hat halt keine Katzenstube, nicht wahr!



Ja, also Tschutschinella heiße ich! Man darf aber auch Tschutschi sagen. (Falls man ein, zwei Guttis dabei hat.)

Meine Olle ist ein bissl blöd!  Sie kann sich meinen Namen nie merken! Immerzu ruft sie mich anders!

Ich hab´s mal notiert:

Tschutschinulla
Muschlchen
Meinschönchen
Meineschönmuff
Diemuppl
Böskatze
Biest

Manchmal ruft sie mich auch "Dubistsooolästig"! Ich meine, was ist denn das für ein Name!

Wenn ich miaue, sagt sie außerdem so halb gesungen: "Was will denn meine Knutsch." (Noch einm Name!!!!) Oder: "Was issn mit dem Knutschputsch?" (!) Dem!! Puh!!!!!!! Voll bescheuert.

Manchmal sagt sie auch: "Wo ist denn meine Schnuppfupp?" Da reagiere ich aber meistens nicht! Ich finde, man kann es auch zu weit treiben!

Sagt mal, ist das bei euch Trampeltieren etwa so? Könnt ihr solche Marotten bei euch ausschließen? 

Ich hoffe jetzt doch aber sehr!



tzzzzz......

Nickname 20.02.2016, 01.08 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seltener Besuch

Fräulein Tschutschi wollte raus.

Frauchen pariert da immer sofort! Denn täte sie das nicht, würde zuerst gemaunzt und dann gleich mal an der Tür gekratzt, bzw. auf dieselbige mit scharfen Krallen hinaufgesprungen. Reicht schon, dass die Türleisten draußen brutal aufgescheuert sind, das muss nicht drinnen auch so sein. (Bitteschön, auch wenn sie von draußen rein will renne ich sofort! Trotzdem ist die Leiste fast hinüber wie ihr gleich nebenbei sehen werdet, manchmal bin ich halt nicht gleich da. Pfff....)

Na gut. Ich also brav zur Tür gestürzt, sie rausgelassen. Aber sie reagierte draußen gleich so komisch aufgeregt. Und dann sah ich die Bescherung! Eine Schlange auf dem Fußabstreifer! Und mein Biest wollte gleich mit ihr spielen! Ja hallo! Katzen müssten doch wissen, dass das für sie tödlich enden kann???

Ich stürzte sofort todesmutig raus, packte mein Viech und rettete es rein. Das gefiel ihr gar nicht, wie man hier sehen kann:

        

          Nein Tschutschi, NEIN!

Und was nun! Schnelle Reaktion war von Nöten. Ich holte die größte Salatschüssel, fand auch gleich einen Karton und dann:

         

Hach, das Ende des Tierchens brachte ich einfach nicht rein in das Gefängnis! Aber ich sah: keine dreieckige Form des Köpfchens, also keine Giftdrüsen, nur eine Blindschleiche.

So trug ich sie halt unvollkommen eingesperrt über das Feld zu der Baumreihe hin um sie dort auszulassen. Fräulein/Herr Blindschleiche hat ein neues Domizil, möge sie/er dort bleiben!

Nickname 13.06.2014, 01.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Naja, is ja eh alles aus Luft bei Geistern ..insofern wirds bestimmt nur beim Fliegen ein bissl holprig für ihn.
-*°-°*-
GRÖÖL
2.7.2021-21:03
Tirillü
Ohje Kathy. Der Bloggeist hat aber Sonderzeichen zum fressen gern. Zum Trost: Jetzt hat er Bauchweh.
8-)
2.7.2021-13:33
Kath
Alle guten Dinge sind drei.. falls der Kommentar auch verschluckt wird isses nicht gut! Also der dritte Versuch gute Besserung zu wünschen: Gute Besserung Tirilli ! ..und Bloggeist, das ist nichts für den Spamordner :-(
1.7.2021-13:54
Regina
Liebste Tirilli
Herzliche Glückwünsche
zu 6000 Blog-Tagen!
:-)
29.6.2021-15:29
Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50