Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Nachlese zum gestrigen Bild

Eine Erklärung zu dem Bild über den Moment des Todes schrieb ich nun bei zwei Kommentaren.
Ich bin den beiden Kommentatorinnen dankbar, dass ich Gelegenheit bekam, zu erklären. Denn mir kommt vor, nur wenige können mit dem Bild etwas anfangen.....
Das Thema ist ja außerdem unangenehm. Ich stelle mir vor, wie jemand in bester Laune hierher geklickt hatte und dann das......

Böse Tirilli... ;-)

Nickname 02.11.2006, 11.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Moment des Todes

Nickname 01.11.2006, 17.57 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weggabelung

weggabelung.jpg

Nickname 14.10.2006, 17.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sentimentaler Rückblick

Beim Wühlen in meinem "Kreativ-Ordner" stieß ich eben auf mein allererstes im PC gemachtes Bild. Ich lernte so vor etwa fünf Jahren, mit der Maus umzugehen. Malen war meine allererste Handlung in den ersten Tagen. Tja, ich war halt schon immer etwas verspielt. *g* Das Bild wurde übrigens mit dem simplen Paint erstellt und ist natürlich nichts Besonderes. Aber es weckte heute doch tatsächlich romatische Gefühle in mir, was dieser Blogger von mir sicher auch erwartet haben dürfte! lautlachend_durchs.gif



z o o m

Auf welche Art habt ihr mit der Maus umzugehen gelernt, bzw. was habt ihr bei euren ersten PC-Versuchen gemacht?

Nickname 12.10.2006, 23.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über die Zeit

>>>  <<<

An und für sich geht die Zeit spurlos an uns vorüber.
Nur die Tage und Nächte hinterlassen ihre Kratzer.

© Ernst Ferstl


>>>  <<<

Das Spiel gegen die Zeit können wir auf Dauer nicht gewinnen,
wohl aber von Augenblick zu Augenblick.
 
© Ernst Ferstl

Mit freundlicher Genehmigung des Autors

Nickname 26.03.2006, 22.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Collage

Vor ein paar Tagen sprang mich ein Zitat aus Zitantes Newsletter regelrecht an. Gleich wollte ich es unbedingt bloggen, aber nur aufgeschrieben, ohne persönliche Interpretation schien mir das zu wenig. So suchte ich in meinem Fundus ein passendes Bild. Als ich aber keines fand war ich plötzlich froh und dachte, wieder ein Anlass lustvoll kreativ etwas zu basteln. Ich nahm ein ganz neues Makrobild vom eisigen Schnee der letzten Tage als Ausgangspunkt und vermischte es dann sinngemäß mit Feuer und dem Portrait des doppelgesichtigen Janus auf einer Münze.

Die Anregung so etwas zu machen ist auch einer der Gründe warum ich ein Blog habe. Denn ohne jemandem der das dann auch ansieht ist es ehrlich gesagt nur halb so schön!
Daher ist es wieder einmal Zeit, euch wegen eurer lieben Besuche dies zu sagen:

ICH DANKE EUCH ALLEN VIELMALS!



>>> zoom <<<

Alles auf der Welt hat sein zweites Gesicht:
die Natur, die Kultur, die Religion,
die Kunst, die Politik, die Liebe, alles.
Wer das nicht weiß ist glücklich.
Ich weiß es.

Hermann Löns
1866 - 1914

Nickname 09.03.2006, 01.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verstrickungen






Ich weiß, ich mache komische Sachen *g* Gedacht habe ich mir aber schon etwas dabei.
Erklärungen? Nö nö! *g*

Nickname 05.03.2006, 22.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie man sich vor Arbeit drückt:

Man malt zum Beispiel Computerbilder...  Das da ist für eine CD gedacht, es ist noch Platz für Text.



Das Bild habe ich nicht heute gemacht, es ist eher ein Lückenfüller. Außer in der Mitte, da habe ich heute den Text weggeklont, es soll ein Cover für ein Geschenk sein.
Ich hatte eine Malsoftware mit der das ganz leicht zu machen war. Aber ich habe sie verloren und weiß nicht mal mehr wie sie heißt.

Nickname 11.12.2005, 21.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gefühlt


>>> zoom <<<

Den einsamsten aller Orte findest du nachts allein in der Großstadt.

© Tirilli

Nickname 12.10.2005, 13.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Möönsch lieber Petrus!

Jetzt mach endlich was, 5 Tage eiskalter Dauerregen ist zu viel!!!

Nickname 21.09.2005, 00.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL