Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Himmelsblick im Mai

leicht_bewoelkt_gemalt.jpg

Schwer schwappte Schneeluft ins Tal und zwackte.
Aber zwischendurch schwach zwischenbedeckte Sonne!
Zwar Wolken, aber hell schweifend.
Zwangloses Schweben.

(möglichst schnell und laut zu sprechen)
;-)

Nickname 29.05.2007, 23.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tam Tam

trine_lup_ren_trommeln.jpg

Nickname 20.03.2007, 23.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ohne Worte

trine_noten_malen.jpg

Nickname 03.02.2007, 01.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzenkrippe

Langsam wird es unvermeintlich, dass auch hier Weihnachtsstimmung aufkommt. ;-)
Seht her, ich bemühe mich, obwohl ich nicht besonders mag, wie uns die Wirtschaft dieses Fest formatiert. ;-)

katzenkrippe.jpg

*gg*
Das wurde übrigens von Frau Mo in jungen Jahren gemalt.
Da mein Kätzchen, Frau Schnuzl heute im Spiel wieder mal ausgetestet hat, wie fest sie mich beißen kann und es daraufhin Krach gab, hier eine kleine Wiedergutmachung.
:o)

Nickname 18.12.2006, 21.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lichtkaskaden




z o o m

Gott sprach: es werde Licht. Und es ward Licht.
1. Mose 1.3

Nachtrag:
Achtung, das Bild hüpft einen ganz schön an! *g*

Nickname 03.12.2006, 20.35 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trugbild




z o o m

Ist es nicht in Wahrheit so,
dass nicht die Menschen sich begegnen,
sondern die Schatten, die ihre Vorstellungen werfen...?

Pascal Mercier
(Aus: "Nachtzug nach Lissabon")


Die Frau ist ein Trugbild, trotzdem habe ich sie deutlich dargestellt, sie soll lebensfroh und clownesk wirken. Der an sich reale Sinnierer aber steht da wie ein Phantom. Eigentlich hätte es doch umgekehrt sein müssen?
Nein, das ist Absicht. Die Innenwelt dieses Mannes, der an seiner Wunschvorstellung festhalten will, aber doch schon ahnt, wie sehr er irrt, ist die eigentliche Wirklichkeit.

Gemalt auf einem Foto von einer Theatervorstellung. 

Nickname 19.11.2006, 02.44 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachlese zum gestrigen Bild

Eine Erklärung zu dem Bild über den Moment des Todes schrieb ich nun bei zwei Kommentaren.
Ich bin den beiden Kommentatorinnen dankbar, dass ich Gelegenheit bekam, zu erklären. Denn mir kommt vor, nur wenige können mit dem Bild etwas anfangen.....
Das Thema ist ja außerdem unangenehm. Ich stelle mir vor, wie jemand in bester Laune hierher geklickt hatte und dann das......

Böse Tirilli... ;-)

Nickname 02.11.2006, 11.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Moment des Todes

Nickname 01.11.2006, 17.57 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weggabelung

weggabelung.jpg

Nickname 14.10.2006, 17.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sentimentaler Rückblick

Beim Wühlen in meinem "Kreativ-Ordner" stieß ich eben auf mein allererstes im PC gemachtes Bild. Ich lernte so vor etwa fünf Jahren, mit der Maus umzugehen. Malen war meine allererste Handlung in den ersten Tagen. Tja, ich war halt schon immer etwas verspielt. *g* Das Bild wurde übrigens mit dem simplen Paint erstellt und ist natürlich nichts Besonderes. Aber es weckte heute doch tatsächlich romatische Gefühle in mir, was dieser Blogger von mir sicher auch erwartet haben dürfte! lautlachend_durchs.gif



z o o m

Auf welche Art habt ihr mit der Maus umzugehen gelernt, bzw. was habt ihr bei euren ersten PC-Versuchen gemacht?

Nickname 12.10.2006, 23.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22